1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Alles war, Andre. Aber weshalb wurde dann Hübner derart hart bestraft? Niemand hat was gehört, rassistische beleidigung konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Wegen Arschloch-Sagen sollte man auch keinen bestrafen. Dann muss ja Hübner Tiraden abgelassen haben die nicht mal wiederholbar sein dürfen. Es geht wie Berlin-Deutschland schreibt um das zweierlei Maß, Herthaspieler oder nicht ist mir dabei völlig wurscht.

    Das weiß ich auch nicht. Was Hübner gesagt hat, wissen scheinbar nur er, Amiri und das DFB-Gericht.

    Hübner und Union haben das Urteil nicht angefochten. Punkt. Das wird Gründe haben.

  • Ich weiß es wird nicht passieren und obwohl ich auch zu denjenigen gehöre die verbale Scharmützel auch lieber auf dem Platz belassen würde ich mir trotzdem wünschen daß der Verein eine unbestrittene aber ungeandete Beleidigung eines Unionspielers nicht einfach im Sande verlaufen läßt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Aus den Statuten:

    Regel 12

    Fouls und unsportliches Betragen


    Feldverweiswürdige Vergehen Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eines der folgenden Vergehen begehen, werden des Feldes verwiesen:

    • anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen und/oder Gesten


    VAR-Protokoll – Grundsätze, technische Voraussetzungen und Vorgehen

    c. direkte rote Karte (nicht bei zweiter Verwarnung)

    • anstößige, beleidigende oder schmähende Gesten.


    Wenn Hr. Stegemann Interesse gehabt hätte, wäre die Nutzung dieser Statuten ohne Probleme anwendbar gewesen. Selbst im Nachgang wäre bei Interesse der Schiedskommission eine Bestrafung in meinen Augen notwendig gewesen.

    Aber leider schreiben selbst in unserem Forum einige, das diese Umgangsformen mit Beleidigungen gang und gebe sind. Dann frage ich mich, warum ich Kindern und Jugendlichen früher als Trainer versucht habe beizubringen, das so ein Verhalten unsportlich ist und von mir nicht geduldet wird.

    :/

  • Aber leider schreiben selbst in unserem Forum einige, das diese Umgangsformen mit Beleidigungen gang und gebe sind.

    Ich weiß ja nicht, in welchem Softi-Block Du bei Union stehst oder sitzt .... aber sowohl aus dem Block N als auch nun dem Sitzblock C2 kann ich Dir bestätigen, daß dieses / ähnliches Vokabular pro Spiel mindestens ein halbes Dutzend mal zur Anwendung kommt, was Gegner, Schiris oder mitunter sogar Nachbarn im Block betrifft. Und auch da unten auf dem Rasen gab und gibt es das immer wieder. Man kann damit umgehen .... man kann es aber auch übertreiben. Dann geh(t) doch zum Golfen oder zum Tennis!


    Ich ahne schon, wohin das führt .... Transparente auf der Waldseite ..... "Besorg´s Dir selber, lieber DFB!"

  • Na ja, :/ vielleicht verstehen sie es dann besser!?;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Aber leider schreiben selbst in unserem Forum einige, das diese Umgangsformen mit Beleidigungen gang und gebe sind.

    Ich weiß ja nicht, in welchem Softi-Block Du bei Union stehst oder sitzt .... aber sowohl aus dem Block N als auch nun dem Sitzblock C2 kann ich Dir bestätigen, daß dieses / ähnliches Vokabular pro Spiel mindestens ein halbes Dutzend mal zur Anwendung kommt,

    Ich wusste nicht, dass die Statuten für Spieler auch für uns Zuschauer gelten?!


    Was du hier machst, ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Bloß weil es auf den Rängen Gang und Gebe ist, Leute zu beleidigen und zu beschimpfen, ist das den Spielern noch lange nicht erlaubt. Und wenn es Regeln dafür gibt, dass sie dafür bestraft werden müssen, wenn man es ihnen eindeutig nachweist, dann spricht nichts dagegen, dass das auch so gehandhabt wird.


    Wozu gibt es die Regeln sonst? :nixweiss:


    Und wie man die Ascacibar-Sache mit der von Hübner auf eine Stufe (und damit runterspielen) will, ist mir gerade bei derartig unterschiedlichen Bestrafungsmaßstäben ein absolutes Rätsel.


    Zumal es was anderes ist, jemanden "normal" mit Trash-Talk zu belegen, als einen Gegenspieler wegzugrätschen, dafür Gelb zu kriegen und den dann direkt vor dem Schiri auch noch allseits hörbar mit "Arschloch" zu beleidigen. Das übersteigt nun mal das übliche Maß und allein deshalb hätte es als grobe Unsportlichkeit mit Gelb bestraft werden müssen, genauso wie von mir aus das für Hübner gegolten hätte, wenn er es in vergleichbarer Weise gemacht hätte.

  • Kann alles sein. Aber in dem Fall hat es nun mal jeder im TV hören können. Das ist der Unterschied. Es ist eben nicht auf dem Platz geblieben !

    Wenn einer so doof ist und das an der Außenline neben einem Mikrofon sagt hat er eben Pech gehabt.

    Wo ist denn jetzt die auch vom DFB immer ins Feld geführte Vorbildwirkung der Bundesligaspieler gegenüber der Jugend ?

    Etwas anders wäre es natürlich wenn es irgendwo auf dem Feld unter vier Augen passiert wäre. Wo kein Zeuge auch kein Ankläger.

    Arschloch, Wichser, Hurensohn wurde auch schon hörbar im Block zelebriert. Früher sogar auch bei uns. Gibt es sogar auf YouTube Videos davon. Also eindeutige Beweise. Nach Corona dann direkt mit Blocksperren weiter machen? Das wäre die Konsequenz aus einem Urteil wegen Arschloch. Zumindest wenn man den Maßstab dann auf alle anlegt.


    Im Übrigen dürften wir dann schon seit Ewigkeiten nicht mehr auswärts fahren. Ich sag nur Verlesen der Aufstellung der Heimmannschaft, wenn wir auswärts sind... Das ist wohl auch sehr gut hörbar.


    Einfach Mal zuende denken wo es hinführt, wenn Arschloch schon bestraft wird.

  • Erst ging es nur um "Arschloch" auf dem Platz, jetzt um "Arschloch&Co." auf den Rängen, demnächst wahrscheinlich noch um "Arschlöcher" bei Familienfeiern (2 Haushalte, 5 Mitglieder)....

    Gibt's da irgendwelche Unterschiede? Anscheinend nicht...

  • Reklame:
  • André: "Ich weiß ja nicht, in welchem Softi-Block Du bei Union stehst oder sitzt ...."


    Waldseite. Bin seit einigen Jahrzehnten bei Union. Habe bestimmt in meiner Jugend nicht das beste Vorbild abgegeben. Habe im Gegensatz zu manch anderen in meinem Leben gelernt. Bestimmte Vorschriften sind mir heute auch noch ein Greul (z.B. Corona u.a.). Aber stell dir vor ich bin Trainer und versuche der Jugend sportlichen Umgang miteinander beizubringen. Dann kommt ein Verband und verurteilt solche Entgleisungen von Spielern nicht. Nicht mal eine Ermahnung an einen Wiederholungstäter. Meine Jungs wurden für ähnliche Vergehen in Berlin vors Verbandsgericht gezerrt und mit Spielsperren bestraft. Nun frag ich mich, wer hier übertreibt. Ehrlich. Ich habe einen ganz dicken Hals bei solch einseitigen Bestrafungen oder Nichtbestrafungen seitens des DFB.

  • Es ist halt der von mir immer wieder angeprangerte PC-SJW-Zeigeist, der diese Gesellschaft und ihre aufklärerischen Errungenschaften zunehmend erstickt und sich auch in solchen Urteilen widerspiegelt. Es reicht Rufmord gegen Partei X (Partei nicht unbedingt im Sinne von politischer Partei) auf Basis von vermeintlichem Rassismus zu betreiben und Partei X wird medial geschlachtet, verliert den Job/Vertrag, wird nur für den bloßen Verdacht bestraft usw.
    Gleichzeitig rühmen wir uns für den vermeintlich tollen Zustand unserer Meinungsfreiheit und tun Kritik am real desaströsen Zustand selbiger als "Gequatsche aus der reaktionären Mottenkiste ab". Postmoderne, postdemokratische Dekadenz eines seinen Zenit überschritten habenden Imperiums ist das und nichts weiter.

  • Das Problem ist das Teile der Medien ihre eigenen Grundsätze mißachten wie zB. Vorverurteilung nur auf Grund von Hörensagen.

    Ja und offensichtlich vertrauen viele Menschen in unserem Land noch den Massenmedien. "Die waren doch schon immer soo seriös"

    Schwubs und schon ist Hübner ein Rassist und Union war mal symphatisch.

    So etwas und ähnliches konnte man damals in verschiedenen Foren lesen.

  • Reklame:
  • Wir sollten uns mal die Frage stellen und beantworten, welchen Fußball wir wollen.

    Wir sehen seit Jahren zu, wie der Fußball immer perfekter als Marke entwickelt wird, meckern über diverse Auswüchse.

    Wir stöhnen über aalglatte Verbände, arrogante Vorstände und immer mehr unmündigere Spieler.

    Und nun wollen wir den Spielern das auch noch absprechen, was wir so am Fußball lieben und leben?! Leidenschaft, Herz und auch Bauch.

    Ich will auf dem Rasen auch authentische Typen, ja auch Drecksäcke. Und ich gestehe denen zu, daß sie auch mal "daneben" sind.

    Es gab und gibt auch immer Unionspieler, die da "ganz dicke" dabei waren und dafür hier ganz groß geliebt wurden.

    Nicht jede Aussage war dabei so "meins", aber verurteilen werde ich wegen einem verbalen Aussetzer (Ausnahme Menschenwürde) das nicht.


    Ob es diese Diskussion hier auch gegeben hätte, wenn das Ganze andersrum stattgefunden hätte?!

  • Was ist denn nun blos wieder PC-SJW-Zeigeist?:nixweiss: Richtig Deutsch schreiben gefällt mir einfach besser!:opi:


    Barolf

    Google muss ich dir aber nicht erklären, oder? :P

    Ins Deutsche übersetzt bedeuten die Abkürzungen: Politische Korrektheit & Sozialer Gerechtigkeitskrieger. Zeitgeist haben wiederum die Amis von uns übernommen.

    Ersteres geht ja noch im Deutschen, das zweite klingt schon reichlich bescheuert (ungefähr so bescheuert, wie selbige häufig auch tatsächlich sind). ;)

  • Früher, also ganz früher, als noch Fans ins Stadion durften, wurden bei der Vorstellung der Gegenspieler jeder mit dem Nachnamen Arschloch lauthals von den Rängen begrüsst. Damals hatte ich mich immer gewundert, dass die alle den gleichen Namen hatten. Jetzt weiß ich endlich, dass das garnicht ihre Nachnamen waren, sondern ein ganz böses Schimpfwort ist. Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich aber im Zwiespalt mit mir selber, soll ich, oder darf ich, das jetzt noch rufen. Ach, scheiß drauf, ich werde die Gegner wie immer begrüßen. :opi::opi:8o

  • Reklame: