1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Videobeweis ist schon was tolles oder? Wenn man diesen auch nutzen würde🤷🏻‍♂️

    Jo, Friedrich trifft den Blau-Weißen von unten zuerst. Gegenbeweis? Egal, leider ein klarer Elfer.

    Hab ich auch erst gedacht. Die bewegten Bilder auf AFTV zeigen aber, dass Guendouzi Friedrich auf den Spann steigt. Also niemals Elfmeter!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Jo, Friedrich trifft den Blau-Weißen von unten zuerst. Gegenbeweis? Egal, leider ein klarer Elfer.

    Hab ich auch erst gedacht. Die bewegten Bilder auf AFTV zeigen aber, dass Guendouzi Friedrich auf den Spann steigt. Also niemals Elfmeter!

    Andere Bilder=andere Sichtweisen. Elfer bleibt Elfer. Trimmel muss sich nur nicht so amteurhaft anstellen.

  • Reklame:
  • Jo, Friedrich trifft den Blau-Weißen von unten zuerst. Gegenbeweis? Egal, leider ein klarer Elfer.

    Hab ich auch erst gedacht. Die bewegten Bilder auf AFTV zeigen aber, dass Guendouzi Friedrich auf den Spann steigt. Also niemals Elfmeter!

    Sagen wir es so: der Ball ist relativ weit weg, die Situation eigentlich harmlos. Friedrich müsste eigentlich nur stehen. Dann passiert nämlich gar nichts. Locke müsste dann nämlich auch erst mal an Friedrich vorbei kommen.

  • Hab ich auch erst gedacht. Die bewegten Bilder auf AFTV zeigen aber, dass Guendouzi Friedrich auf den Spann steigt. Also niemals Elfmeter!

    Sagen wir es so: der Ball ist relativ weit weg, die Situation eigentlich harmlos. Friedrich müsste eigentlich nur stehen. Dann passiert nämlich gar nichts. Locke müsste dann nämlich auch erst mal an Friedrich vorbei kommen.

    Jupp, doof gelaufen für Friedrich.

  • Sagen wir es so: der Ball ist relativ weit weg, die Situation eigentlich harmlos. Friedrich müsste eigentlich nur stehen. Dann passiert nämlich gar nichts. Locke müsste dann nämlich auch erst mal an Friedrich vorbei kommen.

    Jupp, doof gelaufen für Friedrich.

    Das war nur die versteckte Bewerbung für die Vertragsverlängerung bei uns. ;)

    Fehler einbauen, die er sonst nicht macht damit die Interessenten abspringen.:D

    Sollte in Zukunft nur Mal mit unseren Stürmern vorher reden, das die nicht so harmlos sind, wenn er wieder sowas vor hat.

  • Meine Frau (die freiwillig nicht viel mit Fussball am Hut hat) meinte bei der Berichterstattung: "Wenn er den elfer haben wollte (Aussage Aogo Sky), dann ist es doch ne Schwalbe?" Ich konnte da jetzt nicht wiedersprechen...

  • Jupp, doof gelaufen für Friedrich.

    Das war nur die versteckte Bewerbung für die Vertragsverlängerung bei uns. ;)

    Fehler einbauen, die er sonst nicht macht damit die Interessenten abspringen.:D

    Sollte in Zukunft nur Mal mit unseren Stürmern vorher reden, das die nicht so harmlos sind, wenn er wieder sowas vor hat.

    Schaut euch die bewegten Bilder in Ruhe an. Nicht annähernd ein Foul von Friedrich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Videoschiri war Stieler, das sagt alles.

    Dennoch war es auch für mich ein klarer Elfer, das habe ich wiederum bei unseren Jungs vermisst, die Zweikämpfe zu suchen und sich dann hinzulegen, bei Hertha klappte es das der Schiri pfiff.

    Stark, Guendouzi, Cunha, Cordoba lagen sehr oft am Boden


    Und wäre Prömel im Zweikampf gegen Guendouzi ein Bayernspieler gewesen, hätte der Franzose rot bekommen.


    Und Schlotterbeck darf sich in Anwesenheit des Schiris als Arschloch beschimpfen lassen. Das reicht mir als Bewertung Stegemanns der lt.Sky der beste Mann auf dem Platz war und keine Probleme hatte.


    Nicht der Hauptschuldige der Schiri, aber seine Leitung war dennoch nicht erstligawürdig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich fand die zweite Halbzeit richtig stark, absolut souverän und mit mehr Zug drin. Auch wenn nach vorne wenig ging muss man das auch erst einmal schaffen.

    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich hab da in Hälfte 2 nur eine ängstlich agierende alte Tante gesehen, die keinen Fehler mehr machen wollte und nach vorne nix mehr auf die Beine brachte. Und 85% Ballbesitz bei uns mit welchem Ertrag? Ich kann mich nicht erinnern, daß sich Schwolow in Hälfte zwei mal strecken mußte. Schiebchen, Schiebchen, Schiebchen rund um den 16er. Inspirierende Wechsel kamen viel zu spät, und waren letztlich auch nicht wirklich inspirierend.


    Ein ganz biederes Derby, das fadeste aller bisherigen. Aber das paßt in diese Zeit .... :(

    Ja, André , stimmt schon, aber gegen eine Mannschaft, die so gar nicht mehr aufmacht, hätte selbst Bayern ein Problem gehabt. Dann muss der Gegner patzen oder die perfekte Aktion (wie Andrichs Schuss) gelingen und da fehlt eben doch manchmal die individuelle Klasse. Es war eigentlich, bis auf die ersten fünfzehn Minuten, kaum einmal Raum für Aktionen.

  • ...

    Und Schlotterbeck darf sich in Anwesenheit des Schiris als Arschloch beschimpfen lassen. Das reicht mir als Bewertung Stegemanns der lt.Sky der beste Mann auf dem Platz war und keine Probleme hatte.


    Nicht der Hauptschuldige der Schiri, aber seine Leitung war dennoch nicht erstligawürdig.

    Dazu der Kicker.

    Das Fragezeichen könne sie aber getrost streichen. Die Worte sind deutlich zu hören bei AFTV 78. min

  • Das war nur die versteckte Bewerbung für die Vertragsverlängerung bei uns. ;)

    Fehler einbauen, die er sonst nicht macht damit die Interessenten abspringen.:D

    Sollte in Zukunft nur Mal mit unseren Stürmern vorher reden, das die nicht so harmlos sind, wenn er wieder sowas vor hat.

    Schaut euch die bewegten Bilder in Ruhe an. Nicht annähernd ein Foul von Friedrich.

    ... und macht daraus eine Reihe von screenshots. O. k. ...


    11er_1.jpg11er_2.jpg

    11er_3.jpg


    (Quelle: AFTV-Abo, relive)

  • Reklame:
  • Seit dem 16.Spieltag gerade einmal

    11 Punkte geholt, und die Torausbeute

    genauso dürftig. Das ist die Bilanz eines

    Abstiegskandidaten.

    Genauso dürftig das Spiel zweier sehr

    limitierter Mannschaften.

    Seien wir froh, daß man sich zuvor ein

    fettes Punktepolster "angefressen"

    hat.

    Ob das von Unions Stärke oder dem

    immer schlechter werdendem deutschen

    Fußball kommt, oder von beidem, muß

    jeder nüchtern für sich selbst entschei-

    den.

    Ich hoffe nur, daß die Entscheider sich

    nicht vom positiven Tabellenplatz

    blenden lassen denn sie werden gewiss

    schon am Gerüst für die nächste Saison

    basteln und da sind nicht wenige Ver-

    strebungen auszutauschen.

  • Je nun, eine Saison ist immer ein Gesamtkunstwerk. Es ist nun wirklich nicht unbedingt so, dass beide Saisonhälften gleich verlaufen, aus unterschiedlichsten Gründen. Dass wir mit 56 Punkten aus der Saison gehen, das konnten nur böse Optimisten vermuten. Selbst Mannschaften wie Freiburg, Gladbach oder Leverkusen haben im gleichen Zeitraum nicht wesentlich mehr Punkte gesammelt, denn wie kann es sonst sein, dass wir nicht nach unten durchgereicht wurden? Die Gründe dafür sind vielfältig, jeder kann sie sich selbst aufzählen.

    Selbst die Bayern glänzen in letzter Zeit sehr selten und die haben die Spieler dafür.

    Die Mannschaft der nächsten Saison wird so oder so anders aussehen (müssen). Wenn sie nur ähnlich gut ausfällt wie in der laufenden Spielzeit bin ich heilfroh.


    Ich würde mich auch freuen, wenn wir schöneren Fussball spielen würden, aber zu keiner Zeit auch nur annähernd auf den unteren Plätzen zu stehen und wahrscheinlich zehn Spieltage vor Ultimo gerettet zu sein - das ist immer noch ein Riesending für uns, dazu noch unter den derzeitigen Bedingungen. Da kann von "blenden" keine Rede sein noch von dürftig - bei aller berechtigten Kritik.

  • Unionfux

    Im Endeffekt sehen wir die Sache

    ähnlich.

    Bis auf Bayern, die seit Ende der 60iger

    Jahre fast durchgehend internationale

    Spitze sind, ist das mehr als dürftig was

    in den letzten Jahren der deutsche

    Fußball bietet. Bayern war i.d.R. Top, wenn sie auf den eigenen Nachwuchs

    gesetzt haben. Zuletzt die Topspieler

    Lahm, Müller und Schweinsteiger, die

    H. Gerland vorgebracht hatte.

    Wenn ich sehe gegen was für Teams

    die Bundesliga Vereine im Europacup

    rausfliegen, was u.a. Hertha und Schalke

    trotz horrender Gelder abliefern, dann

    ist der deutsche Fußball nur grottig.

    In der 2.Liga dito. Fürth und Kiel quali-

    tativ auf einer Linie mit dem von Kohle

    zugeschmissenem HSV.

    Was ich damit sagen will, bei allem

    Respekt vor der Leistung unseres

    Vereins insbesondere der letzten

    drei Jahre, weiß ich nicht ob die bis

    dato positiven Ergebnisse nicht auf

    der Schwäche des deutschen Fußballs beruhen.

    Je mehr Geld, desto weniger Qualität!

    Im Kleinen sehe ich das bei Union auch

    so. Wenn ich sehe was für Gelder für

    Spieler wie Musa, Endo, Pohjanpalo,

    Deja. und Teuchert ausgegeben

    werden und auf der anderen Seite

    aus Kostengründen die Zweete seiner-

    zeit aufgelöst würde, dann sinkt auch

    bei mir etwas die Identifikation.

    Immer nur jedes Jahr sich eine neue

    Truppe zusammen zu kaufen, das

    geht auf Kosten der SPORTLICHEN

    Qualität.

    Allerdings bin ich auch kein eingeflei-

    schter Fan, sondern nur ein Sympathisant.

  • Mehrmals die Szene angesehen die zum Elfmeter geführt hat das einzige was ich erkennen konnte das der langharige auf den Fuß von Friedrich tritt 🤷‍♂️

    Lächerlich dieser Elfer.

  • Reklame: