1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Das Ding mit Andrich - Friedl muss mir trotzdem Mal einer erklären. Andrich schießt Friedl ab, irgendwann pfeift der Schiedsrichter deshalb. Wenn es deshalb ist das Friedl nicht aufsteht und keine Luft mehr bekommt, dann hätte es dort Schiedsrichterball geben müssen. Es gab ja kein Foul, "nur" abschießen. Eine Unterbrechung ohne Foul wegen sowas hat Schiedsrichterball zur Folge. Klar, den hätten wir sicher fairplaymäßig Bremen überlassen (wobei Fairplay eigentlich heißt uns den Ball zu überlassen, da wir ja drauf gehalten haben und nur unterbrochen wurde wegen Friedl) aber a)verhindert der Schiedsrichter damit das mehr entstehen kann und b)ist Freistoß Bremen dann eine Fehlentscheidung.


    Vllt genau deshalb weil der Schiedsrichter nicht wusste was dann passiert beim Schiedsrichterball im Strafraum. Wollte es sich offenbar nicht unnötig schwer machen.

  • Mich hat die Situation auch verwundert, habe mich aber nicht sonderlich über die merkwürdige Schiedsrichterentscheidung aufgeregt.


    Aber man stelle sich so eine Situation mal in der 92. Minute bei einem Spielstand von 2:2 vor.:/

  • Ich lese gerade im Werderforum.

    Sowohl vor, während und nach dem Spiel habe ich nur Sarkasmus, Hoffnungslosigkeit und Trainer- und Mannschaftsschelte gelesen.

    Beispiel gefällig.


    "Man muss aber auch sagen dass Union nicht unser Kaliber ist. Mit deren Millionen und dem Hammerkader. Wir können da eben nur den besseren Trainer entgegensetzen und das reicht nicht."


    https://worum.org/threads/1935…-04-2021-15-30-Uhr/page52


    Die Fans haben sich fast alle auf den Abstieg eingestellt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Der Schirie hat seinen Einsatz nach dem ersten Abpraller gegen seinen direkten Gegenspieler als Foul gepfiffen. Der ist ja auch zu Boden gegangen...Hatte nix mit dem abgeschlossenen Spieler zu tun...

    Danke für die Aufklärung. Das haben dann ich, der Ticker (der davon schrieb das Bremen Freistoß wegen Friedl bekommt), die Sportschau (die schwer atmenden Friedl einblendeten) und Bremen selbst (die den Freistoß bei Friedl, nicht bei dem Zweikampf von Andrich ausführten) und viele in Forum nicht mitbekommen.

  • Reklame:
  • Baumann heute Mittag.

    12.20 Uhr: Bleibt Kohfeldt also sicher? „Die Analyse ist ergebnisoffen“, sagt Baumann. „Die Überzeugung in Florian brauchen wir nicht nochmal zu dokumentieren.“ Aber: Es gebe „keine Nibelungentreue“. Man könne noch zu dem Schluss kommen, dass man sich doch trennt. „Wir nehmen uns noch ein, zwei Tage Zeit.“

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • doch, sehr ernsthaft.

    1. würde das bedeuten, dass karius MINDESTENS genauso gut ist wie luthe

    2. der verein sieht das anders - luthe steht als stammkeeper im tor.

    3. die wenigen spiele, die karius bei uns hatte, ließen mich keineswegs vom gegenteil überzeugen.

    im gegenteil sah ich bei karius genau da schwächen, wo sie luthe besonders angedichtet werden. in der strafraumbeherrschung. luthe dagegen gibt diesbezüglich in der rückrunde eine souveräne vorstellung ab - das tor gegen bremen war dabei jetzt sicher nicht seine beste szene.

    4. vor union hatte karius auch schon lange wenig praxis.

    5. die bessere einfügung in gruppendynamische prozesse spricht in meinen augen ebenfalls für luthe. ein echter teamplayer.


    mein fazit: luthe ist der bessere.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Unabhängig vom Spielverlauf und Gegner.


    Apropos Gegner :

    Mainz schlug wen nochmal am Samstag mit 2:1?

    Köln schlug am Montag wen nochmal mit 2:1?


    Abstiegskampf und Mut sehen anders aus !

    Was für Weicheier, zumal genau IHR letzte Saison davon am meisten mitgenommen haben solltet.

  • Reklame:
  • Übrigens nochmal zum Tor von Bremen. Ich sah am TV schon Sekunden vorher die riesen Gefahr durch den völlig freistehenden Bremer Spieler im Zentrum. Luthe sah das wohl auch und war deshalb mehr gezwungen bei der Flanke aus seinem Tor herauszulaufen.

    Das Tor geht für mich in erster Linie auf Den Spieler von uns ,der den Bremer Spieler im Zentrum hätte abschirmen müssen.

    Alu trifft m.Mn. nur eine Teilschuld.

  • Der 3malig abgeschossene Spieler war Friedl . Seine Aufgabe in der ersten HZ war die Manndekung von Kruse.


    Vielleicht war daher noch etwas zuklären.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es kann nur einer stehen. Und da bleibt der stehen, der zuerst da war, es sei denn, er patzt oder verletzt sich.

    Insofern verfängt Punkt 2 nicht.

    Karius hat wenig Spiele gehabt, in denen war er nicht überragend (ist Luthe auch eher selten), aber auch nicht schlecht. Selbst wenn er großartig gespielt hätte, hätte Fischer wohl an Luthe festgehalten. Punkt 3 ist da etwas unfair, ähnlich wie Punkt 4, das gilt nämlich auch für Luthe.

    Einzig bei Punkt 5 gehe ich mit dir d'accord.


    Ich bin mit Luthe zufrieden und verteidige ihn, wo ich kann. Aber er ist nicht der wirklich bessere Torwart.

    Karius hat insgesamt Pech mit der Situation hier gehabt und nie eine echte Chance (wofür eigentlich niemand kann).

  • Reklame: