WM-Qualifikation

  • Haben 1966 die Portugiesen auch gedacht...

    Mit Nordkorea. 8o

    WWEL

    Algerien 1982 bringt mir immer noch ne :D.

    By the way: war jemand bei DDR-Niederlande1979, glaube Leipzig?

    Habt Ihr Glück gehabt, 40.min Gelb / Rot von Konrad Weise war der Knackpunkt. La Ling mit Glatt Rot für Ellenbogen gegen Weise. Heute hätten es Hunderte Kameras eingefangen, damals nicht richtig zu sehen. Das war ein unglaubliches Erlebnis. Bei Leipzig in einem Gasthof und nischt zu saufen.

    Auch nischt zu futtern bis der Wirt aus den Hühnerställen die frischen Eier geholt hat und Rührei für 15 Mann gemacht hat.

  • By the way: war jemand bei DDR-Niederlande1979, glaube Leipzig?

    jepp, icke! :daumen:


    vor meiner nase hat streich dat 3-0 verpaßt...


    https://www.youtube.com/watch?v=3qwVNWoxjzs


    1.11.1979, Leipzig (GDR) - Zentralstadion.
    GDR - Netherlands 2:3 (2:1).
    GDR: Hans-Ulrich Grapenthin - Hans-Jürgen Dörner - Gert Brauer,
    Konrad Weise (Red Card - 40.), Gerd Kische - Reinhard Häfner, Gerd Weber (73. Jürgen
    Pommerenke), Rüdiger Schnuphase (60. Hartmut Schade) - Peter Kotte, Joachim Streich,
    Martin Hoffmann - Coach: Georg Buschner.
    Goals: 1:0 Rüdiger Schnuphase (17.), 2:0 Joachim Streich (33., Penalty), 2:1 Franciscus Johannes Thijssen (45.), 2:2 Cornelis 'Kees' Kist (50.) and 2:3 Reinier Lambertus 'René' Van De Kerkhof (67.).
    Referee: António José da Silva Garrido (POR).

    Attendance: 92.000.

  • bütteschön:


    Netherlands: Schrijvers; Krol; Wijnstekers, van de Korput, Hovenkamp (46' Kist); Stevens (70' Brandts), Thijssen, Schoenaker; La Ling (40' sent off), R. van de Kerkhof, Tahamata

  • Schnuphase, wat’n geiler Name. Wenn auch die meisten niederländischen noch besser klingen:

    «La Ling» (chinesische Vorfahren?😉); «Tahamata» (Japan?); «Lo La Chapelle» (1907);
    «Piet Punt».


    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_niederländischen_Fußballnationalspieler/P

  • Reklame:
  • Tsjeu La Ling war halb Chinese Indonesier mit ne 100% Den Haag Mutti.

    Kaufe sich Anfang diesen Jahrhundert ne Club in Tsjechien oder Slowakei (Trencin)


    Simon Tahamata's Eltern kamen von Ambon.

    Er war die erste Molukker im Oranien Fussi-elf.

    Es gab viele Molukker in NL ab 1949, weil die hatten alle gegen die Indonesischen Armee gekämpft. Und sind sie alle geflüchtet zu NL.


    Kees Kist ist einige Jahre später verurteilt als Pyroman. Machte immer spaß mit Kees. Er erinnere mich noch an ne Fc den Haag-AZ (67) Spiel. Da gab's bei ne Kist Elfmeter für AZ so ne 500 Zigarettenanzünder umsonst für ihm auf m Platz mit "Keesje is een Pyromaan"-Lieder.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • bütteschön:


    Netherlands: Schrijvers; Krol; Wijnstekers, van de Korput, Hovenkamp (46' Kist); Stevens (70' Brandts), Thijssen, Schoenaker; La Ling (40' sent off), R. van de Kerkhof, Tahamata

    Ruud Krol, nach Fritze, mein Lieblingsholländer, was spielerisch und optisch korrespondiert, sowie der lange "Ernie" Brandts und auch Tahamata sind mir immernoch innerlich präsent.

    WWEL

  • Reklame:
  • In Malta 1:0 gewonnen .TS Achim Streich

    Rückspiel 9:0,glaub Babelsberg

    Gut, mein Fehler. Aber glaube, das 1:0 war damals für irgendwas zu wenig. :)

    Auch wieder falsch. Die hätten auch beide Spiele gegen Malta 90:0 gewinnen können, es hätte nicht gereicht.

    Bereits im ersten Spiel hatten sie in Dresden gegen die Türkei ein 1:1 hingelegt. Da haben sie den entscheidenden Punkt liegenlassen.

    Kannste hier nachlesen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • DDR - Holland 1979.jpg


    Algerien 1982 bringt mir immer noch ne :D.

    By the way: war jemand bei DDR-Niederlande1979, glaube Leipzig?

    Habt Ihr Glück gehabt, 40.min Gelb / Rot von Konrad Weise war der Knackpunkt. La Ling mit Glatt Rot für Ellenbogen gegen Weise. Heute hätten es Hunderte Kameras eingefangen, damals nicht richtig zu sehen. Das war ein unglaubliches Erlebnis. Bei Leipzig in einem Gasthof und nischt zu saufen.

    Auch nischt zu futtern bis der Wirt aus den Hühnerställen die frischen Eier geholt hat und Rührei für 15 Mann gemacht hat.

    Fritzchen, hier der Artikel aus dem Fachblatt der Fussballfreunde aus GDR

  • Nordmazedonien - Deutschland 0:4

    Deutschland war überlegen nur wenn es vors Tor kam war Schluss.

    Im Angriff funktionierte nur meist über Müller. Nur das kann nicht die Lösung sein, er kommt so langsam in die Jahre. Müller hat 2 Tore vorbereitet.

    Werner halte ich, trotz des Tores, für eine Fehlbesetzung.

    Es bleibt die Frage wie man mit einer Spitzenmannschaft kommt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hab aus Langeweile nur 73 Min. geschaut, und lese gerade, dass kurz danach Musiala eingewechselt wurde.


    Schade, dass ich es nicht gesehen habe.

    Seit unsere Spiele gegen Bayern letzte Saison bin von ihm sehr beeindruckt.

    Was er schon mit 17 da gezeigt hat, war schon stark. Der kann off. alles und das gut.

    Bin der Meinung, dass er noch ganz nach oben schafft.

  • Reklame: