Trikot 2021/22

  • Also mir wurde damals schon von jmd gesagt das sich alle die sich auf Adidas freuen noch umschauen werden wie hässlich die Trikots werden. Das war so 'n halbes Jahr nachdem der Deal veröffentlicht wurde.

    Leider hat er bisher Recht gehabt und ich hab irgendwie auch mehr erwartet. Aber wenn man sieht wen Adidas alles ausrüstet sind wir eben ein ganz kleines Licht. Denke bei Macron hatte man da bisschen mehr Einfluss.

    Das war ich hier im Forum :P

    Nein Spaß, ich bin sicherlich nicht der einzige, für den Adidas schon immer ein Synonym für schlechtes Design war.


    Bei den DFB Trikots haben sie in den letzten Jahren zwar immer nen ganz guten Job gemacht fand ich, aber alles andere kann man größtenteils in die Tonne treten.

  • War in 'nem persönlichen Gespräch, also nein.:P


    Ich hatte damals bei Adidas auch leise Zweifel, aber kenne halt die Classic-Sachen von Adidas und hatte die Hoffnung das ein solches Classic-Trikot jedes Jahr mit dabei ist. Das würde gut zu Union passen und dann tun die 2 anderen Trikots auch nicht so weh.

  • Auswärts in Camouflage...

    Ick muss kotzen. Das ist Amateurniveau. Das Hemd wirkt wie ausm schmuddligen Army-Shop in den 90ern.


    Das Design dürfte übrigens mitnichten die Entscheidung von Adidas sein. In der Unioner Geschäftstelle werden die Teile ausgesucht und abgenickt.

    Ja auf der Geschäftstelle wird aus dem was Adidas anbietet ausgesucht. Was machst du wenn da 3 Teile liegen: eins ist pink, eins neon, eins Camouflage??? Dann nimmst du auch das Camouflage, weil es das kleinste Übel ist. Und pink und neon wären für Adidas nicht ungewöhnlich.

  • Ick muss kotzen. Das ist Amateurniveau. Das Hemd wirkt wie ausm schmuddligen Army-Shop in den 90ern.


    Das Design dürfte übrigens mitnichten die Entscheidung von Adidas sein. In der Unioner Geschäftstelle werden die Teile ausgesucht und abgenickt.

    Ja auf der Geschäftstelle wird aus dem was Adidas anbietet ausgesucht. Was machst du wenn da 3 Teile liegen: eins ist pink, eins neon, eins Camouflage??? Dann nimmst du auch das Camouflage, weil es das kleinste Übel ist. Und pink und neon wären für Adidas nicht ungewöhnlich.

    Denke schon das Union da gewisse Möglichkeiten hat, wenn alle (!) Vorschläge in Leere gehen.

    Eventuell entschädigt das Heimtextil ja für die Fehlgriffe 😎

  • Reklame:
  • Gut dass ich mir vorige Saison ein rotes und ein weißes gekauft habe. Vielleicht wird ja das Heimtrikot noch was? Macron weine ich sicher trotzdem nicht nach,da konnte man ja selbst ein Trikot Größe XL bestenfalls als Minitrikot für die Autoscheibe gebrauchen. :D:D:D

  • Ja auf der Geschäftstelle wird aus dem was Adidas anbietet ausgesucht. Was machst du wenn da 3 Teile liegen: eins ist pink, eins neon, eins Camouflage??? Dann nimmst du auch das Camouflage, weil es das kleinste Übel ist. Und pink und neon wären für Adidas nicht ungewöhnlich.

    Denke schon das Union da gewisse Möglichkeiten hat, wenn alle (!) Vorschläge in Leere gehen.

    Bei Macron vllt, aber bei Adidas? Wir sind nicht der FC Bayern. Bei Adidas sind wir 'ne ganz kleine Nummer. Wahrscheinlich hätten wir wenn alles in's Leere geht noch was aus den Standard-Trikots wählen können.

  • Ick muss kotzen. Das ist Amateurniveau. Das Hemd wirkt wie ausm schmuddligen Army-Shop in den 90ern.


    Das Design dürfte übrigens mitnichten die Entscheidung von Adidas sein. In der Unioner Geschäftstelle werden die Teile ausgesucht und abgenickt.

    Ja auf der Geschäftstelle wird aus dem was Adidas anbietet ausgesucht.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Adidas dürfte serviceorientiert arbeiten und sich nach Kundenwünschen richten. Die Palette von Designs macht jedes Jahr vermutlich mehr als 200 Farb- und Stil-Kombinationen möglich.


    Da Union auch bei den macron Designs nie das Herausragende präsentierte, liegt der Verdacht nahe, dass das Entscheidungskomittee in der AF einfach miesen Geschmack hat bzw. sehr schlechte Berater hat.

  • Ach du heiliger BimBam...

    Hätte nicht gedacht, dass die das Ausweichtrikot nochmals in Sachen Geschmacksverirrung toppen können...unfassbar schlechtes Away-Shirt und direkt die nächste große Enttäuschung - für das Heimtrikot erwarte ich nix mehr...

    Nach letzter Saison die nächste herbe Enttäuschung...

    Wird vielleicht doch mal wieder Zeit n bissl lauter zu werden beim Verein - wer entscheidet, dass solch ein Quark "marktreif" wir uns ist ???

    veritas komm mir jetzt bitte nicht mit geringstes Übel und wir haben kein Mitspracherecht...das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht....

  • Reklame:
  • Union-und-adidas-stellen-das-Auswaertstrikot-2021-c076864a320d12893ebbaea9ab78a954.jpeg

    Ich sehe da mehr grün, damit kann man sich dann ungesehen anschleichen.

    Wenns denn der Torausbeute hilft...

    Ick musste bei den tätowierten Armen der Dame zweimal hinschauen

    Dachte erst det Shirt wäre langärmelig. :doofy

    Ansonsten, naja. Mal sehen wie es dann aufm Platz wirkt. Hätte dieses Trikot, wenns schon sein muss, lieber als Ausweichtrikot gesehen und als Auswärtstrikot dann lieber det Waldtrikot mit rot statt grün. Das finde ich, mal abgesehen von der grünen Farbwahl gar nicht so schlecht, eher klassisch schlicht.


    Die ganze rettet den Wald und Recycled Story hätte man doch trotzdem bringen können.

  • Also ich finde es gar nicht mal schlecht... Muss man mal "in echt" sehen...

    Wenn es die zum Saison-Ende für nen schmalen Taler gibt schlage ich vlt. zu.

  • Reklame:
  • Ick muss kotzen. Das ist Amateurniveau. Das Hemd wirkt wie ausm schmuddligen Army-Shop in den 90ern.


    Das Design dürfte übrigens mitnichten die Entscheidung von Adidas sein. In der Unioner Geschäftstelle werden die Teile ausgesucht und abgenickt.

    Ja auf der Geschäftstelle wird aus dem was Adidas anbietet ausgesucht. Was machst du wenn da 3 Teile liegen: eins ist pink, eins neon, eins Camouflage??? Dann nimmst du auch das Camouflage, weil es das kleinste Übel ist. Und pink und neon wären für Adidas nicht ungewöhnlich.

    Vermute mal, dass solche Entscheidungen dann auch irgendwo auf (Verkaufs-)Erfahrungen beruhen. Das blaue Camouflage vor ein paar Jahren hat sichin meinen Augen überraschend "gut" verbreitet. Mein Fall ist das nicht, aber es ist eben auch nicht das Haupttrikot.

  • @all

    Das Union nur ein gewisses Angebot hat und daraus wählen kann hatte Christian Arbeit Mal 'nem Kumpel von mir erklärt. Weiß nicht wie viele Trikots da zu Auswahl liegen, aber das Mitbestimmungsrecht ist da schon deutlich eingeschränkt. Und das war noch zu Macron-Zeiten.


    Und Mal ehrlich: wie viele Mannschaften hat Adidas so insgesamt auszurüsten? Nicht nur im Fußball? Wenn du da auf jeden einzeln eingehst und jedem 3 persönliche Wünsche in Sachen Trikots erfüllst kommst du ja nie zum produzieren.


    Desweiteren ist Adidas der Ausrüster, nicht Union. Adidas hat eine gewisse Produktpalette, die wird nicht extra für Union überarbeitet. Auch dürfte Adidas darauf achten das nicht jedem das selbe geboten wird. Doof gesagt: Adidas hat 200 Auswahlmöglichkeiten. Am Ende greifen alle zum selben Design individuell auf den Verein angepasst und 199 Designs sind für den Arsch. Dazu rennen alle dann gleich rum und Adidas gilt als langweilig. Also dürfte man beim Ausrüster schon darauf bedacht sein viele verschiedene Designs an den Mann zu bringen und jedem Verein nur ein gewisses Spektrum zu bieten und nicht alle.


    Und so kommt es dann auch Der_Meister das Union noch nicht Mal bei Macron das "Herausragende" präsentiert, weil es einfach nicht zur Auswahl stand.


    Wahrscheinlich haben wir pro Saison tatsächlich nur Einfluss auf's Heimtrikot und können da individuell mitreden. Und dieses wurde ja noch gar nicht präsentiert. Aber Auswärts und Ausweich wird aus 'ner Palette vorgegeben und eins davon wird dann gewählt.

  • Im Übrigen war der der mit C.A. gesprochen hat auch der selbe der da schon gesagt hat das sich viele noch umschauen werden wie hässlich die Adidas-Trikots werden. Man wusste also damals schon das wir nicht soooo viele Auswahlmöglichkeiten bekommen und auch nicht unbedingt die Schönsten. :crazy

  • Reklame: