WM-Qualifikation

  • Ich kann mich erinnern, dass ein noch relativ junger Bundesligaverien aus Berlin-Köpenick vor nicht allzu langer Zeit auch ein Gratistrikot für jeden Besucher des Spiels gegen eine finnische Mannschaft bereitstellte.


    War das auch peinlich?

    Dit war nen Motto Nikki. was is denn dit Motto gegen Liechtenstein?🧐

    Oder ist es eher scheiße wir hauen mal was raus für die Leute, weil die uns eigentlich jahrelang am Arsch vorbeigingen?

    Naja sollen se machen paar Kids werden sich freuen.

  • Nur das wir das nicht gegen eine sportlich aussichtslosen Gegner gemacht haben, nur um aus PR-Gründen das Stadion zu füllen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Aktion unterscheidet sich durch nichts von unserer gegen Kuopio. Das eine findet ihr toll "war ja nur n Motto-Shirt" - ahja 🙄 , das andere peinlich.


    Ich finde beides gut, und richtig, gerade für Kinder super. Die Trikots sind ja auch nicht billig. Dass das großartig mehr Zuschauer bringt wage ich mal zu bezweifeln. Wer fährt denn wegen eines Trikots extra nach Wolfsburg wenn er nicht sowieso zum Spiel wollte? Ist einfach ne feine Sache vom DFB, mal zur Abwechslung. Man muss nicht immer an allem rummeckern.


    Mein Trikot vom WM Quali Spiel gegen Portugal damals anlässlich der Bewerbung für 2006 habe ich immer noch und mich damals sehr gefreut. :schal:Genau wie über mein T-Shirt anlässlich unseres ersten Conference League Spiels im Olympiastadion.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • KuPS war sportlich nicht aussichtslos?:/

    Hat man die Shirts erst in Auftrag gegeben, nachdem wir dort klar gewonnen hatten?

    Und von der Relation her, finde ich den Vergleich auch nicht so recht passend.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich kann mich erinnern, dass ein noch relativ junger Bundesligaverien aus Berlin-Köpenick vor nicht allzu langer Zeit auch ein Gratistrikot für jeden Besucher des Spiels gegen eine finnische Mannschaft bereitstellte.


    War das auch peinlich?

    Ein MOTTO-Shirt passend zum Spiel. Kein 100€ Trikot. Das ist ja wohl ein krasser Unterschied.

  • Ich kann mich erinnern, dass ein noch relativ junger Bundesligaverien aus Berlin-Köpenick vor nicht allzu langer Zeit auch ein Gratistrikot für jeden Besucher des Spiels gegen eine finnische Mannschaft bereitstellte.


    War das auch peinlich?

    Ein MOTTO-Shirt passend zum Spiel. Kein 100€ Trikot. Das ist ja wohl ein krasser Unterschied.

    Das Trikot kostet bei den preiswertesten Anbietern um die 30 Euro, nur mal kurz bei Google eingegeben. Die meisten T-Shirts im Zeughaus kosten 15 oder 20 Euro, also bitte. Im Endeffekt dürften die Kosten der Herstellung ungefähr gleich sein. Kommt es denn dabei nun auf den Preis überhaupt an?


    Wer kauft denn bitte ein Trikot für 100 Euro? 🙈

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ein MOTTO-Shirt passend zum Spiel. Kein 100€ Trikot. Das ist ja wohl ein krasser Unterschied.

    Das Trikot kostet bei den preiswertesten Anbietern um die 30 Euro, nur mal kurz bei Google eingegeben. Die meisten T-Shirts im Zeughaus kosten 15 oder 20 Euro, also bitte. Im Endeffekt dürften die Kosten der Herstellung ungefähr gleich sein. Kommt es denn dabei nun auf den Preis überhaupt an?


    Wer kauft denn bitte ein Trikot für 100 Euro? 🙈

    So einige! 105 Euro mit Flock im Zeughaus.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ein MOTTO-Shirt passend zum Spiel. Kein 100€ Trikot. Das ist ja wohl ein krasser Unterschied.

    Das Trikot kostet bei den preiswertesten Anbietern um die 30 Euro, nur mal kurz bei Google eingegeben. Die meisten T-Shirts im Zeughaus kosten 15 oder 20 Euro, also bitte. Im Endeffekt dürften die Kosten der Herstellung ungefähr gleich sein. Kommt es denn dabei nun auf den Preis überhaupt an?


    Wer kauft denn bitte ein Trikot für 100 Euro? 🙈

    Gibt's das Motto-Shirt denn irgendwo zu kaufen? Ist immernoch ein Unterschied.


    Und ich bin vom normalen Trikot-Preis ausgegangen... Kann ich ja nichts dafür das der DFB die Dinger verramscht, wenn's Mal nicht läuft, war schon bei der letzten WM so.:rofl:

  • Was ist denn für Dich ein normaler Trikotpreis? Hast Du jemalsein Uniontrikot für 100 Euro gekauft? 🙈Na, Du musst es ja haben.


    Der DFB hat n ganz anderen Absatzmarkt als wir. Die können es sich sicher eher erlauben mal paar tausend teurere Trikots zu verschenken. Es geht mir aber wie gesagt gar nicht um den Preis/die Kosten. Es sind 2 vergleichbare Aktionen - Union wird dafür gefeiert, beim DFB ist es "ohne Ende peinlich". Das ist einfach verlogen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Union wird dafür gefeiert hast DU hier ins Spiel gebracht....... die Aktion vom dfb ist aus dem Grund peinlich und nicht nur die , das sie Geschenke machen muss um überhaupt noch Zuschauer ins Stadion zu kriegen, weil sich kaum noch ein Schwein für la Mannschaft oder wie das Produkt auch immer heißt Interessiert........ schau doch doch mal wenn die Kamera auf die Ränge zeigt ..... sind doch keine Fans..... das ist Publikum....... in meiner Sportsbar des Vertrauens haben beim letzten Spiel vom Produkt gerade mal 4 Leute geschaut ..... früher haben sie dem dfb die Karten aus der Hand gerissen wenn die Nationalmannschaft gespielt hat....... merkste was ........

  • Ich denke auch, dass zwischen einem kostenlosen Motto-Shirt und einem Trikot Welten liegen. Ich nehme mal ganz stark an, dass nicht ein Unioner seinen Besuch des Spiels gegen Kups von dem Erhalt des T-Shirts abhängig gemacht hat. Bei der Nationalmannschaft wäre ich mir da nicht so sicher.

    Und ja, es soll auch Leute geben, die sich ein Union-Trikot mit allem Pipapo zum vollen Preis leisten, beispielsweise als Geschenk. Habe ich mir beispielsweise nach dem Bundesligaaufstieg zum Geburtstag gegönnt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Union wird dafür gefeiert hast DU hier ins Spiel gebracht....... die Aktion vom dfb ist aus dem Grund peinlich und nicht nur die , das sie Geschenke machen muss um überhaupt noch Zuschauer ins Stadion zu kriegen, weil sich kaum noch ein Schwein für la Mannschaft oder wie das Produkt auch immer heißt Interessiert........ schau doch doch mal wenn die Kamera auf die Ränge zeigt ..... sind doch keine Fans..... das ist Publikum....... in meiner Sportsbar des Vertrauens haben beim letzten Spiel vom Produkt gerade mal 4 Leute geschaut ..... früher haben sie dem dfb die Karten aus der Hand gerissen wenn die Nationalmannschaft gespielt hat....... merkste was ........

    Das ist ja wohl auch was anderes wenn Union nach 20 Jahren im Europapokal spielt und das mit einem Quasi-Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein zu vergleichen. 🙄

    Das kannst Du mit dem Testspiel gegen Sankt Gallen vergleichen, dann wird n Schuh draus. Wie viel Leute waren da?


    Ich kenne übrigens Leute, die haben sich alle WM Qualispiele live angeguckt. Die waren in Reykjavik und auch in Skopje, das sind auch Hardcore Fans. Dass die Nationalmannschaft ansonsten ein anderes Publikum anzieht als Union, wo es jetzt fast unmöglich ist als Nichtmitglied überhaupt an ne Karte zu kommen ist unbestritten. Natürlich gehen da auch viele Familien hin und die brüllen sich nun nicht die Seele aus dem Leib bei nem WM-Quali Spiel wo es praktisch um nichts geht. Äpfel mit Birnen.


    Und zum Thema der DFB kriegt die Stadien nicht voll:

    Du kannst ja gerne mal versuchen bei der EM 2024, wenn es dann wirklich um was geht, Karten für ein Deutschlandspiel zu kriegen. Viel Spaß! 8)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Die Welt ist in Ordnung. Hinter Neuer‘s Trainingstor hängt ne Fahne vom FCWundervoll.:schal:

    Wer von euch war das?!:pump8o

    Und die Schweden wurden mit Ibrahimovic geerdet!:love:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Welt ist in Ordnung. Hinter Neuer‘s Trainingstor hängt ne Fahne vom FCWundervoll.:schal:

    Wer von euch war das?!:pump8o

    Die Welt ist nicht in Ordnung.

    Da hängt so ein Orks Lappen am Gästekäfig

    Hast Du auch recherchiert, welcher BFC da seinen Lappen hinhängt, oder bist Du nur von den 3 Buchstaben getriggert?

  • Sehr gute Schiedsrichterentscheidung. Sieht man selten.

    Ja stimmt. Die Schiedsrichterin zeigt bis jetzt eine Kompetente Leistung. Bis jetzt war auc h nicht viel zuentscheiden. Die Sache um 11er hatte sie gut im Griff. Speziell das abwarten die Rote zugeben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: