Trikot 2021/22

  • Mal abgesehen davon, dass es mir überhaupt nicht gefällt: „Und niemals vergessen, wo wir herkommen. Die Arbeiterklasse 21/22.“ - 89,95 Euro


    Wer denkt sich sowas aus?

    Ich finde das Marketing rund um die Trikotpräsentation ehrlich gesagt schlimmer als das Trikot. Das "Arbeiterklassen"-Gelaber kann man sich in dem Kontext echt schenken. Denn abgesehen davon, dass das einfach komplett unpassend und drüber ist, hat das auch einen ganz unangenehmen Beigeschmack von Selbstverkultung.

    Es geht darum, möglichst viele Trikots an den Fan zu bekommen. Mit dem Auswärts- und dem Ausweichtrikot spricht man ja gänzlich unterschiedliche Menschen und Geschmäcker an. Am Ende wird es sich vermutlich auszahlen.


    Das Gemecker über die Preise halte ich übrigens für unehrlicher als die Preise selbst - bspw. auch gepaart mit dem Claim Arbeiterklasse. Klar sind die Trikots teuer. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man sich anschaut, wie viele Menschen ihr Geld in das neueste Hemdchen ihres Vereins stecken, obwohl die Preise binnen eines Jahres drastisch fallen und zumindest die Heimtrikots doch eigentlich im Wesentlichen meist gleich/ähnlich aussehen, ist schon bemerkenswert. Und bei diversen Clubs kommen über das Jahr hinweg ja noch Sondertrikots hinzu, die gekauft werden. Vom anderen Marketingplunder mal abgesehen.

  • würde gerne mal paar „alternative“ Designs der Forumsmitglieder sehen.

    Jedes Jahr die neue Laier und ganz typisch wird natürlich dem alten Ausrüster nachgetrauert, weil da ja angeblich alles so toll war.


    Langsam wird’s mit der aufregerei öde. In 12 Monaten kräht kein Hahn mehr drum.

    Im ersten Moment dachte ich nur „bääääh camouflage“, doch wenn man sich das gesamte Konstrukt anschaut, also von den stutzen bis zum Nicki, dann gefällt es mir ganz gut. Erinnert mich ein wenig an eine Kombi aus dem Trikot von 2010 (grün-grau), 2016(grau) und dem 2018er (blau-Camouflage)


    Dass das logo mal schlicht gehalten wird, finde ich ehrlich gesagt ganz sexy. :daumen:


    Die Storys um die Trikots finde ich persönlich überflüssig, aber irgendwie müssen die Trikot ja „erklärt“ und verkauft werden.
    Ist halt son grafiker und Marketing Ding, da hat jeder unwichtige Farbklecks eine mega tolle „deepe“ Bedeutung.

  • ick finde es nervig das man uns bei jeder Trikot Präsentation eine passende Story auftischt, von Waldmeister bis Arbeiterklasse.

    ...und beim neuen Heimtrikot sind dann die gelben Streifen darauf die Strahlen der untergehenden Sonne die die AF streicheln ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Mal abgesehen davon, dass es mir überhaupt nicht gefällt: „Und niemals vergessen, wo wir herkommen. Die Arbeiterklasse 21/22.“ - 89,95 Euro


    Wer denkt sich sowas aus?

    ick muss dit wieder hochladen ! für mich hätte diese ausstattung wat von ak 21/22 !

    vereinsfarben im trikot und ansonsten in erinnerung an die schlosserjungs dit blau vom schlosseranzug! dit würde ick chic finden

  • Reklame:
  • Und das Ganze jetzt bitte auch aus 100% Baumwolle und ick koof ooch mal wieder eens.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Das Gemecker über die Preise halte ich übrigens für unehrlicher als die Preise selbst - bspw. auch gepaart mit dem Claim Arbeiterklasse. Klar sind die Trikots teuer. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man sich anschaut, wie viele Menschen ihr Geld in das neueste Hemdchen ihres Vereins stecken, obwohl die Preise binnen eines Jahres drastisch fallen und zumindest die Heimtrikots doch eigentlich im Wesentlichen meist gleich/ähnlich aussehen, ist schon bemerkenswert. Und bei diversen Clubs kommen über das Jahr hinweg ja noch Sondertrikots hinzu, die gekauft werden. Vom anderen Marketingplunder mal abgesehen.

    Hmm, wenn Du Leute die darüber meckern, mit denen die die Dinger für 90 Euro kaufen, bei Deiner Bewertung zwecks Unehrlichkeit in einen Topf schmeißt, kannst Du das gern tun, kommt aber dann eben Sülze bei raus. Ich hab seit Ewigkeiten aufgrund der schon seit längerem total überzogenen Preise kein neues Trikot mehr gekauft. Das letzte vor ein paar Jahren vergünstigt am Saisonende.


    Ich hab mich damit abgefunden und auch damit, dass es genug Leute gibt, die das eben mitmachen. Wird wohl auch letztlich der Grund sein, auch wenn ich mich immer wieder frage, ob man nicht am Ende mehr Gewinn machen würde, wenn die Trikots günstiger wären und mehr verkauft würden. Aber wahrscheinlich wohl nicht…


    Nur dann eben noch mit „Und niemals vergessen, wo wir herkommen. Arbeiterklasse“ zu kommen, empfinde ich - in diesem Zusammenhang - schon ein wenig als Hohn. Sicher nicht beabsichtigt, aber eben auch nicht zu Ende gedacht. Denn diejenigen, die sich damit angesprochen fühlen könnten und die ihren Kids so ein Trikot nicht kaufen können, weil sie es sich schlicht nicht leisten können, die wurden da eben doch vergessen.


    Ich kann es verschmerzen und finde es deutlich wichtiger und extrem dankenswert, dass z.B. die Ticketpreise so niedrig gehalten werden und eben auch in diesem Jahr gleich gehalten werden konnten. Und es gibt auch genügend günstige Fan-Klamotten - wie man letztlich im Block steht, ist tatsächlich Wurscht. Muss man ja nicht im neuen Trikot. Von daher ist auch mir klar: Bundesliga und Union wird ohne Kompromisse nicht zusammen gehen. Günstige Tickets, teure Trikots, geile Mannschaft. Mit der Kombi kann ich leben.

  • 39187F41-58BC-4997-8891-7BCA7C3C14BC.jpeg

    67657A09-B53C-474C-A79B-4178D6B2A702.jpeg


    Bitte schön, einfach, schlicht und ohne Firlefanz.

    Rot Heim und Blau Auswärts 😉😎

  • Iron Tom, schön, dass du auch auf die Tix-Preise abzielst, die sind nämlich schon längere Zeit gleich. TOP-Zuschläge kenne ich bei uns auch nicht. Und letztlich gibt es auch preiswerte Klamotten in den Zeughäusern, und ja, unsere sind schon recht teuer für "Normalo"!

    Aber wat sollen wir Eisernen Kubik-Elfen erst sagen, ick müsste zwee koofen!

  • Reklame:
  • Iron Tom, schön, dass du auch auf die Tix-Preise abzielst, die sind nämlich schon längere Zeit gleich. TOP-Zuschläge kenne ich bei uns auch nicht. Und letztlich gibt es auch preiswerte Klamotten in den Zeughäusern, und ja, unsere sind schon recht teuer für "Normalo"!

    Aber wat sollen wir Eisernen Kubik-Elfen erst sagen, ick müsste zwee koofen!

    Machen wir uns nichts vor, die Erstkäufer zu vollem Preis sind gutsituiert und Hippster. Immer aktuell und modisch aktuell gekleidet.

    Ob das jeder will, der Mitglied ist? :nixweiss:

    Nun ja, es muss auch Unterschiede geben, aus Gründen.

    ;):schal:

  • Mannschaft abmelden,wegen ünzüchtiger Bekleidung,jedet Jahr die selbe Scheiße

  • Mein Schweißeranzug war auch immer in Camouflage gehalten (Grau-Schwarz), aber nur deshalb, weil er sich nicht mit meiner WM66 vertrug, der wurde einfach steif wie ein Brett. Ein Eimer Kohlen auf dem Deckel der WM verhinderte den ungewollten austritt meines Schweißeranzuges, bei 60°Grad.

    Schleudern war nicht, der Anzug war nicht gewillt in die Schleuder zu wollen.

    Nach ein paar Stunden in der Sonne war er wieder Butterweich, aber eben auch fleckig, heute Camouflage genannt.

    Diejenigen mit ihren Blaumännern hatten es da wohl besser.


    Die Arbeiterklasse in der heutigen Zeit anzubringen ist ein Griff ins Klo.

    Es sind heute die Selbstgerechten, die das Thema für sich in Anspruch nehmen. Aus dieser Schicht (Arbeiterklasse) kauft sich, zu dem Preis, keiner ein Trikot, die haben andere Probleme.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Unabhängig von den Trikots finde ich übrigens die Präsentation und die gewählten "Models" und "Repräsentanten" schon seit einiger Zeit sehr positiv.

    ...

    Grundsätzlich ja.

    Nur gerade bei diesem Trikot weiß ich auf den ersten Blick nicht, was Trikotage und was Körperbemalung ist - weiße Taube auf weißem Grund...

    Hier war die die Wahl des Models nicht so gelungen.

    Finde ich.

  • […]


    Die Arbeiterklasse in der heutigen Zeit anzubringen ist ein Griff ins Klo.

    Es sind heute die Selbstgerechten, die das Thema für sich in Anspruch nehmen. Aus dieser Schicht (Arbeiterklasse) kauft sich, zu dem Preis, keiner ein Trikot, die haben andere Probleme.

    Stimmt! Denn nach 15 kg Fleisch im Kühlschrank, 5 Handy-Verträge, neuste Konsole, 1000zoll TV, Auto mit dicken Boxen, McDonalds und 5 Schachteln kippen am Tag, bleibt halt nicht viel Geld für ein Trikot übrig.:crazy


    Also, diese „Arbeiterschicht“ ist alles andere als Arm.
    Vielleicht Alleinerziehende oder Menschen die vom Mindestlohn leben.

    Wie immer im Leben ist es eine Frage der eigenen Verteilung und Priorität des Luxus.


    Dieses pseudo Argument, das alle Arbeiter ja total arm sind, ist doch lächerlich.:opi:

  • Das mit der Arbeitermasche steht ja wohl nicht drauf, oder? Also kann man das Trikot völlig unabhängig von der Vermarktungsstrategie sehen. Mal sehen, vielleicht lege ich mir eins zu.

  • Kein Wunder das viele Adidas auf dem Markt überholen. Sehr enttäuschend finde ich und frage gleichzeitig, wer sitzt von unserem Verein mit am Tisch und gibt grünes Licht für so ne Tarnkappenshirts? Die kann man bei der Bundeswehr nutzen aber nicht aufn Fußballplatz.

    Adidas gibt dir paar Auswahlmöglichkeiten. Meinetwegen liegen da 10 Trikots auf dem Tisch aus denen du dann wählen kannst. Lass es das kleinste Übel gewesen sein, bei den Trikot-Designs die Adidas jetzt schon paar Jahre raus haut würde mich das nicht Mal unbedingt wundern.

    Wenn ich den Kragen sehe, ist daß das gleiche Design wie letzte Saison mit Condivo 20.


    Ich will macron zurück! ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das Mannschaftsbild im kicker-Sonderheft (photoshop läßt grüßen) auch im Auswärtstrikot! :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: