Netzathleten

Europa Conference League

  • Wir haben es geschafft!

    Urs Fischer und Oliver Ruhnert haben ein Team zusammengestellt, dass in einem husarenritt durch die Bundesliga fegte und sooo schwer zu besiegen war!

    Die Belohnung, jetzt sind wir hier und dürfen durch Europa reisen!

    Vorerst nur in einem einzigen Spiel...

    Es ist die letzte von vier Qualifikationsrunden, bevor die Gruppenphase ausgelost wird.

    An dieser Gruppenphase nehmen 17 Teams aus unserem Qualifikationsweg und 15 aus den Verlierern der Champions League - und der Euro League Quali teil.

    Ob wir für die Play Offs in Topf 1 oder in Topf 2 landen, steht noch nicht fest. Folgende ca 20 Teams haben einen höheren Koeffizienten als wir und wären mögliche Gegner, falls wir es nicht unter die Top 17 schaffen (Angabe mit Koeeffizient; Union hat 14,7):


    AS Rom CLQ 90,0

    Tottenham CLQ 88,0

    FC Basel (CH) CLQ 44,0

    FC Kopenhagen (DK) CLQ 43,5

    Viktoria Plzen (CZ) CLQ 33,5

    KAA Gent (B) CLQ 5. 26,5

    RSC Anderlecht (B) CLQ 4. 25, 0

    FK Astana /KAS/ CLQ 22,5

    Feyenoord /NL/ CLQ 5. 21,0

    Steaua (RUM) CLQ 21,0

    Qarabag Agdam (AZB) CLQ 21,0

    Linzer ASK (A) CLQ 21,0

    Maccabi Tel Aviv /ISR/ CLQ 20,5

    PAOK Saloniki (GL) CLQ 20,0

    AEK Athen (GL) CLQ 19,5

    Stade Rennes (F) CLQ 19,0

    Partizan Belgrad (SRB) CLQ 18,0

    BATE Borisov (BLR) CLQ 17,5

    Molde FK /NOR/ CLQ (KR) 17,0


    ps: der FC Kopenhagen kann noch in die Champions League Quali einziehen.

    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena.
    Der Produkt schießt die Tore schweißfrei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jabo () aus folgendem Grund: Userwunsch

  • Falls wir es in Topf 1 schaffen, hier eine Auswahl dann möglicher Gegner :


    NK Maribor -SLO- CLQ 14,0

    HNK Rijeka /CRO/ CLQ 13,5

    Fehervar FC (UNG) (1/2) CLQ 11,5

    RFC Antwerp 10,5 /B/ CLQ 10,5

    Dundalk FC (IRL) 10,5 CLQ 2.+3.

    Pacos de Ferreira (P) CLQ 9,7

    CD Santa Clara (P) CLQ 9,7

    FK Suduva /LIT/ CLQ 2. 8,7

    Hajduk Split (KRO) CLQ 8,0

    F91 Düdelingen / LUX / CLQ  8,0

    ZSKA Sofia /BUL/ CLQ  8,0

    Vitesse Arnhem /NL/ CLQ 4. 7,8

    Rubin Kasan (RUS) CLQ 7,6

    FK Sotchi (RUS) CLQ 7,6

    FC Aberdeen /SCO/ CLQ 7,6

    Spartak Trnava /SK/ CLQ 7,5

    Olimpija Ljubljana (SLO) CLQ 3. 6,7

    Hibernian Edinburgh /SCO/ CLQ 6,6

    Kovalivka (UKR) CLQ 6,6

    Vorskla Poltava (UKR) CLQ 6,6

    NK Osijek (CRO) CLQ 6,0

    Trabzonspor (TK) CLQ 6,0

    Sivasspor (TK) CLQ 6,0

    U. Craiova (RUM) CLQ P 6,0

    AEL Limassol (ZYP) CLQ 3. 5,5

    Anorth. Famagusta (ZYP) CLQ P 5,5

    1.FC Slovacko (CZ) CLQ 4. 5,3

    Vojvodina Novi Sad /SRB/ CLQ 4. 5,3

    Cukaricki (SRB) CLQ 3. 5,3

    Aris Saloniki CLQ 5,2

    Servette Genf (CH) CLQ 5,1

    FC Ashdod /ISR/ CLQ 4,8

    Valerenga Oslo /NOR/ CLQ 3. (KR) 4,2

    IF Elfsborg (SWE) CLQ 2. (KR) 4,1

    Lok Plovdiv /BUL/ CLQ 4,0

    BK Häcken (SWE) CLQ 3,5

    Ujpest Budapest (UNG) CLQ P 3,1

    Schachtar Karagandy /KAS/ CLQ 4. 3,1

    Pogon Stettin (PL) CLQ 3.  3,0

    SLASK Wroclaw (PL) CLQ 4. 3,0

    Rakow Częstochowa (PL) CLQ 3,0


    Interessant:

    Manche der qualifizierten teams spielen auf Kunstrasen. 😱

    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena.
    Der Produkt schießt die Tore schweißfrei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jabo () aus folgendem Grund: Userwunsch

  • Zustimmung - auch einer meiner Favoriten!

    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena.
    Der Produkt schießt die Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Die Freude ist natürlich sehr groß.


    Die einzigste Sorge:

    Oft sind Manschaften, die gerade aufgestiegen sind, durch die Doppelbelastung Europapokal, gleich wieder abgestiegen😬😳

    Gehört in das Regal „Das zweite Jahr ist das schwerste“

    Und gilt deshalb - und ebenso - nicht für uns.

    Laufen wir einfach dran vorbei.

  • Wenn es jetzt schon 20 Teams mit höherem Koeffizienten gibt, dann dürfte doch klar sein, dass wir nicht in den ersten Topf kommen oder übersehe ich da etwas?


    Glücklicherweise dürfte ein gar nicht so geringer Teil der aufgezählten Teams für uns schlagbar sein und ein Weiterkommen ermöglichen. Rom, Tottenham, Villareal sollten aber dringend vermieden werden, Lok Moskau, Feyenoord, Kopenhagen, Anderlecht, Steaua Bukarest und Gent müssen es jetzt auch nicht unbedingt sein...

  • Reklame:
  • Die Freude ist natürlich sehr groß.


    Die einzigste Sorge:

    Oft sind Manschaften, die gerade aufgestiegen sind, durch die Doppelbelastung Europapokal, gleich wieder abgestiegen😬😳

    Ist uns ja zum Glück noch nie passiert. Remember 2001/2002. ;)

    Ein Leben ohne Union ist möglich, aber sinnlos!!!

  • Einige der Vereine mit höherem Koeffizienten müssen schon in den früheren Qualirunden ran. Da könnte die eine oder andere Truppe schon scheitern, so daß wir vorrücken würden...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mit AS Rom, Villareal, Tortenham, und Basel sind jedenfalls vier Schwergewichte unter den letzten 32 (plus Verlierer aus Champignons- und Euro-Liga), die wahrscheinlich den Sieger unter sich ausmachen werden (Sieger bekommt Startrecht für Euro-Liga in der Saison danach). Nicht, dass ich uns nicht zutrauen würde, an einem guten Tag solche Mannschaften zu schlagen. Aber bis zum Finale ist es dann doch ein sehr langer Weg und wir mit der Zusatzbelastung nicht vertraut.

  • Mit AS Rom, Villareal, Tortenham, und Basel sind jedenfalls vier Schwergewichte unter den letzten 32, die wahrscheinlich den Sieger unter sich ausmachen werden (Sieger bekommt Startrecht für Euro-Liga in der Saison danach). Nicht, dass ich uns nicht zutrauen würde, an einem guten Tag solche Mannschaften zu schlagen. Aber bis zum Finale ist es dann doch ein sehr langer Weg und wir mit der Zusatzbelastung nicht vertraut.

    Basel ist aktuell eher scheiße - hast du sicher mitbekommen? ;)


    Laut tm haben selbst wir inzwischen fast einen doppelt so hohen Marktwert :crazy Und wir wurden tendenziell ja eher konservativ angesetzt in diesem Punkt...

  • Reklame:
  • Wie gesagt; an guten Tagen schlagbar für uns; aber die Gesamtbelastung von mindestens 10 Saisonspielen mehr bis zum Finale für uns nicht realistisch.

    Tottenham, Rom und wohl auch Villareal, ja. Aber Basel sehe ich für uns als - nicht zuletzt dank Urs, der brennt doch da mehr als jeder andere, auch wenn er es nach außen leugnen würde - im Gesamtkontext der ECL jederzeit als schlagbar an.

  • Reklame: