1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Früher, also ganz früher, als noch Fans ins Stadion durften, wurden bei der Vorstellung der Gegenspieler jeder mit dem Nachnamen Arschloch lauthals von den Rängen begrüsst. Damals hatte ich mich immer gewundert, dass die alle den gleichen Namen hatten. Jetzt weiß ich endlich, dass das garnicht ihre Nachnamen waren, sondern ein ganz böses Schimpfwort ist. Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich aber im Zwiespalt mit mir selber, soll ich, oder darf ich, das jetzt noch rufen. Ach, scheiß drauf, ich werde die Gegner wie immer begrüßen. :opi::opi:8o

    Nein, das darfst Du nicht mehr rufen. Denn wir sind allen Gegnern moralisch überlegen...:crazy

  • Früher, also ganz früher, als noch Fans ins Stadion durften, wurden bei der Vorstellung der Gegenspieler jeder mit dem Nachnamen Arschloch lauthals von den Rängen begrüsst. Damals hatte ich mich immer gewundert, dass die alle den gleichen Namen hatten. Jetzt weiß ich endlich, dass das garnicht ihre Nachnamen waren, sondern ein ganz böses Schimpfwort ist. Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich aber im Zwiespalt mit mir selber, soll ich, oder darf ich, das jetzt noch rufen. Ach, scheiß drauf, ich werde die Gegner wie immer begrüßen. :opi::opi:8o

    Nein, das darfst Du nicht mehr rufen. Denn wir sind allen Gegnern moralisch überlegen...:crazy

    Das mit der moralischen Überlegenheit dauert hoffentlich noch. Mir genügt die spielerische Überlegenheit. :schal:

  • Früher, also ganz früher, als noch Fans ins Stadion durften, wurden bei der Vorstellung der Gegenspieler jeder mit dem Nachnamen Arschloch lauthals von den Rängen begrüsst. Damals hatte ich mich immer gewundert, dass die alle den gleichen Namen hatten. Jetzt weiß ich endlich, dass das garnicht ihre Nachnamen waren, sondern ein ganz böses Schimpfwort ist. Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich aber im Zwiespalt mit mir selber, soll ich, oder darf ich, das jetzt noch rufen. Ach, scheiß drauf, ich werde die Gegner wie immer begrüßen. :opi::opi:8o

    Ach. Ich finde unser NA UND richtig knorke. Und selbst unsere Gästefans (hatte immer mal im C2 neben mir) können darüber schmunzeln.

  • unabhängig davon, dass ich eine strafe für den argentinier nun auch nicht wirklich als notwendig angesehen hätte (bin da voll bei olle rolle), finde ich den zitierten text aus dem rbb artikel schon ganz lustig.


    Der Hertha-Profi war verdächtigt worden, seinen Gegenspieler Nico Schlotterbeck nach einem Foulspiel in der 78. Minute beleidigt zu haben. Von Schiedsrichter Sascha Stegemann (Niederkassel) hatte Ascacibar lediglich für das Foul die gelbe Karte gesehen.


    verdächtigt also. ich dachte eigentlich schon, dass auch meine altersschwachen ohren klar und deutlich eine beleidigung vernommen hatten. verdächtigt also..... :/

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Früher, also ganz früher, als noch Fans ins Stadion durften, wurden bei der Vorstellung der Gegenspieler jeder mit dem Nachnamen Arschloch lauthals von den Rängen begrüsst. Damals hatte ich mich immer gewundert, dass die alle den gleichen Namen hatten. Jetzt weiß ich endlich, dass das garnicht ihre Nachnamen waren, sondern ein ganz böses Schimpfwort ist. Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich aber im Zwiespalt mit mir selber, soll ich, oder darf ich, das jetzt noch rufen. Ach, scheiß drauf, ich werde die Gegner wie immer begrüßen. :opi::opi:8o

    Ach. Ich finde unser NA UND richtig knorke. Und selbst unsere Gästefans (hatte immer mal im C2 neben mir) können darüber schmunzeln.

    Das NA UND ist auch ein guter Nachname.

  • Reklame:
  • unabhängig davon, dass ich eine strafe für den argentinier nun auch nicht wirklich als notwendig angesehen hätte (bin da voll bei olle rolle), finde ich den zitierten text aus dem rbb artikel schon ganz lustig.


    Der Hertha-Profi war verdächtigt worden, seinen Gegenspieler Nico Schlotterbeck nach einem Foulspiel in der 78. Minute beleidigt zu haben. Von Schiedsrichter Sascha Stegemann (Niederkassel) hatte Ascacibar lediglich für das Foul die gelbe Karte gesehen.


    verdächtigt also. ich dachte eigentlich schon, dass auch meine altersschwachen ohren klar und deutlich eine beleidigung vernommen hatten. verdächtigt also..... :/

    RBB hat doch kein Sky, deshalb wissen die es doch nicht. Bei der Sportschau wurde das bestimmt nicht erwähnt.

  • Erst ging es nur um "Arschloch" auf dem Platz, jetzt um "Arschloch&Co." auf den Rängen, demnächst wahrscheinlich noch um "Arschlöcher" bei Familienfeiern (2 Haushalte, 5 Mitglieder)....

    Gibt's da irgendwelche Unterschiede? Anscheinend nicht...

    Du Arschloch;), komm Du mir mal in die Nähe meiner Flatulenzien! :rofl::rofl::rofl::pump8o

  • Der DFB hat damit also dieses A-Wort für Fußballer während eines Fußballspiels legalisiert.

    Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen.

    Gilt das nur für Betitelungen von gegnerischen Spielern oder auch für Schiedsrichter und Trainer?

    Gibt es noch weitere Schimpfwörter, die ab sofort nicht mehr geahndet werden?

    Wie erklärt man das Nachwuchsspielern, dass ihre Idole sich gegenseitig verbal anpissen dürfen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ick gloob, ick hab früha zu vülle Meedchenfußball jekiekt!? :nixweiss:


    Jedenfalls hab ick im Hinterkopp, daß man einen gefoulten Spieler die Hand angeboten hat um ihn aufzuhelfen. :/


    Aber wenn so Viele hier meinen, daß man schon immer ein "Arschloch" hinterher geschickt hat, dann muß DAS wohl so sein. :crazy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ick gloob, ick hab früha zu vülle Meedchenfußball jekiekt!? :nixweiss:


    Jedenfalls hab ick im Hinterkopp, daß man einen gefoulten Spieler die Hand angeboten hat um ihn aufzuhelfen. :/


    Aber wenn so Viele hier meinen, daß man schon immer ein "Arschloch" hinterher geschickt hat, dann muß DAS wohl so sein. :crazy

    Kommt immer darauf an... Natürlich hilft man seinem Gegenspieler auf. Aber wenn dir z.B. ein Stürmer bei jeder Ecke auf den Füßen steht oder mit den Ellenbogen arbeitet, du diesen dann abräumst und er rum jammert, dann rutscht da eher ein Pussy hinterher - austeilen konnte er ja vorher auch ganz gut, also soll er nicht jammern - als ein Handschlag.

  • Und ich hätte gedacht, nur Arschloch wäre gewollt und die passende Reaktion auf so eine Spielweise.

    André

    Habe das Gefühl, das du es nicht verstehen willst, was den meisten Union auch den Sack (darf ich das so noch sagen?) geht. Nicht das Arschloch / die Beleidigung ist das Problem, sondern einfach nur das mit zweierlei Maß, die Angelegenheit von DFB, geurteilt wurde. Egal was Hübner wirklich gesagt hat, und auch unbewiesen ist, er wurde bestraft. Der nette Mann vom BCC sagt Arschloch und das nachweislich und das Verfahren wird eingestellt. Mir geht deine Denkweise nicht in den Kopf und ich hoffe, dass in den nächsten Partien die netten Spieler des BCC mal ein sattes Arschloch vom Gegenspieler zu hören bekommen. Dann bin ich gespannt wie der Aufschrei der ach so verständnisvollen DFB Urteilsbefürwortenden User hier ist.

  • André

    Habe das Gefühl, das du es nicht verstehen willst, was den meisten Union auch den Sack (darf ich das so noch sagen?) geht. Nicht das Arschloch / die Beleidigung ist das Problem, sondern einfach nur das mit zweierlei Maß, die Angelegenheit von DFB, geurteilt wurde. Egal was Hübner wirklich gesagt hat, und auch unbewiesen ist, er wurde bestraft. Der nette Mann vom BCC sagt Arschloch und das nachweislich und das Verfahren wird eingestellt. Mir geht deine Denkweise nicht in den Kopf und ich hoffe, dass in den nächsten Partien die netten Spieler des BCC mal ein sattes Arschloch vom Gegenspieler zu hören bekommen. Dann bin ich gespannt wie der Aufschrei der ach so verständnisvollen DFB Urteilsbefürwortenden User hier ist.

    Wer kann das von uns beurteilen? Hübner und Union haben das Urteil akzeptiert. Das hat Gründe.


    Und zu Deinem Schlußgedanken .... mir ist es egal, aus welchen Vereins-Farben solche verbalen Ergüsse kommen. Ich find sie nicht gut, aber eben auch nicht bestrafenswert. Nicht im Fußball. Vielleicht beim Turniertanz oder Synchronschwimmen. Nicht aber im Fußball!

  • Ick gloob, ick hab früha zu vülle Meedchenfußball jekiekt!? :nixweiss:


    Jedenfalls hab ick im Hinterkopp, daß man einen gefoulten Spieler die Hand angeboten hat um ihn aufzuhelfen. :/


    Aber wenn so Viele hier meinen, daß man schon immer ein "Arschloch" hinterher geschickt hat, dann muß DAS wohl so sein. :crazy

    Früher haben wir ja auch aufgehört zu schlagen, wenn in einer Prügelei einer zu Boden ging. Dann war das beendet, bestenfalls gab man sich noch die Hand.


    Heute wird ja munter weiter getreten, wenn einer zu Boden geht. Tolle neue Welt... X/

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • André

    Habe das Gefühl, das du es nicht verstehen willst, was den meisten Union auch den Sack (darf ich das so noch sagen?) geht. Nicht das Arschloch / die Beleidigung ist das Problem, sondern einfach nur das mit zweierlei Maß, die Angelegenheit von DFB, geurteilt wurde. Egal was Hübner wirklich gesagt hat, und auch unbewiesen ist, er wurde bestraft. Der nette Mann vom BCC sagt Arschloch und das nachweislich und das Verfahren wird eingestellt. Mir geht deine Denkweise nicht in den Kopf und ich hoffe, dass in den nächsten Partien die netten Spieler des BCC mal ein sattes Arschloch vom Gegenspieler zu hören bekommen. Dann bin ich gespannt wie der Aufschrei der ach so verständnisvollen DFB Urteilsbefürwortenden User hier ist.

    Wer kann das von uns beurteilen? Hübner und Union haben das Urteil akzeptiert. Das hat Gründe.


    Und zu Deinem Schlußgedanken .... mir ist es egal, aus welchen Vereins-Farben solche verbalen Ergüsse kommen. Ich find sie nicht gut, aber eben auch nicht bestrafenswert. Nicht im Fußball. Vielleicht beim Turniertanz oder Synchronschwimmen. Nicht aber im Fußball!

    Zumal Hübner und Amiri und die Vereine zu einer Stellungnahme aufgefordert worden. Wer weiß also was man dem DFB übermittelt hat was da so vorgefallen ist?! Somit ist die Behauptung von durchschnitt das das Ding mit Hübner unbewiesen ist schlichtweg falsch. Soll ja auch sowas wie Geständnisse geben...

  • Reklame:
  • Manch einer hat ein Urteil auch akzeptiert weil er wusste das die Nichtakzeptanz höchstens noch mehr Nachteile bringen wird.

    Für mich ist es deshalb kein sicheres Schuldeingeständnis.

  • auch in dieser Szene fällt unser Brexitplayer als hätte ihn die U2 umgefahren.
    Ne Sekunde später, erhob er den Schopf, um in Erfahrung zu bringen, was der Schriri gedenkt zu tun.

    Dann steht das kleine Schwalbennest auf, als wäre nix passiert. Recht hat er, außer seine eklige Schauspieleinlage. Pfui Deibel nochmal, ist der widerwärtig! Der verkörpert das ganze Gebahren der Attacke Bitch

  • auch in dieser Szene fällt unser Brexitplayer als hätte ihn die U2 umgefahren.
    Ne Sekunde später, erhob er den Schopf, um in Erfahrung zu bringen, was der Schriri gedenkt zu tun.

    Dann steht das kleine Schwalbennest auf, als wäre nix passiert. Recht hat er, außer seiner ekligen Schauspieleinlage. Pfui Deibel nochmal!!!!!

    Es sind die Haare!

  • auch in dieser Szene fällt unser Brexitplayer als hätte ihn die U2 umgefahren.
    Ne Sekunde später, erhob er den Schopf, um in Erfahrung zu bringen, was der Schriri gedenkt zu tun.

    Dann steht das kleine Schwalbennest auf, als wäre nix passiert. Recht hat er, außer seine eklige Schauspieleinlage. Pfui Deibel nochmal, ist der widerwärtig! Der verkörpert das ganze Gebahren der Attacke Bitch

    Danke! Präzise und auf den Punkt! :thumbup:

  • Jedenfalls hab ick im Hinterkopp, daß man einen gefoulten Spieler die Hand angeboten hat um ihn aufzuhelfen.

    Mir ist es so gelehrt worden, familiär wie schulisch, was korrekt im Umgang mit anderen ist. Selbiges floß in die nächsten 2 Generationen. Was mich und meine Nachkommen nicht daran hindert, gelegentlich trotzdem sich mal „Luft“ zu verschaffen.


    Selbst auf „RadioTeddy“ (wenn Enkel an Bord) läuft ab und zu ein Song, auf dem zu solch Verhalten der Eltern beim Autofahren Bezug genommen wird.

    Es ist Alltag, ob einem das nun gefällt oder nicht. Es bleibt Alltag. Ich denke auch das vom Jüngsten bis zum Ältesten auch alle gut in der Lage sind, da zu differenzieren, wo, wann und wie man aktiv wird.


    Wo man genauer hinschauen sollte, sind Aktionen die nicht spontan punktuell aus der Situation kommen, sondern gezielt mit Dauer eingesetzt werden. Im Zivilem wie im Fußball, um im ersteren zu verletzen und zu erniedrigen und im zweiten so lange zu provozieren, bis der Gegenüber zu „Rot“ gedrängt wurde.


    Und klar kam ein „Aufhelfen“ früher öfter vor. Nur damals war auch der am Boden liegende mit hohem Prozentsatz dort auch wirklich verortet. Und genau darin liegt auch die Inflation der „Arschlöcher“, weil da jetzt zu Hauf Simulanten sich tummeln und entsprechende Gegenreaktionen provozieren. Da sollte gegen eingeschritten werden, die Ursache bekämpfen und nicht die Wirkung !!!


    Und das, um beim Thema „BCC“ zu bleiben, wurde mir zu wenig gewichtet. War doch offensichtlich auf was die Schausteller aus waren !!!

  • Reklame: