kicker-Rangliste 2020/21

  • Vielleicht wäre es mal sinnvoll, den Threadtitel zu ändern oder einen neuen Thread aufzumachen.

    "20/21" - wir sind zwei Saisons weiter...


    Daß der Kicker, einst ein überaus hervorragendes Fachblatt, sich via Hofberichterstattung zu einem Schundprodukt entwickelt hat (trotz gelegentlicher Lichtblicke, die ich nicht leugnen oder verschweigen will), predige ich hier seit Jahren.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Die Lokalzeitungen sind über jeden Verdacht der Hofberichterstattung erhaben?8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die Lokalzeitungen sind über jeden Verdacht der Hofberichterstattung erhaben?8)

    Nein und eine Entwicklung in diese Richtung ist ein großer Teil der Probleme, die ich mit dem Journalismus derzeit habe.

    Dennoch ist mir nicht so ganz klar, was du mit dieser frage bezweckst.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Die Lokalzeitungen sind über jeden Verdacht der Hofberichterstattung erhaben?8)

    Nein und eine Entwicklung in diese Richtung ist ein großer Teil der Probleme, die ich mit dem Journalismus derzeit habe.

    Dennoch ist mir nicht so ganz klar, was du mit dieser frage bezweckst.

    Eine generelle substanzielle Verschlechterung des Sportjournalismus kann ich nicht feststellen. Es sei denn, macht das allein an den Printerzeugnissen fest. Aber da war es eh schon immer Recht dünn abseits der FUWO und mit Abstrichen ElfFreunde...


    Das Problem des Kickers ist, dass man die Berichterstattung stark an den großen Vereinen ausrichtet, da sich dies scheinbar besser vermarkten lässt. Das geht jedoch komplett zu Lasten der Neutralität in der Berichterstattung. Kann man bei diesen fragwürdigen Ranglisten oder noch besser bei den allein von einem Report vergebenen Spieltagsnoten gut sehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich nutze den Kicker ausschließlich für Ergebnisse, Tabellenstände, Spielansetzungen oder dergleichen in den verschiedensten Ligen und auch anderen Sportarten, die mich interessieren. Über den Rest kann ich folglich nicht urteilen.

  • Muss jede Meinungsäußerung immer einen Zweck erfüllen? Warum kann sie nicht einfach das sein, was sie ist - eine (ironische) Meinungsäußerung?

    Ich finde es merkwürdig, dem Kicker "Hofberichterstattung" vorzuwerfen, aber allen anderen Medien, die das teilweise noch viel extremer tun, nicht.

    Fachlich gehe ich mit der bislang veröffentlichten aktuellen Rangliste mit. Beispielsweise damit, dass in allen vier Kategorien kein einziger Bundesligaspieler das Prädikat "Weltklasse" verdient hatte.

    Im Grunde auch ein Spiegelbild der schwachen WM.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ich finde es merkwürdig, dem Kicker "Hofberichterstattung" vorzuwerfen, aber allen anderen Medien, die das teilweise noch viel extremer tun, nicht.

    Na...


    ...ja - in einem Thread, der sich gemäß "Überschrift" explizit dem Kicker widmet, ist das aber nun wirklich nicht verwunderlich...

  • Dass Union-Spieler höhere Platzierungen in den Ranglisten verdient hätten... freundlich formuliert könnte man von der Union-Brille sprechen, aber das Wort "Realitätsverlust" würde es genauso treffen. Der einzige Spieler, der sich in dieser Hinrunde durch seine individuelle Leistung ein gutes Ranking verdient hätte, ist meiner Meinung nach Becker. Unser Erfolg fußt eben auf einem hervorragend funktionierenden defensiv ausgerichtetem System und weniger auf dem Können von Einzelspielern. Sowas spiegelt sich in der von Nicht-Unionern häufig als destruktiv wahrgenommenen Spielweise genauso wie in der eher niedrigen Einstufung unserer Einzelspieler wider.

  • Dass Union-Spieler höhere Platzierungen in den Ranglisten verdient hätten... freundlich formuliert könnte man von der Union-Brille sprechen, aber das Wort "Realitätsverlust" würde es genauso treffen. Der einzige Spieler, der sich in dieser Hinrunde durch seine individuelle Leistung ein gutes Ranking verdient hätte, ist meiner Meinung nach Becker. Unser Erfolg fußt eben auf einem hervorragend funktionierenden defensiv ausgerichtetem System und weniger auf dem Können von Einzelspielern. Sowas spiegelt sich in der von Nicht-Unionern häufig als destruktiv wahrgenommenen Spielweise genauso wie in der eher niedrigen Einstufung unserer Einzelspieler wider.

    Mit der Unionbrille betrachten wir unsere Spieler wohl alle. Und natürlich mag man da in der Bewertung durchaus auch über das Ziel hinausschießen, insbesondere weil man die anderen Spieler ja nicht so intensiv verfolgt und bewerten kann.


    Deiner Argumentation kann ich trotzdem nicht komplett folgen.

    Ich finde dass Ryerson, Khedira und vor allem Rønnow durchaus ein paar Plätze weiter vorn eingeordnet werden könnten.

    Rönnow hat die beste Paradenquote der Liga, er kassiert mit die wenigsten Gegentore, hatte in der gesamten Hinrunde keinen einzigen klaren Patzer und verzeichnete in der gesamten Gruppe Phase der EL nur 2 Gegentore. Für mich ist das in der Summe schon etwas mehr als Platz 11 im Ranking der Keeper und dein Argument mit der Spielkultur zählt bei einem Keeper wohl auch nicht (im Spiel mit dem Ball war er meiner Meinung nach auch wirklich gut).

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich finde es merkwürdig, dem Kicker "Hofberichterstattung" vorzuwerfen, aber allen anderen Medien, die das teilweise noch viel extremer tun, nicht.

    Na...


    ...ja - in einem Thread, der sich gemäß "Überschrift" explizit dem Kicker widmet, ist das aber nun wirklich nicht verwunderlich...

    Wenn etwas "seit Jahren gepredigt" wird bezieht es sich offensichtlich nicht erst (nur) auf diesen Thread.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Auch Andras Schäfer müsste besser platziert sein. Und auch Leite und Knoche. Nicht nur die von ursalt genannten.

    Aber egal.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Muss jede Meinungsäußerung immer einen Zweck erfüllen? Warum kann sie nicht einfach das sein, was sie ist - eine (ironische) Meinungsäußerung?

    Ich hatte deine ironische Meinungsäußerung nicht als solche erkannt, vielmehr eine Frage gelesen, deren Zweck mir unklar erschien. So habe ich, neben dem Versuch einer Antwort, eben nochmal nachgefragt. Habe echt nicht damit gerechnet, daß sich daraus ein Problem für dich ergeben könnte. Bitte vielmals um Entschuldigung.

    Ich finde es merkwürdig, dem Kicker "Hofberichterstattung" vorzuwerfen, aber allen anderen Medien, die das teilweise noch viel extremer tun, nicht.

    Ich habe mich in eine Diskussion um den Kicker und seine Ranglisten Eingemischt und mich der Kritik an denselben angeschlossen. Daß eine solche Kritik an einem Presseerzeugnis nur statthaft sein soll, wenn man an dieser Stelle auch alle anderen kritikwürdigen Artikel und Zeitungen/Zeitschriften negativ erwähnt, war mir nicht klar. Und ist es genaugenommen auch jetzt nicht. Bin eben ein alter abgehängter weißer Hetero-Mann, der den dahinrasenden Inklusionszug verpasst hat. Ich dachte - und denke - daß Kritik an einem Detail auch möglich sein müsste, ohne einen Roman zu verfassen, um alles andere Kritikwürdige in dem Text mit unterzubringen. Wozu sollte das gut sein? Für eine bessere Ausgewogenheit? Verständlicher wird ein Text dadurch jedenfalls nicht. Und Kritik an den anderen Medien findet statt, nur eben an den dafür richtigen Stellen, nicht hier.

    Wenn etwas "seit Jahren gepredigt" wird bezieht es sich offensichtlich nicht erst (nur) auf diesen Thread.

    Da gab es immer wieder Anlässe, die wieder NUR mit dem Kicker zu tun hatten. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Oder willst du einfach nicht?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und die letzten beiden Kategorien:


    Aussenbahn offensiv

    1.Sané 2.Grifo 3.Gnabry

    Kein Unioner


    Sturm

    1.Nkunku 2.Kolo Muani 3.Choupo-Moting


    7.Sheraldo (bester in der nationalen Klasse).


    Wie sind wir nur Fünfter geworden bzw. sieben Woche lang Erster?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: