Stehend nach Europa

  • Letztens gab es einen Artikel ,das unser Präsident davon ausgeht das Wir auch eventuelle EC Spiele in der AF austragen möchte.

    Ich erinner mich da das er Auch eine lösung in der Hinterhand hatte als es um die Spiele im September ging,

    Am Fußboden angeschraubte Sitzplatzteile auf denen niemand das Sitzen vorgeschrieben wäre.

    Ich hoffe das die Regularien der UEFA auch dieses Detail nicht explizit zu unseren Ungunsten entschieden haben,

    In diesem Sinne:

    Europa im Stehen JETZT:)

  • kurze Info dazu:

    Provisorische oder temporäre Sitzplätze sind nicht gestattet. Die meisten Hersteller von modernen Sitzplätzen liefern bequeme Sitze, die bruchsicher, undurchlässig für UV-Strahlung und feuerfest sind.

    Jedem Sitzplatz ist eine Reihe und eine Sitzplatznummer zugeordnet, die mit Hilfe des Beschilderungssystems im Stadion leicht zu finden sein sollte. Die Sitzplatz- nummerierung sollte gut sichtbar angebracht sein, damit die Zuschauer ihre Sitzplätze möglichst leicht und schnell finden können.

    Für UEFA-Wettbewerbe legt das UEFA-Stadion- infrastruktur-Reglement (Ausgabe 2010) Folgendes fest: Bei den Sitzplätzen für die Zuschauer muss es sich um fest installierte (z.B. am Boden befestigte), geformte, nummerierte Einzelsitze aus bruchfestem und nicht entzündbarem Material handeln, die mit einer Rückenlehne mit einer Mindesthöhe von 30 cm ab Sitzfläche versehen sein müssen“ (Artikel 15 (1))

    Quelle:

    https://de.uefa.com/Multimedia…8/27/2117827_DOWNLOAD.pdf


    Wiki sagt dazu:


    .... Die UEFA kann in besonderen Härtefällen und auf begründeten Antrag Ausnahmen im Hinblick auf die geforderten Kriterien bewilligen. Diese Ausnahmen können entweder für einzelne oder mehrere Spiele oder aber für die gesamte Dauer des Wettbewerbs bewilligt werden.

  • Klar sind provisorische bzw temporäre Sitzplätze gestattet.

    Sonst wäre ja die Südtribüne in Doofmund jedes Mal im europäischen Wettbewerb gesperrt.


    Die Süd ist eine Stehplatztribüne, die Sitze für die Champagner Liga sind da also auch nur temporär/provisorisch.

  • Bevor unser Stadion dauerhaft verunstaltet wird, würde ich lieber im Fall der Fälle ins Oly ausweichen.

    Wenn es denn überhaupt mal dazu kommt.

    Aufwand und "Nutzen" für solch einen Umbau stehen bei uns in keinem Verhältnis.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bevor unser Stadion dauerhaft verunstaltet wird, würde ich lieber im Fall der Fälle ins Oly ausweichen.

    Wenn es denn überhaupt mal dazu kommt.

    Aufwand und "Nutzen" für solch einen Umbau stehen bei uns in keinem Verhältnis.

    So 'ne Klappsitzdinger kann man mit Sicherheit auch Mal für ein halbes Jahr irgendwo mieten. Dann ist die Gruppenphase vorbei und wir ziemlich wahrscheinlich raus. Ansonsten wird die Leihe verlängert.

    Hinterher werden die Löcher von den Dingern von Fans zu gemacht (irgendwo im Boden muss man die ja verschrauben) und dann sieht man gar nicht mehr das die Kacke Mal da war.


    Also von dauerhafter Verunstaltung kann keine Rede sein. Temporäre halbjährliche Verunstaltung lass ich gelten. :D

  • Bevor unser Stadion dauerhaft verunstaltet wird, würde ich lieber im Fall der Fälle ins Oly ausweichen.

    Wenn es denn überhaupt mal dazu kommt.

    Aufwand und "Nutzen" für solch einen Umbau stehen bei uns in keinem Verhältnis.

    eine lösung ist ja auch, sich am ende fern von diesen internationalen plätzen in der tabelle einzufinden. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • das war der Eröffnungbeitrag zu "Irgendwann einmal ... international" vor etwa 1,5 Jahren.

    Stehplatzthema kam da auch, waren ca 50 Beiträge. Vielleicht kann man, um die "judäische Volksfront" nun nicht schon wieder vs der "Volksfront Judäas" auflaufen zu lassen, also kann Mods man das ganze zusammenfalten.....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Naja, die Dinger einzubauen wäre schon ein erheblicher Aufwand. Das hat man mit Sicherheit nicht an zwei Tagen erledigt. Die Bewegungsfreiheit im Stadion wäre extrem eingeschränkt, bei 22 000 ist sowieso schon Sardinenbüchse angesagt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Also in Dortmund machen die das regelmäßig bei 25.000 Stehern. Bei uns sind’s ja mal grade 18.500.

    Merkste selber, wa?;)

    Was hätten wir dann eigentlich für eine Kapazität? Ca. 13 000?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • So 'ne Klappsitzdinger kann man mit Sicherheit auch Mal für ein halbes Jahr irgendwo mieten. Dann ist die Gruppenphase vorbei und wir ziemlich wahrscheinlich raus. Ansonsten wird die Leihe verlängert.

    Hinterher werden die Löcher von den Dingern von Fans zu gemacht (irgendwo im Boden muss man die ja verschrauben) und dann sieht man gar nicht mehr das die Kacke Mal da war.


    Also von dauerhafter Verunstaltung kann keine Rede sein. Temporäre halbjährliche Verunstaltung lass ich gelten. :D

    Naja, die Dinger einzubauen wäre schon ein erheblicher Aufwand. Das hat man mit Sicherheit nicht an zwei Tagen erledigt. Die Bewegungsfreiheit im Stadion wäre extrem eingeschränkt, bei 22 000 ist sowieso schon Sardinenbüchse angesagt.

    Mit der Bewegungsfreiheit hast du sicher Recht.

    Mit dem Einbauen... Nun ja notfalls bauen wir die Dinger selbst ein, also wir Fans. Mit genügend Leuten geht das jedes Mal schneller als du denkst. ;)

  • Naja, die Dinger einzubauen wäre schon ein erheblicher Aufwand. Das hat man mit Sicherheit nicht an zwei Tagen erledigt. Die Bewegungsfreiheit im Stadion wäre extrem eingeschränkt, bei 22 000 ist sowieso schon Sardinenbüchse angesagt.

    Mit der Bewegungsfreiheit hast du sicher Recht.

    Mit dem Einbauen... Nun ja notfalls bauen wir die Dinger selbst ein, also wir Fans. Mit genügend Leuten geht das jedes Mal schneller als du denkst. ;)

    Klar, wir bestuhlen die Alte Försterei. Auswirkungen vom Lockdown, oder was? :pump;)

  • Reklame:
  • Mit der Bewegungsfreiheit hast du sicher Recht.

    Mit dem Einbauen... Nun ja notfalls bauen wir die Dinger selbst ein, also wir Fans. Mit genügend Leuten geht das jedes Mal schneller als du denkst. ;)

    Klar, wir bestuhlen die Alte Försterei. Auswirkungen vom Lockdown, oder was? :pump;)

    Für internationale Spiele? Um sie Tags drauf wieder ab zu bauen? Wieso nicht? Besser als nach Schlotterburg auszuweichen. Bei diesen komischen temporären Stühlen muss man sich doch nicht drauf setzen, davor stehen geht ja trotzdem.;)

  • Also in Dortmund machen die das regelmäßig bei 25.000 Stehern. Bei uns sind’s ja mal grade 18.500.

    Merkste selber, wa?;)

    Was hätten wir dann eigentlich für eine Kapazität? Ca. 13 000?

    ja, das könnte hinkommen, Dortmund verliert für internationale Spiele ca. 15.000 Plätze durch den Umbau.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Merkste selber, wa?;)

    Was hätten wir dann eigentlich für eine Kapazität? Ca. 13 000?

    ja, das könnte hinkommen, Dortmund verliert für internationale Spiele ca. 15.000 Plätze durch den Umbau.

    Schätze ich auch so und deshalb verstehe ich nicht, wer so was will. Man sollte erst mal abwarten und dann schauen wir mal. Falls es denn wirklich gelingen sollte, wird Zingler und Co schon was zaubern, was für alle zufriedenstellend sein wird.

  • Für den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall der Fälle:


    Ich schließe mich der Argumentation pro Oly an.


    Weil: 1. ham wa genug andere BAUSTELLEN

    2. Für mich ist das Oly kein Herthastadion, bloß weil die da seit Äonen herumwurschteln auf der Suche nach dem Image.

    3. Wäre es ein Zeichen von uns für Berlin und nach europa-huch wer spielt denn da im Oly? Ach die Guten! ;):schal:

  • Reklame: