Stehend nach Europa

  • So weit ich weiß, werden bei uns mit 2 Sitzplätze auf 3 Stehplätze gerechnet 8)

    Mit Holzbänken könnte das funktionieren.8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • stfu Warum machst du da so ein problem mit dem Olympiastadion draus.Setze mal den Fall voraus wir spielen Euroluqe ,dann haben wir gegner die maximal Unioner ins Stadion locken.Und da ist es dann bei einer 80000 Schüssel mit 20000 ein Wettbewerbsnachteil. zur Erinnerung ,die Spiel damals 2001 hatten auch noch nicht einmal einen Vollen Jahn Tierpark

    Das waren auch andere Zeiten. Heute haben wir fast doppelt so viele Mitglieder als in unser Stadion passen. Damals war ja noch nicht Mal in Liga 2 an ausverkauft auch nur zu denken. Da war man öfter schon froh die 10.000 zu knacken. Im Schnitt lagen wir nämlich unter diesen 10.000.

    Daher kann man das überhaupt nicht vergleichen. Und damals waren mit Sicherheit auch nicht nur Unioner im Stadion, sondern auch eine Handvoll Sympathisanten oder Leute die man das 1.Mal mitgeschleppt hat oder oder oder.

  • ich würde mit einer Kapazität von 16.000 rechnen. begründung .bei der Corona Aufteilung sind 6200 Plätze entschanden diese verdoppelt macht 12.400 plus 3600 Sitzplätze.

    Die Rechnung kann so nicht stimmen. Aus zwei Stehplätzen wird in Dortmund ein Sitzplatz.

    Das heißt, wir wären dann bei knapp 13 000 Zuschauern.

    Dafür diesen Riesenaufwand? Auf die Ticketverlosung kann man sich dann auch schon freuen.

    Auf diese Verlosung würde ich mich auch freuen. Endlich Mal neue Leute, die jammern keine Karte zu bekommen (DK-Inhaber).:D


    PS: Mal im Ernst. Gehen wir Mal davon aus das wir die Europa Liga packen. Gehen wir Mal weiter davon aus das es ca 13.000 Heimplätze gibt.

    Wer sagt denn das der Verein sich da keine Lösung einfallen lässt a la jedes Mitglied (welches vor der Saison schon Mitglied ist) bekommt eine Karte zugesichert??? Sozusagen um es wirklich jedem Unioner zumindest zu ermöglichen ein Spiel dabei zu sein (in der Gruppenphase hätten wir nämlich 3 Heimspiele, somit sogar eventuell mehr Karten insgesamt als Mitglieder). Dazu dann die Chance untereinander zu tauschen (Zweitmarkt als Suche-Biete einrichten), falls man beim zugeordneten Termin wirklich nicht kann.


    Ja, der Aufwand wäre groß, aber es gäbe Möglichkeiten zumindest jedem Mitglied ein Heimspiel international zu ermöglichen.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • ...


    Fahr' nich' in Westen zum Fussball....

    1. Wir fahr`n nicht zum Fußball, wir fahr`n zu Union

    2. Allen Unionern könnte die Teilnahme ermöglicht werden

    3. Symphatisanten und neutrale Zuschauer hätten ebenfalls mal die Chance auf ein Liveerlebnis mit Union

    4. Unioner feiern überall, daß Stimmung im Oly sehr wohl geht, haben wir schon bewiesen

    5. EC ist ohnehin nicht Alltag für uns, sondern Zusatzerlebnis

    6. Reichweite erhöhen

    7. Tante ärgern

    8. Eine bestuhlte "Alte Försterei" ist auch nicht Unionlike

    9. Es könnten noch weniger Unioner ins Stadion als ohnehin

    10. Geht im Leben leider nicht immer ohne Kompromisse

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Vielleicht reicht es ja auch Sitzplätze aufzumalen, hab ich vor Jahren so in Italien auf ne Stehplatztribüne gesehen.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Vielleicht reicht es ja auch Sitzplätze aufzumalen, hab ich vor Jahren so in Italien auf ne Stehplatztribüne gesehen.

    Jeder bringt seinen Klappstuhl mit. :D

    Muss ja nicht aufgestellt werden, Hauptsache vorhanden.:D

  • DU willst mir Union erklären.... ????


    Herzlichen Glückwunsch,da freue ich mich drauf..... :daumen:

  • Ja 15000 in der AF sind geiler als 30000 im Oly, da sind sich sicher alle einig.

    Einerseits ja, weil AF ist grundsätzlich immer geiler (auch als 70.000 im Oly).

    Aber ich bin nicht sicher, ob die 15.000, die in Deinem Beispiel kein Ticket für die AF bekommen würden, das genauso sehen.

  • Hä, wie kommst`n da drauf? Wenn überhaupt, dann will ick maximal kommunizieren/diskutieren.

    Ick hab lediglich ein paar Gedanken aufgeschrieben, die MEINER MEINUNG NACH dafür sprechen könnten

    im Fall der Fälle ins Oly zu gehen.

    Du darfst das selbstverständlich anders sehen. Gibt kein Grund gleich schnippisch zu reagieren.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ja 15000 in der AF sind geiler als 30000 im Oly, da sind sich sicher alle einig.

    Einerseits ja, weil AF ist grundsätzlich immer geiler (auch als 70.000 im Oly).

    Aber ich bin nicht sicher, ob die 15.000, die in Deinem Beispiel kein Ticket für die AF bekommen würden, das genauso sehen.

    Siehe oben. In der Gruppenphase der Euro League gäbe es durchaus Möglichkeiten das jeder ein Heimspiel sehen kann. In der AF!

  • Na gut:


    FRODO Mach einfach den Kopp zu...wenn du nur blöd provozieren willst.

    tazunioner : Ich verstehe nicht, wie du das GENAUE GEGENTEIL aus meinen Beiträgen herausliest, als da drinsteht ;)

    @Thema: Es geht doch nicht um die Frage, ob es in der AF geiler ist, als im Oly. Das steht doch außer Frage! Nik hat es auf den Punkt gebracht. Unterschreib ich.

  • Wer sagt denn das der Verein sich da keine Lösung einfallen lässt a la jedes Mitglied (welches vor der Saison schon Mitglied ist) bekommt eine Karte zugesichert??? Sozusagen um es wirklich jedem Unioner zumindest zu ermöglichen ein Spiel dabei zu sein (in der Gruppenphase hätten wir nämlich 3 Heimspiele, somit sogar eventuell mehr Karten insgesamt als Mitglieder). Dazu dann die Chance untereinander zu tauschen (Zweitmarkt als Suche-Biete einrichten), falls man beim zugeordneten Termin wirklich nicht kann.

    Jeder der Neumitglied wird und einen 10 Jahresbeitrag zahlt bekommt eine Freikarte. (Verein braucht Geld)

    Des lieben Friedens willen kann man nur auf Geisterspiele hoffen. Sorry

  • Reklame:
  • Einerseits ja, weil AF ist grundsätzlich immer geiler (auch als 70.000 im Oly).

    Aber ich bin nicht sicher, ob die 15.000, die in Deinem Beispiel kein Ticket für die AF bekommen würden, das genauso sehen.

    Siehe oben. In der Gruppenphase der Euro League gäbe es durchaus Möglichkeiten das jeder ein Heimspiel sehen kann. In der AF!

    In der Gruppenphase der Euro League gäbe es durchaus die Möglichkeit, dass jedes Mitglied jedes Heimspiel sehen kann. Allerdings im Oly.

    Hätte eben beides seine Vor- und Nachteile.


    Aber ist es nicht schön, dass unser Verein in einer so tollen sportlichen Situation ist, dass wir solche Luxus-Was-wäre-Wenn-Diskussionen führen können, ohne uns komplett lächerlich zu machen?

  • Siehe oben. In der Gruppenphase der Euro League gäbe es durchaus Möglichkeiten das jeder ein Heimspiel sehen kann. In der AF!

    In der Gruppenphase der Euro League gäbe es durchaus die Möglichkeit, dass jedes Mitglied jedes Heimspiel sehen kann. Allerdings im Oly.

    Hätte eben beides seine Vor- und Nachteile.


    Aber ist es nicht schön, dass unser Verein in einer so tollen sportlichen Situation ist, dass wir solche Luxus-Was-wäre-Wenn-Diskussionen führen können, ohne uns komplett lächerlich zu machen?

    Schön ja, aber die was Wäre-Wenn-Diskussion wird ziemlich sicher auch so eine bleiben.

    Bei einer Regierung die überlegt die Wahl im September zu verschieben gehe ich so oder so nicht davon aus das wir vor voller Hütte spielen dürften.


    Da könnte dann selbst Oly mit Zuschauerbeschränkung zu klein werden.

  • Ja 15000 in der AF sind geiler als 30000 im Oly, da sind sich sicher alle einig.

    Einerseits ja, weil AF ist grundsätzlich immer geiler (auch als 70.000 im Oly).

    Aber ich bin nicht sicher, ob die 15.000, die in Deinem Beispiel kein Ticket für die AF bekommen würden, das genauso sehen.

    Auch für unsere Jungs wird es geiler sein und für das Ergebnis wahrscheinlich auch besser, an der AF zu spielen :)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal: