[3] Paul Jaeckel

  • Bei den Diskussionen über die Dreierabwehr gegen Heidenheim wundert mich, dass Paul Jaeckel weder beim Trainer noch hier im Forum als Alternative genannt wurde.


    Er hat auch schon links gespielt, ist recht schnell und Doekhi und Vogt wären auf ihren Stammpositionen geblieben. Die Verteidigung hätte so auch in Summe mehr Geschwindigkeit gehabt.


    Warum in der Pressekonferenz dazu nicht nachgefragt wurde ist unverständlich. Seine Nichtnominierung deutet doch sehr stark auf Abschied im Sommer.

    Mich wundert das gar nicht das er auf links nicht in Frage kommt. Als Jaeckel links gespielt hat war er überfordert. Das hatte dann zur Folge das teilweise Friedrich links ran musste - obwohl er dann auch geäußert hat sich links unwohl zu fühlen. Jaeckel hatte von da an seine Einsätze auf rechts.


    Einzige Möglichkeit wäre gewesen: Vogt links (wurde ja auch begründet das er bei Hoppenheim ca 200 Spiele auf genau der Position gemacht hat), Doekhi Mitte als Chef und Jaeckel rechts für Knoche. Da bin ich dann absolut bei dir, da Knoche aktuell ziemlich wackelt.

  • Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Jaeckel bei uns, als Mann aus der Region verlängert.

    Ich kann es aber auch verstehen, wenn er im Moment knapp hinter Knoche und Leite auf Position 5 vom Trainer einsortiert wird.


    Ob Knoche verlängert ist offen, wenn er nicht mehr Stamm ist. Für Doekhi gibt es im Sommer bestimmt Angebote.

    Vielleicht verbessert sich die Situation für Jaeckel.


    Ich würde es ihm aber auch nicht verdenken, wenn er weiterzieht, um wieder mehr zu spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich bin verwundert, jedoch sehr erfreut über die Verlängerung seines Vertrages. Zwar hat er unter Nenad quasi nur Bank gedrückt, aber ich schätze ihn als Verteidiger und einen Regionalbonus hat er ehrlicherweise auch bei mir.

  • Paul hat viel Grundpotential, leider aber auch immer mal den ein oder anderen Klops dazwischen. Als Talent geht er altersmäßig auch nicht mehr so richtig durch. Als backup finde ich ihn aber weiter sinnvoll und gut.


    Seine Verlängerung deutet stark darauf hin, dass die Jungs und Mädels im Forsthaus den ein oder anderen Abgang im Defensivverbund bereits sicher wissen.

  • Reklame:
  • Ich freue mich sehr darüber, dass der einzige Unionspieler aus der Region, sich für eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Bei seinem Alter gehe ich von mindestens 2 Jahre aus.

    Im Sommer werden die Karten neu gemischt. Warum soll Paul dann nicht wieder eine faire Chance erhalten? Ich gehe davon aus, dass er mit den Jahren auch abgeklärter geworden ist.


    Viel Erfolg Paul.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Paul hat viel Grundpotential, leider aber auch immer mal den ein oder anderen Klops dazwischen. Als Talent geht er altersmäßig auch nicht mehr so richtig durch. Als backup finde ich ihn aber weiter sinnvoll und gut.


    Seine Verlängerung deutet stark darauf hin, dass die Jungs und Mädels im Forsthaus den ein oder anderen Abgang im Defensivverbund bereits sicher wissen.

    Ja stimmt, aber den ein oder anderen Klops haben die anderen Abwehrspieler auch ab und an mal. Finde schon das Paul nach Fehlern schneller wieder auf die Bank geschickt wurde als andere.

  • Jaeckel spielt in der Dreierkette rechts. Da sind Doekhi und Knoche vor ihm. Noch?!

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Brigade Ost hat schon schlimmes befürchtet, war nicht mal mehr im Kader. Hatte schon Angst vor dem nächsten Zahnarztbesuch.... bei seinem Bruder. Paul, ab 01.07 volle Power.

    Eisern Charly

  • Die Überlegung seinerseits erinnert mich ein bisschen an die von Busk... aber gut, nicht jeder kann ein Cristiano Ronaldo sein und es ist gut, wenn man das auch sich eingestehen und zufrieden sein kann, mit dem was man hat.

  • Zufrieden ist er bestimmt nicht, auch ist es m.M. nach etwas anderes als bei einem Torhüter wo es nur drei statt fünf sind und trotzdem die Chance auf einen Einsatz geringer ist als bei einem Feldspieler.

    Er wird kaum oder keine Erstliga Angebote haben wäre aber in der zweiten Liga wohl Stammkraft.

    Es ehrt ihn sich in der ersten Liga durchsetzen zu wollen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Die Überlegung seinerseits erinnert mich ein bisschen an die von Busk... aber gut, nicht jeder kann ein Cristiano Ronaldo sein und es ist gut, wenn man das auch sich eingestehen und zufrieden sein kann, mit dem was man hat.

    Wie kommst du jetzt darauf. Hat Paul Jäckel auch ein krankes Baby wie Jakop Busk?


    Barolf

  • Jaeckel zur Verlängerung: „Ich sehe in den nächsten Jahren weiterhin meine Chance, hier Bundesliga zu spielen – trotz der schwierigen Zeit zuletzt. Ich glaube, dass der Verein super zu mir passt und ich super zu dem Verein.“


    Das sehe ich genauso! Gut, dass er verlängert hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer