1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Gewinnt Köln heute hätte Mainz 25 Punkte und wäre auf Platz 17. Die kämen dann zwar auf 43 Punkte hätten aber bei weitem das schlechtere Torverhältnis. Das glaubst du doch selbst nicht.


    Und dann liegt es nicht nur an Bremen gegen Augsburg. Mainz spielt auch noch gegen Bremen, bzw Köln gegen Augsburg... Und ganz wichtig: Bielefeld spielt auch noch gegen Augsburg. Mein Szenario war vereinfacht, da es dort schon aufs Torverhältnis ankommt. Egal wie ich den Rest durchspiele: entweder steht zur Hertha auch Augsburg, Mainz oder eben Bielefeld auch noch hinter uns.


    Es gibt also kein Szenario wo unsere 14 Punkte Vorsprung dann nicht reichen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Voll zufrieden wäre ich nach einem Ochsenschlachten am letzten Spieltag.

    Achso, und Vizekusen könnte auch noch einen Tritt vor‘s Schienbein vertragen.

    Torschütze zum 0-1 in der 90. min Florian Hübner nach gewonnenem Kopfballduell gegen Tah...:)

  • und mit diesen sechs punkten dann an lügenkusen geschmeidig vorbei ziehen.... :love:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Findet Euch mit ab, Wir steigen nicht mehr ab😜.

    Eben. Sie haben sich alle im Jahr verirrt. 2022 im Frühjahr, da gehts ab!

    Mit bisschen Losglück im Pokal könntest du durchaus Recht haben. Das wir in dieser komischen Europa Conference League überwintern glaube ich nicht so Recht. Ganz schön ambitioniert! :P

  • Nein. Ist richtig, Köln muss heute gewinnen und Mainz ist am Ende punktgleich mit uns, sagte ich ja schon weiter oben, dass ich glaube , dass das so sein muss.


    PS: Es kann sein, dass es mit Bremen und Augsburg dann nicht mehr hinhaut, aber mit den von Dir genannten Mannschaften geht es auf jeden Fall. Habe es gerade durchgeguckt, die spielen alle nur noch gg Hertha. Folglich können alle außer Hertha noch auf 43 Punkte oder mehr kommen. ;)

    Gewinnt Köln heute hätte Mainz 25 Punkte und wäre auf Platz 17. Die kämen dann zwar auf 43 Punkte hätten aber bei weitem das schlechtere Torverhältnis. Das glaubst du doch selbst nicht.

    Ne, glaube ich nicht. Darum ging es ja aber auch nicht, was ich glaube, sondern um 100% Sicherheit.



    Es ist nun auch obligatorisch, da Mainz gewinnt.

    Damit steht fest: mit einem Sieg gegen Stuttgart haben wir 100% die Klasse gehalten. :rock::schal:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Damit steht fest: mit einem Sieg gegen Stuttgart haben wir 100% die Klasse gehalten. :rock::schal:

    Zwei Seiten Forum, bevor mir jemand glaubt... 8)

    Aber noch wichtiger an einem Sieg gegen Stuttgart wären die anderen (tabellarischen) Aspekte.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • War vor Corona.

    Jetzt gelten neue, erweiterte Abstandsregelungen; die Spieldichte ist zu hoch und muss entzerrt werden.

    Die heißen jetzt auch nicht mehr Montagsspiele sondern Wellenbrecherspiele.

    Und nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn oder Hysterie.

    Ein klein wenig Verblödung vielleicht, das mag durchaus sein.

  • Wenn ich lese 1.FC UNION BERLIN vs VfB, dann bin ich zugegebenermaßen im pawloschen Männerreflex verfangen ( z.B. Freistoß-Tusche, Micha-Parensen, 8:0-dieda, ...). Bei Union- Stuttgart, yoh, da kommen all die krassen Bilder, die Emotionen hoch, die letzten (gefühlten 100) 10 Minuten, das wir alle miteinander erlebt haben, heiser, feuchte Augen, ein Moment für die Ewigkeit..... so wie auch bei x anderen Fanclubs waren bei uns alle dabei, manche mit Berlin-Bochum-Berlin-Stuttgart-Berlin uff n Tacho, oder mit n letzten Euro, unsere Exiler wie immer mit dabei, die Fledermaus und Bande mit Pyro uff de Brücke wohl um 4iere früh, Brüllen, Bangen, Schreien, Umarmen, was für Erleben ....


    Yoh, das denke ich bei Union vs Stuttgart, dieses Glücksgefühl, Euphorie, Ungläubigkeit.


    Und zugleich macht das unsäglich traurig, es fühlt sich ein wenig nach Geschichte aus einem verlorenen Land an, das zu verblassen droht, das gerade jetzt so bitter nötig wäre....


    Na, will niemanden das lustige Abstiegsrechnen oder Euro League Monopoli vergretzen, aber ich hau mir mal gleich dieses Video von der Haupttribüne hinter, last 8 min und anschließend Platzsturm zusammen mit dem Schildkrötenaufmarsch und all dem Unglaublich Schönen Lauten Emotionalen....


    N eisern in die Runde....




    P.s. Phänomenalen 4:2 ( hoffe ich)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Das brächte zwar vielleicht nicht den allergroßen Spaßfaktor

    Bist nicht so oft international dabei, wa?


    ;o)

    stimmt; hatte maximal 5 Unionspiele im Ausland in den vergangenen 7 Jahren 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Das Eine gönne ich ihnen nicht, aber das muss ich aushalten. Fällt leichter, da wir 3 Dinger machen.


    1:0, Maxe zeigt keine Nerven, schon nach 2 min Elfer nach Foul an Petar.

    2:0 Das zweite mach dann der gefoulte selbst, kurz vor dem Gang in die Kabine, schöner Strahl.

    Kurz nach Wiederanpfiff macht der Schwabenschlacks ein Stochertor.

    Egal, denn:

    3:1 durch Joel kurz nach seiner Einwechslung, die Presse spricht vom guten Händchen des Trainers.


    Danke.


    (Tante Käthe sieht den großen Schatten im Rückspielgel)

  • Ein Leistungsgerechtes Unentschieden ist machbar.

    1 Punkt für was auch immer


    Nehme natürlich sehr gern 3 Punkte

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: