Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Nur jeder SR hat das Recht und die Pflicht bei unklaren Entscheidungen sich das selbst anzuschauen. Hat er aber nicht und damit genau soviel Sch.... gebaut, wie der VAR..

    WWEL

    Hättest du den Elfmeter gegeben, wenn du keine Zeitlupe gehabt hättest? Ehrliche Antwort ohne Rotweiße Brille.

    Er war sich ziemlich sicher und deswegen darf man ihm auch ins Ohr sagen, schau mal bitte.

    Wenn ein Schiri sich unklar ist, dann kann er ja immer erst mal pfeifen und dann sagen, wartet ich schau lieber noch mal nach....Chaos pur wäre das.


    Ich hätte Elfmeter gesagt, richtig, aber der SR weiss doch, dass er das überprüfen kann. Und die Proteste der Unioner hätten ihn stutzig machen müssten. Aber SR haben schon immer gekniffen, wenn es eng wird.

    Eine alte Geschichte: Nach einem strittigen Situation im Strafraum der Heimmannschaft ging der SR zum LR und fragt ihn, ob sie nach dem Spiel einen trinken gehen wollen. Der LR nickt und der SR zeigt auf den Elfmeterpunkt.

    Erinnert an Wembley 1966.;)

    WWEL

  • Der Reus ist und bleibt ein Lutscher und bestätigt seit zehn Jahren immer wieder meine Vorurteile gegen ihn.

    Der hat nie in England gespielt. Wenn man es böse formuliert könnte man fragen - warum nicht...


    Trappatoni radebrechte weiland: warum wolle niemand kaufe Strunz...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Dafür habe ich erst recht kein Verständnis. Wenn es die Möglichkeit gibt, sollte man sie auch nutzen.

    Ein On-Field-Review zu empfehlen ist Aufgabe des VAR und somit ebenfalls kein Verschulden des Schiris.

    Okay, wusste ich nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reus war damals schon bei Lady Rose Ahlen das letzte Arschloch. Ich freue mich schon darauf, den hier wieder in der Försterei begrüßen zu dürfen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Wahre Worte von Luthe/Fischer in der ARD.

    Man merkte den Interviews von Luthe und Trimmel an, wie professionell die beiden auf diese Schwalbe reagierten. Denn es bringt ja nicht, nach einem verdient verloren Spiel die offensichtlichste Fehlentscheidung zu thematisieren. Starke Leistung auch am Mikrofon.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Gegen den FC Bavaria hätte sich der Schieri und die Deppen in der Videoanalyse nicht getraut den Schwalbenelfer zu geben. Da wären dann der gute Uli mit seinem Kumpel Kalle und im Schlepptau noch der Oli Kahn gekommen und hätten Schieri und Videoschiedsrichter gehörig die Hammelbeine langgezogen. Im Anschluß an das Treffen, hätten die Herren (Un)parteiischen nur noch Landesliga gepfiffen oder wären für den deutschen Fussball komplett gesperrt worden.


    Aber man sieht ganz deutlich, kleine Verein werden stets benachteiligt, weil es im Buli-Geschäft um zu viel Geld geht und man im Verband möglichst sicherstellen will das der Zaster auch bei den Ligagrößen bleibt. Da wird dann auch mal bei der Lizenzierung ein oder auch zwei Augen zugedrückt.

  • Reklame:
  • Stadionkurier Na ganz so krass wäre es wohl nicht gelaufen. Aber völlig unrecht hast Du m.M damit auch nicht.

    Deinem zweiten Absatz stimme ich voll zu.

    Heute geht es nicht mehr nur um den reinen sportlichen Aspekt, sondern um ein Produkt namens Bundesliga das möglichst toll vermarktet werden muss. Da stört es wohl anscheinend einige, wenn zu viel Bielefelds, Paderborns oder Union da mitmischen.

  • Fand es lange Zeit für Reus schade daß er als besonderer Spieler durch eine Verletzung nicht an der WM in Brasilien teilnehmen konnte und dadurch auch kein Weltmeister wurde.

    Das hat sich heute wegen Unfairniss entgültig erledigt.


    Eiserne Grüße

    Das ist aber nun wirklich nicht die erste Aktion dieser Art von ihm.:opi:

    Karma wird der Bernd Hölzenbein diesen Jahrhundert im Juni erwischen.....:saint::crazy

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich lese hier immer "2.Halbzeit war Dortmund besser", "Dank 2.Halbzeit verdient gewonnen"... Bla bla bla.


    Gibt es diesen scheiß Dreckselfmeter nicht müssen wir weniger Risiko gehen. Dann kann man sich komplett auf unsere Spielweise konzentrieren, die ist jedes Mal mit 'nem Rückstand dahin. Hinten dicht und dann ab die Post nach vorne ist dann nicht mehr, dann muss man mehr versuchen.


    Will sagen: steht es in HZ 2 weiterhin 0:0 sehen wir ein anderes Spiel. Dann hätte sich Dortmund auch mehr einfallen lassen müssen. Klar wurden die stärker, aber hat lange gedauert bis zum 2:0 und je länger es 0:0 stehen würde, desto mehr Räume hätten wir bekommen.


    Nichts da vonwegen aufgrund der 2.Halbzeit verdient. Der Witz-Elfmeter war also ganz klar spielentscheidend.


    Langsam würde ich sogar sagen: Karma fickt Reus ordentlich. Der verpasst doch schon immer die wichtigen Momente. Und schon immer bringt er solche Schwalben. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn seine Glasknochen wieder nachgeben, wenn was Entscheidendes ansteht.

  • eigentlich gutes Spiel von uns, kein Glück bei Latten und Pfosten Schuss und Reuss wie immer beim Elfer schinden gut dabei.

    Kruse findet im Sturm keine Anspiel Stationen mehr da diese keine Lücken reisen da wir eigentlich ohne Stürmer spielen.

    Mann soll eigentlich nicht über eigene Spieler meckern, aber für Endo scheint diese Liga eine Nummer zu groß zu sein.

    DA sieht man erstmal wie gut das Taiwo gemacht hat und wie wichtig er für uns war. Zeitweise brauchten wir gar keinen Kruse um ordentlich vorn rein zu spielen. Seitdem Taiwo so platt war (bis auf 1-2 Auftritte) und dann fehlte sieht man was Joel und Petar eben nicht machen.


    Taiwo + Joel oder Petar würde sicher gut funktionieren, wenn eingespielt. Joel + Petar eher nicht, weil da beide die Abschlusssituation selbst suchen und keiner die Lücken für andere reißt. Deshalb spielen wir seit längerem wieder mit einer Spitze und diese reibt sich auf, ohne wirklichen Ertrag.

  • Reklame:
  • Nur jeder SR hat das Recht und die Pflicht bei unklaren Entscheidungen sich das selbst anzuschauen. Hat er aber nicht und damit genau soviel Sch.... gebaut, wie der VAR..

    WWEL

    Hättest du den Elfmeter gegeben, wenn du keine Zeitlupe gehabt hättest? Ehrliche Antwort ohne Rotweiße Brille.

    Er war sich ziemlich sicher und deswegen darf man ihm auch ins Ohr sagen, schau mal bitte.

    Wenn ein Schiri sich unklar ist, dann kann er ja immer erst mal pfeifen und dann sagen, wartet ich schau lieber noch mal nach....Chaos pur wäre das.

    Er kann auch erstmal weiter laufen lassen. Weiß jetzt nicht gegen wen (glaube Golfsburg), als Inge den Ball an die Hand bekam. Da war schon alles bereit zur Ausführung der Ecke als das Signal aus dem Keller wegen Handspiels kam.

    Ich finde sogar so sollte das bei entscheidenden Sachen sein, wenn man schon einen VAR hat. Dann nämlich Elfmeter zu geben und zu sagen "sorry, nicht erkannt" ist für sehr viele Menschen (wahrscheinlich auch für viele Schieris) einfacher als zu sagen "Scheiße, war 'ne Fehlentscheidung von mir".

  • Das ist nur theoretisch möglich. Wenn ein Schiedsrichter aus seiner Situation heraus im Spiel ein Foul im 16er sieht, muss er pfeifen. Und gestern konnte man aus dem Spiel heraus natürlich einen Elfmeter sehen. Wenn man deinen Maßstab annimmt, veritas, muss man vermutlich erstmal alles im 16er laufen lassen.

  • Das mit DEM Alu hatte ich allerdings ganz anders gemeint. :P

  • Das ist nur theoretisch möglich. Wenn ein Schiedsrichter aus seiner Situation heraus im Spiel ein Foul im 16er sieht, muss er pfeifen. Und gestern konnte man aus dem Spiel heraus natürlich einen Elfmeter sehen. Wenn man deinen Maßstab annimmt, veritas, muss man vermutlich erstmal alles im 16er laufen lassen.

    Da stellt sich wieder die Frage nach dem VAR.

    Schlafen die bloß oder hoyzern die schon?

  • Verdiente Punkte für den BVB, trotz Schwalben-Reus.

    Wir hatten zu viele Stockfehler, haben Bälle vorne viel zu schnell verloren, eigentlich war mit den beiden Pfosten/Latten-Treffern alles verbraucht. Immerhin haben wir es denen schwer gemacht. Abhaken.

  • Reklame: