Gutschein vom Verein für Spiele die man nicht sehen konnte im Stadion

  • Ganz unironisch wollte ich dann doch nicht bleiben. DK ist natürlich eine weitere brauchbare Variante.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Hi Tom,


    ich verstehe was Du meinst ;) ... ABER:


    "Jeder eingelöste Gutschein unterstützt den Verein nicht zusätzlich! Ganz im Gegenteil"

    Das ist soweit korrekt, wenn man den Gutschein für echte Ware einlöst, da gebe ich Dir Recht.


    "Dummerweise hat aber ein Trikot, eine Kaffeetasse, eine Mütze, ein Schal usw... auch immer einen Einkaufspreis.

    Und nur die Differenz zwischen em Einkaufspreis und dem mit dem Gutschein bezahltem Preis bleibt am Ende in der Kasse des Vereins. Daher macht das spenden des Gutscheins für mich leider gar keinen Sinn. "

    Es macht Sinn, wenn Du mit den Gutschein digitale/virtuelle Produkte kaufst, denn dafür

    hat der Verein ja keinen Einkaufspreis, sprich das Geld vom Kauf kommt zu 100% beim Verein an.


    Der Verein muss Dir den Kaufpreis Deiner Dauerkarte in irgendeiner Form erstatten, dass ist rechtlich einfach so.

    Das kann man nun toll finden oder nicht, aber in good old Germany ist das nunmal so.

    Über den "Kauf" der virtuellen Güter, kann Deine Spende "sauber" abgerechnet/verbucht werden

    auch wenn es für Dich einen kleinen Mehraufwand bedeutet (in Form des Kaufes der virtuellen Produkte).


    Löst Du den Gutschein innerhalb der 3 Jahre gar nicht ein (weil Du Ihn verfallen lassen möchtest) hilft das dem

    Verein nur bedingt, da der Verein den Wert 3 Jahre zurückstellen musst und den Wert nicht sofort nutzen kann.


    Dein Ansatz, dass Du das für Dich bereits "abgeschriebene" Geld für den damaligen Kauf der Dauerkarte

    einfach nur beim Verein lassen willst ist löblich und das wollen bestimmt auch viele andere Unioner.

    Das geht aber zu 100% nur ordentlich über den Kauf von digitalen/virtuellen Produkten.


    So lieber Tom, ich denke jetzt sind wir durch mit den Thema, ich hoffe wir treffen uns mal

    auf ein echtes Bier in unserem Wohnzimmer :beer


    Gruß

    Maik

    ...ihr schreibt Geschichte, wir diktieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von MaiKW. ()

  • Ja wir beide Tom78 und du MaiKW. sind wirklich durch bei dem Thema.


    Aber du hast das komplette Problematik verstanden. Und eben auch das Problem:



    Zitat

    Das geht aber zu 100% nur ordentlich über den Kauf von digitalen/virtuellen Produkten.


    Und genau damit habe ich ja mein Problem!


    Warum muss ich mir was digitales/virtuelles kaufen? Warum eigentlich? - Wer sagt das? Warum kann ich nicht einfach verzichten? Bei anderen Vereinen geht es auch!


    Sorry .


    Für mich gilt Folgendes:

    Ich werde die Mail ignorieren (oder löschen) und den Gutschein so einfach verfallen lassen.


    Ich kaufe damit nix (schon gar kein virtuelles Bier -das ist was für Romantiker, Träumer - aber eigentlich eher etwas um aus virtuellem Geld reales Geld zu machen.)


    P.S.: Aber am Ende MaiKW. werden fast 75-90 % den "Gutschein" in Fanshop-Artikel umsetzen. (Das finde ich traurig... Aber man muss Realist bleiben)

  • Warum muss ich mir was digitales/virtuelles kaufen? Warum eigentlich?

    Du musst ja nicht. Keiner kann dich zwingen.

    Andererseits wäre der Aufwand, es einfach zu tun, geringer gewesen, als der von dir hier für dein Rumgenöle betriebene.

    Natürlich nur vorausgesetzt, du bist da intellektuell nicht überfordert.

    Rumnölen kann jeder Dödel...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Warum muss ich mir was digitales/virtuelles kaufen? Warum eigentlich?

    Du musst ja nicht. Keiner kann dich zwingen.

    Andererseits wäre der Aufwand, es einfach zu tun, geringer gewesen, als der von dir hier für dein Rumgenöle betriebene.

    Natürlich nur vorausgesetzt, du bist da intellektuell nicht überfordert.

    Rumnölen kann jeder Dödel...

    Klugscheissen und und persönlich werden, leider auch !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Was ist daran nicht zu verstehen, dass Jemand gerne eine andere Lösung hätte angeboten haben wollen?

    Ich verstehen es auch nicht.

    Drei Klicks, und das Geld ist zu 100% beim Verein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Sorry, wenn ich kurz störe, aber an wen wende ich mich, wenn ich bis zum heutigen Tag noch keine Mail bekommen habe?

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Was ist daran nicht zu verstehen, dass Jemand gerne eine andere Lösung hätte angeboten haben wollen?

    Ich verstehe es durchaus.

    Allerdings verstehe ich nicht ansatzweise, was diese gebetssmühlenartigen Wiederholungen bezwecken sollen.

    Auch ein Tom78 darf mal zur Kenntnis nehmen, daß er nicht der Punkt ist, um den das Universum kreist. Weder das große, noch das kleinere Fußballuniversum, und auch nicht das noch kleinere Union- Universum.

    Leute haben eine Entscheidung getroffen. Die muss er nicht gut finden und darf sie auch gerne hinterfragen. Die Vehemenz, mit der er das hier aber betreibt, ist für mich einfach Genöle, ob dir das nun gefällt oder nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Eine Begründung weshalb nicht noch extra eine explizite Verzichtsoption angeboten wurde könnte sein, dass sich dadurch der administrative Aufwand unnötig erhöhen würde. Man hat ein etabliertes Spendensystem (virtuelles Bier etc.) das automatisiert läuft. Warum genau sollte man jetzt eine Doppelstruktur (Gutscheinverzicht) aufbauen, die zusätzlichen Arbeitsaufwand und Kosten verursacht, ohne das dabei in irgendeiner Art und Weise ein Mehrwert entsteht? Ganz im Gegenteil sogar, es würde unseren Verein sogar noch Geld kosten. Sicherlich nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist.


    Insofern ist deine Forderung nach einer ineffizienten bürokratischen Doppelstruktur absolut kontraproduktiv und würde deinem Interesse nach einer möglichst direkten und unmittelbaren finanziellen Hilfe für den Verein ohne weitere Abzüge und Einbußen entgegenstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, um der Wahrheit die Ehre zu geben, im Mai hatte das ganz genau so funktioniert.

    In der Mail vom Verein war ein Link „Jetzt verzichten“.

    Keine Ahnung, warum das jetzt nicht funktionieren soll.

    Auf der anderen Seite kann man eben halt auch die Kohle an der virtuellen Fettluke verbraten, also so what...

  • Reklame: