FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Die Pressekonferenz war auch sehr eigenartig, Fragen an Urs Fischer: bitte um Handzeichen...niemand? Sehe ich das richtig? Gut dann viel Glück im Rückspiel ciao und weg waren Urs und Arbeit und Flick wurde noch 8 Minuten gelöchert von der Presse...so unwichtig sind wir also in München...naja lieber frei statt Bayern!

    Sei froh, bei uns ist Ruhe im Verein und bei denen brennt offenbar die Hütte.

    Kann ich mit Leben .;)

  • Oh,das ist ein Argument,aber scheiß drauf,der Ball wäre eh ausgegangen.^^

    Perspektive und so
    Laut deiner Argumentation würden auf den ersten Blick demnach 50% der Abseitsstellungen nicht gegeben werden.

    Es wurde nach einem Bild gerufen, und ich habe eins gefunden. Nicht mehr und nicht weniger.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nicht mal Kameras können das genau aufklären aber er kann es!
    ¯\_(ツ)_/¯

    teuchert.jpg

    Das ist alles eine Frage der Perspektive- es gibt ein Video was zeigt das der Ball klar im Spiel ist und wenn man die Kamera anders ausrichtet der Ball im aus ist. Finde es leider nicht.

    Mittlerweile frag ich mich, ob ich noch im Unionforum schreibe oder mich nicht doch im Bayernforum verirrt habe.

  • Oh,das ist ein Argument,aber scheiß drauf,der Ball wäre eh ausgegangen.^^

    Perspektive und so
    Laut deiner Argumentation würden auf den ersten Blick demnach 50% der Abseitsstellungen nicht gegeben werden.

    Du nimmst doch wohl meine Aussage hier nicht für voll,das war ein kleiner Scherz.Aber vieleicht ist ja Teuchert auf diesem Foto auch schon wieder in der Vorwärtsbewegung,zum ausführen des Einwurfs.;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Wer wollte bei der Geschwindigkeit klar entscheiden, dass der Ball nicht im Aus war (und es Freistoß und Gelb wegen Handspiel geben muss) und zudem einen falschen Einwurf erkennen, der zumindest nicht eindeutig falsch war? Selbst drei Zeitlupen und Standbilder lösen das nicht klar auf - da lässt der Schiedsrichter sowas laufen und das ist auch gut so. Das war weder eine Fehlentscheidung noch ein irreguläres Tor - und der große FC Bayern sollte auch genug Sportsgeist aufbringen, sich daran nicht festzuhalten bzw. nicht so einen Unsinn wie der kommende Bundestrainer Flick erzählen, dass wir auch mit einem 1:0 der Bayern hätten gut leben können. Mit einer Niederlage kann man nie gut leben, denn wenn man mit 0 Punkten zufrieden ist, braucht man nicht zu spielen. Es gab sicherlich Vorteile der Bayern, allerdings waren die nicht groß genug, um uns zu schlagen und das gleich zweimal. Fakt. Und es beweist, dass (zum Glück) nicht immer das Geld gewinnt, auch wenn das enttäuschend für die mit dem Geld sein mag...

  • Nur nochmal, um es festzuhalten, der aktuelle Sextuple-Gewinner war 2x nicht in der Lage, dieses vermeintlich kleine Union Berlin niederzuringen und konnte einmal davon sogar froh sein, nicht verloren zu haben...

  • Kann man ja heute nur als glücklichen Punktgewinn einsortieren. Was freute ich mich auf meiner Wanderung bei Wandlitz am See als ich im Inforadio die Tormeldung aus München bekam. Ja klar, das 2:0 für n Bayern wohl...Man, was für ein Glück. Vor 15 Jahren spielten wir noch gegen Neuruppin vor manchmal 500 Zuschauern. Schrieb auch die FAZ am Sonntag gerade-.Und heute Ausgleich bei den Bayern. Nicht schlecht. Jetzt immer noch Siebenter. Europa, wir kommen!

  • Verstehe hier viele Fans nicht!


    Statt sich mit dieser im Vergleich zum

    FC Bayern "no name Truppe" über

    einen Punktgewinn zu freuen, der durch-

    aus nicht unverdient war, wird in min-

    seitens 50% der Beiträge darüber dis-

    kuriert ob unser Ausgleichstor korrekt

    war.

    Sehr gut Auffassungsgabe von Teuchert

    und Andrich sowie schöne Reaktion von

    Ingvardson.


    Denkt mal zurück, vor nur drei Jahren

    waren wir glücklich ein 1-1 in Fürth

    zu holen und wo wir jetzt stehen!

  • Reklame:
  • Konnte das Spiel leider nicht sehen, dachte schau hier rein und lese fast ausschließlich nur von einem Einwurf:/ Hier find ich fast nix anderes zum Spiel, ausser vielleicht kurz der war besser als der andere. Männers, datt is doch nicht das Geschreibsel wert! !!

    :opi:

  • Weil die Reporter, welche Spiele einseitig kommentieren immer namentlich genannt werden, möchte ich diesmal auch machen.

    Der Reporter von Sky hat dieses Spiel sehr ausgewogen kommentiert und hat außerdem die Saisonleistung von Union ausgiebig gewürdigt.

    Er heisst: Jonas Friedrich.

    Gern mehr davon.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Du kannst auch mal zugeben das du mit deren Resterampe, zu Halbzeit, alles klar macht um dann auszutrudeln komplett daneben lagst.

    Nahhh...zu tief sitzt die Trauer, dass es offensichtlich mit einer Rückkehr in sein gelobtes Land (2. Liga) so schnell nichts wird.

    Nanana. Mein Wunsch, eine Erstligasaison auch persönlich miterleben zu dürfen, ist noch immer offen. Erst dann gehts wieder nach Hause!

  • Übrigens die vermeintliche B-Elf der Bayern ist mit 4 aktuellen Nationalspielern (Neuer, Coman, Musiala, Kimmich) und 3 ehemaligen Nationalspielern (Müller, Boateng, Martinez) gestartet.

    3 weitere aktuelle Nationalspieler( Sane, Alaba, Pavard) wurden eingewechselt.

    Das nur zur Einordnung.


    Niemand fragt bei welchen Spielen der Saison unsere Mannschaft personell stark gebeutelt war.


    Ich freue mich jedenfalls über den Auswärtspunkt beim Rekordmeister.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich denk Mal zurück... Du hast 'ne komische Auffassungsgabe. Vor 3 Jahren in Fürth... Da war mit Sicherheit niemand so wirklich glücklich.

    Angepisst ist das Wort was du suchst...

  • Reklame:
  • Nahhh...zu tief sitzt die Trauer, dass es offensichtlich mit einer Rückkehr in sein gelobtes Land (2. Liga) so schnell nichts wird.

    Nanana. Mein Wunsch, eine Erstligasaison auch persönlich miterleben zu dürfen, ist noch immer offen. Erst dann gehts wieder nach Hause!

    Ich versteh Dich irgend wie nicht, mit Deinem nach Haus (vermute 2.Liga).

    Wir Spielen bisher in der BL gut mit, unsere Verantwortlichen haben weiterhin Ihre eigene Meinung und lassen sich nicht verbiegen, 99% von uns werden sich auch nicht verändern nur weil wir BL spielen. Also wo ist Dein Problem?

    Ich hatte auch meine Zweifel ob wir die BL verkraften und uns dabei nicht zu stark verändern, aber die Befürchtung habe ich nicht mehr. Wir sind in unseren Strukturen und Fanansichten so gefestigt das uns die BL mit all seinen neben Wirkungen nicht gefährlich werden kann, natürlich müssen wir immer wachsam bleiben.

  • Weil die Reporter, welche Spiele einseitig kommentieren immer namentlich genannt werden, möchte ich diesmal auch machen.

    Der Reporter von Sky hat dieses Spiel sehr ausgewogen kommentiert und hat außerdem die Saisonleistung von Union ausgiebig gewürdigt.

    Er heisst: Jonas Friedrich.

    Gern mehr davon.

    Absolut. Das fiel regelrecht auf, auch wenn natürlich auch jede Menge Bayern-Gewäsch dabei war - aber kein Vergleich zu den unerträglichen Kommentaren der letzten Zeit. Und auch wohltuend: es war nicht nur die Rede vom "Kultklub Eisern Union", sondern etwas differenzierter.

  • Also ich zählte 4 sehr formidable Chancen für uns. Bülters Kopfball, Kruses Schuss, Gentners Kopfball und das Tor von Ingvartsen.

    Mit zwei Schüssen hättest du also sogar Recht. ;)

    Gentners Kopfball und Kruses Schuss verfehlten das Tor. Beides keine klaren Chancen und nicht zu kritisieren. Gentner kriegt keinen klaren Kopfball hin, Kruse nimmt den Ball mit vollem Risiko.

    Bülters Kopfball sah gut aus, wird aber auch nicht plaziert und hat keinen wirklichen Druck dahinter, so dass Neuer mit gutem Stellungsspiel den relativ locker (fest)hält. Selbst Ingvartsens Chance war keine zwingende Torchance. Eigentlich war der Pass in den Rückraum von Teuchert in der Nachspielzeit die potentiell beste Chance, ein richtig guter Stürmer (wie z. B. Teixeira...) hätte das gerochen und freistehend (eventuell) genetzt...

    alle 4 von mir erwähnten chancen, ob nun klasklar oder nicht, waren dinger, die auch hätten drin sein können (bülter sogar müssen).

    mir ging es ja auch gar nicht darum, die tausenprozentigen zu erwähnen. sondern aufzuzeigen, dass aus 4 sehr guten situationen tore möglich gewesen wären. und nicht nur eines.

    was jetzt aber auch keine kritik sein soll. nur eine feststellung.

    bei den bayern hatte ich eher keine 4 solcher chancen erkennen können.


    egal, ein remis ist dem spiel oder besser den chancen entsprechend schon nicht verkehrt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: