1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Wird Zeit, dass wir die mal wieder richtig rocken. Kann mich gut an 2014 erinnern. Da haben wir sie 2:1 durch unsern Poltergeist :rofl: geputzt. Das Stadion hatte Probleme stehen zu bleiben. Hat das gebebt. Das schaffen wir auch von draussen. ;):schal::schal::schal:

  • Reklame:
  • Die Mannschaft hat es jetzt selbst in der Hand.


    Los Jungs, vergoldet euch und uns diese sportlich -zuschauerabstinente- geniale Saison!

    Sorry, so fühle ich es gerade...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wird Zeit, dass wir die mal wieder richtig rocken. Kann mich gut an 2014 erinnern. Da haben wir sie 2:1 durch unsern Poltergeist :rofl: geputzt. Das Stadion hatte Probleme stehen zu bleiben. Hat das gebebt. Das schaffen wir auch von draussen. ;):schal::schal::schal:

    Ich habe die schwarze Tüte sogar noch. Damals konnte man mit dem Sieg zwar einen Feind besiegen, hat aber einfach nur drei Punkte eingefahren. Nächste Woche kommt der gleiche Dreck, aber es gibt sogar etwas mehr zu gewinnen.

  • Wie oft wurde ein leeres Stadion als Boykott gegen das Konstrukt kontrovers diskutiert. Dieses mal wird das nun in einem „Endspiel“ Wirklichkeit.


    Wir feiern eben draussen frenetisch ein hart umkämpftes 2:2. Das Zittern beginnt weil woanders noch gespielt wird. Gladbach kassiert in der 95. schlussendlich das Unentschieden gegen Bremen.


    Danach bebt Köpenick!

    :schal::schal::schal::schal::schal:

  • Reklame:
  • Nur Gladbach wird nicht reichen. Da müssten Stuttgart und Freiburg schon vorher feststehen bei deinem Szenario.


    Zum Thema RB und Boykott hab ich mittlerweile meine Meinung. Nachdem ich mir letztens Erklären lassen musste das man privat (Red Bull saufen) und Fußball ja trennt, obwohl der Fußball nur den Zweck beim Konstrukt hat das man eben Red Bull säuft, sind unsere Aktionen gegen die einfach nur Lächerlich. Während der 90min probt man den Aufstand gegen RB, aber in der ganzen restlichen Zeit macht man genau das was das Konstrukt zum Zweck hat. Damit macht man sich dann beim Fußball nur zum Pausenclown, ansonsten spielt man brav das Spiel von RB mit.

    Wenn da also noch Mal einer mit Boykott ankommt, erinnern die sich hoffentlich auch daran, das Teile der Szene sich die Scheiße noch nicht Mal "versteckt" holt, wo sie nicht unbedingt gesehen wird, sondern keine 10min vom Stadion weg. Sorry, von denen braucht mir dann nach Corona keiner mehr was erzählen.

  • Seltsame Leute gibt es immer.

    Aber auch hier gilt: keine Verallgemeinerungen!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • :rofl:

    Wie oft kam das denn über die Jahre jetzt schon auf? Selbst in 'nem Partyzug auswärts war die Szene dicke dabei vor Jahren Wodka Bull zu saufen .. ja, es war Red Bull, kein anderer E. Da gab es auch kontroverse Diskussionen. Sorry, aber wenn bis heute nicht bis zum letzten Mitglied der Szene die Zusammenhänge angekommen sind, dann tut es mir Leid...


    Aber ja: seltsame Leute gibt es immer, was ansonsten da vorgefallen ist verallgemeiner ich nämlich nicht auf die Szene und das gehört hier auch nicht her.


    Aber: das Ding das da im Privaten Red Bull gesoffen wird kannst du nun schon über Jahre beobachten. Das ist also keines Wegs "seltsam" oder ein "Einzelfall".


    Und sorry das ich da anfangs erst Mal lachen muss, aber lange Zeit der Zusammenstöße mit Red Bull war ich Exiler und hab das Verhalten selbst aus der Ferne über Jahre mitbekommen. Mir war nur nicht bewusst das sowas direkt vor der Haustüre passiert. Genauer gesagt direkt neben 'nem Zeughaus.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Schon verrückt. Aber für mich käme Europa eindeutig zu früh. Lenkt den Blick vom Wesentlichen (1. Buli) weg, ermüdet (so breit sind wir qualitativ noch nicht) und vermutlich wird das Reisen kommende Saison (zumindest away international) coronabedingt nur eingeschränkt möglich sein.


    Mein Tipp: 1:1 und am Ende nen herausragender 8. Platz :schal:

  • Reklame:
  • Wir haben gerade ein großes Momentum.

    Eine wunderbare Situation aus einem Endspiel, dessen Teilnahme schon der Hauptteils des Gewinns ist.

    Und der im letzten Moment serviert - und sich selbst mit einer fabelhaften Leistung bei einer Top-Mannschaft verdient wurde.

    Und dann noch uns draußen, laut...

    In Summe spricht einiges bis viel für uns.

    Ich erinnere nur an Düsseldorf letztes Jahr, war auch ein schöner Ausklang...

  • Bei soviel Euphorie hier, kann man am nächsten Spieltag tief fallen. Mir würde ein Unentschieden reichen, wenn die anderen auch nicht Gewinnen, dann ist alles im Lot. Nehme jedoch gerne ein Sieg mit und füge mich der Euphorie. :schal:

  • Reklame: