Europa Conference League

  • Muss dich ein klein wenig korrigieren, benatz.

    Uefa sagt: keine gästefans!

    Ach ja, aber für mich ist beim Thema Europa gerade das Auswärtsticket interessant, zu Hause, kann gerne mal nen anderer dabei sein-soweit isses schon. :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Muss dich ein klein wenig korrigieren, benatz.

    Uefa sagt: keine gästefans!

    Ach ja, aber für mich ist beim Thema Europa gerade das Auswärtsticket interessant, zu Hause, kann gerne mal nen anderer dabei sein-soweit isses schon. :doofy

    Meinst`e, der Unterschied zwischen den Heim- und Auswärtstickets sind bei den jeweiligen Vereinen so gravierend unterschiedlich? 8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ach ja, aber für mich ist beim Thema Europa gerade das Auswärtsticket interessant, zu Hause, kann gerne mal nen anderer dabei sein-soweit isses schon. :doofy

    Meinst`e, der Unterschied zwischen den Heim- und Auswärtstickets sind bei den jeweiligen Vereinen so gravierend unterschiedlich? 8)

    Jepp, beim Auswärtsticket als Unioner gibt's 'nen Spieltagsschal dazu.;)8)

  • Ich bin für SINNVOLLE Maßnahmen.

    Hast also ne ganze Menge verpasst.

    Na dann bewegen wir uns ja immerhin aufeinander zu! (wobei ich immer noch nach "sinnvollen Maßnahmen" auf der Suche bin.)

    Pass aber auf, dass Du nicht zum Verschwörungstheoretiker wirst. Soll ganz schnell gehen, wenn man erst anfängt zu hinterfragen ;)

  • Ich bin für SINNVOLLE Maßnahmen.

    Hast also ne ganze Menge verpasst.

    Na dann bewegen wir uns ja immerhin aufeinander zu! (wobei ich immer noch nach "sinnvollen Maßnahmen" auf der Suche bin.)

    Pass aber auf, dass Du nicht zum Verschwörungstheoretiker wirst. Soll ganz schnell gehen, wenn man erst anfängt zu hinterfragen ;)

    Der Witz ist doch: bei der EM darauf bestehen Zuschauer zu zu lassen, ansonsten die Spielstätte gar nicht erst für die EM zu lassen. Und etwas später (obwohl man bei der EM sieht das jedes Mal beide Nationen - auch ohne Maske - vertreten sind) dann meinen Gästefans sind ein zu hohes Risiko... Ja, ne ist klar.


    Bei der EM ist eben schon mehr Tennispublikum als in den Vereinswettbewerben, das ist alles. Vorallem: jetzt werden definitiv weniger geimpft sein als im August. Es ist einfach komplett unlogisch was da abgezogen wird und dient nur dazu ein gewisses Klientel fern zu halten.

    Ist natürlich besonders schlau, wenn das Klientel dann im Heimblock steht.


    Und ja: ich denke dabei dann tatsächlich so das es mir eine besondere Freude wäre, wenn es in den Vereinswettbewerben dann richtig knallt, weil eben das Klientel was man fern halten wollte den Heimblock aufmischt. Das würde so richtig aufzeigen wie behämmert man bei der UEFA denkt. Also immer her damit.

  • Reklame:
  • Und ja: ich denke dabei dann tatsächlich so das es mir eine besondere Freude wäre, wenn es in den Vereinswettbewerben dann richtig knallt, weil eben das Klientel was man fern halten wollte den Heimblock aufmischt. Das würde so richtig aufzeigen wie behämmert man bei der UEFA denkt. Also immer her damit.

    Als Konsequenz wäre es dann um so leichter, personalisierte Tickets durchzusetzen.....

  • Und ja: ich denke dabei dann tatsächlich so das es mir eine besondere Freude wäre, wenn es in den Vereinswettbewerben dann richtig knallt, weil eben das Klientel was man fern halten wollte den Heimblock aufmischt. Das würde so richtig aufzeigen wie behämmert man bei der UEFA denkt. Also immer her damit.

    Als Konsequenz wäre es dann um so leichter, personalisierte Tickets durchzusetzen.....

    DIE kommen sowieso! Da gebe ich mich keiner Illusion mehr hin. Man hat doch gesehen was Mensch alles mitmacht, das wird genutzt werden!

  • Ich zitiere mich mal von gestern hawaii ;)




    Eisernst

    FNEX 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin für SINNVOLLE Maßnahmen.

    Hast also ne ganze Menge verpasst.

    Na dann bewegen wir uns ja immerhin aufeinander zu! (wobei ich immer noch nach "sinnvollen Maßnahmen" auf der Suche bin.)

    Pass aber auf, dass Du nicht zum Verschwörungstheoretiker wirst. Soll ganz schnell gehen, wenn man erst anfängt zu hinterfragen ;)

    Da scheint Dich Deine Wahrnehmung zu trügen. Kannst mir gerne (per PN oder in den dafür vorgesehenen Threads) mitteilen, welche Sinnlos-Maßnahmen ich wann unterstützt habe.


    B.t.t…

  • Und ja: ich denke dabei dann tatsächlich so das es mir eine besondere Freude wäre, wenn es in den Vereinswettbewerben dann richtig knallt, weil eben das Klientel was man fern halten wollte den Heimblock aufmischt. Das würde so richtig aufzeigen wie behämmert man bei der UEFA denkt. Also immer her damit.

    Als Konsequenz wäre es dann um so leichter, personalisierte Tickets durchzusetzen.....

    Ergibt nur Sinn, wenn man Gästefans und Heimfans strikt trennen und verhindern will das Gästefans Karten für den Heimbereich bekommen. Ansonsten ist das einfach nur Willkür, weil ansonsten kein Grund vor lag alles zu personalisieren.


    Aber ja: Willkür ist man ja gewohnt. Aber deine Argumentation ist dann doch ziemlich konstruiert. Nachvollziehbarer wäre es, wenn Gäste regelmäßig austicken, dieses Kontingent dann zu personalisieren. Denke nicht das die UEFA so dämlich ist so vorzugehen, nachdem man das Problem selbst geschaffen hat. Denn dann brennts erst richtig.

  • Reklame:
  • 👍 Vielen Dank FNEX

    Bin die Partien mal durchgegangen. Es kam in etwa wie erwartet. Es gibt 4-5, max. 6 Begegnungen, bei denen überhaupt in Erwägung zu ziehen ist, dass ein höher platzierter Verein ausscheiden könnte. Alle anderen haben zu leichte Gegner oder treten sowieso erst eine Runde später an.

    Damit ist mehr oder weniger amtlich, (noch nicht ganz wirklich amtlich, OK) dass wir nicht in Topf 1 für die playoffs landen werden.

    Die Runde danach ist nicht mehr relevant, da sie erst nach der entscheidenden Auslosung ausgespielt wird.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Genau das ist es, was ich mit "natürlicher" Auslese meinte! Letztendlich regiert wieder nur die Kohle! Die Kleinen klein halten und die Großen hofieren!

    Es wäre ja nicht gewinnbringend den Verein "Kuhliefumdenteich" gegen den Verein "Blumentopferde" in den Gruppenphasen zu sehen! Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen etc.


    Selbiges Prinzip ist ja auch im DFB Pokal so!


    Nun schlussendlich hoffe ich auf einen absolut attraktiven Gegner! Ob machbar oder nicht, egal! Unsere Götter sind ja bekanntlich immer für Überraschungen gut!


    Eisern vom Stöpsel! :schal:

  • Was habt ihr denn erwartet, das die UEFA auf einmal auch den kleinen Vereinen zum Geld verdienen einladen und ein Herz für diese hat?

  • UEFA drohte London mit Finalverlegung


    Was hat das mit Conference League zu tun? Es zeigt einfach die Scheinheiligkeit dieser Bastarde. Mir ist irgendwie die Qualifikation für einen UEFA-Wettbewerb mittlerweile im Halse stecken geblieben... Man muss sich mal grundsätzlich hinterfragen ob man den Stehgeiger (bzw Sitzgeiger) für diese Affen spielen will (und ja, ich weiß, ich würde auf der anderen Seite Verein und Mannschaft schaden).


    Da gilt es echt abzuwegen... Kein Auswärts, Keine Försterei und das alles mit Begründungen, für die ich einfach zu dumm bin..

  • Reklame:
  • ...

    Die Kleinen klein halten und die Großen hofieren!

    Selbiges Prinzip ist ja auch im DFB Pokal so!

    ist zwar offtopic:


    Stoepsel203m


    Verstehe ich nicht, die "Kleinen" haben 24 Startplätze und werden nicht gegeneinander gelost. Bspw. 1.FC Saarbrücken war 2020 im Halbfinale (sogar ohne eigenes Stadion), die Pokal-Coronarunde 20/21 war letztens war hoffentlich einmalig (ohne festes Heimrecht), bei den Auslosungen gibt es nur zwei Töpfe und das Heimrecht (ist bis auf Ausnahmen garantiert). Finde ich im Vergleich zur UEFA alles noch überschaubar (auch wenn es beim DFB durch die vielen Auflagen über Jahre immer schwieriger geworden ist Spielorte für "Kleine" zu finden).



    btt:

    Die Hauptkröte für unsere ECL-Playoffs wird leider noch vom Müller-Senat serviert werden, für den 19./26.8.21. :doofy Heißt erst verfrachtet uns die UEFA stur aus der AF ins Oly :thumbdown:, dann wird uns dort nur eine geringe / stark begrenzte C-Maßnahmen-Kapazität zugelassen.:crazy


    Das wäre "so Berlin".:dash



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Finde ich im Vergleich zur UEFA alles noch überschaubar (auch wenn es beim DFB durch die vielen Auflagen über Jahre immer schwieriger geworden ist Spielorte für "Kleine" zu finden).

    Mich kotzt das maßlos an, daß Verbände, ob UEFA oder DFB oder Regionalverband, Vereinen Auflagen zu Stadien machen, die im Alltag nie oder kaum in Anspruch genommen werden. Wir spielen seit zwei Jahren AdAF in der 1. Bundesliga, und dieses Stadion soll nicht in der Lage sein, in einem drittklassigen Europapokal-Wettbewerb zu bestehen?! Hier erwarte ich von der DFL mehr Rückhalt für Union gegenüber der UEFA, zumal wenn man dann so manche Plätze/Stadien andernorts zum Maßstab nimmt. Wir haben eine Heimat, eine nachweislich taugliche! Und wir sollten darum kämpfen, dort auch zu spielen!

  • Genau so, und wenn das aber vorerst nicht gelingt dann alle, naja fast alle also die die wollen ins Oly und ein riesen Fussballfest gefeiert.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: