FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Perfektes Ergebnis gestern, die denken nur an Aufholjagd, Kräfteschonen, Nichtverletzen, Union schlagen mia auch so, Meister werden wir sowieso....

    Und weil die Bayern eben genauso NICHT denken gewinnen sie in der Regel fast jedes Spiel und jeden Wettbewerb.


    Natürlich wirkt die Situation gerade sehr günstig für uns und wir werden wohl auch durch deren Verletzungen/Sperren auf die nominell "schwächste" Bayern-Mannschaft seit Jahren treffen aber das heißt bei der immer noch vorhandenen Qualität und der unglaublichen Mentalität der Bayern leider doch recht wenig. Zumal unsere eigene Truppe auch nicht gerade sonderlich formstark unterwegs ist.

    Wie sagte Müller gestern so ehrlich nach dem Spiel: "Unser ganzer Fokus liegt jetzt auf dem Rückspiel am kommenden Dienstag.":)"Es dürfen sich jetzt nicht noch 2 verletzten."

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wann, wenn nicht übermorgen?!


    Die Bayern ersatzgeschwächt wie selten, zwischen 2 schweren, für sie immens wichtigen CL-Spielen, dafür in der Meisterschaft mit relativ komfortablem Vorsprung also ohne den für sie oft so produktiven Druck...


    Wir dagegen mit recht ausgeglichenem Kader, ausgeruht, können befreit aufspielen, weil "gegen die Bayern wird eh nichts erwartet..." und weil unsere Tabellensituation so viele Freiheiten wie selten offeriert.


    So eine Konstellation wie nächsten Sonnabend kann man sich eigentlich nur wünschen, deshalb sollte man alles versuchen, um dort etwas zählbares mitzunehmen.


    Mit Mut, Disziplin und etwas Spielglück könnte Historisches geschaffen werden!

  • Leipzig einen Gefallen tun? Leute! ;)


    Nein ernsthaft: Wollte grad ansetzen was zu schreiben und dann hat Mr. Fish alles dazu gesagt was auch ich denke :thumbup:


    Die Bayern werden trotzdem 11 Spieler aufbieten die uns im Marktwert weit überlegen sein werden.

    Eine Chance haben wir natürlich dennoch, aber so vermessen zu sein darauf zu hoffen bin ich nicht.


    Remis tut keinem weh :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • micha774

    "Die Bayern werden trotzdem 11 Spieler aufbieten die uns im Marktwert weit überlegen sein werden."

    wat für een satz !

    die meisten truppen aus der ersten liga bringen 11 leutz zusammen die uns vom marktwert (welch eine kategorie) weit überlegen sind

    trotzdem spielen wa jejen die und schaffen erstaunliche resultate

    denke da nur an zweemal doofmund an der alten försterei

  • Wut im Bauch und andere Spieler, die nicht eingespielt sind, bei den Bayern käme unserem Spiel, was mehr auf Konterfußball ausgelegt ist, entgegen. Zwei Pässe von Max in die Schnittstellen und Zack.... 2:0.. :schal:

  • Ich bin dann mal gespannt auf die Beiträge hier am Sonnabend ab 17.30 Uhr ...

    ... nach all diesen euphorischen Wortmeldungen hier in den letzten Stunden. ;)

    Sie werden sich nicht mit ner Liga-Pleite auf den Weg nach Paris machen!

  • Reklame:
  • Ich bin dann mal gespannt auf die Beiträge hier am Sonnabend ab 17.30 Uhr ...

    ... nach all diesen euphorischen Wortmeldungen hier in den letzten Stunden. ;)

    Sie werden sich nicht mit ner Liga-Pleite auf den Weg nach Paris machen!

    Was hat man denn zu verlieren gg. den Ligakrösus? Die wichtigen Spiele zu verlieren gg. Augsburg und Mainz z.B. ärgert mich mehr. Aber wenn's gegen die Bazis in der Arroganz-Arena geht mit gleicher Einstellung wie am 26.10.2019 und den beiden folgenden Heimspielen, 0:2 (1. Geisterspiel) und das saustarke 1:1, dann kann man nur gewinnen. An Achtung und Respekt. Mit vollen Hosen anreisen, heißt wie z.B. der HSV oder Bremen abgeschossen zu werden.

    Ick bleibe beim 0:1!

  • https://youtu.be/vp9hw9tRSpM 8o


    Na dann nehmt alle die 7er Wettquote auf Unionsieg mit. Nach der Euphorie hier gewinnen wir halt 4:0 statt 1:0. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Sieg in München unter diesen Bedingungen hat für mich keinen großen Wert.


    Für Bayern ist das Spiel gegen uns in der aktuellen Situation maximal lästig. Und für uns ein Saisonhöhepunkt. Das passt nicht so recht zusammen und ist sehr schade.


    Eisern

  • Ein Sieg in München unter diesen Bedingungen hat für mich keinen großen Wert.


    Für Bayern ist das Spiel gegen uns in der aktuellen Situation maximal lästig. Und für uns ein Saisonhöhepunkt. Das passt nicht so recht zusammen und ist sehr schade.


    Eisern

    Ist das jetzt Satire????

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ehrlich gesagt NEIN.


    Geht es Dir nur ums Ergebnis? Also ich mag vor allem den Sport. Und ich kann sehr gut damit leben, dass wir gegen Top-Mannschaften in der Regel verlieren und mit Glück und Geschick mal einen Punkt ergattern. Aber Leichenfledderei ist nicht so mein Ding...


    Eisern

  • Bayern mit Wut im Bauch ? Haben einige nicht aufgepasst in den letzten Jahrzehnten? Da haben sie kurzen Prozess gemacht, sogar mit Ersatzgeschwächten Teams gegen gute Gegner.
    Da ist Bayern am Gefährlichsten.

    Aber Hoffnung habe ich auch schon immer gehabt...

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Auch wenn die Bedingungen am Sonnabend für Bayern nicht optimal sind. Jeder Spieler auf dem Platz wird einen weit höheren Marktwert haben als sein Gegenüber auf Unioner Seite. Uns fehlen übrigens die ganze Saison über auch immer wieder wichtige Leistungsträger. Von Leichenfledderei kann überhaupt keine Rede sein. Wenn alles normal läuft, gewinnen sie am Sonnabend sicher.


    Ich hoffe aber sowohl auf Spielglück unsererseits und setze darauf dass die Bayernspieler über das Unterbewusstsein nur 70 oder 80% Einsatz zeigen, Kräfte sparen wollen. Kein Spieler sich vor Dienstag verletzen will.

    Dann haben wir eine Chance.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • die treten ja auch nur mit einer reihe unbekannter amateure der dritten reihe an. und die können im prinzip nix. sind nur kanonenfutter. lächerliche opfer. kann nicht unser anspruch sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: