SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Sieg in Freiburg, nicht unverdient, da wieder mal unser Prunkstück Abwehr nix zugelassen hat und wir einen schönen Angriff, mit einem Tor, abschließen konnten. Eigentlich typisches 0-0 Spiel, doch so ist das auch in Ordnung.

    Die Diskussion zu der vermeintlichen roten Karte verstehe ich nicht, weil Freiburg schon vorher zu zehnt hätten weiter spielen müssen.

    IMG-20210221-WA0019.jpg

    Sollten wir Herrn Streich mal zu schicken, dann sieht er, daß sich das gestern ausgeglichen hat und sich keiner beschweren braucht. :)

  • Sieg in Freiburg, nicht unverdient, da wieder mal unser Prunkstück Abwehr nix zugelassen hat

    Das Prunkstück Abwehr fängt im Sturm an. Nur mit einem eng stehenden und gut arbeitenden Block, erreichen wir diese mannschaftliche Stabilität.

    Da leistet unser Trainerteam tolle Arbeit.:daumen::schal:

  • Sieg in Freiburg, nicht unverdient, da wieder mal unser Prunkstück Abwehr nix zugelassen hat

    Das Prunkstück Abwehr fängt im Sturm an. Nur mit einem eng stehenden und gut arbeitenden Block, erreichen wir diese mannschaftliche Stabilität.

    Da leistet unser Trainerteam tolle Arbeit.:daumen::schal:

    Jaaaaaaa Borstel, trotzdem darf man unsere Abwehr auch mal loben, da sie echt sehr gute Arbeit leistet. ;)

  • absicht unterstelle ich dem höler sicher nicht. ihm springt der ball bei der annahme schon etwas zu weit weg. nico kommt von etwas hinter ihm an und der freiburger will dann wohl grundsätzlich eher den ball abschirmen als spielen. tritt dabei, sehr brutal aussehend, nico auf den fuß/knöchel. hätte mal so richtig böse für nico enden können. eine rote karte wäre auch hier, wie auch bei niko, sicher im bereich des vertretbaren gewesen. wobei niko wohl bewußt seinen gegenspieler stoppen wollte. und höler nicht.

    beide mit (dunkel)gelb und gut ist auch.

    Fand das aber schon dreist, dass der Höler sich mit "Schmerzen" hinschmeißt und sich den Hacken hält. Der wusste ganz genau, wo er mit seinem Fuß stand :cursing:

    Na, das wäre auch komisch, wenn er es nicht genau bemerkt hätte. Hat sich ja auch danach entschuldigt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Also sei mir nicht böse, so optimistisch wie Du sehe ich das nicht. Wir sollten nach einem gleichwertigen Lenz Ersatz ausschau halten. Niko ist nicht schlecht, aber meines Erachtens auch nicht gut genug.

  • Der Herr Streich ist ja überaus beliebt in den Medien und gratulierte Urs zum Geburtstag, sprach oft in der PK davon, wie toll Union verteidigt.

    Für meinen Geschmack ist er nur ein schlechter Verlierer. Ich mochte ihn noch nie, für mich ist er ein toller Fußballtrainer und Motivator, aber auch ein Schwätzer und Polemiker. Mit regionalem Einschlag hebt er sich und die seinigen hervor, je nach Bedarf sind sie arm, dann wieder gewinnen sie Spiele - wo eigentlich gar nicht geht :)

    Mich nervt der Typ seit Jahren, ist aber eine Privatmeinung. Im Prinzip hat er in der PK nach dem Spiel, bei aller Lobhudelei für Union, das Ergebnis auf die eine Szene von Niko Gießelmann reduziert - das ist alte Düsseldorfer Schule - hatte aber nichts mit der schwachen Leistung seiner Elf auf dem Platz zu tun.

    Urs Fischer hätte aufstehen sollen und gehen ... aber dafür ist er viel zu cool - eine Klasse für sich !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Mich nervt der Typ seit Jahren, ist aber eine Privatmeinung. Im Prinzip hat er in der PK nach dem Spiel, bei aller Lobhudelei für Union, das Ergebnis auf die eine Szene von Niko Gießelmann reduziert - das ist alte Düsseldorfer Schule - hatte aber nichts mit der schwachen Leistung seiner Elf auf dem Platz zu tun.

    Unabhängig davon, ob man Streich mag oder nicht, das stimmt so einfach nicht.

    Zitat

    "Wir haben gegen die extreme Körperlichkeit von Union immer Schwierigkeiten und fußballerisch können sie auch Akzente setzen. So ein schwieriges Spiel musst du versuchen, unentschieden zu gestalten. Aber wir haben diesmal auf jeden Fall nicht unverdient verloren."


    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mich nervt der Typ seit Jahren, ist aber eine Privatmeinung. Im Prinzip hat er in der PK nach dem Spiel, bei aller Lobhudelei für Union, das Ergebnis auf die eine Szene von Niko Gießelmann reduziert - das ist alte Düsseldorfer Schule - hatte aber nichts mit der schwachen Leistung seiner Elf auf dem Platz zu tun.

    Unabhängig davon, ob man Streich mag oder nicht, das stimmt so einfach nicht.

    Zitat

    "Wir haben gegen die extreme Körperlichkeit von Union immer Schwierigkeiten und fußballerisch können sie auch Akzente setzen. So ein schwieriges Spiel musst du versuchen, unentschieden zu gestalten. Aber wir haben diesmal auf jeden Fall nicht unverdient verloren."


    Rosi, hast du mal die gesamte PK gesehen? Ja, da gab es auch das von dir zitierte Lob. Aber er hat auch zweimal in langen Tiraden über die nicht gegebene Rote Karte gewettert und zumindest angedeutet, dass das Einfluss auf das Ergebnis gehabt hätte. Das finde ich mehr als fragwürdig. Zudem macht Streich das nach Spielen nur zu gern. Ich war mal beim Junioren-Pokalfinale. Da haben seine Freiburger gegen Hansa verloren und er hat die Rostocker hinterher als Fußball-zerstörende Tretertruppe hingestellt. Nicht gegen seine Emotionen. Aber ne Prise mehr Sachlichkeit wäre manchmal schon schön.



    Auch fand ich es echt daneben, während des Spiels mehrfach unsere Spieler anzumachen. Mag sein, dass da nicht bei jedem Foul auch ein Schmerzensschrei ertönen muss. Aber zum einen ist das wohl kein Alleinstellungsmerkmal für Union im Allgemeinen und Bülter im Speziellen und zum anderen hat der gegnerische Spieler nicht anzumachen. Hier wäre meiner Meinung der Schiri gefragt gewesen, zumindest mit einer grenzziehenden Ermahnung oder mit einer gelben Karte!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Kicker

    "Dass die Berliner Mannschaft ihrem Schweizer Coach nach zuvor fünf sieglosen Partien eine besondere Freude machen konnte, hatte tatsächlich vor allem mit ihrer guten Leistung zu, aber auch mit der unterm Strich schwachen der Freiburger."


    Solche schon öfters im Zusammenhang mit unserer Leistung gemachte Schlußfolgerung, geht mir so langsam richtig auf den Zünder.:dash

    Weil unsere Jungs so gut waren (sind) kommen die anderen nicht wie gewohnt ins Spiel :!:

    Nicht wie es so unterschwellig rüber kommt, weil die anderen so schwach waren, konnten wir glänzen :!:

  • GLINA

    Es ist nicht sooo schlecht, wenn die anderen ständig diesen Irrtum begehen! Lass sie uns ruhig falsch einschätzen, das kann nicht schaden!

    Dass auch der kicker und Herr Köster hier und da in diese Kerbe hauen (schwaches Spiel) - von mir aus! 😎

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Dass Union nahezu perfekt verteidigt wird gefühlt jedes Wochenende bei diversen Vorberichten und auch während des Spiels mehrmals angesprochen. Wenn Mannschaften gegen uns diesbezüglich keine / wenige Lösungen finden, dann kann und wird die Schwäche auch öffentlich kommuniziert.


    Wenn wir verlieren, gehts auch nicht durchweg um die Leistung des Gegners, sondern auch um unseren schwachen Auftritt.


    Man liest es mittlerweile recht häufig, dass zu wenig auf unsere Stärken eingegangen wird und es nur am schwachen Auftritt des Gegners lag. Ich denke aber wir bekommen zur Zeit medial mehr als genug Lobhudeleien. Für manche anscheinend immer noch zu wenig.

  • Reklame:
  • Man liest es mittlerweile recht häufig, dass zu wenig auf unsere Stärken eingegangen wird und es nur am schwachen Auftritt des Gegners lag. Ich denke aber wir bekommen zur Zeit medial mehr als genug Lobhudeleien. Für manche anscheinend immer noch zu wenig.

    Hast absolut recht, ist zu viel Überzogenes und Falsches da draußen am rumwabern.

    Vom Kicker als Fachblatt darfs aber schon etwas genauer kommen.