Europa Conference League

  • 20 Feldspieler und ein Torwart, schon hast du fast alle Positionen doppelt besetzt und es kann eigentlich nix schief gehen.

    Du MUSST aber 2 TWs melden, siehe Zitat, schon geht deine Rechnung nicht mehr auf. ;)


    Wie gesagt: wir werden viel über die B-Liste regeln, und dann teilweise auch über 25 Leute im Kader (zumindest gemeldet) haben. Ich mach mir da keinen Kopf.

  • Na vor allem allein das Auslosungsprozederefür diese 1. Quali-Runde,


    Zitat

    So läuft die Auslosung

    Die 66 Mannschaften wurden in Gruppen gemäß der UEFA-Koeffizienten-Rangliste vor Saisonbeginn eingeteilt. Insgesamt sind es sieben Gruppen mit acht Mannschaften (Gruppe 1 bis 7) und eine Gruppe mit zehn Mannschaften.

    Das ist die UEFA Europa Conference League


    So gemein, nichtmal vollständig übersetzt:


    Und das alles muss der MalerMario nachher runterbeten. :crazy



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Dehl (HFC), Maciejewski und Moser kommen ja (als ÖBL-Aufsteiger aus Klagenfurt) zurück... ;)


    Und Kade würde auch auf die Liste passen.

    Wusste gar nicht, dass Kade bei uns in der Jugend war, oder wie soll der auf 3 Jahre vor dem 21. Geburtstag in unserem Verein kommen?

    Für die 8 haben wir ja Spieler wie Sand am Meer aufgrund unserer relativen "Homogenität" in Hinblick auf die nationale Zusammensetzung des Kaders.

  • Dehl (HFC), Maciejewski und Moser kommen ja (als ÖBL-Aufsteiger aus Klagenfurt) zurück... ;)


    Und Kade würde auch auf die Liste passen.

    Wusste gar nicht, dass Kade bei uns in der Jugend war, oder wie soll der auf 3 Jahre vor dem 21. Geburtstag in unserem Verein kommen?

    Für die 8 haben wir ja Spieler wie Sand am Meer aufgrund unserer relativen "Homogenität" in Hinblick auf die nationale Zusammensetzung des Kaders.

    Und ich dachte immer, dass bei der Local-Player -Regelung 4 (im eigenen Verein) +4 (im Bereich des DFB) gilt (egal welcher Nationalität ! )... und insgesamt 12 deutsche Spieler unter Vertrag stehen müssen...

  • Reklame:
  • Wusste gar nicht, dass Kade bei uns in der Jugend war, oder wie soll der auf 3 Jahre vor dem 21. Geburtstag in unserem Verein kommen?

    Für die 8 haben wir ja Spieler wie Sand am Meer aufgrund unserer relativen "Homogenität" in Hinblick auf die nationale Zusammensetzung des Kaders.

    Und ich dachte immer, dass bei der Local-Player -Regelung 4 (im eigenen Verein) +4 (im Bereich des DFB) gilt (egal welcher Nationalität ! )... und insgesamt 12 deutsche Spieler unter Vertrag stehen müssen...

    4 die 3 Jahre lang im Verein waren vor Erreichen des 21. Geburtstages, 8 die 3 Jahre lang von einem Verbandsmitglied vor Erreichen des 21. Geburtstages waren. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Von den 12 dt. Spielern habe ich so noch nichts gehört.

  • Und ich dachte immer, dass bei der Local-Player -Regelung 4 (im eigenen Verein) +4 (im Bereich des DFB) gilt (egal welcher Nationalität ! )... und insgesamt 12 deutsche Spieler unter Vertrag stehen müssen...

    4 die 3 Jahre lang im Verein waren vor Erreichen des 21. Geburtstages, 8 die 3 Jahre lang von einem Verbandsmitglied vor Erreichen des 21. Geburtstages waren. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Von den 12 dt. Spielern habe ich so noch nichts gehört.

    Quelle DFL:

    ...Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses. 2006/07 mussten pro Clubs mindestens vier lokal – von einem deutschen Club oder Verband – ausgebildete Spieler unter Vertrag stehen, 2007/08 mindestens sechs und seit 2008/09 mindestens acht (4+4). Ein von Club-Seite ausgebildeter Spieler muss in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein oder die Kapitalgesellschaft spielberechtigt gewesen sein, ein vom Verband ausgebildeter Spieler in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB.

  • Und ich dachte immer, dass bei der Local-Player -Regelung 4 (im eigenen Verein) +4 (im Bereich des DFB) gilt (egal welcher Nationalität ! )... und insgesamt 12 deutsche Spieler unter Vertrag stehen müssen...

    Von den 12 dt. Spielern habe ich so noch nichts gehört.

    Quelle DFL:

    In der Saison 2004/05 durften fünf Spieler aus anderen Kontinenten unter Vertrag genommen werden, 2005/06 waren es vier, und 2006/07 sollten es nur noch drei sein. Auf dieses Vorhaben wurde – auch mit Blick auf eventuelle Wettbewerbsnachteile gegenüber anders praktizierenden Ligen – mit einem Beschluss der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes vom 21. Dezember 2005 verzichtet.

    Danach mussten – damals wie heute – aber bei jedem Club der Bundesliga und 2. Bundesliga weiterhin zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen.

  • Reklame:
  • Von den 12 dt. Spielern habe ich so noch nichts gehört.

    Quelle DFL:

    In der Saison 2004/05 durften fünf Spieler aus anderen Kontinenten unter Vertrag genommen werden, 2005/06 waren es vier, und 2006/07 sollten es nur noch drei sein. Auf dieses Vorhaben wurde – auch mit Blick auf eventuelle Wettbewerbsnachteile gegenüber anders praktizierenden Ligen – mit einem Beschluss der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes vom 21. Dezember 2005 verzichtet.

    Danach mussten – damals wie heute – aber bei jedem Club der Bundesliga und 2. Bundesliga weiterhin zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen.

    Und selbst wenn das so wäre, haben wir damit ganz sicher kein Problem, zumal es der UEFA egal sein dürfte, wie viel deutsche Spieler bei uns unter Vertrag stehen, da sie eher internationale als nationale Interessen haben ;)



    PS: Also morgen sind wir mit in der Auslosung oder noch später?

  • später

    Weg nach Tirana: Kalender

    morgen Auslosung zweite Qualifikationsrunde: 16. Juni

    Erste Qualifikationsrunde: 8. und 15. Juli

    nxt Monat Auslosung dritte Qualifikationsrunde: 19. Juli

    Zweite Qualifikationsrunde: 22. und 29. Juli

    >>>>> ünxt Monat Auslosung Play-off-Runde: 2. August <<<<< Unionbeteiligung

    Dritte Qualifikationsrunde: 5. und 12. August

    >>>>> ünxt Monat Play-offs: 19. und 26. August <<<<< Unionbeteiligung

    Auslosung Gruppenphase: 27. August

    Gruppenphase: 16. und 30. September, 21. Oktober, 4. und 25. November, 9. Dezember

    Auslosung Play-offs der K.-o.-Runde: 13. Dezember

    Play-offs der K.-o.-Runde: 17. und 24. Februar

    Auslosung Achtelfinale: 25. Februar

    Achtelfinale: 10. und 17. März

    Auslosung Viertel- und Halbfinale: 18. März

    Viertelfinale: 7. und 14. April

    Halbfinale: 28. April und 5. Mai

    Finale: 25. Mai (National Arena, Tirana)

  • Reklame: