Viktoria Berlin

  • Mein Eindruck verstärkt sich, dass Viktoria die Dritte Berliner Fußball-Kraft wird.


    Ich wäre nicht überrascht, wenn sie es in 2-3 Jahren in die 2. Liga schaffen. Denn sie bringen als Klub ein solides Gesamtpaket an den Start.

  • Mich würde es überhaupt nicht überraschen, wenn der Auftritt von Viktoria nen ganz kurzer wird. Das ist nen Verein der kein Stadion hat. Was faselt man denn da von 2. Liga?


    Ob der Tierpark jemals wieder Fussballtauglich wird, steht bei den schnellen Bauprojekten in Berlin auch in den Sternen. Und selbst wenn, ist das nicht das Stadion von Viktoria.


    Viktoria hat sich damals Infrastruktur mit dem zerstören des LFC eingekauft und macht jetzt mit der Stadionproblematik so weiter. Nur ist es da eben nicht ganz so einfach.


    Allgemein sehe ich außer den Biffzen kein Verein aus Berlin der langfristig in der 3. Liga oder höher Platz nehmen wird. Die Vereine müssen genauso wachsen wie die Mannschaft. Während man das bei den Spielern in Berlin immer recht gut hinbekommt, bleibt die Infrastruktur einfach liegen und wird als nachgelagertes Problem angesehen. Andersrum wird nen Schuh draus.


    Wenn ich dann noch sehe das sich Viktoria ernsthaft mit dem Standort Erfurt außeinandergesetzt hat, sagt das eigentlich alles. Berlin hat offenbar keinen Platz für 3 Profiklubs. So einfach muss man das mal sehen...

  • Das ist nen Verein der kein Stadion hat.

    Sie haben das Olympiastadion.


    Der BFC wird nie wieder reüssieren. Seine Vergangenheitsstory ist zu toxisch. Sie könnten sich ein Hakenkreuz ins Wappen malen, es wäre genauso attraktiv wie das jetzige.

    vielleicht solltest du denen auch mal so tatkräftig und nachhaltig (wikipediamäßig) helfen, wie du es ja seit ewigkeiten auch heroisch für uns tust.

    dann wacht der riese sicher auf und wird unbezwingbar. mit dir klappt doch alles.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sie haben das Olympiastadion.


    Der BFC wird nie wieder reüssieren. Seine Vergangenheitsstory ist zu toxisch. Sie könnten sich ein Hakenkreuz ins Wappen malen, es wäre genauso attraktiv wie das jetzige.

    vielleicht solltest du denen auch mal so tatkräftig und nachhaltig (wikipediamäßig) helfen, wie du es ja seit ewigkeiten auch heroisch für uns tust.

    dann wacht der riese sicher auf und wird unbezwingbar. mit dir klappt doch alles.

    das sowas in einem unionforum geschrieben wird

    ?(

  • Reklame:
  • Berliner Bonzen haben (wie immer) keinen Plan...




    https://www.berliner-zeitung.d…ittliga-stadion-li.162221

    Ich finde Brähmer und Niroomand machen es sich etwas zu einfach. Aus dem Status Quo, mit jetzt Viktoria als Drittligisten, ist es leicht die Lage als Ungenügend zu bezeichnen.


    So funktioniert es aber nicht.


    Es gibt doch nur zwei Optionen: Du kommst wie die Jungfrau zum Kinde in die 3. liga, wie beispielsweise damals fast Neustrelitz oder du planst langfristig, dass du das Ziel hast 3. Liga zu spielen, wie bspw Essen oder sonst wo.

    In ersterem Fall tritt die TSG Neustrelitz mit dem Interesse des Stadionausbaus an seine Stadt heran und muss so lange ausweichen, bis fertig.

    In zweitem Fall trittst du irgendwann mit Konzept an deine Stadt heran und gehst die behördlichen Wege.

    In beiden Fällen aber geht ein Verein an seine Stadt und liefert einen Grund etwas zu tun.


    Nun gab es in Berlin Jahrelang überhaupt keine Not irgendwelche Hyperstadien zu bauen. Ich hätte gern die Berliner Bevölkerung gehört, wenn sie nun urplötzlich da nen Stadion für 30000 Zuschauer hingeknallt hätten, ohne das es dafür eine Notwendigkeit gäbe.

    Selbst beim Jahnsport ist die Diskussion ja noch längst nicht beendet.


    Welcher Berliner Verein ist denn in den letzten Jahren wirklich auf die Stadt zugegangen und hat um Unterstützung beim Stadionbau oder Ausbau gebeten?

    Berlin ist die einzige Stadt der Welt, wo erwartet wird, dass die Stadt nen Stadion hinstellt, für einen Verein und Zweck der komplett unbekannt ist.

    Und wenn sie das getan hätte, würden jetzt die Bürger Amok laufen, das die Steuergelder verbrannt werden...

    Ich möchte mal sehen, was passiert, was ja nicht unwahrscheinlich ist, wenn Berlin jetzt wirklich auf die Idee kommt, wir bauen ein Stadion, was 2. Liga oder 3. Liga kann. Son Stadion baust du ja nicht in 3 Wochen und wenn die fertig sind ist Viktoria wieder weg.

    Was dann? Biffzen fördern damit da überhaupt jemand rumturnt? Kennt man ja irgendwoher aus der Kampfbahn...


    Nenene...


    Berlin ist was Sport angeht sowieso recht merkwürdig und selbst wenn was vielversprechend aussieht, heißt das noch lange nicht dass das lockt.

  • Berlin ist niemals nicht die einzige Stadt der Welt mit einem solchen Stadion.

    Brasilia hat ganz ohne einen Verein in den oberen ligen ein Stadion, das sogar noch größer ist. Nur, um mal eine Stadt hinzuzufügen. Aber es gibt bestimmt noch mehr 😇

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Mein Eindruck verstärkt sich, dass Viktoria die Dritte Berliner Fußball-Kraft wird.


    Ich wäre nicht überrascht, wenn sie es in 2-3 Jahren in die 2. Liga schaffen. Denn sie bringen als Klub ein solides Gesamtpaket an den Start.

    Naja da fehlt bei aller Tradition doch die Fanbasis 😎

  • Reklame:
  • Berlin ist niemals nicht die einzige Stadt der Welt mit einem solchen Stadion.

    Brasilia hat ganz ohne einen Verein in den oberen ligen ein Stadion, das sogar noch größer ist. Nur, um mal eine Stadt hinzuzufügen. Aber es gibt bestimmt noch mehr 😇

    Wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen worüber wir uns unterhalten, nämlich die Schnittstelle zwischen Profifussball und Amateurfussball.


    Mir gehts hier nicht um die Bewertung irgendwelcher WM-Leichen. Sonst wäre der Text länger geworden und in der Sache ist man da auch nicht so weit weg, weil es gegen solche Bauten auch immer wieder Proteste gibt (was ich durchaus teile).


    Und da gibt es dann sehr wohl auch nen Grund, was also nicht zu meinem Satz passt:

    "Berlin ist die einzige Stadt der Welt, wo erwartet wird, dass die Stadt nen Stadion hinstellt, für einen Verein und Zweck der komplett unbekannt ist."

  • Berlin ist was Sport angeht sowieso recht merkwürdig und selbst wenn was vielversprechend aussieht, heißt das noch lange nicht dass das lockt.

    Berlin hätte sich damals nur für Olympia bewegt. Alle Sportanlagen, außer AF und Oly, sind nicht in einem gebrauchsfähigen Zustand. Mommsenstadion, Jahnsportpark sind da nur Beispiele...

  • In Erfurt, schon sehr provokant für Jena um die Ecke, die dann nachrücken könnten wenn Viktoria kein Stadion findet

  • vielleicht solltest du denen auch mal so tatkräftig und nachhaltig (wikipediamäßig) helfen, wie du es ja seit ewigkeiten auch heroisch für uns tust.

    dann wacht der riese sicher auf und wird unbezwingbar. mit dir klappt doch alles.

    das sowas in einem unionforum geschrieben wird

    ?(

    Hatte ich mir beim Lesen auch so gedacht. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mein Eindruck verstärkt sich, dass Viktoria die Dritte Berliner Fußball-Kraft wird.


    Ich wäre nicht überrascht, wenn sie es in 2-3 Jahren in die 2. Liga schaffen. Denn sie bringen als Klub ein solides Gesamtpaket an den Start.

    Naja da fehlt bei aller Tradition doch die Fanbasis 😎

    Die bringt die Möhre doch mit, bei der Fruchtbarkeit dieser Spezies



    Hasen sind durch einen Fortpflanzungstrick so fruchtbar, die sogenannte Superfötation. Häsinnen können alle 38 Tage befruchtet werden und die Tragezeit von Jungen von 42 auf 38 Tage verkürzen. Dadurch können in der Häsin Embryonen unterschiedlicher Entwicklungsstadien heranwachsen.


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Da hat nun das selbst ernannte und in einer Werbeagentur erdachte " älteste Startup Berlins"

    Mir war das bislang gar nicht aufgefallen, aber da hat sich die Alte Dame ja mal wieder - wie schon oft - selbst ausgetrickst vor lauter ranzigem Pathos:


    Ein altes start-up mag niemand; denn wenn ein start-up alt ist, heisst das einfach nur, dass es nicht wirklich erfolgreich war.


    Ein erfolgreiches start-up dagegen wird irgendwann ein ramp-up und später ein Unicorn; legt den start-up-Status jedenfalls irgendwann ab.


    Ob Hertha mit solch missratenen Slogans irgendjemand begeistern wird? 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Aber das Berlin der Hot Spot in Europa ist…?

    Bei allen lokal Patriotismus, nicht vor Rom.

    Und dann gibt es ja noch Paris, London und Erkner.

    In Deiner Aufzählung fehlt Ost-Spandau.

    Tssstsssstssss….

    Wie kannst Du nur….?

    :nixweiss:

  • Reklame: