DFB-Pokal 2021/22

  • Reklame:
  • Der Trainer Tim Walter, hat sich vor 3 Jahren bei uns unbeliebt gemacht, weil er sich despektierlich uns gegen über geäußert hat. Damals hat er einfach nicht kapiert, dass zum Fußball mehr gehört, als nur offensiv und attraktiv spielen zu lassen. Auch Defensivarbeit, Körperlichkeit und Cleverness sind ganz wichtige Faktoren im Fußball. Im damaligen Auswärtsspiel in Kiel hat unser Team und insbesondere Urs ihm eine sehr schmerzhafte Lektion erteilt. Von da her könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er daraus viel gelernt hat und dadurch womöglich ein besserer Trainer geworden ist.

  • Relegation ist 19. und 23.05.

    Pokalfinale ist 21.05.

    Du glaubst aber nicht ersthaft, dass der HSV oder Pauli ein Viertelfinale bereits im März abschenken oder nicht ernsthaft angehen, weil sie vielleicht (mit vielen Fragezeichen) 2 Monate später in der Relegation spielen?


    Für diese Theorie hätten die Trainer beider Vereine bestimmt nur ein müdes Lächeln übrig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Hauptsache Heimspiel, egal - gegen wen, hoffentlich wieder vor Zuschauerzahlen, die den Namen auch verdienen.

    In der "tagesschau" wurde gestern sowas verlautbart...

    Wird sich wohl im Februar entscheiden.

    Bayerns Söder will wohl bei der nächsten MPK den Vorschlag machen 50% Zuschauer wieder.

    Wenn er damit nicht durchkommt,dann macht er in Bayern das alleine.

    MPK glaube gelesen zu haben,nächsten Montag?

  • Scheißegal ob gegen Timmi, Dosen oder sonstwem, haben wir eh keinen Einfluss drauf. Hauptsache wir spielen am 21.05.2022 im städtischen Stadion und das mit Vollauslastung.

    Und nein es gibt keine leichteren Gegner, in dieser Konstellation die es in den nächsten 20 Jahren wohl nicht mehr geben wird werden sich alle den Arsch bis zum Umfallen aufreißen um am Ende das Unerwartete zu schaffen.

  • Der Trainer Tim Walter, hat sich vor 3 Jahren bei uns unbeliebt gemacht, weil er sich despektierlich uns gegen über geäußert hat. Damals hat er einfach nicht kapiert, dass zum Fußball mehr gehört, als nur offensiv und attraktiv spielen zu lassen. Auch Defensivarbeit, Körperlichkeit und Cleverness sind ganz wichtige Faktoren im Fußball. Im damaligen Auswärtsspiel in Kiel hat unser Team und insbesondere Urs ihm eine sehr schmerzhafte Lektion erteilt. Von da her könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er daraus viel gelernt hat und dadurch womöglich ein besserer Trainer geworden ist.

    Du glaubst, der Vogel hat dit begriffen??? Der ist doch viel zu selbstverliebt.

  • Du glaubst aber nicht ersthaft, dass der HSV oder Pauli ein Viertelfinale bereits im März abschenken oder nicht ernsthaft angehen, weil sie vielleicht (mit vielen Fragezeichen) 2 Monate später in der Relegation spielen?


    Für diese Theorie hätten die Trainer beider Vereine bestimmt nur ein müdes Lächeln übrig.

    "Abschenken" ganz sicher nicht, aber die Frage wird sie irgendwann beschäftigen, vor allem, wenn sich abzeichnet, dass jeder einzelne Punkt oder sogar das Torverhältnis wichtig wird.


    Nach dem heutigen Spieltag können die ersten 8 der Zweitligatabelle genau 3 Punkte auseinanderliegen.


    Stuttgarter Kickers kam z.B. mal ins Pokalfinale, aber das große Saisonziel, Aufstieg in Liga 1, wurde knapp verpasst.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Relegation ist 19. und 23.05.

    Pokalfinale ist 21.05.



    Meines Wissens hat die DFL zumindest für die Relegations-Termine auch Mittwoch (also 18.5. und 24.5.) in der Hinterhand, falls einer der Pokalfinalisten dabei ist.


    Die Chance bestand damals bei Energie Cottbus, die ja dann auch abstiegen udn HF verloren, und zuletzt bei, ähm, Werder Bremen (ebenfalls HF raus und abgestiegen).


    Der Geist von Kienbaum als Zweitligist also durchaus bedenkenswert... ;)



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Relegation ist 19. und 23.05.

    Pokalfinale ist 21.05.

    Du glaubst aber nicht ersthaft, dass der HSV oder Pauli ein Viertelfinale bereits im März abschenken oder nicht ernsthaft angehen, weil sie vielleicht (mit vielen Fragezeichen) 2 Monate später in der Relegation spielen?


    Für diese Theorie hätten die Trainer beider Vereine bestimmt nur ein müdes Lächeln übrig.

    Ich nehme mal an im Fall der Fälle würde man die Relegation einfach verschieben.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: