Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • wir spielen gerade ohne Stürmer, dafür ein gutes Spiel.


    Reus kommt jetzt wieder in seine Voliere.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Egal, abhaken! Die Jungs haben in der 2. Hälfte alles gegeben, aber heute hat nun wirklich das Glück gefehlt.

    Wenigstens hat die Konkurrenz auch nicht gepunktet. Also nix passiert.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die größte Enttäuschung an diesem Spieltag war Oliver Ruhnert mit seinem Halbzeitkommentar.


    Erst verteidigt er halbwgs die Reussschwalbe, findet dann als gelernter Schiedsrichter die durch sky bewiesene unkorrekte Ausführung des Elfers nicht so schlimm und befindet dann auch noch, dass der BVB verdient in Führung liegt.


    Ich habe mich wie im falschen Film gefühlt.

  • Fand es lange Zeit für Reus schade daß er als besonderer Spieler durch eine Verletzung nicht an der WM in Brasilien teilnehmen konnte und dadurch auch kein Weltmeister wurde.

    Das hat sich heute wegen Unfairniss entgültig erledigt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Speedalarm waren Trimmel

    Und Lenz die schnellsten mit 31kmh das sagt ganz ganz viel aus...


    Uns fehlt Geschwindigkeit!


    Bülter nach seiner Corona Infektion nicht mehr der selbe, sehr schwerfällig!


    Endo kann wieder nach Japan wegen meiner, er hat nix zeigen können!


    Luthe heute bester Mann!


    Das rumhacken auf Reus finde ich super, solche Spieler müssen richtig ausgelacht und lächerlich gemacht werden in den sozialen Netzwerken damit jeder Spieler das sieht und nicht nachmacht, sowas ist ekelhaft!


    Insgesamt geht der Sieg dennoch in Ordnung für Dortmund, 20 Torschüsse und wir 1 plus 2x Latte

  • Und Samstag setzt der DFB sicher noch den heutigen VAR Benjamin Brand bei uns an.


    Könnte kotzen über soviel Inkompetenz/Blindheit. Aber die werden sich das wieder zurechtlegen, das es keine Fehlentscheidung war. :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 48 % Ballbesitz in Dortmund, die wegen der Champignonsleague unbedingt gewinnen mussten. Schade. Saustark!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Die größte Enttäuschung an diesem Spieltag war Oliver Ruhnert mit seinem Halbzeitkommentar.


    Erst verteidigt er halbwgs die Reussschwalbe, findet dann als gelernter Schiedsrichter die durch sky bewiesene unkorrekte Ausführung des Elfers nicht so schlimm und befindet dann auch noch, dass der BVB verdient in Führung liegt.


    Ich habe mich wie im falschen Film gefühlt.

    Ruhnert war nur zu stolz um rumzujammern und zu lamentieren.

  • Trimmel findet zum 11er die richtigen Worte.

    Ansonsten sicherlich Dortmund etwas überlegen. Etwas.

    Na ja, bei halbwegs normaler Chancenauswertung macht Dortmund heute 4-5 Tore.

    Chancenauswertung hin oder her, hatten wir heute auch einen Torhüter und hätten auch selbst noch drei gemacht. Am ende das gleiche Ergebnis......bleibt das .."Etwas" ;)


    UNVEU

  • Wieder ein stolzer Auftritt unserer Mannen in Dortmund. Der Start verheißungsvoll, und in Hälfte eins auf Augenhöhe.

    Dann nach der Pause wurde doch der Druck immer größer, und so wurde Luthe unser Held des Tages. Er hielt uns lange im Spiel.

    Zum Elfer. Schwalbe. Dem Schiri geb ich keine Schuld an der Fehl-Entscheidung, aber dem VAR-Keller. Da muß ein Veto kommen.

  • Trimmel findet zum 11er die richtigen Worte.

    Ansonsten sicherlich Dortmund etwas überlegen. Etwas.

    Na ja, bei halbwegs normaler Chancenauswertung macht Dortmund heute 4-5 Tore.

    Erwartete Tore 4.0 zu 0.2. Wobei mich dabei interessieren würde, ob die Elferszene mit den drei Torschüssen der Dortmunder als eine Aktion oder als drei Aktionen gewertet wurde. Wäre mal interessant, um die expected Goals einschätzen zu können.

  • Wieder ein stolzer Auftritt unserer Mannen in Dortmund. Der Start verheißungsvoll, und in Hälfte eins auf Augenhöhe.

    Dann nach der Pause wurde doch der Druck immer größer, und so wurde Luthe unser Held des Tages. Er hielt uns lange im Spiel.

    Zum Elfer. Schwalbe. Dem Schiri geb ich keine Schuld an der Fehl-Entscheidung, aber dem VAR-Keller. Da muß ein Veto kommen.

    Seit längerer Zeit mal wieder ein Beitrag von dir, den ich 100% unterschreibe.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Was war das denn? Throwback wednesday?!


    Bei dem Elfer wurde ich doch glatt an alte DDR-Zeiten zurückerinnert...


    Wenn selbst Sky quasi durch die Bank weg den Strafstoß als "Witz" bzw. eher ungerechtfertigt bewertet, dann spricht das Bände.


    Am meisten ärgert es mich für Luthe, unfassbar starkes Spiel! Aber selbst ein gehaltener 11m hat heute nicht gereicht.


    Unsere 2. Sturmreihe leider zu harmlos, und was da von der Dortmunder Bank noch kam... das ist dann doch schlussendlich leider der entscheidende Unterschied. Offensiv hätten wir einfach die letzten 15-Minuten mehr Qualität abliefern müssen. Und in Ergänzung dazu hat Dortmund - so ehrlich muss man dann sein - die 2. Halbzeit auch gut gelöst.


    Aber egal was mit Schiri, Alu und hätte, wenn und aber war... bin einfach bloß stolz auf die Jungs. Sie begeistern mich jeden Spieltag aufs Neue!

  • Fand es lange Zeit für Reus schade daß er als besonderer Spieler durch eine Verletzung nicht an der WM in Brasilien teilnehmen konnte und dadurch auch kein Weltmeister wurde.

    Das hat sich heute wegen Unfairniss entgültig erledigt.


    Eiserne Grüße

    Das ist aber nun wirklich nicht die erste Aktion dieser Art von ihm.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • eigentlich gutes Spiel von uns, kein Glück bei Latten und Pfosten Schuss und Reuss wie immer beim Elfer schinden gut dabei.

    Kruse findet im Sturm keine Anspiel Stationen mehr da diese keine Lücken reisen da wir eigentlich ohne Stürmer spielen.

    Mann soll eigentlich nicht über eigene Spieler meckern, aber für Endo scheint diese Liga eine Nummer zu groß zu sein.

  • Bitte schaut mal über den rotweissen Tellerrand hinaus.

    Jetzt geht im Pott schon ein Traditionsverein den Bach runter und da will man natürlich die Biene Maja an die Fleischtöpfe der Cl führen - sonst gibt es den nächsten Sanierungsfall und dann auch noch leidende Aktionäre.... Der Akki verdient seine 3-4 oder 5 Mio. im Jahr und das muss man ja auch erstmal reinholen und dann noch der Sammer als Berater und Susi und und und....

    Ich verstehe die Jecken im Keller und den Schiri.... dient dem Erhalt des Gleichgewichtes und dem Wohle des BVB und bildet die Basis für den nun augenscheinlich zeitlich verschobenen Einstieg in die Superdupaleague....

    Ärgerlich aber verständlich das Ganze!

    Wenn wir unsere Flügelflitzer dabei gehabt hätte : wäre das ein 4 zu 1 für uns geworden - das könnt ihr mir aber mal glauben!

    Eisern!

  • Absolut geile schwalbe von "führerschein" reuss. wie aus dem bilderbuch. selbst der parteiische konnte da nicht anders. der VAR saß wohl auf dem scheisshaus ....


    ansonsten ordentliches spiel unserer elf. leider zweimal am aluminium gescheitert. watt solls, unser urlaub geht weiter und irgendwann einmal knacken wir auch diesen verdammten BVB in ihrem eigenen stadion. immer weiter !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: