Hilfe Mal anders

  • Wer wie ich zurzeit etwas Geld übrig haben sollte, weil wir ja leider nicht ins Stadion können, könnte sich die unten stehen Aktien mal ansehen, notieren und ggf. für kleines Geld ein wenig Gewinn machen.

    Ich gehe davon aus, dass sich Cannabis immer mehr in der Humanmedizin durchsetzen wird (z.B. bei der Schmerz- und Heiltherapie). Selbstverständlich gebe ich keine Garantie und habe auch kein Insider Wissen, dass das wirklich Eintritt, aber wenn Ihr euch die Daten anseht, dann habe ich in 8 Tagen ein klein wenig Gewinn dazu bekommen.


    Jetzt mein Vorschlag für eine Corona-Hilfe für unseren Verein: Könnten wir nicht Alle zusammen (denen den es finanziell auch möglich ist) einige von diesen JUVA LIFE INC. Aktien (das sind Cannabisaktien und die WKN ist A2QHTZ ) erwerben, aber alles nur kleine Mengen (vielleicht zwischen 10 und 100 Stück/Aktien). Und wenn alle auch nur keine Mengen kaufen, sollte sich doch fast jeder die Aktie leisten können und auch nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommen, wenn die Aktie nicht weiter Steigt wie bisher. Solle es aber weiterhin diesen Erfolg geben, könnte doch dann jeder 1/3 vom Gewinn an Union Spenden! Wir hätten Alle die Möglichkeit den entstanden Coronaschaden für den Verein erheblich zu minimieren.

    Da der Einstiegskurs noch niedrig ist, wäre bei einem Totalverlust der Schaden für den einzelnen auch sehr gering. Ich behaupte Mal, dass der Erwerb von 10 Aktien zu 12,50 € keinen Unioner umbringen wird, auch wenn es ein Totalverlust gibt.


    Alle die mal eine Stadionaktie erworben haben, haben bei der Stadionaktie mehr investiert / riskiert und werden wohl ehrlicher Weise nie etwas (außer unser Stadion) an Gewinn, für den Aktienbetrag von 500 €/Stück, erhalten (habe selber 2 Stück und mir war damals immer Klar, das es für Union ist und ich nie ein Gewinn erzielen werde).

    Leider könnte man nie überprüfen (zumindest fällt mir dazu keine Lösung ein) ob jeder von seinem Gewinn 1/3 an Union spendet aber ich würde dem einzelnen Unioner vertrauen.

    Und es wäre eine Chance mit wenig Einsatz (Geld und Zeit) etwas Gutes für den Verein zu tun.

    Meine Bitte an Euch ist, lasst es in unseren Unionforum, andere sollen sich selbst etwas Überlegen und sich Gedanken machen wie Sie ggf. Ihrem Verein helfen können / wollen.


    Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema, eine blöde Idee von mir oder könnte es einen gemeinsamen Erfolg von uns für UNION geben? :?:

    A2QHTZ JUVA LIFE INC. 0,00
    Stück
    1,08 EUR
    2.700,00 EUR
    1,25 EUR
    3.125,00 EUR
    +15,74 %
    +425,00 EUR
  • Also sollen wir jetzt unter dem Vorwand der Vereinshilfe deine Aktien pushen?:P


    Der Verein sagt Bescheid, wenn er Hilfe braucht. Bis dahin sollte jeder, der etwas Spenden möchte (ob mit Pandemiebezug oder nicht), sicherlich recht schnell alternative Stellen/ Projekte finden können.

  • Es wurde an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben/geäußert, wer wirklich uneigennützig helfen will, der hat genug Möglicheiten dazu! Stiftung, Eiserne Hilfe, Tafel und und und...!

    Auch virtuelles Catering kann jederzeit genossen werden!

  • Also sollen wir jetzt unter dem Vorwand der Vereinshilfe deine Aktien pushen?:P


    Der Verein sagt Bescheid, wenn er Hilfe braucht. Bis dahin sollte jeder, der etwas Spenden möchte (ob mit Pandemiebezug oder nicht), sicherlich recht schnell alternative Stellen/ Projekte finden können.

    Shit Du hast mich durchschaut;( Wenn das mit dem pushen mal so einfach wäre:hail

    Okay habe es verstanden, jeder macht sein eigenes Ding. War nur ein Versuch, wollte keinen Nerven.

    Vielen Dank für die Antworten.

    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Mal unabhängig, aus welchem Motiv man sich an der Börse engagiert:

    Weil man (wie hier) helfen oder einfach Geld verdienen oder aber Firmen (dadurch) Geld geben will (Eigenkapital!), von deren Geschäftsidee man überzeugt ist oder wo man die gesellschaftlichen Auswirkungen ihres Handelns pushen will - es ist zur Zeit wirklich gut Geld verdienbar.

    Zum einen, weil es wirklich interessante Zukunftsziel-Geschäfte gibt (Cloud-Anbieter, Erneuerbare Energien, Energiespeicherung, Sensoren, künstliche Intelligenz(!), synthetisch Biologie, intelligente Materialien etc.) und zum anderen ist auf Grund der niedrigen Zinsen unglaublich viel Geld im Markt ist, welches nach Anlagemöglichkeiten sucht und mit dieser Nachfrage/ Kaufkraft/ Preisbereitschaft die Börsenkurse treibt.

    So sind DAX und Dow auf Rekordniveau unterwegs.

    Und wenn man das seriös macht und Verluste durch entsprechende „Stopp loss“ („Wenn Du unter diesen Wert fällst - verkaufen“!) automatisiert minimiert (verhindert), dann bietet das wirklich eigentlich nur Chancen - sowohl im Kurs als auch der Dividende.

    Einfach so als Tipp - auch wenn es hier natürlich überhaupt nicht hingehört...

  • Reklame:
  • Da jehts dann garantiert auch irgendwann mit Politik los!:grumble;)

    Ja, stümmt mglw., fast jeder Fred wird demontiert! Ziehe zurück!

    Hab mal `ne Frage dazu:

    Hier sind doch etliche Leute fast tagtäglich unterwegs. Wäre es nicht hilfreich, wenn Threaderöffner diesen auch moderieren und ggf. für entsprechende Themenhygiene sorgen?

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Es wurde an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben/geäußert, wer wirklich uneigennützig helfen will, der hat genug Möglicheiten dazu! Stiftung, Eiserne Hilfe, Tafel und und und...!

    Auch virtuelles Catering kann jederzeit genossen werden!

    Hey Moppi,


    danke für Deine Aufklärung. Mir ging es aber nicht um Eiserne Hilfe, die Tafel oder sonst wem.

    Mir geht es um den 1.FC Union Berlin e.V., denn wenn die Verluste weiter steigen, dann ist der Verein nicht nur um 10 Jahre zurück geworfen, sondern kann ggf. dann bald die Türen schließen und neu Anfangen.

    Wenn ich schon Höre das in einem Altenheim, trotz zweifacher Impfung, doch wieder Corona ausgebrochen ist und wir weiterhin diese Regierung haben, sehe ich nicht das wir in dieser Saison noch ein Spiel im Stadion sehen und wer weis was 2022 ist.

    Nur wird es dann (2022) für jegliche Hilfe für unseren Verein zu spät sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wir auf die Schnelle mehrere Millionen zusammen bekommen würden. Und in diesen (Corona)Zeiten weis doch keiner wie es kommt, lass eventuell nur noch ein paar starke (Geld mäßig) Sponsoren aussteigen oder die Zahlungen minimieren. Was dann?

    Dann werden die Verluste rasant zunehmen, der Verein könnte dann natürlich einige Spieler von Fortuna Biesdorf (keine Beleidigung oder Abwertung, habe selbst in meiner Jugend, leider erfolgslos, dort gespielt)Verpflichten / Holen, nur werden wir so noch nicht einmal die 3.Liga halten und dann sind bei unserem Verein die Lichter so richtig aus.

    Nur darum ging es bei meiner Idee, so hart es sich anhört, es ist mir jetzt zu dieser Zeit egal wie es der Tafel oder der Union Hilfe geht!

    Ich mach mir in erster Linie um meinen Verein sorgen.

    Das soll es dazu auch gewesen sein, werde meine Idee alleine fortführen.


    Admin bitte das Thema schnellstmöglich löschen. DANKE!

  • Die Handycap Unioner freuen sich auch immer über Spenden...

    Hey Zini,


    sie nicht Sauer, aber zurzeit geht es mir nur um unseren (meinen) Verein den 1.FC Union Berlin, denke dort bist auch lieber als bei Moppi im Garten um die Hecke zuschneiden (Spaß). Aber im ernst ich sehe eine große Gefahr auf Union zu rollen und wenn man nicht rechtzeitig gegenlenkt, wird man eventuell nicht mehr gegenlenken können. Ich habe jedenfalls keine 4,6 Millionen um damit dem Verein zu helfen und die Verluste aus den ersten Coronaeinschränkungen abzufangen.


    Hier soll es nicht um Politik oder sonstige Befindlichkeiten gehen, sondern nur um Hilfe für den Verein.

  • Reklame:
  • Da jehts dann garantiert auch irgendwann mit Politik los!:grumble;)

    Ja, stümmt mglw., fast jeder Fred wird demontiert! Ziehe zurück!

    Hab mal `ne Frage dazu:

    Hier sind doch etliche Leute fast tagtäglich unterwegs. Wäre es nicht hilfreich, wenn Threaderöffner diesen auch moderieren und ggf. für entsprechende Themenhygiene sorgen?

    OK, ich war grad in der Dunkelkammer. Da macht dieIdee, glaub ich, keinen Sinn.:crazy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Wenn die Börse boomt, steigen die Zinsen.

    Würde hier ja schon im Frühjahr prognostiziert...ein Schelm der Böses dabei denkt..... Krise als Chance!!!

    Weltweite Krisen ermöglichen Umstrukturierungen der Weltwirtschaft.....nur so ein Gedanke.

  • Schöne Spielerei, aber ich bin da konservativ, also nichts für mich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz