1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Das war nicht Hasse Borg, sondern Norbert Siegmann.

  • In Zeiten wo Fußball noch von Briegel, Kirsten und Co zelebriert wurde, wäre nach so einer Aussage auf die Nummer des Spielers geschaut worden und dann hätte der Arschlochbetitelte bei der nächsten Gelegenheit sich in Form von Aua bedankt, heute wird gepetzt und DFB bzw DFL müssen ermitteln. Wie weichgespült der Fußball doch geworden ist.

  • In Zeiten wo Fußball noch von Briegel, Kirsten und Co zelebriert wurde, wäre nach so einer Aussage auf die Nummer des Spielers geschaut worden und dann hätte der Arschlochbetitelte bei der nächsten Gelegenheit sich in Form von Aua bedankt, heute wird gepetzt und DFB bzw DFL müssen ermitteln. Wie weichgespült der Fußball doch geworden ist.

    Voll und ganz Deiner Meinung.

    Heut zu Tage fallen die schon um und heulen als wenn ihnen das Bein abgerissen wurde oder eine Gehirnerschütterung.

    Schauspieler ohne Ende.

    Früher wurde man vom Platz getragen, kurz geschüttelt und dann kam die Retoure. Dann würde das Spiel erst richtig intensiv.

    Mir fällt da immer wieder " Heulsuse Möller" ein.

  • Komischerweise wird bei wirklichen Kopfverletzungen weniger "geheult"....Die Folgen - auch kleinerer Kopfverletzungen sind erst in jüngster Zeit neurologisch erforscht und müssen wohl als "Berufsrisiko" abgehakt werden!

    Sonst müsste man wohl auch Kopfbälle verbieten und Boxen sowieso....

    Auch nicht im Sinne des Erfinders!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Man sieht mal wieder welch "klare linie" der DFB hat.

    alles ist auslegungssache, mal bleibt das (vielleicht) gesagte nicht auf dem platz und es gibt es massive strafen, obwohl beweise fehlen.

    nächstes mal wird das verfahren eingestellt, obwohl klare beweise vorliegen, wegen nicht vorhandener unsportlichkeit. kaum zu glauben.


    genauso wie beim kleinen argentinier im dress der silikontante, hätte man auch im fall hübner einstellen sollen.


    watt solls. abhaken und auf die tabelle schauen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Hübner, kein Mensch hat es gehört, keiner weiß, wann und wo es genau passiert ist: 2 Spiele Strafe, 20.000 Euros dazu.


    Ascacibar, beleidigt für alle Welt hörbar einen Gegenspieler, den er vorher für alle Welt sichtbar gefoult hat und dafür auch noch Gelb bekommen hat. Strafe: nichts, niente, nada.


    Mir ist Ascacibar total egal, dass er für Hertha spielt hat in dem Fall keine Bedeutung, zumal wir von einer Suspendierung oder Geldstrafe sowie so nichts mehr hätten.


    Aber wer hier in irgendeiner weise den Fair Play- oder Gleiches-Recht-für-Alle-Gedanken bei DFL/DFB auch nur ansatzweise noch berücksichtigt sieht, muss Union-Hasser sein oder sonst wie blind.


    Für beleidigende Plakate gegen Hopp, der nicht mal auf dem Spielfeld steht, werden medienwirksam gleich mehrere Spiele unterbrochen und irgendwelche Sondersendungen einberufen. Auch hier sieht man mal, nach welchen Kriterien DFB/ DFL handeln. Jedenfalls nicht nach normalen Rechtskriterien. Ein Hohn das alles...

  • Hab hier schon Mal geschrieben das der DFB Hübner nur bestraft hat weil da vorher der Rassismus-Vorwurf im Raum stand. Das bestätigt sich jetzt.


    Ich finde es richtig das wegen Arschloch nicht bestraft wird. Das fällt wohl mehrfach auf dem Platz. Also kein Grund zu Heulen.


    Mir geht nach diesem Urteil nur Tah von Lügenkusen noch mehr auf die Eier. Ohne seine Geschwurbel hätte es wahrscheinlich gar keine Ermittlungen und somit erstrecht kein Urteil gegen Hübner gegeben.


    PS: einfach Mal den medialen Umgang vergleichen. Bei Hübner war Tage lang die Hölle los, beim Herthaner war es maximal hier und dort 'ne Randbemerkung wert. Allein deshalb fühlt man sich dann beim DFB wohl auch gezwungen Hübner zu bestrafen.

  • Berlin-Deutschland

    So oder ähnlich sehe ich das auch. Die wievielte Strafabmilderung ist das eigentlich für Hertha?

    Ohne das ich da Strichliste führe, erinnere mich schon an Zwei Einsprüche gegen Rotstrafen die bei denen dann auch prommt abgemildert wurde. Mir geht es hier auch nicht um Hertha sondern um diesen ganzen Klüngel beim DFB und Schiedsrichtern.

    Ich bleibe dabei. Verband und auch einige Schiedsrichter sind für mich nicht unparteiisch ! Es gibt da irgendwie Lieblinge und es gibt dann noch "Die Anderen" Das ist meine persönliche Meinung dazu.

    Und bevor hier gleich wieder Einige kommen wie schwachsinnig und verschwörungstheoretisch das alles ist.

    Nicht nötig. Ich gestehe .

    Ja es ist eine Verschwörungstheorie. Ich sitze ja nicht in den Hinterzimmern mit dabei. Es ist halt nur genau so eine bis 1989 nicht bewiesene Verschwörungstheorie wie, das der B-C von den Schiris u. Verband bevorteilt wurde. Bis zur Wende waren das ja offiziell auch alles nur Spinner die das behaupteten.

  • Reklame:
  • Verfahren gegen Ascacibar eingestellt. Umkehrschluss: Ab jetzt heist jeder Herthaspieler bei mir ARSCHLOCH

    Die Fraktion der "Steh' auf du Arschloch - Versteher" (übrigens gegenüber einem zuvor gefoulten Unioner!) dürfte sich bestätigt fühlen!8o Für mich ist das DFB - Arschlochurteil ein Freibrief für alle künftigen Arschlochaktivist*Innen im bezahlten Fussball - außer natürlich bei Gegenspielern mit... ja, wie soll man das jetzt sagen...vielleicht PoC-Hintergrund...:/

    Da wird das dann entsprechend der "Causa Hübner" mit einer Strafe von nicht unter 2 Spielen und auf keinen Fall unter 20.000€ belegt.

    Ascacibar war übrigens "vorbestraft" - wegen einer feuchten "Lama"aktion 2019 mit 5? Spielen Sperre!

  • Sie wollen halt nicht jede Woche neu über (leider wahrhaftig) Alltägliches Miteinander auf dem Rasen Urteile fällen.

    "Arschloch" war einstmals im Fußball pillepalle, wurde belächelt und irgendwann irgendwie heimgezahlt, unter Männern geklärt.

    Jetzt wehleiden und klagen selbst Leute von den Rängen, die gar mehr dieses Vokabular während des Spiels im Munde führen. Schon bizarr hier. :sleeping:

  • Kann alles sein. Aber in dem Fall hat es nun mal jeder im TV hören können. Das ist der Unterschied. Es ist eben nicht auf dem Platz geblieben !

    Wenn einer so doof ist und das an der Außenline neben einem Mikrofon sagt hat er eben Pech gehabt.

    Wo ist denn jetzt die auch vom DFB immer ins Feld geführte Vorbildwirkung der Bundesligaspieler gegenüber der Jugend ?

    Etwas anders wäre es natürlich wenn es irgendwo auf dem Feld unter vier Augen passiert wäre. Wo kein Zeuge auch kein Ankläger.

  • Alles war, Andre. Aber weshalb wurde dann Hübner derart hart bestraft? Niemand hat was gehört, rassistische beleidigung konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Wegen Arschloch-Sagen sollte man auch keinen bestrafen. Dann muss ja Hübner Tiraden abgelassen haben die nicht mal wiederholbar sein dürfen. Es geht wie Berlin-Deutschland schreibt um das zweierlei Maß, Herthaspieler oder nicht ist mir dabei völlig wurscht.

  • Reklame: