• Verdammte Schei.... ;(


    Ruhe in Frieden!:rip

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Ruhe in Frieden. Deiner Familie und deinen Freunden wünsche ich viel Kraft.


    Leise und traurig: EISERN!

  • Da mich einige angeschrieben haben noch mal kurz die Info ich hatte den Beitrag von Schlenne als ganzes kopiert und da sind leider beim Kopieren Fehler aufgetreten da es eine Art Fotokopie war und dadurch einiges falsch wiedergegeben wurde. Das bitte ich zu entschuldigen.


    Hier das Original....


    unionforum.de/index.php?attachment/24425/


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ein letzter Gruß - Eisern!

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Einmalige gemeinsame Erlebnisse bei und mit Union, beim Schlittschuhclub. Einer von der aufrechten und stabilen Sorte, der fehlen wird.


    Mach's gut Großer. Ruhe in Frieden Uwe.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Mahlzeit,


    wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trügt . . .

    Zu Beginn meiner Auswärts-Fahrer-Karriere Anfang/Mitte der 80er, kann ich mich noch sehr gut an die in mit "Lichtenberger-Union-Fanclub-Borussia"-Aufnäher verzierten grünen Bomberjacken steckenden Typen erinnern.

    Das war damals die einzige Kombination mit Bomberjacke, welche mir halbwegs Akzeptanz und Respekt abrang.

    Die waren echt meistens recht viele, laut, provokant und ab einem bestimmten Maße auch nicht gewaltablehnend. Reier immer mitten mang.

    Im Dunstkreis dieser "stabilen" Typen konnte man als "Normalo" halbwegs sicher die ewigen Fahrten in der Bahn zu den Spielen überdauern.

    Als damals 16-17jähriger, manchmal Alleinreisender, boten Reiher und seine Kumpanen immer eine Art Schutzschild vor jeglichen Übergriffen auf Unioner.

    In den Genuss von Sonderzügen, wie heutzutage Usus, kamen wir damals nicht oder nur sehr selten.

    Ich kann mich in dem Zusammenhang noch an eine (glaube) von Theo organisierte, natürlich chaotische Osterfahrt nach Jena erinnern.

    Jeder war damals seines heilen Ankommens am Spielort und Spieltag eigener Schmied,

    das ganze mit den fahrplanmäßigen Zügen der Deutschen Reichsbahn.

    Das bot schon so manches Abenteuer und Konfliktpotential.

    Für den gebotenen Schutz im Nachhinein nochmal ein fettes Dankeschön an alle (auch noch heute lebenden) Beteiligten.

    Allen Freunden und Verwandten Reiers viel Kraft für die kommende Zeit.

    Ruhe in Frieden !


    EISERNE Grüße aus Mahlsdorf Onkel Hotte


    PS: Gab es die Aufnäher nicht auch mal als "Friedrichsfelder-Union-Fanclub-Borussia"? :/

  • Reklame:
  • Habe gehört nächste Woche ist Beerdigung. Würde mir bitte einer per PN mitteilen, wann und wo genau?

    Danke!

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wenn du in Coronazeiten zu der Handvoll zugelassenen Angehörigen gehörst, solltest Du den Termin wissen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: