Union in den Digitalen Medien

  • Herrlich, wie sich immer mehr an uns abarbeiten! Mir persönlich können die sich das ganze Geschreibe und kommentieren gepflegt in den Allerwertesten schieben!

    Ich will nicht Everybody`s Darling sein und lebe Union frei nach: No One Likes Us, We Dont Care!!!


    Eisern

  • Ich hab nichts gegen Diskussionen - aber wenn Person A in Medium B etwas diskussionswürdiges über Union schreibt, dann sollte das man mit Person A in Medium B diskutieren; aber doch nicht ohne Person A in einem ganz anderen Medium C (=Unionforum).

    Nach deinen Regularien können wir aber nicht nur diesen Thread, sondern gleich das ganze Forum hier dichtmachen. Denn zumeist diskutieren wir hier doch nur über Dinge, die von außen an uns herangetragen wurden, die von irgendwo außerhalb auf uns einwirkten.


    Also, wenn was in der Presse steht, wenden wir uns ausschließlich an den Schreiber des Artikels. Sinnlos, hier darüber zu reden, der Autor liest ja in den seltensten Fällen hier mit.

    Wenn unser Präsi etwas zu verlautbaren hat, wenden wir uns an den Präsi, wenn wir dazu etwas bemerken wollen, da er hier wahrscheinlich nicht mitliest.

    Erklärt Max Kruse etwas auf Instagram, wozu wir etwas anmerken wollen, wenden wir uns ausschließlich an Max Kruse.

    Hat Jonathan Tah irgendwas gehört, was einer gehört hat wovon aber außer ihm niemand was weiß, ziehen wir unsere Erkundungen nur bei Jonathan Tah ein. Es sei denn, ein Journalist hat dazu eine Meinung abgesondert. Dann dürfen wir uns selbstverständlich auch an diesen wenden.


    Dieses Forum dient dem Austausch von Meinungen unter den Usern. Ob derjenige, der den Anlass für diesen Meinungsaustausch gegeben hat dabei beteiligt ist, ist völlig unerheblich. Wer diesem seine Meinung mitteilen will, kann dies gerne tun. Das ist aber nicht der Sinn dieses Forums und eben dieser Sinn wird nicht zerstört, weil unsere Meinungen und Vorstellungen nicht an das Ohr desjenigen gelangen, über den und dessen Äußerungen hier geredet wird.


    Sorry, ich kann mit deiner Grundeinstellung, hier wiederholt Diskussionen abwürgen zu wollen, einfach nichts anfangen. Daß du dafür noch diverse Likes kassierst und - im Falle des von mir Zitierten - dieses ausschließlich von Leuten, die ich eigentlich für intelligent genug halte, den Unsinn deines Anliegens zu durchschauen, stellt eine herbe Enttäuschung für mich dar.


    Daß wir solche Äußerungen, wie die, die den Anlass für diesen Disput lieferte, entspannt und sogar amüsiert ob des offenkundigen Neides zur Kenntnis nehmen könnten, ist natürlich richtig. Es hat keinen Sinn, sich über sowas aufzuregen. Aber drüber sprechen wird man schon noch dürfen, hoffe ich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:



  • im Falle des von mir Zitierten - dieses ausschließlich von Leuten, die ich eigentlich für intelligent genug halte, den Unsinn deines Anliegens zu durchschauen, stellt eine herbe Enttäuschung für mich dar.

    Also die angesprochenen Herren (und Damen?) sagen mir egtl. tendenziell wenig bis nichts, von einer Person abgesehen, und diesen Herren halte ich explizit für nicht intelligent. ;)

  • Also Unioner sind Querdenker. Super. Was für ein Volldepp ist das denn bitte?

    Ich glaube du hast den Tweet missverstanden. Es geht nicht darum, Union in die Querdenker Ecke zu schieben. Der Vergleich soll wohl eher eine vermeintliche Ungleichbehandlung und somit die staatliche Unterdrückung der Querdenken-Bewegung belegen: Fußballfans dürfen feiern und die Polizei schreitet nicht ein, während eine kleinere Querdenken-Demo von der Polizei verhindert wird. Ein Blick auf das Profil von diesem Rosenbusch zeigt zumindest seine ideologische Nähe zu dieser Bewegung.

  • Also Unioner sind Querdenker. Super. Was für ein Volldepp ist das denn bitte?

    Ich glaube du hast den Tweet missverstanden. Es geht nicht darum, Union in die Querdenker Ecke zu schieben. Der Vergleich soll wohl eher eine vermeintliche Ungleichbehandlung und somit die staatliche Unterdrückung der Querdenken-Bewegung belegen: Fußballfans dürfen feiern und die Polizei schreitet nicht ein, während eine kleinere Querdenken-Demo von der Polizei verhindert wird. Ein Blick auf das Profil von diesem Rosenbusch zeigt zumindest seine ideologische Nähe zu dieser Bewegung.

    Ja, ich weiß. Im Kontext eines anderen Postings hier habe ich die sonstigen Postings des Accounts gesehen und gemerkt, dass ich das heute morgen zu flüchtig betrachtet habe.


    Danke dennoch für den Hinweis.

  • Also Unioner sind Querdenker. Super. Was für ein Volldepp ist das denn bitte?

    Ich glaube du hast den Tweet missverstanden. Es geht nicht darum, Union in die Querdenker Ecke zu schieben. Der Vergleich soll wohl eher eine vermeintliche Ungleichbehandlung und somit die staatliche Unterdrückung der Querdenken-Bewegung belegen: Fußballfans dürfen feiern und die Polizei schreitet nicht ein, während eine kleinere Querdenken-Demo von der Polizei verhindert wird. Ein Blick auf das Profil von diesem Rosenbusch zeigt zumindest seine ideologische Nähe zu dieser Bewegung.

    Es gibt keine (einheitliche/geschlossene) «Querdenker-Bewegung», ausser in den Hirnen jener, die Regierungs-/Elitenkritik als «Ideologie» brandmarken wollen.

  • Ich glaube du hast den Tweet missverstanden. Es geht nicht darum, Union in die Querdenker Ecke zu schieben. Der Vergleich soll wohl eher eine vermeintliche Ungleichbehandlung und somit die staatliche Unterdrückung der Querdenken-Bewegung belegen: Fußballfans dürfen feiern und die Polizei schreitet nicht ein, während eine kleinere Querdenken-Demo von der Polizei verhindert wird. Ein Blick auf das Profil von diesem Rosenbusch zeigt zumindest seine ideologische Nähe zu dieser Bewegung.

    Es gibt keine (einheitliche/geschlossene) «Querdenker-Bewegung», ausser in den Hirnen jener, die Regierungs-/Elitenkritik als «Ideologie» brandmarken wollen.

    Alter du kannst es einfach nicht lassen oder? Permanent in allen möglichen Themen bezüglich Corona zu agitieren, ist sowas eigentlich schon eine Form von Tourette-Syndrom?


    Ganz davon abgesehen, hast du offensichtlich (Mal wieder) null Plan wovon du redest. Denn was eine politische Bewegung auszeichnet, scheinst du offensichtlich nicht zu wissen. Aber darum geht es in diesem Thread nicht!

  • Reklame:
  • Sonny. Welche "Regularien" (?), Welches "Anliegen" (?), Was habe ich mit den Likes zu tun?


    Ehrlich gesagt erschließt sich mir die tiefere Botschaft deines Beitrags nicht. Vielleicht kannst du die Kernaussage nochmal auf ein-zwei Sätze eindampfen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Vielleicht kannst du die Kernaussage nochmal auf ein-zwei Sätze eindampfen.

    Einer reicht:

    Hör endlich auf, den Leuten jedes Thema, jede Diskussion madig machen zu wollen, nur weil es DICH nicht interessiert.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Rede- und Meinungsfreiheit ist nur eine Plattitüde, wenn man für sie sich selbst einfordert, anderen aber nicht zugestehen will.

    Zumal, wenn man andere gerne auf die Ignorierfunktion verweist, wenn einem deren Meinung nicht passt.


    Mehr werde ich dazu nicht sagen. Die Ursachen deiner persönlichen Animositäten gegenüber mir sind mir unbekannt, da wir uns nicht kennen. Ich werde auch nicht versuchen, das aufzuarbeiten. Meinungsfreiheit.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Erster Text über Union auf Baskisch (wenn ich nicht irre): FC Union Berlinen inguruko sei gertakari | Athletic Club (athletic-club.eus)


    Rechts oben kann man auch auf Spanisch oder Englisch umschalten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Werd ich jetzt getadelt, weil ich hier was für die Allgemeinbildung tue? Wer hat vorgestern schon gewusst, was "burdinezkoak" bedeutet, "gazte sarrailagileak" oder "Odolustea Batasunarengatik"? Alles Unioner-Grundausstattung. 8)


    Wenn man den Wetterbericht aus der Hölle erfahren will fragt man am besten den Teufel persönlich; nicht jene, die schon literweise Weihwasser verspritzen, wenn sie nur dessen Namen lesen.8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: