Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Im Keller von Köln wird dringendst ein Ornithologe benötigt, der Schwalben an deren Flugeigenschaften erkennen kann.

    Wenn die armen Schwalben wüssten für was für eine von hässlichen Vögeln verursachte Situation ihr Name herhalten muss.

    Bekannt ist aber auch das sie durch Tiefflug schlechtes Wetter ankündigen was folgende Ursache hat...


    "Schwalben fliegen dort, wo sie Nahrung finden. Bei tiefem Luftdruck fliegen Insekten sehr niedrig über dem Erdboden. Die Schwalben folgen den Nahrungstieren und jagen ihnen nur wenige Meter über dem Boden nach. Da tiefer Luftdruck mit schlechtem Wetter verbunden ist, stimmt also die Beobachtung."


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Scheint die Standardantwort zu sein auf alle kritischen Anmerkungen. Es ist offenbar ein vorbereiteter Textblock. Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen, was mich veranlasste noch einmal zu reagieren. Mal sehen was jetzt kommt.... wahrschein schon weggeheftet und erledigt., denn the show must go on.

  • Übrigens ist die charakterlose "Schwalbe" zu früh - also schon vor der Ausführung des Elfers durch das stirnbebänderte "Riesenbaby" - in den Strafraum geflogen....

    sagen "Colinas Erben" lt. Berliner Zeitung... Aber wehe, der Torhüter hat nicht seine Flossen genau auf der Linie!!

  • Übrigens ist die charakterlose "Schwalbe" zu früh - also schon vor der Ausführung des Elfers durch das stirnbebänderte "Riesenbaby" - in den Strafraum geflogen....

    sagen "Colinas Erben" lt. Berliner Zeitung... Aber wehe, der Torhüter hat nicht seine Flossen genau auf der Linie!!

    Ich glaube aber, wenn diese Maßstäbe (manche nennen sowas auch Regeln) immer konsequent angewandt würden, müssten rund 93,7% aller Elfmeter wiederholt werden.

  • Reklame:
  • n-tv - ,, Reus und sein Witz,über den keiner lacht "

    ,, In 100 Jahren kein Elfer "

    Der beste Mann beim BVB, der Trainer, der mit seinen Worten zugibt daß es kein Elfer war.

    naja. hat sich auch gewunden und gesagt, ein "kann, aber kein muss-elfer" .

    fand ich jetzt schon auch recht daneben.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es gab eine Zeit, da gab der kicker generell eine 6 bei Schwalben.


    Mit der 2 für Reus könnte die Jugend denken, geil, Unsportlichkeit lohnt sich.


    Setzen, 6, kicker.de


    Bei tm.de benoten die User die Spieler und da war ich natürlich hart zu Reus ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • der Fussballgott wird diese höchst unsportliche Kanaille hoffentlich mit vollster Härte bestrafen!

    Alleine für dieses eklige abwinken gegenüber Marvin nach dem Pfiff, gehört der bestraft. Was bildet dich diese Pissnelke überhaupt ein?

  • der Fussballgott wird diese höchst unsportliche Kanaille hoffentlich mit vollster Härte bestrafen!

    Alleine für dieses eklige abwinken gegenüber Marvin nach dem Pfiff, gehört der bestraft. Was bildet dich diese Pissnelke überhaupt ein?

    Dank Gehalt über den Dingen zu stehen.

    Sowas nennt man “abgehoben“. Mit all den negativen Facetten.

    Reus ist moralisch durch.
    Ein Arschloch halt.

  • Nicht zuletzt denke ich dabei auch an die Vorbildwirkung eines Nationalspielers und Kapitäns einer Millionärsmannschaft bzw. auch der Schieris gegenüber dem Nachwuchs! Was sollen die Nachwuchstrainer ihren Jungs noch erzählen, wenn sie sowas akzeptieren sollen?

    Wenn ich den mit unserem Käpt'n vergleiche.

    Was ist das dagegen für ein tadelloser Sportsmann.:thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Übrigens ist die charakterlose "Schwalbe" zu früh - also schon vor der Ausführung des Elfers durch das stirnbebänderte "Riesenbaby" - in den Strafraum geflogen....

    sagen "Colinas Erben" lt. Berliner Zeitung... Aber wehe, der Torhüter hat nicht seine Flossen genau auf der Linie!!

    Ich glaube aber, wenn diese Maßstäbe (manche nennen sowas auch Regeln) immer konsequent angewandt würden, müssten rund 93,7% aller Elfmeter wiederholt werden.

    Nicht nur das. Wer sagt denn das das Riesenbaby dann nicht sogar doch getroffen hätte?! Hätte ja 'nen neuen Anlauf gehabt. 2 in Folge zu vergeigen trau ich dem eigentlich nicht zu.

  • Ich glaube aber, wenn diese Maßstäbe (manche nennen sowas auch Regeln) immer konsequent angewandt würden, müssten rund 93,7% aller Elfmeter wiederholt werden.

    Einerseits richtig, andererseits schon ein Unterschied. Wenn ein Elfer verwandelt wird ist unwichtig, ob Unbeteiligte zu früh in den Strafstoß rennen. Erst bei Nachschüssen wird diese Frage relevant.


    Und wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass der Elfer den Regeln enstprach, dann sollte man die Frage beantworten können, warum man die Befolgung der einen Regel härtestmöglich auslegt, aber die Befolgung einer anderen Regel demonstrativ zurückweist.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Anders herum könnte man dann auch guten Gewissens behaupten : "Wenn man bei jeder Miniberührung jetzt immer gleich Elfmeter gäbe, wie viele Elfmeter müsste dann ein Schiri pro Spiel geben?"

  • der halbe Meter den Reus zu früh im Strafraum wahr hatte dann ja auch gereicht, das der Union Spieler ihn nur noch anschießen konnte und von da ins Tor .Man hätte das Tor einfach nicht geben dürfen ,Wiederholung vom Elfer sehe ich nicht ,nachdem Luthe gehalten hatte war doch schon wieder eine neue Spielsituation.

  • der halbe Meter den Reus zu früh im Strafraum wahr hatte dann ja auch gereicht, das der Union Spieler ihn nur noch anschießen konnte und von da ins Tor .Man hätte das Tor einfach nicht geben dürfen ,Wiederholung vom Elfer sehe ich nicht ,nachdem Luthe gehalten hatte war doch schon wieder eine neue Spielsituation.

    Sehe ich auch so ...

    Hier die Bwewertung des KICKERS über Schiedrichter Schlager:


    NOTE 5


    Quelle:https://www.kicker.de/dortmund…undesliga-4667319/analyse

  • Reklame:
  • Was denen an Fußballsachverstand abhanden kommt wollen die wohl mit Humor ausgleichen? Der Schwalbenkönig bekommt 'ne 2 und der der darauf rein fällt 'ne 5? Normal sollten Unsportlichkeit und Blindheit eines Schieris auf einer Ebene sein... Aber wie gesagt, das scheint wohl der Humor des Kickers zu sein.

  • so viele namen kann ick mir nich mehr merken und nu , hoffe ick druff du erinnerst uns dran

  • Für das Heimspiel nächste Saison gegen Lügenkusen schlage ich als Banner "Chillt mal, ihr seid hier in Berlin" vor ;)


    Und was Herrn Reus betrifft, ist dieser in meinen Augen schon seit vielen Jahren einer der größten und arrogantesten Ä.... der Bundesliga. Umso größer mein Ärger darüber, dass ausgerechnet er den Elfer geschenkt bekam und dann auch noch das Tor macht.


    In meinen Augen super Auftritt unserer Jungs und Doofmund nur dank Schirigeschenk und Aluglück mit 3 Punkten.

  • Für das Heimspiel nächste Saison gegen Lügenkusen schlage ich als Banner "Chillt mal, ihr seid hier in Berlin" vor ;)


    Und was Herrn Reus betrifft, ist dieser in meinen Augen schon seit vielen Jahren einer der größten und arrogantesten Ä.... der Bundesliga. Umso größer mein Ärger darüber, dass ausgerechnet er den Elfer geschenkt bekam und dann auch noch das Tor macht.


    In meinen Augen super Auftritt unserer Jungs und Doofmund nur dank Schirigeschenk und Aluglück mit 3 Punkten.

    Selbst das Fahren ohne Führerschein wurde bei ihm damals als Kavaliersdelikt gewertet.

    Es gibt nicht wenige BVB-ler, die ihm diese Aktion vom Mittwoch aber sowas von ankreiden, nur auch sie können nicht ins Stadion, um Flagge zu zeigen:


    Einer (ein ehemaliger Schüler) schrieb mir:

    " Rotzfrech, so ist er, der Ausnahmespieler mit zu wenig Charakter, ich habe ihn inzwischen aus dem zu achtenden Spielerteam verbannt"!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Für das Heimspiel nächste Saison gegen Lügenkusen schlage ich als Banner "Chillt mal, ihr seid hier in Berlin" vor ;)


    Und was Herrn Reus betrifft, ist dieser in meinen Augen schon seit vielen Jahren einer der größten und arrogantesten Ä.... der Bundesliga. Umso größer mein Ärger darüber, dass ausgerechnet er den Elfer geschenkt bekam und dann auch noch das Tor macht.


    In meinen Augen super Auftritt unserer Jungs und Doofmund nur dank Schirigeschenk und Aluglück mit 3 Punkten.

    Ich würde gegen LEV eher den Misses (also Frauen) und Geburten des Ta(h)ges gratulieren.


    und bei Reus "Führerschein weg? Nimm die Schwalbe. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: