Europa Conference League

  • Zum Piepen Euer Vorab-Support an der Tastatur. Wir nehmen die, die kommen .... bis Tirana. Hotel ist dort schon gebucht,

    Du begreifst es nicht, Tirana ist noch ne Ecke hin, ganz genau 2+6+8 Spiele als Gruppensieger bzw. 2+6+10 Spiele (als Gruppenzweiter). Wir grenzen hier seit Wochen ein, wer unsere Gegner sein könne und wie die so drauf sind. Stand heute sind es immernoch 111 Möglichkeiten.


    Achja und am 2. August bekommen wir übrigens ggf. 2 Gegner zugelost (wenn wir die ganz Großen THFC und Mourinho und Rennes vermeiden), die dann erst noch gegeneinander spielen...



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Das einzig Positive an Tottenham wäre momentan das man bis Oktober noch keinen Reispass braucht. Für die Verpeiler oder die Spekulanten, die sich wegen "3" Ländern keinen holen wollen.

    Lange vor dem 11. September bin ich mal mit einem offensichtlich ungültigen Pass über eine Grenze gekommen (und der Kontrolleur erkannte das)... und es gibt die Geschichte von DDR-Touristen, die mit frisierten DDR-Sozialversicherungsausweisen in die Mongolei (illegal) eingereist sind.

    Ach das waren noch Zeiten, als man noch selbst kreativ sein musste und das Denken nicht Alexa oder Google überlassen hat.


    @Andre: Ich bin aber nicht der mit der Schale 8)

    Ich war 2 Jahre mit abgelaufenen Perso unterwegs (auch im Ausland). Im bayrischen/fränkischen Ausland in Fürth "störte" sich dann ein Behelmter dran: "Den Ausweis lassen wir dann Mal bei Gelegenheit mit erneuern." :rofl:

  • Ich bin insgesamt 4 x mit abgelaufenem Personalausweis geflogen. Ich wollte wissen, ob die das checken und hatte den gültigen Reisepass als Alternative dabei.

    Hat keinen interessiert. Aber als ich bei der Post ein Paket abholen wollte, kriegte ich das nicht. Die haben da ein Feld in ihrer Software wo die das eintragen müssen.

    Und wenn das Datum in der Vergangenheit liegt, können die das Paket nicht auschecken. Soweit okay... Sie hat mich dann nach Hause geschickt, den Reisepass holen.

    Ärgerlich, aber okay... Aber als ich mit gültigem Reisepass wiederkam, wollte sie mir das Paket trotzdem nicht geben, weil im Reisepass die Adresse nicht drinsteht. :doofy

    Da bin ich ausgeklinkt. Erst schickt sie mich nach Hause den holen, dann soll der nicht reichen? :dash

    Sie hat dann ganz schnell klein beigegeben. ^^

  • Zum Piepen Euer Vorab-Support an der Tastatur. Wir nehmen die, die kommen .... bis Tirana. Hotel ist dort schon gebucht,

    Du begreifst es nicht, Tirana ist noch ne Ecke hin, ganz genau 2+6+8 Spiele als Gruppensieger bzw. 2+6+10 Spiele (als Gruppenzweiter). Wir grenzen hier seit Wochen ein, wer unsere Gegner sein könne und wie die so drauf sind. Stand heute sind es immernoch 111 Möglichkeiten.

    Laufend werde ich mit meinem Optimismus ausgebremst. :pump

    Ich trau mich gar nicht den Wunsch zu äußern, daß wir es auf den Relegations-Platz schaffen.

  • Reklame:
  • abgelaufener Ausweis ist nochmal was anderes als bei mir. Bei mir stand "ungültig" quer übers Foto gestempelt und Grenzbeamte, die den ganzen Arbeitstag lang vor allem überprüfen sollen, dass dort eben nicht "ungültig" steht, waren einfach mal nicht Beamte, sondern Menschen. Später hab ich erfahren, dass es ein weltweit bekanntes Verfahren ist, Pässe unbrauchbar zu machen, indem man das Foto überstempelt oder Löcher hineinmacht. Wie gesagt; lange vor 11.09.2001. Heute undenkbar.


    Bin 2020 mal auf dem Landweg über die Grenze zwischen Israel und Jordanien. Da ist heute alles noch so, wie es die Älteren aus Kalte-Krieg-Zeiten vom Bahnhof Friedrichstraße kannten; Todesstreifen inklusive.


    Witzig natürlich Entes Geschichte von der Post. Der Person hätte ich gesagt: Die Anschrift steht auf dem Paket. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • In meinem Reisepass von Februar 2012 steht keine Adresse, ja ich weiß, im Februar 22 läuft er ab ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • In Pässen ist die Anschrift nie vermerkt. Ist für einen Grenzübertritt auch nicht wichtig. Bei Ente ging es um Paket-Abholung bei der Post.


    @willy: In vielen Ländern muss ein Pass bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein. Also falls wir in der Gruppenphase in Astana spielen... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Also in meinem nigelnagelneuen Reisepass vom 03.05.2021 ist meine Wohnanschrift auch nicht vermerkt. Nur Wohnort Berlin.


    Barolf

    Dann haben wir beide einen Grund, die Story von Ente als etwas aufgehübscht zu vermuten... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich war mal ein paar Monate in Taiwan ansässig und hatte dort einen taiwanischen Ausweis mit Foto und jede Menge chinesischer Schriftzeichen bekommen. Dieser war nur dort gültig. Kurze Zeit später bei einer Dienstreise nach Moskau sollte ich am FirmenEingang einem Typen mit Stahlhelm und Kalaschnikow meinen Ausweis zeigen. Da habe ich mir den Gag mit dem taiwanischen Ausweis gewagt. Der Typ verschwand dann für ein paar Minuten in seinem Kabuff und ließ mich danach mit freundlichem Gesicht passieren, dieser Wichtigtuer.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Also in meinem nigelnagelneuen Reisepass vom 03.05.2021 ist meine Wohnanschrift auch nicht vermerkt. Nur Wohnort Berlin.


    Barolf

    Dann haben wir beide einen Grund, die Story von Ente als etwas aufgehübscht zu vermuten... ;)

    Wenn Du den Text inhaltlich nicht erfassen kannst, würde ich Dir empfehlen, Deine Defizite nicht öffentlich zu machen.

  • Dann haben wir beide einen Grund, die Story von Ente als etwas aufgehübscht zu vermuten... ;)

    Wenn Du den Text inhaltlich nicht erfassen kannst, würde ich Dir empfehlen, Deine Defizite nicht öffentlich zu machen.

    Und das wusste sie nicht vorher?

    Dafür gab es kein Feld Reisepass und Adresse...

    Nichts für ungut, habe begriffen, Storys leben von Widersprüchen...


    Vergib mir, meine Altersdemenz versuchte ich bisher zu verschleiern, ist schief gegangen...:opi::schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • brauch man für die heimspiele auswärts in charlottenburg auch einen reisepass? ;)

    Kommt darauf an von wo du kommst, wenn wir erst auswärts spielen, du dort weiter Urlaub bis zum Rückspiel machst und du da einen brauchst dann ja.;)

    also von köpenick aus dürfte man einfach so nach charlottenburg zu einem internationalen heim.....äh...auswärtsspiel......ganz ohne reisepass? cool...... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kommt darauf an von wo du kommst, wenn wir erst auswärts spielen, du dort weiter Urlaub bis zum Rückspiel machst und du da einen brauchst dann ja.;)

    also von köpenick aus dürfte man einfach so nach charlottenburg zu einem internationalen heim.....äh...auswärtsspiel......ganz ohne reisepass? cool...... ;)

    Reisepass brauchst du eh nur für 3 Länder oder so. Jedenfalls für den Großteil nicht. Also sind die meisten Auswärtsspiele ohne machbar, auch das in Schlotterburg, wenn man denn da hin will.;)

  • Du begreifst es nicht, Tirana ist noch ne Ecke hin, ganz genau 2+6+8 Spiele als Gruppensieger bzw. 2+6+10 Spiele (als Gruppenzweiter). Wir grenzen hier seit Wochen ein, wer unsere Gegner sein könne und wie die so drauf sind. Stand heute sind es immernoch 111 Möglichkeiten.

    Laufend werde ich mit meinem Optimismus ausgebremst. :pump

    Ich trau mich gar nicht den Wunsch zu äußern, daß wir es auf den Relegations-Platz schaffen.

    Können wir machen, Relegation zum ECL-Achtelfinale gegen EL-Absteiger (Gruppendritter), zwei Spiele mehr auf dem Weg nach Tirana...:crazy


    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reisepass brauchst du eh nur für 3 Länder oder so. Jedenfalls für den Großteil nicht.

    Aktuell für 3 von 17 realistischen Gegnern in den play-offs. Zumindest für die play-offs eine durchaus beträchtliche Wahrscheinlichkeit, dass man einen Pass brauchen wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Danke an @all ,die sich hier immer soviel Mühe geben,die Unwissenden aufzuklären.:thumbup:

    ein paar sachdienliche Hinweise sind schnell gegeben und können im Beachtensfall davor bewahren, dass man sagen wir mal an der rumänisch-bulgarischen Grenze festhängt, weil irgendjemand seinen Ausweis zuhause gelassen hat...

    Ähnlichkeiten zu Unions Europapokal-Historie sind reinzufällig 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: