1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Neben uns standen heute wieder ein Vater mit seinem Sohn. Sah zumindest so aus. Piepsten wie die Mäuschen, nicht einmal oder wenigstens einen Schal dabei und angezogen - als wenn die gerade aus'm Exquisit rausgekommen sind und direkt zurJugendweihe unterwegs waren!


    Und dann drehst du Dich um, und siehst die Mädels und Jungs draussen vorm Stadion stehen und könntest eigentlich heulen . . . wenn du dich daran erinnerst, das du beim Einlass am liebsten Jeden von denen mit reingenommen hättest, wenn es nur irgendwie möglich gewesen wäre . . .


    Mich kotzen diese Kontraste an . . .


    Er muss ja DK Inhaber sein und sein Sohn ooch.

    Oder?

  • Die Glückwünsche gebe ich gerne zurück. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Bielefeld direkt in der Bundesliga bleibt, und das völlig verdient.


    Bielefeld und Union sind die beiden Mannschaften mit dem mit Abstand niedrigsten Etat!!

    Wenn sich eine weitere Mannschaft neben der eigenen mit schlechten finanziellen Voraussetzungen durchsetzt, dann nötigt mir das nicht nur Respekt ab sondern freut mich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Geiles Spiel.

    Perfekte Dramaturgie.


    Seit Monaten zum 1x mit Zuschauern.

    Ohne Gegentor, hätte Union vermutlich nicht so aufgedreht.

    Luthe war kurz vor der Pause der Held, dann beim Gegentor der Depp und in den letzten 10 Minuten wieder der Held.

    Friedrich schießt sein erstes Tor mit dem Fuss in dieser Saison.

    Es gibt nur einen Spieler, der die Conference Ligue nicht mag, Max Kruse und der schießt das Siegestor.

    Das Tor fällt in der Nachspielzeit.

    Wir schlagen den am wenigsten geschätzten Rivalen, das Marketingprodukt eines Milliardärs genau dann, wenn es nötig ist zum ersten Mal in der 1. BL.

    Die Mannschaft, das Team drumherum, die Fans rasten aus.


    Wer denkt sich so etwas aus?

    Dafür liebe ich Fussball und vor allem Union!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • So,


    Bin wieder zuhause mit dickem Knöchel, dank des Mundschutzes (man sieht seine Füße kaum) bin ich nach dem 2:1 beim aufn Zaun rennen schön umgeknickt 😂egal, hat sich trotzdem gelohnt, endlich konnten wir mal die Jungs wieder anfeuern...was für ein Spiel, nach der 3. oder 4. Mega Parade von Luthe dachte ich, da geht noch was...jawoll war auch so... Danke Max für das 2:1 ich kanns kaum glauben😁

  • EISERN MÄNNERS🚩🏳️🍻

    Was für eine herausragend kämpferische Leistung unserer Jungs... Das war einfach UNGLAUBLICH⚽🎊🎉


    VIELEN VIELEN DANK auch an euch 2000 Eisernen, die heute dabei waren.

    Ihr habt heute die üblichen 22000 würdig vertreten und habt eine Mega Stimmung gemacht.

    Im TV kam es so rüber als wäre es fast volle Hütte 🤩🤩

    Ganz ganz ganz starke Leistung von euch.


    P. S. Hätte nie geglaubt, dass das Lied mit dem Internationalen, was ich mit meinem besten Kumpel vor zwei Jahren nach dem Reli Sieg auf dem Platz sang, heute schon wahr wird... Kneif mich mal jemand... 😬... Unglaublich schön... 🤩🥳🤗

  • So,


    Bin wieder zuhause mit dickem Knöchel, dank des Mundschutzes (man sieht seine Füße kaum) bin ich nach dem 2:1 beim aufn Zaun rennen schön umgeknickt 😂egal, hat sich trotzdem gelohnt, endlich konnten wir mal die Jungs wieder anfeuern...was für ein Spiel, nach der 3. oder 4. Mega Parade von Luthe dachte ich, da geht noch was...jawoll war auch so... Danke Max für das 2:1 ich kanns kaum glauben😁

    Mensch, jute Besserung und allet jute Rayblue!!!:huh::daumen::beer:schal:

  • Der Leipzig Torwart ,watt der heute fabriziert hat,zb.komische Spieleröffnung,kann mir nicht verkneifen,ob er nicht so richtig wollte8)

    Vorm 2:1 war da nicht ooch sowas komisches?

  • Reklame:
  • Der Leipzig Torwart ,watt der heute fabriziert hat,zb.komische Spieleröffnung,kann mir nicht verkneifen,ob er nicht so richtig wollte8)

    Vorm 2:1 war da nicht ooch sowas komisches?

    Jo, er spielte den Ball Richtung Aus und Sabitzer entschied, den Ball ins Aus gehen zu lassen,...was dann kam,sahen wir alle! :) Und Nagelsmann gab dem Gulasci Urlaub! ;)

  • So,


    Bin wieder zuhause mit dickem Knöchel, dank des Mundschutzes (man sieht seine Füße kaum) bin ich nach dem 2:1 beim aufn Zaun rennen schön umgeknickt 😂egal, hat sich trotzdem gelohnt, endlich konnten wir mal die Jungs wieder anfeuern...was für ein Spiel, nach der 3. oder 4. Mega Parade von Luthe dachte ich, da geht noch was...jawoll war auch so... Danke Max für das 2:1 ich kanns kaum glauben😁

    Mensch, jute Besserung und allet jute Rayblue!!!:huh::daumen::beer:schal:

    Danke, denke ist nur verstaucht, ob nun Bluten für Union oder Fuß verletzen für Union ist doch fast das selbe😉😅

  • Das mag dich in dieser besonderen Situation vielleicht ärgern, aber sie müssen ja irgendwie Dauerkartenbesitzer sein, oder? Und somit berechtigt, an der Verlosung teilzunehmen.

    Jeder erlebt Union auf seine Weise - weder ein Schal noch irgendeine Kleiderordnung ist Pflicht, ja, nicht mal mitsingen. Vielleicht waren sie ja auch taubstumm?

    Union trägt man zuallererst im Herzen.

  • Reklame: