Europa Conference League

  • .

    Und die ganzen anderen Freizeitsportler erst…Fußballer, Handballer, Kampfsportler.


    Man, man, man, soll jetzt jeder sein individuelles Risiko tragen?

    Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, das hier indirekt kritisiert wurde, dass der Einzelne die Kosten seines Verhaltens tragen soll sondern es offenbar für normal gehalten wird, dass die Gemeinschaft bitteschön für jeden Blödsinn des Einzelnen aufkommen soll.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Und die ganzen anderen Freizeitsportler erst…Fußballer, Handballer, Kampfsportler.


    Man, man, man, soll jetzt jeder sein individuelles Risiko tragen?

    Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, das hier indirekt kritisiert wurde, dass der Einzelne die Kosten seines Verhaltens tragen soll.

    Also doch Solidarprinzip, dann sind wir uns ja einig.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Solidarprinzip gerne - wenn es Konsens der Gemeinschaft gibt, den Einzelnen im Notfall zu unterstützen. Stichwort z.B. Hochwasser.

    Aber doch nicht derart, dass der Einzelne die Solidarität der Gemeinschaft quasi verbindlich einfordert; auch in Fällen, wo er seine Notlage fahrlässig oder gar absichtlich selbst herbeigeführt hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Danke

    Wie stehst z. Zt. eigentlich mit der holländischen Luftabwehr nach H.G.???

    War nur vorsorglich historisch angegefragt. 8o

    WWEL

    Nach der letzten mal das es Deutschen Flugzeuge über Rotterdam gab sah das Zentrum so aus.

    IMG-20190514-WA0000.jpg

    14 Mai ist jedenfalls der Tag der Architektur seitdem.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Der Geist von Kienbaum


    Dein Ernst? Was ist mir den Rasern, mit den Säufern, mit den Diabetikern, selbst verschuldet, mit selbstverschuldete Fettlaibigkeit?

    Echt wenn ich sowas lese bekomm ich Hals, die so denken, wurde in den letzten 600 Tagen echt das Hirn gewaschen und haben in meinen Augen nen Sockenschuss!

  • Die Frage, und diese finde ich berechtigt, was ist mit den Kosten für Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

  • Die Frage, und diese finde ich berechtigt, was ist mit den Kosten für Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

    Die Anzahl ist so gering, da die Anforderungen sehr hoch sind, selbst ich komme da nicht in diese Gruppe, obwohl es ernsthafte Gründe gibt- trotzdem gibt es für die Gruppe die es schafft eine Sonderregelung- ist zu ergoogeln wie auch bis 31.12. Schwangere und Jubgendliche von 12-17 Jahren, was ich übrigens auch eine Schande finde, diese Gruppe zu "zwingen" sich impfen zu lassen.

  • Reklame:
  • „Entschuldigung“ an alle die diesen Thread mal wieder für Corona, Nazi Themen oder anderen Sinnlosen Müll missbrauchen.

    Hab mal“ leider“ was annäherndes zum eigentlichen Thema :thumbdown:

    Da in Israel die 7 Tage Inzidenz momentan immer weiter sinkt (Stand heute 195,8) Anfang September noch über 700. ,mach ich mir wieder Hoffnung auf eine Reise zu unserem Auswärtsspiel.:schal:

    So nun könnt ihr wieder zum Thema zurück kehren

  • Ich halte die Möglichkeiten des kostenlosen testen für sinnvoll und eine Kostenübernahme für angebracht.

    Unabhängig stelle ich mal die Frage nach der Übernahme von Kosten für Train-Surfing da dies für mich eine andere Wertigkeit hat.


    Der Geist von Kienbaum wagte sich sein Sichtweise zu schreiben und wird sofort mit Sockenschuß und mit Gehirngewaschen bedacht. Es fehlte noch Staatstreu und der Stasi Vorwurf.

    Er hat dieses zwar konträr getan aber er darf auch das. Solcher Worte wie oben hat er sich nicht bedient. Diskuskultur ist ein derer Faden , da braucht man sich nur nicht befleißigen.


    In jedem Faden tragen Einige ihre toll Ablehnung zur Schau und dann kommt doch einer der dieses vielleicht anders sieht. Es ist so furchtbar wenn es andere Andere Meinungen gibt.


    Ich bitte um Bereinigung diese Faden s.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Geist von Kienbaum


    Dein Ernst? Was ist mir den Rasern, mit den Säufern, mit den Diabetikern, selbst verschuldet, mit selbstverschuldete Fettlaibigkeit?

    Echt wenn ich sowas lese bekomm ich Hals, die so denken, wurde in den letzten 600 Tagen echt das Hirn gewaschen und haben in meinen Augen nen Sockenschuss!

    @jensj

    Gebe Dir hier völlig Recht. Unter dem Narrativ welches über Monate, fast schon Jahre von Politik und ihr zugewandten Medien und Institutionen geschaffen wurde, springen viele Menschen genau auf diesen Zug auf. Ich befürchte das Deine richtigen Gegenargumente und Beispiele von den Jenigen nicht anerkannt werden. Es ist leider mittlerweile eine von Fakten befreite Glaubenssache geworden.

    Ich finde das sehr schade und möchte dazu nur sagen ,das diese einseitige Auslegung des Begriffes Solidarität nicht meine ist.

  • Der Geist von Kienbaum


    Dein Ernst? Was ist mir den Rasern, mit den Säufern, mit den Diabetikern, selbst verschuldet, mit selbstverschuldete Fettlaibigkeit?

    Echt wenn ich sowas lese bekomm ich Hals, die so denken, wurde in den letzten 600 Tagen echt das Hirn gewaschen und haben in meinen Augen nen Sockenschuss!

    @jensj vielleicht gibt es für die Denke von Der Geist von Kienbaum auch einfach eine ganz banale Erklärung. Ich sehe gewisse bewußt eingegangene Risiken auch nicht in der Verantwortung der Solidargemeinschaft. Die Unterstellung von Gehirnwäsche oder Sockenschuß sind in jedem Fall unangebracht.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • ist genauso, wie man als Rechter, Coronaleugner oder Impfgegner betitelt wird, die das Hirn ausgeschaltet haben, wenn man anderer Meinung ist.

    Kostenübernahme angebracht sagt ja alles, ist auch egal, ihr seit bald unter euch und dann ist die Welt wieder in Ordnung!!!

    Nik

    Du hast mit den Sockenschuss recht, aber man muss sich auch Dinge, wie oben anhören, da platzt eben mal der Kragen. Wie dir schon geschrieben, ziehe ich meine Konsequenzen.

  • Es ist leider mittlerweile eine von Fakten befreite Glaubenssache geworden.

    aber natürlich nur bei die die nicht deine (eure) Meinung sind... :rolleyes:

    Nein das kann man schon beiderseitig sehen. Aber Du wirst nicht abstreiten können, das es die gesellschaftlichen Lautsprecher in Politik und Medien von Anfang an sind und waren, die die Meinungsrichtung vorgegeben haben.

    Die kritischen Stimmen kamen erst in dessen Folge.

    Also hier sollte man schon mal die Frage stellen dürfen wer mit dem Ausgrenzen angefangen hat.

  • Da dieser Satz zu verständigungproblem führte


    "Ich halte die Möglichkeiten des kostenlosen testen für sinnvoll und eine Kostenübernahme für angebracht."


    Der erste Teil dürfte wohl unstrittig sein und der 2.Teil ist im Zusammenhang mit dem ersten Teil.

    Ich erweitere ihn um den Zusatz. - durch die Krankenkassen-


    Wenn man etwas missverstehen will klappt das schon.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich werde mich hier zu Tests nicht weiter äußern, da dies mit dem Threadthema nichts zu tun hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • „Entschuldigung“ an alle die diesen Thread mal wieder für Corona, Nazi Themen oder anderen Sinnlosen Müll missbrauchen.

    Hab mal“ leider“ was annäherndes zum eigentlichen Thema :thumbdown:

    Da in Israel die 7 Tage Inzidenz momentan immer weiter sinkt (Stand heute 195,8) Anfang September noch über 700. ,mach ich mir wieder Hoffnung auf eine Reise zu unserem Auswärtsspiel.:schal:

    So nun könnt ihr wieder zum Thema zurück kehren

    ( Hab heute früh hier wieder mal reingeschaut und war als Coronafred-Ignorierer auch wieder enttäuscht.

    Klar berührt das auch die ECL, aber....

    Dann dachte ich,dass sich das nach Monife s Beitrag ändern könnte, aber nö :rolleyes:)


    Ich denke, gegen Prag haben wir ein Endspiel und haben bei einem Sieg mindestens den 2. Platz erreicht .

  • Reklame: