Netzathleten

SCHLUSSENDLICH - Saison 2020/21 Klasse gehalten

  • Abstiegskampf und der "40-Punkte-Mythos"

    Glückwunsch an die Mannschaft, das Trainerteam, den Mitarbeitern und allen Unionern! :schal:


    Hier mal eine Analyse aus dem Jahr 2000: https://www.bundesliga.com/de/…te-mythos-_0000148507.jsp

    Bis 2000 gab es nur einen Verein, der mit 38 Punkten 16. wurde: 1997/98 der KSC. Auch danach gab es niemanden mehr mit 38 Punkten oder mehr auf dem drittletzten Platz.

    Und mal zu untermauern, warum 38 Punkte in dieser Saison reichen: 1997/98 hatte Gladbach am Ende auch 38 Punkte und blieb mit dem besseren Torverhältnis drin.

    ABER: Am 25. Spieltag hatte der KSC 26 Punkte und war Vorletzter - Gladbach hatte auch 26 Punkte, war 15. und hatte demzufolge 3 Vereine hinter sich. Wir hingegen haben jetzt am 25. Spieltag schon die 38 Punkte und 11 Vereine hinter uns. Es ist völlig ausgeschlossen, als Tabellensiebter mit 38 Punkten noch abzusteigen und uns dazu 9 Vereine überholen - das kann man bestimmt irgendwie mathematisch berechnen :gamer


    EISERN!

  • Reklame:
  • Ist mir persönlich to much. Thread und Zeitpunkt.

  • ich habe jetzt ein (zugegeben sehr theoretisches) Szenario erstellt, nach dem wir mit 38 Punkten nach dem 33. Spieltag auf Platz 17 landen könnten.

    Aber das war schon sehr schwierig. Das würde nicht mal Cafe King hinkriegen ... ;)


    Ergo: Wir sind durch, ohne wenn und aber! :opi::schal:


    Update: Auch mit 41 Punkten und einem positiven Torverhältnis könnten wir formal nach 34 Spieltagen noch 17. sein. Ich denke aber, diese Hirngespinste sind nächsten Sonntag Makulatur ...

  • Ich war schon letzte Woche der Meinung, daß von den letzten Fünf maximal eine Truppe unter Umständen auf 35 oder mehr Punkten kommen wird.

    Ja, ich weiß. Theoretisch und rechnerisch. Glaube trotzdem, daß uns nichts auch nur andeutungsweise noch passieren kann.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hab mir die Mühe Mal gemacht und bin das worst case Mal über den Tabellenrechner durch gegangen. Nur weil wir theoretisch mathematisch auf dem 17.landen können heißt das ja nicht, das es praktisch auch noch möglich ist. Kann ja aufgrund diverser Paarungen hinter uns und dadurch Punkteklau untereinander in der Praxis möglich sein das wir so schon gar nicht mehr bis hinten rein gereicht werden können.


    Dem ist aber nicht so: im worst case (die Mannschaften hinter uns gewinnen immer, außer sie spielen gegeneinander, dann spielen sie unentschieden und wir verlieren alles) können wir trotzdem noch auf dem 17.Platz landen. Selbst wenn die hinter uns sich die Punkte gegenseitig klauen. Also egal wie man es dreht und wendet - der Thread kommt eindeutig zu früh!

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Ich war schon letzte Woche der Meinung, daß von den letzten Fünf maximal eine Truppe unter Umständen auf 35 oder mehr Punkten kommen wird.

    Ja, ich weiß. Theoretisch und rechnerisch. Glaube trotzdem, daß uns nichts auch nur andeutungsweise noch passieren kann.

    So denke ich auch, aber solange es theoretisch noch möglich ist... Gefeiert wird erst wenn mathematisch alles in Sack und Tüten ist.:D

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Abstiegskampf bei uns, haben die Jungs sich und uns ja erspart. :schal:

    Ist ja eher ein "Euroabwehrkampf" inne PKs gewesen.;)


    Für mich als Vorsichtiger ist das Thema Klassenerhalt gelaufen. Grundlage im Spieltags-Tip angegeben.

    Ick kriege dit Bier und die Whiskys von gestern och nicht mehr in die Flaschen zurück.


    Nächstes Ziel mit Blick von Spiel zu Spiel vor dat BCC-Konstrukt einkommen.

    Aktuell können die bei durchgängige 3er noch auf 48 Punkte kommen.


    Im Abstiegskampf bin ick trotzdem drin, gegen dat BCC-K.

    Ick will das se runter gehen und die Goldelseln rum.

  • Ich war schon letzte Woche der Meinung, daß von den letzten Fünf maximal eine Truppe unter Umständen auf 35 oder mehr Punkten kommen wird.

    Ja, ich weiß. Theoretisch und rechnerisch. Glaube trotzdem, daß uns nichts auch nur andeutungsweise noch passieren kann.

    So denke ich auch, aber solange es theoretisch noch möglich ist... Gefeiert wird erst wenn mathematisch alles in Sack und Tüten ist.:D

    Wassn für eine Feier;(

  • Reklame: