Union in den Digitalen Medien

  • Wieder ein bemerkenswerter Podcast, diesmal zur generellen Kommunikationsstrategie unseres Vereins...

    Das Gespräch fand ich über weite Strecken gut strukturiert; nicht nur mit guten, z.T. auch recht persönlichen Fragen, sondern vor allem auch mit sehr klugen, abgewogenen und nachdenklichen Antworten von Christian Arbeit. Danke dafür!


    Im Fokus waren dabei nicht nur die Frage, wie und warum der Verein so kommuniziert, wie er es tut - sondern auch, was und aus welchen Gründen nicht kommuniziert wird.

    Auch das Thema zur Krisenkommunikation in der Causa Leverkusen wurde (exemplarisch) kurz behandelt - auch das dazu Gesagte fand ich interessant und aufschlussreich....

  • Ich fand das gerade gut... Die Menschen sind eben unterschiedlich, auch in ihrer Wahrnehmung. Das nachdenkliche Abwägen wirkte auch nicht aufgesetzt, sondern authentisch und das fand ich sympathisch.

  • Mit waren die Antworten zu nachdenklich.

    Gut das man wenigstens in 30 sec. Schritten schneller zum Ende kam.

    Aus der "Pistole" geschossen, da sind Statements vorprogrammiert, selten authentisch!

    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was für eine Hanswurst :D

    VfB-Fan auf tm in einem Beitrag:

    -->

    >>Zu aller Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch nach Bochum und nach Fürth. Wirklich noch beachtenswerter, finde ich jedoch die Störche aus Kiel.

    Egal wie das nun in der Relegation ausgeht. Für mich ist Kiel ganz klar Zweitliga Meister der Herzen.Nicht nur weil sie eine tolle Saison gespielt haben und sich trotz zweier Corona Zwangspausen und all den damit verbundenen englischen Wochen unter den ersten Dreien behaupten konnten.

    Sondern vor allem auch wegen dem heutigen Spieltag.

    Während selbsternannte "Möchtegern Kultclubs" wie Union ständig von Solidarität plappern und diese für sich einfordern, dann aber bei der ersten Gelegenheit selbige mit Füßen treten und das sogar über die komplette Saison über forciert haben...
    ...sieht man mit Kiel einen Verein der obwohl Zuschauer zugelassen waren, freiwillig darauf verzichtet und es damit begründet, das für alle im Aufstiegsrennen die selben Voraussetzungen gelten sollten und das, obwohl sie selbst diese mit all den englischen Wochen nun wirklich nicht hatten.

    Das ist für mich ein Verein der zu seinen Werten steht.

    Das ist für mich wirkliche Solidarität und echter Sportsgeist.

    Das, ist für mich Kultverdächtig.

    Auch wenn ich den Effzeh gerne weiterhin in der 1. Bundesliga sehen würde, drücke ich den Störchen sowas von die Daumen und hoffe das sie es wirklich schaffen.

    Denn im Gegensatz zum Scheinheiligtum der Unioner und vieler anderer, wären die Störche wirklich eine Bereicherung für all die Werte im deutschen Fußball, die doch immer weiter verloren gehen.<<

  • Hayabusa


    Aus deinem Zitat:

    "Denn im Gegensatz zum Scheinheiligtum der Unioner und vieler anderer, wären die Störche wirklich eine Bereicherung für all die Werte im deutschen Fußball, die doch immer weiter verloren gehen.<<


    Da hat ein deutscher Fußballwert-Sachverständiger es noch nicht einmal geprüft, wie viel ---nichtdeutsche Fußballer- das Niveau und den Wert der Bundesliga insgesamt beeinflussen...


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ausgerechnet aus Stuttgart mit der Datenaffäre kommen Vorwürfe wegen "Scheinheiligkeit":rofl:

    Und dann auch noch ohne Ahnung der Realität von selbsternanntem Möchtegern Kultclub zu philosophieren, obwohl uns dieser "Kult" ausschließlich von aussen angetragen wird und wir uns regelmäßig dagegen "wehren".

    Am besten ignorieren. Dummheit ist nicht tot zu kriegen.

    Übrigens hat der Präsident von Kiel in der ausführlichen Begründung für den Verzicht auf Zuschauer nach der "Solidarität" auch die Absprache mit dem sportlichen Bereich genannt, welcher sich auch für einen Verzicht ausgesprochen hat, weil Zuschauer nach so langer Zeit der Abstinenz das (eigene) Team auch verunsichern könnten.

    Dieser VfB Fan ist halt nur ein armes Würstchen mit dem Brett vor'm Kopf. Die Schmach aus der Relegation sitzt halt auch noch sehr fest in den Köpfen von denen.

    Eiserne Grüsse:schal:

  • Reklame:
  • Was für eine Hanswurst :D

    VfB-Fan auf tm in einem Beitrag:

    VfB??? Sind das die, die nichts besseres zu tun haben, als bei eigenen Toren erstmal scheißenhässlich in den Gästeblock die Mittelfinger zum Ausdruck der Freude zu recken?


    So was unsportliches wie diese Fans hab ich bisher nur in Braunschweig gesehen...


    Und einer von denen fabuliert über Fairness...


    Wenns natürlich nen Lübecker ist, alles gut, ist sein gutes Recht :D

  • Beitrag auf tm

    Müssen wir jetzt wirklich jeden Beitrag auf obskuren Plattformen thematisieren, nur weil Union darin nicht gefeiert wird. Etwas mehr Grundentspannung, Leute!

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Eigene Zuschauer könnten das Team verunsichern??

    Was ist denn das für eine hirnlose Aussage!!

    Hat man gestern in Rostock gesehen, die Spieler waren sowas von nervös .....weißt doch wie das ist, man will alles toll und richtig machen, wenn Zuschauer bei sind und dann geht das nach hinten los. Also ich persönlich kann mir diese Aussage gut vorstellen.


    Übrigens, ich mag so ne Leute, wie den Stuttgarter, denn ab und an brauch ich ein Beweis, daß manche noch nen schlimmeren Knall haben, als unsereins.

  • Reklame:
  • Daraus das Hohelied der Solidarität zu singen, ist einfach moralisch überheblich!! Aber das passt gut in die heutige Zeit, wo es gefühlt 2000 Preise für vermeintliche Solidarität und Zivilcourage gibt!! Das heißt ja im Umkehrschluss, dass wir unsolidarisch seien!! Dann sind wir es eben nach diesem verqueren Maßstab "unsolidarisch"!!

  • Daraus das Hohelied der Solidarität zu singen, ist einfach moralisch überheblich!! Aber das passt gut in die heutige Zeit, wo es gefühlt 2000 Preise für vermeintliche Solidarität und Zivilcourage gibt!! Das heißt ja im Umkehrschluss, dass wir unsolidarisch seien!! Dann sind wir es eben nach diesem verqueren Maßstab "unsolidarisch"!!

    Das hast du gut erkannt. Darum ging es ihm auch vornehmlich - also Union schlecht aussehen zu lassen, nicht Kiel gut.

  • Reklame: