kicker-Rangliste 2020/21

  • Da ist sie wieder. Diesmal mit sechsfacher Unionbeteiligung.




    TOR ----------------------

    Weltklasse: Neuer


    Internat.Klasse: Gulasci, Casteels


    Nationale Klasse: Bürki, Hradecky, Kobel, Trapp, Sommer, Gikiewicz, Ortega, Baumann, Müller



    INNENVERTEIDIGUNG ----------------

    Internat.Klasse: Tapsoba, Hummels, Ginter, Orban, Friedrich, Upamecano


    Nationale Klasse: Konate, Boateng, Tah, Halstenberg, Gulde, Brooks, Lacroix, Lienhart



    AUSSEN DEFENSIV --------------------

    Weltklasse: Angelino


    Internat.Klasse: Guerreiro


    Nationale Klasse: Lainer, Baku, Sosa, Bender L., Bensebaini, Günter, Mukiele, Hernandez, Lenz, Augustinsson, Trimmel



    MITTELFELD DEFENSIV -----------

    Weltklasse: Kimmich


    Int.Klasse: Goretzka, Sabitzer, Neuhaus, Baumgartlinger, Endo W.


    Nationale Klasse: Delaney, Arnold, Haidara, Andrich, Kramer, Guendouzi, Bellingham, Sow, Mangala



    MITTELFELD OFFENSIV --------------

    Int.Klasse: Müller, Stindl, Forsberg


    Nationale Klasse: Wirtz, Olmo, Cunha, Nkuku, Amiri, Baumgartner, Castro, Younes, Kamada



    AUSSEN OFFENSIV ----------------------

    Int.Klasse: Coman, Hofmann, Grifo, Bailey, Wamangituka


    Nationale Klasse: Reyna, Sancho, Thuram, Diaby, Caligiuri, Gnabry, Sallai, Doan



    STURM ------------------------------------

    Weltklasse: Lewandowski, Haaland


    Int.Klasse: Kramaric, Silva, Plea, Weghorst, Gonzalez, Alario


    Nationale Klasse: Kruse M., Poulsen, Schick, Awoniyi

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mir fallen da viele auf die zu hoch benotet sind. Vorallem Hummels, der Kopf der Wackelabwehr vom BVB ist.

    Oder Forsberg der vorzugsweise eingewechselt wird. Sich also nicht Mal in die Stammelf spielen kann, aber so hoch benotet ist. Dafür Wirtz 'ne Klasse tiefer obwohl er oft den Unterschied bei den Pillen macht. Und Cunha ist da auch dabei obwohl da seit Wochen gar nichts mehr zu sehen ist.:D

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Nun waren die Leser dran. Teil 1 ist heute zu lesen.


    Trainerwahl:

    1. Fischer 1.7

    2. Streich 1.7

    3. Hütter 1.9

    4. Flick 2.1

    5. Glasner 2.1

    6. Rose 2.1

    7. Nagelsmann 2.2

    8. Matarazzo 2.3

    9. Bosz 2.5

    10. Neuhaus 2.9

    11. Kohfeldt 3.3

    12. Svensson 3.3

    13. Hoeneß 3.4

    14. Herrlich 3.6

    15. Favre 3.7

    16. Gisdol 3.8

    17. Gross 3.8

    18. Terzic 3.9

    19. Stevens 4.0

    20. Siewert 4.1

    21. Labbadia 4.2

    22. Lichte 4.3

    23. Beierlorzer 4.5

    24. Wagner 4.7

    25. Baum 4.8


    Management:

    Gladbach 1.9 Freiburg 1.9 Frankfurt 1.9

    Union 2.0 RB 2.3 Bayern 2.3

    LEV 2.4 WOB 2.6 VFB 2.9

    Bielefeld 2.9 BVB 3.3 Hoffenheim 3.3

    Augsburg 3.3 Bremen 3.5 Köln 3.9

    Mainz 4.1 Hertha 4.8 Schalke 5.2


    Torschützenkönig:

    94.4% Lewandowski


    Schafft er die 40 Tore =

    Ja 42.1 Nein 57.9


    bester Feldspieler:

    34.5% Lewandowski


    bester TW: 41.4% Neuer


    Meister: 93.1% Bayern


    Aufsteiger:

    85.7% HSV

    48.9 Bochum

    40.6 Kiel

    14.0 Düsseldorf


    Absteiger:

    86.6% Schalke

    53.7 Mainz

    39.5 Bielefeld

    13.6 Köln


    Relegationsspiele:

    PRO 50.1 CONTRA 49.9


    VAR im Pokal ab 1.Runde Ja 60.3%


    Heimrecht für Zweitligisten Ja 74.5%


    Schiedsrichter:

    bester = 23.7 Gräfe 17.0 Brych 4.6 Zwayer


    Leistungen allgemein:

    Besser 10% Gleich 60% Schlechter 30%


    Umsetzung VAR:

    10.6% sehr zufrieden

    20.8 Ist ein Stimmungskiller

    22.1 Abschaffen

    46.5 Dauert zu lang


    Handspielregel:

    11.5% nachvollziehbar

    38.5 willkürlich

    50% Undurchsichtig


    Krisenmanagement DFB Note 4.5

    Krisenmanagement DFL Note 3.5


    EM 2022 = Absagen 44.8%

    weniger Ausrichter 43.6%


    50+1-Regel zeitgemäß? = 63.3 Ja 36.7 Nein


    4 garantierte Startplätze CL für die 4 Topnationen =

    Gerecht 67.8% Ungerecht 32.2%


    Neue Uefa Conference League =

    82.8% reiner Kommerz

    17.2% gute Entscheidung

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Etwas verwaist hier. Könnte am zu speziellen Thread-Titel liegen... 8o


    Ich pack es trotzdem mal hier rein:


    Bundesliga - Rangliste Winter 2020/21

    Nationale Klasse

    Max Kruse

    Kam wegen einer Verletzung spät in die Saison rein, war dann aber wesentlich für die spielerische Weiterentwicklung Unions und nicht nur als Topscorer die Schlüsselfigur in der Offensive, ehe er sich erneut verletzte.


    Taiwo Awoniyi


    Profitierte von den Verletzungen seiner Mannschaftskollegen, nutzte dann aber seine Chance. Schnell, wuchtig, beschäftigt Abwehrreihen. Zugute kommt ihm, dass er im Gegensatz zu Mainzer Zeiten Mittelstürmer spielen darf.

  • Unser Innenverteidiger Marvin Friedrich ist Internationale Klasse.

    Unsere beiden Außenverteidiger Lenz und Trimmel sowie Robert Andrich als defensiver Mittelfeldmann sind Nationale Klasse. Neben den schon genannten beiden Stürmern ist Union ganz gut da vertreten.

    "Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann, um eine geringfügige bloß einstweilige Sicherheit zu erlangen, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit."


    Benjamin Franklin

  • Reklame:
  • In der neuen Rangliste taucht Luthe bei den Torhütern gar nicht erst auf. Neuer Platz 1. Na klar, bei mehr Gegentoren als Union =O


    Bei den IV ist Marvin auf Platz 12 zurückgefallen, da sah man selbst Dardai junior besser.


    Außenbahn defensiv hat sich unser Kapitän in der "nationalen Klasse" 4 Plätze verbessert und ist nun Neunter.


    Mittelfeld defensiv kein Unioner dabei.


    Sind wir Siebter geworden durch 50 Eigentore?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nö, aber wir nicht siebter geworden durch individuelle Klasse, sondern mannschaftliche Geschlossenheit und next men up Mentalität.

    Diese Rangliste im Zusammenspiel mit der Platzierung ist einfach nur nen riesen Lob an die Mannschaft und die Trainer und den Manager.

    Ich gebe zu: Etwas unglücklich verpackt das Lob seitens des Kicker, aber so ist es gemeint :thumbup:

  • Meinst du wirklich? Gerade Friedrich war doch ziemlich oft in der Kicker Elf des Tages, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest öfter als 11 andere, also passt da schon Mal was nicht (auch wenn das sicher nicht der einzige Bewertungsmaßstab ist).

    Wir haben einfach (noch) keine Lobby beim Kicker. Denn auch wenn wir über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen: irgendwer muss ja hinten drin die Zweikämpfe gewinnen, sonst klingelt es trd und irgendwer muss ja auch das Spiel nach vorne ankurbeln, sonst wären wir wie letzte Saison bei hoch und weit auf Andersson.

    Bzw wenn mannschaftliche Geschlossenheit alles ist was wir können, müssten wir uns keine Gedanken über einen Abgang Friedrichs oder Andrichs machen. Selbst aus der starken Truppe sticht hier und dort doch jmd raus.

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Naja wenn sie 10 andere bessere (oder wieviele auch immer) finden, ist der Spieler eben nicht dabei. Es war eigentlich nen Versuch salopp zu sagen: wen juckts? Schön wenn einer da drin auftaucht, wenn nicht ist es aber nicht weniger schön.

  • Meinst du wirklich? Gerade Friedrich war doch ziemlich oft in der Kicker Elf des Tages, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest öfter als 11 andere, also passt da schon Mal was nicht (auch wenn das sicher nicht der einzige Bewertungsmaßstab ist).

    Wir haben einfach (noch) keine Lobby beim Kicker. Denn auch wenn wir über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen: irgendwer muss ja hinten drin die Zweikämpfe gewinnen, sonst klingelt es trd und irgendwer muss ja auch das Spiel nach vorne ankurbeln, sonst wären wir wie letzte Saison bei hoch und weit auf Andersson.

    Bzw wenn mannschaftliche Geschlossenheit alles ist was wir können, müssten wir uns keine Gedanken über einen Abgang Friedrichs oder Andrichs machen. Selbst aus der starken Truppe sticht hier und dort doch jmd raus.

    Naja wenn sie 10 andere bessere (oder wieviele auch immer) finden, ist der Spieler eben nicht dabei. Es war eigentlich nen Versuch salopp zu sagen: wen juckts? Schön wenn einer da drin auftaucht, wenn nicht ist es aber nicht weniger schön.

    Naja jucken ist sicher übertrieben. Aber ich freu mich schon wenn die Leistung unserer Jungs anerkannt wird und sie dementsprechend bei solchen Listen auftauchen.


    Vllt ist da auch viel rot-weiße Brille dabei. Seine Leute bewertet man ja allgemein sowieso etwas besser als andere (die man ja auch gar nicht so oft sieht).

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Reklame:
  • Ich kann Friedrichs Einstufung nachvollziehen. Unklar ist mir aber, warum Knoche da völlig raus ist!? Und bei Dardai Junior bin ich auch etwas irritiert. Der hat in der Rückrunde nur 8 Spiele gemacht, also nicht mal die geforderte Hälfte aller Spiele im Bewertungszeitrum. Talent hat er fraglos, aber herausragend war er nicht, was auch die Noten in den Portalen (who-score, kicker...) belegen. Insofern ist diese Liste mehr als diskutabel.

    Dass man Schlotti und Pieper nach der starken U21 EM mit rein genommen hat, finde ich aber gut.

    "Bis 1990 habe ich nicht für Geld, sondern für den Sozialismus gearbeitet!"


    Hans Meyer

  • Heute dann der Rest.


    Mittelfeld offensiv:

    Müller vor Reus, kein Unioner dabei.


    Außenbahn offensiv:

    Sancho vor Kostic, kein Unioner dabei.


    Stürmer:

    Lewandowski vor Haaland (beide Weltklasse), kein Unioner dabei.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die neue Rangliste wurde heute im kicker für alle (!) Positionen veröffentlicht.


    Unser Verein ist nur durch Taiwo und Max vertreten.


    TOR

    --- Internationale Klasse ---

    Neuer, Flekken, Kobel, Sommer


    INNENVERTEIDIGUNG

    --- Int.Klasse ---

    N.Schlotterbeck, Süle


    --- Nationale Klasse ---

    Akanji, Upamecano, Niakhatè, Ndicka, Lienhart, Hernandez, Vogt, Bell, Tah, Klostermann, Oxford, Chichos, Hack, Gvardiol


    AUßEN DEFENSIV

    --- Int.Klasse ---

    Davies


    --- Nat.Klasse ---

    Günter, Hector, Raum, Frimpong, Schmitz, Widmer, Angelino, Meunier, Hincapie, Brunner


    MITTE DEFENSIV

    --- Int.Klasse ---

    Kimmich, Goretzka, Skhiri


    --- Nat.Klasse ---

    Höfler, Sow, Andrich, Ljubicic, Grillitsch, Zakaria, Özcan, Geiger


    MITTE OFFENSIV

    --- Weltklasse ---

    Müller


    --- Int.Klasse ---

    Wirtz, Nkuku, Bellingham, Hofmann, Reus


    --- Nat.Klasse ---

    Forsberg, Brandt, Uth, Lee


    AUßEN OFFENSIV


    --- Int.Klasse ---

    Sanè, Coman, Gnabry, Grifo, Musiala, Kostic, Diaby


    --- Nat.Klasse ---

    Wimmer


    STURM


    --- Weltklasse ---

    Lewandowski, Haaland


    --- Int.Klasse ---

    Schick


    --- Nat.Klasse ---

    Modeste, AWONIYI, Höler, Burkardt, Poulsen, Kramaric, Jovetic, KRUSE, Onisiwo, Rutter

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das entspricht in etwa auch meiner Einschätzung. Bei uns war eher die Mannschaftsleistung gewinnbringend. Es ragten nur wenige heraus.


    Die Leistung des Torwarts war durchwachsen. Die Innenverteidiger und das Mittelfeld zu wenig torgefährlich. Trimmel bereitete nicht mehr so gut vor.


    Wer aber meiner Meinung nach in dieser Liste fehlt, ist Gießelmann. Er war hinten stabil, bereitete einige Tore vor und traf auch mehrfach. Das kann nicht jeder Außenverteidiger der Rangliste vorweisen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Knoche gehört da definitiv auch rein!

    "Bis 1990 habe ich nicht für Geld, sondern für den Sozialismus gearbeitet!"


    Hans Meyer