FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Schade ,wär mehr drin gewesen gegen schwache Bayern......... Luthe hat in letzter Zeit mehr Ball Besitz wie unsere Stürmergarde

    Sooo schwach waren die Bayern gar nicht. Hinten relativ sicher, frühes Pressing, gut, nach vorn war's (zum Glück) nicht so berühmt, aber insgesamt ziemlich fehlerfrei und zweikampfstark und vor allem ziemlich sicher am Ball.

    Ist nicht so, dass man sie im Vorbeigehen schlagen konnte. Klar, die Ausfälle waren schon heftig und machten sich bemerkbar. Aber um sie zu schlagen, hätte man mehr Druck aufbauen müssen, auf die Gefahr hin, ausgekontert zu werden.

    Der Ausgleich ging in Ordnung, aber wenn man bedenkt, dass wir nur zwei Schüsse aufs Tor hatten (auch die Bayern hatten nicht viel mehr), dann kann und muss man zufrieden sein.

    Richtig gewackelt haben weder wir noch die Bayern.

  • nicht leicht zu entscheiden. das war der moment, wo der ball die hand verliess. und mindestens eine zehe war wohl noch mit bodenhaftung..... ;)

    Einwurf-.JPG

    Auch der von mir geschätzte Didi kann nicht aus seiner bayrischen Haut, und mal daneben liegen.

    Im Grunde brauchen wir so ode so gar nicht drüber diskutieren. Es hätte Freistoß für Bayern geben müssen, da Teuchert den Ball auf der Linie in die Hand nimmt.

  • Schade ,wär mehr drin gewesen gegen schwache Bayern......... Luthe hat in letzter Zeit mehr Ball Besitz wie unsere Stürmergarde

    Seh ich gar nicht so. Die hatten immerhin 9 zeitweise Stammspieler auf dem Platz und wenn man die Truppe spielen ließ, wie zB kurz vor der Halbzeit, dann wurde das kreuzgefährlich. Und ein paarmal hatten wir auch bei Distanzschüssen Matchglück. Nichtsdestotrotz hätten wir bei der Flanke kurz vor Schluss noch 3 Punkte wuppen können. Sagt aber schon viel aus, wenn sich im Bayernforum permanent über den vermeintlich falschen Einwurf aufgeregt wird. Das kommt dann so rüber, als hätte der große FC Glorreich gegen unseren FCU wegen einer skandalösen Fehlentscheidung nicht gewonnen. Will sagen: Offenbar fiel ihnen sonst nicht allzu viel dazu ein. Und das macht mich schon ein bisschen stolz auf unsere Mannschaft und darauf, dass wir als einziges Team in dieser Saison bisher nicht gegen Bayern verloren haben. Ach ja und Glückwunsch zum Klassenerhalt. Gibt schlechtere Orte, um den 40. Punkt zu holen.

  • Reklame:
  • Auch der von mir geschätzte Didi kann nicht aus seiner bayrischen Haut, und mal daneben liegen.

    Im Grunde brauchen wir so ode so gar nicht drüber diskutieren. Es hätte Freistoß für Bayern geben müssen, da Teuchert den Ball auf der Linie in die Hand nimmt.

    Wo sieht man das denn so genau,das du davon so fest überzeugt sein kannst?

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Schade ,wär mehr drin gewesen gegen schwache Bayern......... Luthe hat in letzter Zeit mehr Ball Besitz wie unsere Stürmergarde



    Der Ausgleich ging in Ordnung, aber wenn man bedenkt, dass wir nur zwei Schüsse aufs Tor hatten (auch die Bayern hatten nicht viel mehr),....

    Also ich zählte 4 sehr formidable Chancen für uns. Bülters Kopfball, Kruses Schuss, Gentners Kopfball und das Tor von Ingvartsen.

    Mit zwei Schüssen hättest du also sogar Recht. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auch der von mir geschätzte Didi kann nicht aus seiner bayrischen Haut, und mal daneben liegen.

    Im Grunde brauchen wir so ode so gar nicht drüber diskutieren. Es hätte Freistoß für Bayern geben müssen, da Teuchert den Ball auf der Linie in die Hand nimmt.

    Hör auf zu saufen und zieh das Bayerntrikot aus8o;). Bitte nicht ernst nehmen!

    Der Linienrichter, sorry Schiedsrichterassistent hätte definitiv die Fahne gehoben, weil wir Union sind und gegen den Großen FCB gespielt haben. ;)

    Falls recht haben würdest, wäre es in sämtlichen TV Aufzeichnungen gezeigt worden.

  • Reklame:
  • Du kannst auch mal zugeben das du mit deren Resterampe, zu Halbzeit, alles klar macht um dann auszutrudeln komplett daneben lagst.

  • Also all den Na-klar-wird-Sieg-Voraussagern sag ich mal .... von nem Sieg waren wir heute sehr weit weg.

    Der Blitzgedanke von Teuchert rettete uns noch einen - nicht mal unverdienten - Punkt, weil wir Spiel und Gegner neutralisierten. Aber eben halt nicht mehr,

    Wir können uns freuen, zweimal nicht gegen die Bayern verloren zu haben. Aber das wars dann auch.

    Du kannst auch mal zugeben das du mit deren Resterampe, zu Halbzeit, alles klar macht um dann auszutrudeln komplett daneben lagst.

    Nahhh...zu tief sitzt die Trauer, dass es offensichtlich mit einer Rückkehr in sein gelobtes Land (2. Liga) so schnell nichts wird.

  • Die Pressekonferenz war auch sehr eigenartig, Fragen an Urs Fischer: bitte um Handzeichen...niemand? Sehe ich das richtig? Gut dann viel Glück im Rückspiel ciao und weg waren Urs und Arbeit und Flick wurde noch 8 Minuten gelöchert von der Presse...so unwichtig sind wir also in München...naja lieber frei statt Bayern!

  • Der Ausgleich ging in Ordnung, aber wenn man bedenkt, dass wir nur zwei Schüsse aufs Tor hatten (auch die Bayern hatten nicht viel mehr),....

    Also ich zählte 4 sehr formidable Chancen für uns. Bülters Kopfball, Kruses Schuss, Gentners Kopfball und das Tor von Ingvartsen.

    Mit zwei Schüssen hättest du also sogar Recht. ;)

    Gentners Kopfball und Kruses Schuss verfehlten das Tor. Beides keine klaren Chancen und nicht zu kritisieren. Gentner kriegt keinen klaren Kopfball hin, Kruse nimmt den Ball mit vollem Risiko.

    Bülters Kopfball sah gut aus, wird aber auch nicht plaziert und hat keinen wirklichen Druck dahinter, so dass Neuer mit gutem Stellungsspiel den relativ locker (fest)hält. Selbst Ingvartsens Chance war keine zwingende Torchance. Eigentlich war der Pass in den Rückraum von Teuchert in der Nachspielzeit die potentiell beste Chance, ein richtig guter Stürmer (wie z. B. Teixeira...) hätte das gerochen und freistehend (eventuell) genetzt...

  • Reklame:
  • Die Pressekonferenz war auch sehr eigenartig, Fragen an Urs Fischer: bitte um Handzeichen...niemand? Sehe ich das richtig? Gut dann viel Glück im Rückspiel ciao und weg waren Urs und Arbeit und Flick wurde noch 8 Minuten gelöchert von der Presse...so unwichtig sind wir also in München...naja lieber frei statt Bayern!

    Bei den Fragen an Flick musste ich erst ne ganze Weile überlegen,ob das nicht schon die PK für das CL Spiel am Dienstag ist.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame: