Gutschein vom Verein für Spiele die man nicht sehen konnte im Stadion

  • Es wurde kurz um rissen warum. Es müsste etwas neu oder um programmiert werden. Es wird eine existente Möglichkeit genutzt, ohne Arbeitsaufwand und Kosten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • OMG. =O



    Du schreibst richtige Sätze, aber verstehst nicht, wo Ineffizienz und "Kleinvieh" sind:


    Sicherlich nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist.


    Das "Kleinvieh was Mist macht" sind die Buchungen für diese virtuellen Getränke.


    (Jede Buchung für ein solches "virtuelle" Getränk muss bearbeitet werden und verursacht damit Kosten - das mag ja noch irgendwie Sinn machen an Spieltagen, wenn Fans an Spieltagen ein virtuelles an Stelle eines realen Getränks kaufen.)


    Aber da muss man auch ehrlich sein.


    Das Modell (Virtuelles Bier an Spieltagen) ist doch eher eine Spielerei für Leute hier im Forum oder für jene, die die ganz bitteren Zeiten mitgemacht haben.


    Quasi was zur Beruhigung (für die Leute, die schon dabei waren, als wir noch nicht der größte Klub in Berlin waren).


    Die meisten (>80/90%) werden sowieso den Gutschein einlösen. Einige wenige werden virtuelle Getränke kaufen.


    Ich werde beides nicht machen.



    P.S.:


    Tom78 versteht sehr wohl , dass der FCU nicht mehr im Jahr 2014 in der 2. Liga steht und bei über 35.000 Mitgliedern in der 1. Liga heute anders agieren muss als 2014, wo man als Fan Nächte campiert hat für Auswärtskarten.



    Nur "Beruhigungspillen" werde ich nie schlucken.


    Weder bei den Sofas noch heute. Das dürfen gerne andere.

  • Schon wieder einen Gutschein vom Verein im Netz- Briefkasten gefunden.


    Die Frequenz der Versendung der Gutscheine macht mich nervös.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Komisch, bei mir werden die Anhänge nicht zu Windows Mail weitergeleitet, nur die Mail selbst.

    Im Control Center von 1und1 hab ich sie dann gefunden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sonst hab ich das Problem nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Komisch, bei mir werden die Anhänge nicht zu Windows Mail weitergeleitet, nur die Mail selbst.

    Im Control Center von 1und1 hab ich sie dann gefunden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sonst hab ich das Problem nicht.

    Windows Mail :dash


    Wer bitte nutzt den Schrott? =O



    In der IT gibt es dafür einen Begriff: "Fehler 30" ;)

  • Bei mir wurden es 7 Bier ohne Pfand.

    Quasi virtuell vom Zapfhahn in die Kehle...

    Mir ist das nach wie vor zu Blöde, etwas Virtuelles zu kaufen.


    Ich investiere nur in reale Sachen.


    Wegen mir auch in einen Fußball für die 2. Frauenmannschaft vom FCU (Ja, auch der #FrauenFußballNichtVersteher Tom78 würde dort den Gutschein investieren).


    Hauptsache was Reales und für den Verein. :grumble

    (Oder das Ding verfällt halt.)



    Die Realität jenseits einiger weniger "Idealisten" hier im Forum und draußen (die das virtuelle Getränk wählen) sieht wohl eher so aus:


    "Cool, ein Gutschein! Da kaufe ich mir das neue Trikot von Adidas davon. Mist, diese Woche die Beflockung umsonst... Da geht das Ding zurück und wird neu bestellt mit Kruse drauf." - Gibt's nicht?


    Doch @dein Nachbar! (und meiner sowieso)


    That's the new "Big City Club" - "Satire on": "The Verein mit den most Mitgliedern in Berlin". "Satire off" - das ist eben auch der Erfolg der letzten Jahre.



    Und trotzdem will ich nicht zurück nach Sandhausen oder Heidenheim.


    Sondern nach Dortmund, zu den Bayern oder mal endlich nach Gladbach mit Union.



    Ihr virtuellen Bierkäufer seid doch nur wenige Träumer, dieses "zusätzliche Angebot" nutzen.


    Tom78 ist einfach nur ein #Fußballidiot, der einfach kein Geld vom Verein zurück bekommen möchte.


    Und daher die Gutscheine verfallen lassen wird.


    (Maximal lasse ich mich noch dazu überreden die Gutscheine an soziale Projekte zu spenden, damit Kinder Fußball (also reale Bälle, Trikots, Stutzen... usw.) spielen können. #Fußballidiot halt)



    Und Tom78 ist vollkommen klar, dass die "virtuellen Bierkäufer" schon SEHR! wenige sind im Vergleich zu den Ticketinhabern, die Gutscheine bekommen und diese einlösen im Shop.

  • Also wenn du höchst selbst, von dir in der dritten Person sprichst, bist du anscheinend zu einer Kunstfigur mutiert.

    Der T78....der Moral-Panzer in Menschengestalt.

    Gnadenlos zieht er seine Bahn, durch einen Wald von Idioten und Lämmern, die blind den Angeboten ihres Vereins folgen.

    Die zu dumm sind, ihn zu verstehen. Ihn, der mit seiner Mega- Ultra-Spektral-Brille den einzig wahren Weg sehen kann.


    Nächste Ausgabe, von "T78-ein Panzer fährt seien Weg" erscheint am?

  • Nicht ganz richtig, es sind schon etliche virtuelle Bierkäufer unterwegs, kannst ja mal CA anmailen, vllt nennt er Zahlen.

    Auch wenn ich deine Ansicht verstehe, sind wir "anderen" ja nicht "schlechter/besser"!

    Und die Idee mit den Klamotten kaufen, finde ich gut. Dann schwupps zur Stiftung oder für andere soziale Projekte reinjehauen!

  • Reklame:
  • Komisch, bei mir werden die Anhänge nicht zu Windows Mail weitergeleitet, nur die Mail selbst.

    Im Control Center von 1und1 hab ich sie dann gefunden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sonst hab ich das Problem nicht.

    Bei mir das gleiche "Problem"... in Windows Mail wird mit der Anhang (PDF) nicht angezeigt.

    Muss mich in mein freenet Account per Webseite einloggen, da sind die Anhänge vorhanden...


    Werde mir wohl doch die Mühe machen müssen und Thunderbird installieren... na mal sehen...

    Windows "OnBoard" Mittel sind zwar "bequem", da direkt installiert, aber in dem Fall wohl nicht optimal nutzbar...

  • Seltsamerweise habe ich sonst kein Problem mit solchen Anhängen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ich glaube WIndows Mail "bettet" die Anhänge als Bild mit in/an die E-Mail, statt es als normalen Anhang anzuzeigen...

    Bin mir da aber auch nicht so sicher, eine E-Mail wird mir zumindest auch komplett ohne Inhalt angezeigt...

    EGAL ick organisiere mir mal eine Outlook Lizenz vom Chef fürs "HomeOffice" :gamer:saint:

  • Tom78


    Sorry, dieser ganze Thread und Deine Argumentation ist für mich ein einziges sinnloses Gepose. Wenn Dir das alles zu blöd ist mit irgendwelchen virtuellen Einkäufen (=spenden), dann lass den Gutschein einfach verfallen und gut ist. Und wenn Du der (berechtigten) Meinung bist, der Verein hätte einen Klick zum direkten Verzicht (=spenden) einbauen können und dass Dir das zu viel sinnlose Spielerei ist, dann ist das Dein gutes Recht, aber dafür hätte es keinen neuen Thread gebraucht. Da sind Leute kreativ (ob Du das so siehst oder nicht), treffen Entscheidungen und es funktioniert offensichtlich und jeder kann für sich entscheiden, ich kauf sieben virtuelle Bier und einen schicken Pulli und damit hat der Verein 70% als Spende/Gewinn und ich nen schicken Pulli, dann ist das maximale Flexibilität. Die drei Klicks für virtuelle Biers zu machen, ist Dir zu blöd, aber hier laberst Du rum, bis der Arzt kommt. Da frag ich mich, was ist jetzt schlimmer. Im Verein zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen, die nicht allen passen, oder hier nur ewig rumzunöhlen, weil einem was nicht passt. Was für ein Nerv-Thread. Praktisch geht alles, was man braucht: Von Total-Spende über Kauf im Fanshop und DK-Kauf für die nächste Saison, nichts tun und verfallen lassen bis hin zu Geld komplett zurück (frag Kumpels, was sie aus dem Fanshop brauchen, kauf ihnen das vom Gutschein und lass Dir von denen das Geld geben). Fairer , flexibler und einfacher geht’s einfach nicht. Aber dem feinen Herren gefällt ja die Aufmachung nicht. Was für ein Kindergarten. Sorry, manchmal mag ich Leute mit Prinzipien, aber wenn ich das hier von Dir lese, könnte ich nur kotzen...

  • Reklame: