Stehend nach Europa

  • veritas


    „So 'ne Klappsitzdinger kann man mit Sicherheit auch Mal für ein halbes Jahr irgendwo mieten. Dann ist die Gruppenphase vorbei und wir ziemlich wahrscheinlich raus. Ansonsten wird die Leihe verlängert.

    Hinterher werden die Löcher von den Dingern von Fans zu gemacht (irgendwo im Boden muss man die ja verschrauben) und dann sieht man gar nicht mehr das die Kacke Mal da war.“


    Schon mal ein Loch in einen bewehrten B25 gebohrt? 😎

  • Tendenziell brauchen wir wohl für die Stadionerweiterung eh eine Lösung. Wobei ich nicht verstehe, warum die im Hochsicherheitsland Deutschland geltenden Vorgaben aus der Bundesliga nicht auch für Eurospiele gelten können. Als Kompromiss könnte ich mir noch zusätzliche Wellenbrecher vorstellen oder auch eine Verbreiterung der Auf/Abgänge im Block. So würde man vielleicht nur 1000 Plätze oder so verlieren..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • aber auch kein fussballstadion. :opi:

    aber wir gehen ja auch nicht wegen fussball zu union, wa? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Klitzekleine Korrektur: Wir gehen nicht zum Fußball, wir gehen zu Union! :schal:

  • veritas


    „So 'ne Klappsitzdinger kann man mit Sicherheit auch Mal für ein halbes Jahr irgendwo mieten. Dann ist die Gruppenphase vorbei und wir ziemlich wahrscheinlich raus. Ansonsten wird die Leihe verlängert.

    Hinterher werden die Löcher von den Dingern von Fans zu gemacht (irgendwo im Boden muss man die ja verschrauben) und dann sieht man gar nicht mehr das die Kacke Mal da war.“


    Schon mal ein Loch in einen bewehrten B25 gebohrt? 😎

    Frag mich gerade ernsthaft wo das Problem sein soll (gelernter Brückenbauer, also ja - nicht nur eins).:D


    Bzw wer schon Mal in DDR Plattenbauten 'ne Lampe aufhängen wollte weiß das es da härtere Herausforderungen gibt als deine Anfrage. Da geben viele Schlagbohrer auf. Da bekommt man dann lustige Anrufe vonwegen: "Jetzt fang bloß nicht an zu Lachen... Also ich hab jetzt 5 verschissene Löcher in der Decke und die Lampe hängt immernoch nicht. Kannste dir das vllt Mal anschauen?!" :rofl:

  • Wieso unwarscheinlich ????


    Pro Oly... ????


    Jetz' noch... ????


    Fahr' nich' in Westen zum Fussball....

  • Das es dieses Thema schon mal gab ,wusste ich nicht.Habe aber wirklich danach gesucht!

    Das Argument des Ein und Ausbaus , verstehe ich auch nicht ,da wie gesagt dieses ja in Dortmund auch immer passiert. ich würde mit einer Kapazität von 16.000 rechnen. begründung .bei der Corona Aufteilung sind 6200 Plätze entschanden diese verdoppelt macht 12.400 plus 3600 Sitzplätze.

    ich bin positiv erstaunt wie viele hier das Olympiastadion ins gespräch bringen.

    ich hoffe sie auf meiner Seite zu haben, wenn wir baubedingt In Bundesliga EINS im Olympiastadion spielen werden müssen.

    Den in diesem falle sind nicht sitzen oder stehen das Problem.

    Sondern eine der Bundesliga nicht entsprechende bewegungsfreiheit im Stadion.

    Eisern Euer TAZUNIONER

  • Reklame:
  • 1. Weil wir in der BuLi spielen, weil wir am oberen Limit spielen, was andere offensichtlich verlernt haben. Und es ist Vereinsdoktrin, so etwas z.zt. nicht zu denken.

    2. In diesem speziellen Fall ja.

    3. versteh nicht, was du mit diesem Halbsatz ausdrücken willst?

    4. Du warst also in den letzten Jahren nie zu Auswärtsspielen in irgendeinem Bundesland, dass schon vor 1990 zur BRD gehörte?? Mein Beileid.


    Ich will dich zu nichts überreden, aber meine Argumente sind durch nichts widerlegt.

  • Noch was. Und ich denk, das wird das letzte sein, was ich zu dem Thema an Meinung äußere.


    Für den UNWAHRSCHEINLICHEN Fall ;)


    Wir brechen uns doch in dem konkreten Fall keinen Zacken aus der Krone, weil ja wohl (fast) jeder verstehen wird, dass wir damit nicht so kurzfristig hätten rechnen können.

    Wir sind ein Berliner Verein mit Wurzeln in Oberschöneweide bzw. Köpenick und das können wir doch weiterhin der Welt mitteilen. Vielleicht zu solchen Anlässen mal auch einer breiteren Masse, auch europaweit.

    Ich finde, wir vergeben uns da nichts.

    Wer natürlich im Oly hinter jeder Säule einen Windh. sieht, der wird sich damit emotional schwer tun.

    Und nebenbei können wir das Stadion gleich noch umgestalten mit diversen "Fanutensilien"...;):P


    Ach ja und wisst ihr, an wen ich denke, wenn ich Oly höre:


    JESSE OWENS

  • Wat'n Klugscheisser... wo ham'se Dich denn vergessen?

  • Wir mussten in den Tierpark .... und brechen uns keinen Zacken aus der Krone ???? Wer bist DU... ???????

  • stfu Warum machst du da so ein problem mit dem Olympiastadion draus.Setze mal den Fall voraus wir spielen Euroluqe ,dann haben wir gegner die maximal Unioner ins Stadion locken.Und da ist es dann bei einer 80000 Schüssel mit 20000 ein Wettbewerbsnachteil. zur Erinnerung ,die Spiel damals 2001 hatten auch noch nicht einmal einen Vollen Jahn Tierpark

  • Reklame:
  • Bevor unser Stadion dauerhaft verunstaltet wird, würde ich lieber im Fall der Fälle ins Oly ausweichen.

    Wenn es denn überhaupt mal dazu kommt.

    Aufwand und "Nutzen" für solch einen Umbau stehen bei uns in keinem Verhältnis.

    Bevor ich nach Spandau oder fast dahin muss gucke ich lieber zu Hause im Internet von den bösen Russen gehackt oder von den guten Saudis freigeschaltet das Spiel.
    Aber im Oly gucke ich mir kein Fußballspiel an. Das ist ein scheiss Stadion für Leichtathletik.
    Oder hoffe, dass das Spiel in der AF ausgetragen wird und noch immer Stadionverbot für alle herrscht.

  • ich würde mit einer Kapazität von 16.000 rechnen. begründung .bei der Corona Aufteilung sind 6200 Plätze entschanden diese verdoppelt macht 12.400 plus 3600 Sitzplätze.

    Die Rechnung kann so nicht stimmen. Aus zwei Stehplätzen wird in Dortmund ein Sitzplatz.

    Das heißt, wir wären dann bei knapp 13 000 Zuschauern.

    Dafür diesen Riesenaufwand? Auf die Ticketverlosung kann man sich dann auch schon freuen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: