1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • So, und nun ick och noch.

    Habe das Spiel nur im Radio verfolgen können. Der Reporter meldete sich aus dem Hintergrund: "Tor in Berlin", wurde aber nicht gleich zugeschaltet. Die Spannung stieg bei mir und meiner Frau. Wer hat denn nun das Tor geschossen? Dann kamen die erlösenden Worte. "Tor für Berlin" Wir lagen uns in den Armen und konnten es kaum fassen.


    Genauso wichtig wie der Sieg über RB war für mich, dass Hunderte Unioner, mit und ohne Maske auf dem Parkplatz den Sieg mit der Mannschaft feierten.


    https://www.youtube.com/watch?v=AYxWtduukCU


    So sollte es aus meiner Sicht jetzt immer sein. Mit oder ohne Maske, geimpft oder ungeimpft, nebeneinander gemeinsam feiern!

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

  • Das kann ich nicht beurteilen, und will mich auch nicht über die Vergabe der Eintrittsermächtigungen für dieses Spiel hier äussern.

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Weiste Unionfux - man kann sicherlich Alles relativieren, schönreden und auch aus tausend Blickwinkeln betrachten, dahingehend ist deine Argumentation natürlich absolut korrekt, vor allem der letzte Satz!


    Mich kotzt der Kontrast trotzdem an - und mir ist auch völlig egal, welcher Gruppe von Menschen die Beiden im Verein angehören oder was sie dort verkörpern! Dabei geht es mir nicht um Persönliches (Neiddebatte - Sonderstellung - Sponsor etc.) sondern um die Momentaufnahme dessen, wie weit eben auch durch emotional gebildete Empfindungen eine solche extreme Situation entstehen kann.


    Ick kann eben mit solchen Leuten nichts anfangen (gerade in solchen Spielen), genauso wenig wie die mit mir nichts anfangen können! Mir tut es trotzdem um die Vielen leid, die draussen bleiben mussten und emotional hätten an diesem Tag mehr beitragen können!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ich...


    ...kann gar nicht alles schreiben, was mir zu diesem Spiel durch den Kopf geht. Aber: dass dann unsere beiden Tore so fallen, dass Marvin mit nem strammen Schuss trifft und Maxe mit der Rübe - nee, das war irgendwie gar nicht denkbar.

  • Reklame:
  • Nachdem Kruse irgendwann in Halbzeit 2 eine völlig missratene Flanke brachte sagte ich: Sowas wurmt ihn so maßlos, dass er am Ende das Siegtor mit einem außergewöhnlichen Ding machen wird. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Spieltag der folgenschweren Last Minute-Tore; Lewandowski und vor allem MAX ... Glückwunsch und Danke an unsere Jungs für eine ganz besondere Saison, die den Unionfans trotz aller Widrigkeiten viel Freude bereitet hat. :beer:schal:

  • Reklame:
  • erstaunlich und doch schön zu sehen, wie becker vor der flanke zum siegtor dem ja sonst bekanntlich bärenstarken verteidiger(schrank) upamecano wie den billigsten kreisligaverteidiger "umtanzte" und stehen liess. :love:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • erstaunlich und doch schön zu sehen, wie becker vor der flanke zum siegtor dem ja sonst bekanntlich bärenstarken verteidiger(schrank) upamecano wie den billigsten kreisligaverteidiger "umtanzte" und stehen liess. :love:

    dit jab jestern unzählige szenen wo wir richtig knorke waren

    und jeder hat da so seine

    ryerson wie er den pass nach eigener ecke und konter der dosen verhinderte

    luthe

    luthe

    friedrich unser weißer brasilianer

    und zu juter letzt uns mäxchen

    und und und

    wat och toll war wie sich ruhnert , zingler und fischer jefreut haben (haben sich sich 100% vadient)

  • Mein Schädel brummt, der gestrige Grillabend eskalierte nach dem Krusetor etwas... :beer8)


    Wat eine Saison, wat ein Fimale... :schal:

    Diese Saison wird nicht nur wegen Corona, unvergesslich bleiben. Sie wird so schnell nicht mehr getoppt werden können. Nun freue ich mich auf die nächste Saison und hoffentlich wieder auf einen Klassenerhalt. Ich freue mich auf die neue "Alte Försterei" und volle Stadien...


    Die Zukunft lacht uns gerade ins Gesicht, egal ob wir zwischenzeitlich nochmal runter müssen, oder nicht.


    UNVEU :schal::schal::schal::schal:


    Ich wünsche allen Eisernen einen tollen Sommer und bleibt gesund!

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • aber gerade deren sonst so starker und gefühlt unbezwingbarer verteidiger mit so einer lächerlichen abwehraktion. mit seiner letzten aktion für das konstrukt. da war er gedanklich wohl schon bei den bayern. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich kann Euch beide verstehen, doch letztlich bin ich eher bei Laphroaig, da hier für uns alle klar war, die Mannschaft wird für an diesem letzten Spieltag für die Super Saison abgefeiert und unterstützt, wenn man dann keine Lust hat sein Mund aufzumachen kann man auch den vielen anderen die Möglichkeit geben ein Karte zu erhalten, in dem man sich nicht an der Verlosung beteiligt.

    Die die keine Stimmung machen woll(t)en können doch gern bei normalen Stadionbesuchen wieder Stumm bleiben, denn dann sind noch 21000 andere dabei.

  • war doch och jut so , wenn dit so war

    ick nehm dit jerne so mit

    und becker hat dit wohl jenauso gedacht

  • Das mag dich in dieser besonderen Situation vielleicht ärgern, aber sie müssen ja irgendwie Dauerkartenbesitzer sein, oder? Und somit berechtigt, an der Verlosung teilzunehmen.

    Jeder erlebt Union auf seine Weise - weder ein Schal noch irgendeine Kleiderordnung ist Pflicht, ja, nicht mal mitsingen. Vielleicht waren sie ja auch taubstumm?

    Union trägt man zuallererst im Herzen.

    Ich kann Euch beide verstehen, doch letztlich bin ich eher bei Laphroaig, da hier für uns alle klar war, die Mannschaft wird für an diesem letzten Spieltag für die Super Saison abgefeiert und unterstützt, wenn man dann keine Lust hat sein Mund aufzumachen kann man auch den vielen anderen die Möglichkeit geben ein Karte zu erhalten, in dem man sich nicht an der Verlosung beteiligt.

    Die die keine Stimmung machen woll(t)en können doch gern bei normalen Stadionbesuchen wieder Stumm bleiben, denn dann sind noch 21000 andere dabei.

    Willst Du jetzt Unionern vorschreiben, welche Spiele sie besuchen dürfen? Ich glaub mir hackts.

  • Ich kann Euch beide verstehen, doch letztlich bin ich eher bei Laphroaig, da hier für uns alle klar war, die Mannschaft wird für an diesem letzten Spieltag für die Super Saison abgefeiert und unterstützt, wenn man dann keine Lust hat sein Mund aufzumachen kann man auch den vielen anderen die Möglichkeit geben ein Karte zu erhalten, in dem man sich nicht an der Verlosung beteiligt.

    Die die keine Stimmung machen woll(t)en können doch gern bei normalen Stadionbesuchen wieder Stumm bleiben, denn dann sind noch 21000 andere dabei.

    Willst Du jetzt Unionern vorschreiben, welche Spiele sie besuchen dürfen? Ich glaub mir hackts.

    Hätte ich Losglück gehabt, hätte ich heute keine Stimme mehr, so waren für mich zwei Stumme Fans im Stadion. Schreibe keinem vor wer Union besuchen darf, nur wäre ich statt dieser Schweiger gern dabei gewesen.

  • Reklame: