Fanzine: Jottwede Nr. 10 ist da!

  • Allen, die erneut in diesen Wochen etwas mehr Zeit zum Lesen als sonst finden, wollen wir das neueste Fanzine aus dem Hause Union ans Herz legen. Einige Ultras und uns nahestehende Personen waren wieder unterwegs und berichten von ihren Reisen und gesehenen Fußballspielen. Zum Beispiel in Indien, in Griechenland und in Jordanien. Im Sommer und Herbst 2020 ging dann eigentlich nur noch auf dem Balkan was, dann aber auch oft mit vollem Getöse. Davon und von noch viel mehr berichten wir auf 132 vollfarbigen Seiten mit einer guten Mischung aus Text, Infos und Bildern. Da es eine runde Ausgabe ist, kommen auch ein paar Specials hinzu.


    Der Kostenpunkt beträgt 3 EUR plus Versandkosten. Da der normale Vertrieb aktuell nicht möglich ist, versenden wir per Post oder aber euer Briefkasten (Berliner Raum) muss herhalten.


    Cover.JPG


    Zur Bestellung nutzt bitte den folgenden Link:


    Jottwede 10 (typeform.com)


    Eisern Union!

  • Ich habe das Heft übers Wochenende durchgeschmökert. Beim Lesen solcher Geschichten fällt mir immer wieder auf, dass ich für manche Sachen mittlerweile zu alt bin. Zum Beispiel die zwei, die übers Wochenende mit dem Auto nach Bosnien gefahren sind, um sich zwei Spiele anzuschauen, um Montag wieder "taufrisch" auf Arbeit zu sein. Gibt es keinen Flug? Ich hätte gern das Senioren-Sorglos-Hopping-Paket, bin schließlich Ü40. :* Schönes Heft, hat Spaß gemacht es zu lesen. :thumbup:

  • 2018 von Montenegro bis nachhause durchgefahren,inklusiv mehrstündigen Aufenhalt an der Serbisch/Ungarischen Grenze,das sind über 1800 km.

    Als ich zuhause ankam,hat mir die Birne so geschwirbelt,ich hätte noch bis zur Ostsee durchfahren können.^^

    Also,alles ist möglich,auch wenn man nicht mehr der Jüngste ist.:opi:;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • ick bin in den 90ern öfter von berlin nach hermannstadt/siebenbürgen von haustür zu haustür durchgefahren, und da gabs die autobahn von dresden nach prag noch nicht! 8o


    ansonsten - vielen dank, heft ist gestern angekommen, schon reingeschmökert, werd es mir aber einteilen. :daumen:


    noch ne andere frage an die macher - gab es in den bisherigen ausgaben einen besuch bei rapid bukarest und wenn ja, könnte ich das irgendwie (analog oder digital) mal zum lesen bekommen? :/

  • Reklame:
  • Wenn du Berlin -Freiburg:schal: -Berlin innerhalb eines Tages fährst, haste die Hintour nach Bosnien auch fast raus! Und die hatten noch mindestens einen Tag und eine Nacht zum Ausruhen, bevor es wieder heimwärts ging!:/

    Das auf jeden Fall, ein Bustour oneway dauert gerne 10 bis 12 Stunden. Da gehts morgens um 0300 los mit der Party im engen alten Bus und auf der Rücktour muss man so voll oder breit sein das man mal 3 Stunden pennen kann.
    Dann lieber zu 2. im alten Golf zum Bären und Wölfe zählen nach Bosnien.

  • ick bin in den 90ern öfter von berlin nach hermannstadt/siebenbürgen von haustür zu haustür durchgefahren, und da gabs die autobahn von dresden nach prag noch nicht! 8o


    ansonsten - vielen dank, heft ist gestern angekommen, schon reingeschmökert, werd es mir aber einteilen. :daumen:


    noch ne andere frage an die macher - gab es in den bisherigen ausgaben einen besuch bei rapid bukarest und wenn ja, könnte ich das irgendwie (analog oder digital) mal zum lesen bekommen? :/

    Hast ne PN

  • habs grad ausgelesen und werde es heute nem anderen unioner zukommen lassen, war mein erstes heft - hab gleich noch zwei andere bestellt, klasse lektüre, grade auch in dieser zeit, danke dafür! :daumen:

  • Ich hab es nun endlich auch geschafft, die neue Ausgabe zu lesen und bin ein weiteres Mal beeindruckt von mehr als 120 Seiten, voll mit lebensnahen Schilderungen und Fotos positiv bekloppter Unioner über ihre Reisen zu Plätzen und Stadien weltweit - mal ehrlich, wer käme denn auf die Idee, nach Jordanien zu reisen, um sich da ein Fußballspiel reinzuziehen? Und dann nicht mal mit Union-Beteiligung 8)


    Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Kurzweilige Lektüre für nen schmalen Taler.


    Eiserne Grüße

  • Ich hab es nun endlich auch geschafft, die neue Ausgabe zu lesen und bin ein weiteres Mal beeindruckt von mehr als 120 Seiten, voll mit lebensnahen Schilderungen und Fotos positiv bekloppter Unioner über ihre Reisen zu Plätzen und Stadien weltweit - mal ehrlich, wer käme denn auf die Idee, nach Jordanien zu reisen, um sich da ein Fußballspiel reinzuziehen? Und dann nicht mal mit Union-Beteiligung 8)


    Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Kurzweilige Lektüre für nen schmalen Taler.


    Eiserne Grüße

    Jordanien vllt nicht. Aber im Ausland kann man einiges an Fußballerfahrung aufnehmen. Die Bekloppten sind da wie ich: Urlaub so legen das da auch Fußball gespielt wird (mein Sommerurlaub ist meist erst im September) um wenigstens auch ein, zwei Spiele Mal in dem Land wo man Urlaub macht mitzunehmen. Die richtig Bekloppten hauen das halt dann in ein Fanzine und lassen andere - zum Glück - daran teilhaben.


    Und spätestens nachdem unser Auftsiegschant aus Marokko kam sollte sich der ein oder andere vllt auch überlegen Mal im Urlaub Fußball zu schauen.

  • Reklame:
  • Reklame: