WM-Qualifikation

  • Spielerisch kommt man nicht durch…Max Kruse…


    Kopfbälle werden bemängelt…Marvin Friedrich


    Aber Marvin könnte noch 20 Tore machen per Kopf und Kruse noch 20 Vorlagen in einer Saison, man schaut eben nur bei Dortmund und Bayern größtenteils auf den Kader🤨


    Friedrich ist schon lange überfällig für das DFB Team und Kruse könnte nochmal alle mitreißen…aber naja, der normale Fan hat ja keine Ahnung🤨


    Kleiner Tipp, Awoniyi den deutschen Pass geben wie Musiala und der DFB hätte nen Knipser😅😁

    Nein, denn in der Die Mannschaft haben se nicht das Umfeld und die Mitspieler, wie bei uns! Außerdem reicht die Dreifachbelastung!

    2-0 gegen Lichtenstein, ohne das Spiel gesehen zu haben, wäre so, als wenn unser 1.FC Union Berlin gegen Borossia Fürstenwalde so knapp gewinnt.

    Marktwert D etwa 900 Millionen Lichtenstein 2.35 Millionen, da muss man zufrieden sein, 2-0 gewonnen zu haben;)

  • Man muss ja nun jetzt nicht in WM-Form sein, kurz nach Buli-Start, gegen einen Gegner der 90 Minuten mut 11 Mann um und im eigenen Strafraum steht.


    Wer jetzt schon Flicks Arbeit bewertet....:rolleyes:

    Das ist immer eine peinliche Ausrede vermeintlich großer Mannschaften ("die Mannschaft", Bayern, BVB, ...) gegen Underdogs!

    Hätte der Lichtensteiner Trainer sein Team mit 5 Stürmern ins Verderben schicken sollen??

    Das war Flick&Team ja wohl vorher bekannt, dass die tapferen Lichtensteiner nur mit einer massiven Defensive ein "Licht unter'm Stein" finden können!:/

  • Reklame:
  • Ich wüsste nicht wofür man "peinliche Ausreden" bräuchte. Man hat locker im Schongang einen 2:0 Pflichtsieg eingefahren.

    Dass manche Leute in so einem Spiel ein 6-8:0 Fußballfest erwarten, dafür kann doch Flick nichts.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das ist immer eine peinliche Ausrede vermeintlich großer Mannschaften ("die Mannschaft", Bayern, BVB, ...) gegen Underdogs!

    Hätte der Lichtensteiner Trainer sein Team mit 5 Stürmern ins Verderben schicken sollen??

    Das war Flick&Team ja wohl vorher bekannt, dass die tapferen Lichtensteiner nur mit einer massiven Defensive ein "Licht unter'm Stein" finden können!:/

    Ich wüsste nicht wofür man "peinliche Ausreden" bräuchte. Man hat locker im Schongang einen 2:0 Pflichtsieg eingefahren.

    Dass manche Leute in so einem Spiel ein 6-8:0 Fußballfest erwarten, dafür kann doch Flick nichts.

    Wenn ein 2:0 über Lichtenstein in naher Zukunft der realistische Anspruch an "Die Mannschaft" ist, dann kann das Remake eines Bata Illic Songs mit dem Titel "Hansi hat' nie Sand in den Schuhen aus Kataaaaaar...." ein Erfolghit werden!!

    Also mir wäre es sehr recht, erstens wegen der DrecksWM als solcher und zweitens, weil es ohne 'ne Vollkatastrophe kein Ende der unsäglichen Bierhoff-Koch-Klüngel-Ära geben wird!:thumbup:

  • Den zweistelligen Sieg haben einzig und allein die Kommentatoren und „Experten“ gefordert. 8o

    Habe ich nichts von mitgekriegt. Zweistellige Siege halte ich in Europa nur gegen San Marino für möglich. Alle anderen Zwergstaaten (Gibraltar, Andorra, Faröer usw.) sind doch mittlerweile auf Profiniveau.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Den zweistelligen Sieg haben einzig und allein die Kommentatoren und „Experten“ gefordert. 8o

    Habe ich nichts von mitgekriegt. Zweistellige Siege halte ich in Europa nur gegen San Marino für möglich. Alle anderen Zwergstaaten (Gibraltar, Andorra, Faröer usw.) sind doch mittlerweile auf Profiniveau.

    Auf Profiniveau war nur ein Spieler von Lichtenstein, alles andere waren Amateure auf deutschen viert- und fünftliganiveau, nach Moderator und Experte.

    Wenn das also locker und ergebnisorientiert heruntergespielt worden ist warum dann schon die Verzweifelungsschüsse von Gündogan ab Minute 20?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Habe ich nichts von mitgekriegt. Zweistellige Siege halte ich in Europa nur gegen San Marino für möglich. Alle anderen Zwergstaaten (Gibraltar, Andorra, Faröer usw.) sind doch mittlerweile auf Profiniveau.

    Auf Profiniveau war nur ein Spieler von Lichtenstein, alles andere waren Amateure auf deutschen viert- und fünftliganiveau, nach Moderator und Experte.

    Wenn das also locker und ergebnisorientiert heruntergespielt worden ist warum dann schon die Verzweifelungsschüsse von Gündogan ab Minute 20?

    Die spielen in den Schweizer Profiligen ab Liga 2 und drunter mit, ob das nun Regionalliga-Niveau ist oder noch schlechter das will ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall können sie solide verteidigen, standen halt 90 Minuten im eigenen Strafraum (es gab einen Kopfball nach nem Freistoß, das war alles nach vorn) und da schiesst man keine 10 Tore. Das hat übrigens bis auf eine Mannschaft auch noch nie jemand geschafft. Und Liechtenstein ist ja nicht erst seit gestern dabei.


    Verzweiflungschüsse nach 20 Minuten? :rofl: Ich fand eher, das die Chancenverwertung wieder unter aller Sau war. Aber das kennen wir ja schon. Lewandowski ist halt leider kein Deutscher. ;(Im Endeffekt ist es aber doch völlig egal ob man die 1, 2, 4 oder 6:0 besiegt. Nie gefährdeter Pflichtsieg - abhaken - Sonntag Armenien schlagen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • hermannw


    Bitte noch mal recherchieren in punkto, wo diese Spieler spielen und ein Marktwertunterschied, den ich hier schon geschrieben habe, ist ein 2-0 sehr dünn. Aber in Ausreden war und ist diese Mannschaft ja nie verlegen.

  • sonntach armenien schlagen ?

    als wäre dit sehr viel leichter und jemütlicher als lichtenstein

    dit war der lacher schlechthin

    ick tippe mal 1:2 für die armenier

  • Der WM-Titel ist ein realistisches Ziel.

    https://www.radioleipzig.de/be…ealistisches-ziel-698487/

    Das sei «trotz des Respekts vor den Gegnern und den Schwierigkeiten, die wir zuletzt hatten, ein realistisches Ziel - weil wir eine hohe Qualität in der Mannschaft haben, auch wenn wir die gegen Liechtenstein noch nicht so ganz auf den Platz gebracht haben», sagte Bierhoff.

  • Reklame:
  • Es ist international, sicher nicht nur für Deutschland, immer wieder mal ein Problem, vernünftige Spiele/Ergebnisse gegen die ziemlich kleinen Länder zu erzielen.

    Wirkt oft peinlich, aber kommt halt nicht so selten vor.

    Der neue Trainer Flick, den ich generell schon schätze, muss aber nun in den nächsten Spielen schon etwas mehr liefern. Bzw. seine Spieler.

    Armenien und Island werden nicht arg so defensiv spielen, wie Lichtenstein.

    Am Ende ist es (mir) aber auch wieder ziemlich egal, wie es läuft. Soll nicht wirklich mein Thema sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der WM-Titel ist ein realistisches Ziel.

    https://www.radioleipzig.de/be…ealistisches-ziel-698487/

    Das sei «trotz des Respekts vor den Gegnern und den Schwierigkeiten, die wir zuletzt hatten, ein realistisches Ziel - weil wir eine hohe Qualität in der Mannschaft haben, auch wenn wir die gegen Liechtenstein noch nicht so ganz auf den Platz gebracht haben», sagte Bierhoff.

    Er lebt immer noch auf Wolke 7, wird Zeit das ihn einer dort runter holt!

  • Aber in Ausreden war und ist diese Mannschaft ja nie verlegen.

    Ausreden nach nem Sieg braucht man nicht. 3 Punkte auf dem Konto - was will man mehr?

    sonntach armenien schlagen ?

    als wäre dit sehr viel leichter und jemütlicher als lichtenstein

    dit war der lacher schlechthin

    ick tippe mal 1:2 für die armenier

    Ok, ich tipp mal 3:1 für uns.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • 3 Punkte gegen ne Amateurmannschaft die 2x die Woche trainieren tun, ohne Corona, wohlgemerkt. Wenn das der Anspruch von Lamannschaftfans ist, Respekt! Gleichzeitig aber vom WM Titel faseln? Ich bekomme Brechreiz!!!

  • Ich habe nicht vom WM-Titel gefaselt.


    Soweit ich weiß, hat Manuel Neuer (als bisher einziger) gesagt es ist sein Ziel den Titel nochmal zu holen. Finde ich gut, dass er sich hohe Ziele steckt. Was soll er auch sonst sagen? "Ich will ins Viertelfinale! " :crazy


    Dass Liechtenstein nur 2 mal die Woche trainiert halte ich für Quatsch.


    Und mein Anspruch als Fan der Nationalmannschaft ist bei irgendeinem Qualispiel mitten in die Startphase der Saison rein einfach nur dass (sicher) gewonnen wird. Ich brauche kein 5 oder 6:0 und auch kein schön anzusehendes Spiel mit Hacke, Spitze eins, zwei, drei. Das können gern die Brasilianer machen, wenn wir sie dann im Halbfinale wieder 7:1 wegklatschen. 😉


    Wenn das bei Dir Brechreiz verursacht ist das eben so, aber so sehe ich das ehrlich.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: