Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Leider hatte ich diese Schauspielereinlage von Reus schon geahnt. Aber daß da jedesmal ein Schiedsrichter drauf reinfällt, verstehe ich nicht. Auch daß der Kölner Keller nich eingegriffen hatte. So sauer war ich echt schon lange nicht,konnte mir gestern gar nicht beruhigen. Wenn wir durch normale Tore verlieren ertrag ich es wie ein Mann ,aber nicht bei soetwas. Hatt die Millionentruppe es nun schon so nötig den Schauspieler in Aktion zu bringen um ev. noch die Königsklasse zu erreichen. Und dann reden sie immer vom Bayern Bonus. Nein sie alle mit einem Internationalen Namen haben beim Schedsrichter einen Bonus.-Aber gerade dieser Schauspieler hatte gegen uns schon mehrere Elfer rausgeholt. Ich erinnere nur an das Pokalspiel in Dortmund. Den BVB kann ich nun erst Recht nicht mehr leiden. Es gab aber bei mir am gestrigen Abend auch Lichtblicke. 2 BVB Fans haben sich bei mir für die Schauspielerei von Reus entschuldigt.

    Und als Friedrich ihm wärend des Spiels für seine Tat zur Rede stellen wollte tat er alles mehrmals mir arroganten handbewegungen ab.

    Dann muss sich Reus nicht wundern wenn er Mal was auf die Socken bekommt.

    Diese Mitleidsleier dann immer wenn Reus halbtot auf dem Rasen liegt..........

    Der Typ ist mir nicht erst seit gestern unsympathisch.

    Ich hielt ihn für einen begabten Fußballer und fühlte eigendlich mit ihm wenn er rechtzeitig, zu EM oder WM , verletzt war.


    Über die Zeit ist mir klar geworden das er die Bodenhaftung, im doppelten Sinn, längst verloren hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wir waren auch in Dortmund von der Spielanlage her gleichwertig. Haben inzwischen ein sehr gutes Passpiel, dazu den tollen Teamspirit und sind taktisch stark. Hatten gestern die höherkarätigen Chancen. Dortmund gewinnt das Ding letztlich glücklich durch ne Rauchschwalbe für die es England ne rötliche Karte gibt...

    Haben gestern einen weiteren Beweis dafür geliefert, dass wir in der Tabelle völlig zu Recht so weit oben stehen und werden auch das schwere Restprogramm gut erledigen, weiterhin zur Überraschung Vieler.

    Ganz starke Einschätzung, bin ich ganz Deiner Meinung.

  • Nee, kein Vorteil. Natürlich nicht. Aber wer kann beweisen, dass Dortmund nicht eine Minute später, auch ohne vorherigen Elfer, ein reguläres Tor erzielt hätte? Hinter welchem wir hätten hinterherlaufen müssen.

    Wie gesagt, im Nachhinein in jede Richtung denkend reine Spekulation.


    Eine Niederlage, die uns nicht umhaut. In keinster Art und Weise.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hättest du den Elfmeter gegeben, wenn du keine Zeitlupe gehabt hättest? Ehrliche Antwort ohne Rotweiße Brille.

    Er war sich ziemlich sicher und deswegen darf man ihm auch ins Ohr sagen, schau mal bitte.

    Wenn ein Schiri sich unklar ist, dann kann er ja immer erst mal pfeifen und dann sagen, wartet ich schau lieber noch mal nach....Chaos pur wäre das.

    Er kann auch erstmal weiter laufen lassen. Weiß jetzt nicht gegen wen (glaube Golfsburg), als Inge den Ball an die Hand bekam. Da war schon alles bereit zur Ausführung der Ecke als das Signal aus dem Keller wegen Handspiels kam.

    Ich finde sogar so sollte das bei entscheidenden Sachen sein, wenn man schon einen VAR hat. Dann nämlich Elfmeter zu geben und zu sagen "sorry, nicht erkannt" ist für sehr viele Menschen (wahrscheinlich auch für viele Schieris) einfacher als zu sagen "Scheiße, war 'ne Fehlentscheidung von mir".

    Die Szene in live ,hab ich sofort gesagt, das ist ein klare rElfer. So sah es auch der Schiri. Der Keller hat hier gepennt, die müssen sich die Szene ja auch von der Seite ansehen und da sieht man, das es eine Schwalbe war.


  • Wie funktioniert'n des, wenn der ja nur ein Tor machen konnte, weil der Elfer da so... Naja..

  • Reklame:
  • Vorsicht Kollege, ich wohne keine 20 km Luftlinie von Kölle City!!!:cursing::rot:


    Die Kritik am Kölner Klüngel, äääh Keller vollziehe ich voll und ganz nach, die Institution VAR, wenn sie richtig eingesetzt würde, halte ich aber seit Mai 2019 für richtig!


    Und selbst in Köln leben - abgesehen von der fünften Jahreszeit - größtenteils normale Menschen.

    Dann wohnst du ja außerhalb und alles ist gut. :D


    War ja auch weniger ernst gemeint... An Köln nervt mich eigentlich nur das was die Sprache nennen.:crazy:rofl:

    Und seit geraumer Zeit dieser komische Keller.

  • 3 BVBler im Kicker Elf d. Tages.... :rofl::dash

    nun, da waren schon einige, die ein gutes spiel machten. für mich ein stückweit auch sogar nachvollziehbar. soweit lache ich da auch gar nicht.

    dass aber gerade reus dabei ist.........

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unsere Spieler waren in dieser Situation zu lieb. Wenn Luthe klar war, dass er nicht gefoult hat, muss der Schiri "überzeugt" werden.


    Ich stelle mir vor, dass dieser Elfmeter gegen Bayern gepfiffen würde. Neuer, Müller und Kimmich würden auf jeden Fall den Schiedsrichter dazu bringen, den Elfmeter selbst am TV zu checken.

    Hab ich gestern auch schon auf Arbeit gesagt... In solchen Momenten hätte ich gern 'nen Kahn im Tor... Der hätte Reus so lange zu gelabert, das er die Schwalbe zugegeben hätte und sich bis zur Halbzeit nicht mehr im Strafraum blicken lassen hätte, einfach aus Angst zu laut zu atmen und den Bekloppten wieder im Nacken zu haben. :D


    Ich mag Luthe ja, auch seine ruhige Art. Aber in der Situation war das einfach viel zu lieb.

  • Reklame:
  • Er kann auch erstmal weiter laufen lassen. Weiß jetzt nicht gegen wen (glaube Golfsburg), als Inge den Ball an die Hand bekam. Da war schon alles bereit zur Ausführung der Ecke als das Signal aus dem Keller wegen Handspiels kam.

    Ich finde sogar so sollte das bei entscheidenden Sachen sein, wenn man schon einen VAR hat. Dann nämlich Elfmeter zu geben und zu sagen "sorry, nicht erkannt" ist für sehr viele Menschen (wahrscheinlich auch für viele Schieris) einfacher als zu sagen "Scheiße, war 'ne Fehlentscheidung von mir".

    Die Szene in live ,hab ich sofort gesagt, das ist ein klare rElfer. So sah es auch der Schiri. Der Keller hat hier gepennt, die müssen sich die Szene ja auch von der Seite ansehen und da sieht man, das es eine Schwalbe war.

    Wie gesagt allein vom Bewegungsablauf von Reus ist selbst der dämlichste Dorfschieri, der vorher noch die dicksten Kartoffeln geerntet hat und mit Gummistiefeln auf dem Platz steht bei 'ner Schwalbe. Das sah eher aus wie Paralympics mit steifen linken Bein als das da ein natürlicher Bewegungsablauf vorhanden war. Wenn wir Reus also dort beim 100m Lauf sehen nehm ich meine Bewertung der Situation zurück, dann war es Elfmeter, weil er ja nichts für sein steifes Bein kann. Ansonsten ist das einfach nur dünne von Reus, Schiedsrichter und VAR.


    Und ganz böse gesagt: so ein Ding in der Vorrunde und ich wär mir nicht sicher ob Reus den bekommen hätte. Dortmund könnte sogar noch komplett Europa verpassen. Vorallem wenn man gegen die direkte Konkurrenz verliert. Wenn die besten Spieler gehen schadet das dem Premiumprodukt. Wenn Union statt Dortmund international spielt nimmt das Premiumprodukt höchstwahrscheinlich weniger Kohle aus den Fleischtöpfen mit, weil Union höchstwahrscheinlich nicht so weit kommt wie Dortmund...


    Da kann man schon Mal für das Produkt pfeifen. Zumindest schadet das nicht der eigenen Karriere.

  • Ich bin schon seit Jahren für professionelle Schiedsrichter. Keine Zahnärzte, Anwälte sonstwas die ein Spiel leiten sollen. Und diese sollten unabhängig vom DFB sein, dann zahlt halt jeder Verein die gleiche Summe in 'nen Topf, davon wird der Schiedsrichter dann bezahlt. Und wenn er scheiße pfeift auf Dauer wird er gestrichen, fertig ist der Lack. Dann würden sich Schieris und Keller auch 3 Mal überlegen so 'nen Dreckselfmeter zu geben. Dazu käme das die sich 100% auf ihre Aufgabe als Schiedsrichter konzentrieren können und nicht schon am Wochenende vllt den nächsten Patienten oder den nächsten Mandanten im Kopf hätten. Und sich die Woche über auch richtig auf das nächste Spiel vorbereiten können.

  • ... und das komische Bier, hier Kölsch genannt.

  • So, brauchte die Zeit um mich abzuregen und nichts unüberlegtes zu posten. :cursing:


    Fakt ist, Reus ist echt eine Ratte. Keine Ethik, keine Ehre - ich vergleiche gerade mit Klose, welcher mehrmals in seiner Karriere zum Schiri gegangen ist und so etwas klarstellte. Aber der ist ja auch nie bewusst mit einer Schwalbenabsicht ins Rennen gegangen.


    Das ist der Unterschied.


    So kann man sich auch in die CL mogeln, keine Ahnung wozu wir noch weinen VR brauchen... Das was alleine in den letzten Woche passierte (nicht nur uns), spottet doch jeder Beschreibung.


    Dennoch großes Lob an unsere Truppe, das war echt auf Augenhöhe.




    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Dann wohnst du ja außerhalb und alles ist gut. :D


    War ja auch weniger ernst gemeint... An Köln nervt mich eigentlich nur das was die Sprache nennen.:crazy:rofl:

    Und seit geraumer Zeit dieser komische Keller.

    ... und das komische Bier, hier Kölsch genannt.

    Stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht. Zum einen sind die Gläser zu klein, zum anderen läuft das bei mir unter Wasser. :D

  • Reklame:
  • Der nächste der sich nächste Saison in der AF frischmachen kann.

    Herr Reus,Unioner vergessen nie.

    Nach Tah und Amiri,freuen wir uns auf den Schauspieler Reus.

    Und die Saison ist noch nicht am Ende ;)


    Nicht zu vergessen Guendouzi, falls er mit einem anderen Verein hier aufschlägt sowie die Schiris Badstübner und Schlager.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wie gesagt allein vom Bewegungsablauf von Reus ist selbst der dämlichste Dorfschieri, der vorher noch die dicksten Kartoffeln geerntet hat und mit Gummistiefeln auf dem Platz steht bei 'ner Schwalbe

    Ja, wie geschrieben, kommt auf den Blickwinkel an. In der Live-Szene sieht man die Szene von der Mittellinie aus, und da ist keine Schwalbe erkennbar. Erst von de rSeite sieht man es. Der Keller hätte es in Köln sehen müssen, der Schiri stand wohl auch so wie die Live-Szene.

  • Reus Unsportlichkeit sehe ich genauso, jedoch vergessen wir, daß es für Reus und den BVB um mehrere Mio. ging....

    Vielleicht führt das Geld einige geistig nicht ganz so starke in Versuchung.

    Mit der Kohle lässt sich Reus handeln erklären...

    Jedoch hoffe ich, dass sowas irgendwann bestraft wird, vielleicht am WE durch VW....


    Was uns zwar nichts nützt, aber ich gönne VW max. Erfolg, v.a. w/ Reus....

  • Wie gesagt allein vom Bewegungsablauf von Reus ist selbst der dämlichste Dorfschieri, der vorher noch die dicksten Kartoffeln geerntet hat und mit Gummistiefeln auf dem Platz steht bei 'ner Schwalbe

    Ja, wie geschrieben, kommt auf den Blickwinkel an. In der Live-Szene sieht man die Szene von der Mittellinie aus, und da ist keine Schwalbe erkennbar. Erst von de rSeite sieht man es. Der Keller hätte es in Köln sehen müssen, der Schiri stand wohl auch so wie die Live-Szene.

    1. Der Schiedsrichter war zwischen Mittellinie und 16er, muss das also keineswegs von der Mittellinie aus bewerten. Also ist das DEIN persönliches empfinden aus der Liveszene im TV. Was nichts damit zu tun hat wie der Schiedsrichter die Szene sieht und beurteilt.

    2. Der Linienrichter war ziemlich auf der Höhe des Geschehens. Du sagst selbst von der Seite sieht man es, der Linienrichter war auch noch genau auf der Seite und nicht auf der das er Luthes Rücken sehen würde. Der Linienrichter hatte auch noch freien Blick, keine Spieler zwischen ihm und der Szene. Will sagen: der hätte es sehen MÜSSEN, wenn schon nicht der Schieri.


    Heißt Schiedsrichter und Linienrichter sehen auf dem Feld schon aus 'nem anderen Blickwinkel als du mit dem Livebild vom TV. Vllt war es für dich ein klarer Elfmeter auf dem 1.Blick, aber allein der Linienrichter hatte den optimalen Blick auf das Geschehen und hätte das Einfädeln, mindestens aber den komischen und unnatürlichen Bewegungsablauf von Reus sehen müssen.

  • Reklame: