1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Wer ein wenig Erpelpelle braucht da gibt es gerade bei Whatts app ein Lied von coolen Unionern. Ist auf die Melodie : Im Wagen vor mir....

    Kann es leider nicht reinstellen aber vielleicht hat es schon einer und kann das hochladen oder den Link benennen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Wer ein wenig Erpelpelle braucht da gibt es gerade bei Whatts app ein Lied von coolen Unionern. Ist auf die Melodie : Im Wagen vor mir....

    Kann es leider nicht reinstellen aber vielleicht hat es schon einer und kann das hochladen oder den Link benennen.

    Guck Mal im Muckethread, da hat es schon jmd eingestellt.;)

  • Frage mich, wo hier die ein oder andere Sympathie herkommt für die Tante.


    Hertha müsste so langsam jeden Sympathie Kredit verspielt haben, sind sie doch mittlerweile genau wie Hoffenheim oder Wolfsburg mit einem Millardär im Hintergrund, spielen sie noch immer im Leichtathletik Stadion.


    Dazu die Sache damals mit Klinsmann, die ständigen Trainerwechsel, eine blind zusammengewürfelt Mannschaft aus tausend Nationen...


    Sprüche wie Hundehütte Alte Försterei, ewiger 2. Ligist und dann noch die Sache mit den Pyros damals vor 1 Jahr in unserem Stadion (also die Leuchtraketen)


    Also bei aller Liebe, was kann man aktuell noch sympathisch finden an Hertha, ist mir ein Rätsel🤷🏻‍♂️


    Wenn wir das Derby gewinnen, können sie gerne nochmal für 1 Jahr runter. Denn das haben sie definitiv verdient.


    Können gerne für weitere Derbys direkt wieder aufsteigen, aber ich bin nicht traurig wenn sie mal 1 Jahr wieder runter gehen!

  • Reklame:
  • Ich persönlich finde an Hertha nichts sympathisch. Ein langweiliger mausgrauer Verein, der in seinem Streben nach Anerkennung, Profil und Erfolg kaum eine Peinlichkeit auslässt und selten authentische positive Geschichten generiert.

    Aber mein Gott, sollen sie doch machen. Mir ist Hertha BSC einfach nur egal und nur weil dort in Bezug auf uns gerne mal am Rad gedreht wird, müssen wir uns doch nicht groß darauf einlassen. Wir brauchen keinen Lokalrivalen, an dem wir uns aufgrund einer Profilneurose abarbeiten müssen. Und ich habe keine Lust auf so eine künstlich hochgeschaukelte "Hassgeschichte", wie sie von einigen Akteuren forciert wird.


    Übrigens schönes Derbyvideo unseres Vereins ;)

  • Bringe hiermit meinen Wunsch zum Ausdruck das sich die diametrale Entwicklung beider Vereine in den letzten Jahren sich auch im Ergebnis am Ostersonntag wieder spiegeln möge.


    Folglich 2:1 Heimsieg


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • „Spandau Ost“ jefällt mir. 😂👍🏻


    Sing: „Herthaner kommen aus Spandau Ost, Unioner aus Berlin.“

  • Reklame:
  • Nach meinem heutigen Erlebnis mit einem Herthaner am Oly wünsche ich diesem Verein alles erdenklich schlechte und für Sonntag einen unverdienten Sieg in der Nachspielzeit für uns.


    Ich gönne denen die 2.Liga.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nach meinem heutigen Erlebnis mit einem Herthaner am Oly wünsche ich diesem Verein alles erdenklich schlechte und für Sonntag einen unverdienten Sieg in der Nachspielzeit für uns.


    Ich gönne denen die 2.Liga. Sagen die Kölner schon sehr, sehr lange!!!

    Kryptisch, aber immerhin...:(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • micha774 schrieb:


    "unverdienten Sieg in der Nachspielzeit für uns."


    Ich bin auch mit einem verdienten Sieg zufrieden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nach der langen Stadionabstinenz bin ich selbst vor dem Derby total unaufgeregt. Werde entspannt beim Nachbarn mitgucken und natürlich hoffen, dass wir gewinnen. Derbyfieber ? Bei mit Fehlanzeige, zu lange entwöhnt. :(

  • Nach der langen Stadionabstinenz bin ich selbst vor dem Derby total unaufgeregt. Werde entspannt beim Nachbarn mitgucken und natürlich hoffen, dass wir gewinnen. Derbyfieber ? Bei mit Fehlanzeige, zu lange entwöhnt. :(

    da gehe ich komplett mit. es ist ein fussballspiel. unter saublöden bedingungen. vorfreude? besondere emotionen? null. nada. lese dazu auch null vorab presse-/medienberichte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nach der langen Stadionabstinenz bin ich selbst vor dem Derby total unaufgeregt. Werde entspannt beim Nachbarn mitgucken und natürlich hoffen, dass wir gewinnen. Derbyfieber ? Bei mit Fehlanzeige, zu lange entwöhnt. :(

    da gehe ich komplett mit. es ist ein fussballspiel. unter saublöden bedingungen. vorfreude? besondere emotionen? null. nada. lese dazu auch null vorab presse-/medienberichte.

    Und was erwartest du von der Mannschaft? Ich hoffe, unseren Jungs ist das nicht so gleichgültig und sie legen noch eine Schippe rauf gegen die blau-weissen Mickey Mäuse! Es geht um 3 Punkte in der ersten Bundesliga im Kampf um die Meisterschaft 8) oder zumindest im Kampf um Europa :schal:. Und ja, es ist und bleibt nun mal auch ein Derby. Also lasst hier mal keine Gleichgültigkeit einziehen. Alles auf Rot, alles auf Sieg - Eisern Union!

  • Ich hoffe doch sehr, wie auch in jedem anderen Spiel, dass unsere Mannschaft ein gutes Spiel macht und dabei das Bestmögliche herausholt.

    Auch ohne meine Unterstützung, außerhalb des Stadions.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nach meinem heutigen Erlebnis mit einem Herthaner am Oly

    Raus mit der Sprache! Was war los? :pump

    Spaziergang am Oly gemacht und dabei aufgrund meines rotweißen Schals angesprochen, beleidigt und bedroht worden.

    Ja ich weiß, wäre andersrum wohl nicht anders gewesen aber dieser Hass und fehlende Toleranz hat mich dennoch schon sehr überrascht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: