Ultras und ihre Transparente bei Coronaheimspielen !

  • Liebe Ultras,


    ist das wirklich wahr ? Polizeidatenbanken und Reformen, alles richtig und wichtig und schon "tausendmal" erwähnt.

    Eure Transparente sind das Einzige visuelle Bindeglied nach (Dr)außen.

    Ihr bringt nach dem Rassismusvorwurf von der ARD Sportschau dazu nichts ?

    Noch nicht mal ein "Kopf hoch Hübner" oder so ähnlich ?

    Zur besten Sendezeit der ARD Sportschau nichts dazu ?

    Oder durftet ihr nicht ?

    Ich unterstelle mal ihr könnt schreiben was ihr wollt, dann war das einer der größten Mißgriffe die ihr transportiert habt zur falschen Zeit, die ich von Euch so nicht erwartet hätte !

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Und ich unterstelle Mal das die Ultras eben das machen was SIE für richtig halten und dabei auch nicht den Anspruch haben für alle Unioner zu sprechen. Somit kann von Missgriff keine Rede sein und auch nicht von falscher Zeit. Sie empfanden das Thema was heute hing als wichtiger und das ist auch ihr gutes Recht. Man kann dazu gerne eine andere Meinung haben und auch denken eine andere Aussage wäre besser gewesen.

    Aber was für die Ultras richtig und falsch ist bestimmen eben nicht wir, sondern sie selbst.


    Im Übrigen können die Ultras auch durchaus die Meinung des Vereins teilen. Mit der Zustimmung zum Urteil ist dieses Thema für den Verein durch. Man will dieses Thema nicht wieder aufkochen und in Ruhe weiter arbeiten.


    Und noch was: das Thema auf dem Transparent betrifft Tausende. Amiri und Tah nur eine Handvoll so gesehen. Über Wichtig- und Richtigkeit darf man da also gerne streiten. Und so lange wie das Thema Amiri und Tah jetzt her ist (Hübner hat mit diesem Spiel die Strafe abgesessen) würde ein Transpi an der Sache eh nichts ändern, also verwendet man seine "Stimme" auf dem Transpi sinnvoller.

    Tah und Amiri erfahren schon ihre gerechte Strafe, wenn wir wieder in's Stadion dürfen.


    Man kann also durchaus geteilter Meinung sein was das Transpi angeht. Und wenn man sich die bisherigen Themen auf den Transpis ansieht: geht das meist in eine Richtung wie heute. Da werden die IMMER bestehenden Themen wie heute, wie 50+1 etc aufgegriffen. Man hätte also mit einem Transpi gegen Tah und co den bisherigen Weg auch verlassen.


    Auch ein Kopf hoch Hübi käme reichlich verspätet, das hätte man direkt in Richtung Hübner schicken sollen (und hat man sicherlich auf anderem Wege), aber doch nicht die letzten 90 Minuten seiner Sperre als Transpi.


    Die Ultras hatten also mit Sicherheit ihre Gründe für dieses Thema und nicht für den Quark der da gegen uns verzapft wurde. Da würde ich Mal nicht so scharf schießen und von Missgriffen sprechen.


    PS: sowas kann auch heutzutage schnell zum Boomerang werden, wenn man da mit wenigen Worten was klar stellen will. Vorallem auch, wenn viele die Klarstellung nicht mitbekommen haben. Dann sieht es für solche Menschen nämlich wie runter spielen der Ereignisse aus und der Nazistempel verfestigt sich, den sie unserem Verein geben. Man kann schließlich nicht in die Köpfe anderer (manchmal auch sehr dummen) Menschen schauen, wie die Wirkung ist. Mir wäre das zwar reichlich egal, aber dennoch ist es von dem Standpunkt aus sogar schlau da nicht weiter drauf einzugehen.

  • Das Spruchband gestern ".....vor einem Jahr? Als der Fussball noch voller Demut war?" war sicher nett gemeint, aber der (Profi)Fussball zeigte vor einem Jahr/vor Corona Demut? Wo denn?!

    Die Sache wurde durch Corona sicher auch nicht besser, also eher schlimmer. Aber dass es damals noch Demut gab.....nee, ist mir nicht aufgefallen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Herr Seifert und so einige Vereins-Funktionäre schwafelten oft davon im letzten Frühjahr. Aber schwafelten eben nur ....

    Und genau das wird gemeint sein... Die Anspielung darauf das auf die Demut nichts folgte und mittlerweile wieder Business as usual ist.


    eiserner ritter

    Gestern war der 13.03., das letzte Spiel vor der Corona-Pause letzte Saison von uns war am 7.03. also ziemlich eine Woche vorher. Das Banner bezieht sich also nicht auf vor Corona, sondern genau auf den Anfang der Pause. Darauf das keiner wusste wie es weiter geht und die Bälle dementsprechend demütig flach gehalten wurden.

  • Reklame:
  • Ich finde, diese Botschaften an den DFB sollten auch bei voller Stadionauslastung weiterhin das ganze Spiel über zu lesen sein.

    Nicht wieder nur kurz auf einer Tapete.

    Der Druck darf nicht nachlassen.

  • Ich finde, diese Botschaften an den DFB sollten auch bei voller Stadionauslastung weiterhin das ganze Spiel über zu lesen sein.

    Nicht wieder nur kurz auf einer Tapete.

    Der Druck darf nicht nachlassen.

    Du konstruierst hiermit einen wesentlichen (aktuellen)Umstand,

    Um dies dauerhaft lesbar zu machen....

    müssten die Ränge leer bleiben,

    wir wollen das nicht, du?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • aber in zeiten des coronagedöns, wo die ränge eh leer sind, könnte man doch auch die bisherigen transpis oben in den rängen weiter hängen lassen.

    sähe auf jeden fall besser aus, als irgendwelche pappkameraden und macht auch inhaltlich viel sinn.


    aber da gibt es wohl auch regelungen/ansichten, die das nicht so erlauben. :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    Also beim gestrigen Heimspiel der Stuttgarter waren die 2 oder 3 unteren Reihen der dortigen Gegengerade mit Werbeaufstellern zugestellt.

    Mehr wahrscheinlich nur deshalb nicht, weil die Führungskamera nicht höher schwenkt.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Also beim gestrigen Heimspiel der Stuttgarter waren die 2 oder 3 unteren Reihen der dortigen Gegengerade mit Werbeaufstellern zugestellt.

    Mehr wahrscheinlich nur deshalb nicht, weil die Führungskamera nicht höher schwenkt.

    Führungskamera?

    Ist dieser Begriff heutzutage gesellschaftskonform?🤔

    Frage für einen Freund....🙄

  • Reklame:
  • Ja.

    Das ist die vom 1. Kameraführer.

    Auweia. Und das anno 2021. 😷

    Nicht nur der Machtanspruch in der Bezeichnung, sondern auch noch völlig genderungerecht!

    Wo ist das Sternchen * und wo die Erweiterung “in“?!


    Unglaublich!:nixweiss::eek:

  • Noch besser wären die Transpi-Sprüche auf dem Trikot und an den Sponsorenwänden. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Hallo erstmal. Bin erstmal angekommen. So. Transparente hin oder her, sie gehören dazu und sind wichtig ob sportlich,

    politisch u. s. w. oder?

    Ein Transparent hat mich sehr gerührt, es hing gegen Hoffe in der AF. Zum gedenken an meinen verstorbenen Bruder

    Uwe Kiehns ,, Reiher" Vielen Dank für Eure Anteilname

    Kini

  • Hallo erstmal. Bin erstmal angekommen. So. Transparente hin oder her, sie gehören dazu und sind wichtig ob sportlich,

    politisch u. s. w. oder?

    Ein Transparent hat mich sehr gerührt, es hing gegen Hoffe in der AF. Zum gedenken an meinen verstorbenen Bruder

    Uwe Kiehns ,, Reiher" Vielen Dank für Eure Anteilname

    Kini

    Herzlich Willkommen hier und siehste, noch ein Grund für die Transparente! Schöne Geste. Alles Gute dir!

  • Hallo erstmal. Bin erstmal angekommen. So. Transparente hin oder her, sie gehören dazu und sind wichtig ob sportlich,

    politisch u. s. w. oder?

    Ein Transparent hat mich sehr gerührt, es hing gegen Hoffe in der AF. Zum gedenken an meinen verstorbenen Bruder

    Uwe Kiehns ,, Reiher" Vielen Dank für Eure Anteilname

    Kini

    Herzliches Willkommen auch von mir und ein kräftiges EISERN. Auch an Deinen verstorbenen Bruder.

  • Hallo erstmal. Bin erstmal angekommen. So. Transparente hin oder her, sie gehören dazu und sind wichtig ob sportlich,

    politisch u. s. w. oder?

    Ein Transparent hat mich sehr gerührt, es hing gegen Hoffe in der AF. Zum gedenken an meinen verstorbenen Bruder

    Uwe Kiehns ,, Reiher" Vielen Dank für Eure Anteilname

    Kini

    Herzlich Willkommen:schal:

  • Reklame: