Europa Conference League

  • Moinsen .... kannst sicher wegen einer Rakete nach Kasachstan,wenn Du eine hast... nach Finnland.... eventuell... wir dürfen nicht in unser Stadion.... zum Punktspiel... träumt mal weiter ihr Ungeimpften.... der Scheiß nun auch noch...

  • Moinsen .... kannst sicher wegen einer Rakete nach Kasachstan,wenn Du eine hast... nach Finnland.... eventuell... wir dürfen nicht in unser Stadion.... zum Punktspiel... träumt mal weiter ihr Ungeimpften.... der Scheiß nun auch noch...

    Also für Kasachstan wäre ungeimpft kein Problem. Die akzeptieren NUR negative PCR-Tests bei der Einreise. Impfung nur dann wenn sie entweder in Kasachstan erfolgte oder in 'nem System registriert ist wofür du 'nen kasachischen Pass oder 'ne kasachische Steuer-ID brauchst. So steht's zumindest beim Auswärtigen Amt.

  • Fähre wäre 18.30 Uhr in Helsinki. Das könnte eng werden...

  • Falls es die Finnen werden, hier ein Tipp für echte Abenteurer und Leute mit viel Freizeit: Ab nach Riga (wie auch immer), danach mit dem Segler durch die Bucht, man kann ggf. auf Hiiumaa Zwischenstation machen, dann ab bis nach Helsinki und den Rest von Finnland schafft man dann auch noch 8)

    Mitte August gibt es die meisten Sternschnuppen, und den Sternenhimmel, den ich auf dieser Route in der Rigaer Bucht bei Nacht erleben durfte, habe ich in meinem ganzen Leben so nie wieder so erlebt und seitdem nicht vergessen. Und natürlich in jedem Hafen mit der gehissten Union-Flagge einlaufen :schal::schal: Sauna im Hafen ist Standard, aber Lapin Kulta ist teuer (Wie das Esten-Bier hieß, habe ich leider vergessen.).

    Für so einen Trip könnte ich fast zur Pseudo-Krankschreibung neigen...


    ps. Segelboote kann man mieten, Segelscheine sollte man besitzen. Für die Rückreise ist der entspannte "Familien-Flughafen" in Helsinki zu empfehlen.

  • Reklame:
  • Moinsen .... kannst sicher wegen einer Rakete nach Kasachstan,wenn Du eine hast... nach Finnland.... eventuell... wir dürfen nicht in unser Stadion.... zum Punktspiel... träumt mal weiter ihr Ungeimpften.... der Scheiß nun auch noch...

    Also für Kasachstan wäre ungeimpft kein Problem. Die akzeptieren NUR negative PCR-Tests bei der Einreise. Impfung nur dann wenn sie entweder in Kasachstan erfolgte oder in 'nem System registriert ist wofür du 'nen kasachischen Pass oder 'ne kasachische Steuer-ID brauchst. So steht's zumindest beim Auswärtigen Amt.

    Ja,nee ,is' klar.... im Bus nach Bulgarien hatte so'n Affe seinen Ausweis nicht dabei,wieso auch dieses Arschloch... haben das Spiel verpasst... jetzt zu'nem Raketenstützpunkt.... kein Problem....

  • Also für Kasachstan wäre ungeimpft kein Problem. Die akzeptieren NUR negative PCR-Tests bei der Einreise. Impfung nur dann wenn sie entweder in Kasachstan erfolgte oder in 'nem System registriert ist wofür du 'nen kasachischen Pass oder 'ne kasachische Steuer-ID brauchst. So steht's zumindest beim Auswärtigen Amt.

    Ja,nee ,is' klar.... im Bus nach Bulgarien hatte so'n Affe seinen Ausweis nicht dabei,wieso auch dieses Arschloch... haben das Spiel verpasst... jetzt zu'nem Raketenstützpunkt.... kein Problem....

    Wie gesagt 'ne Impfung bringt dir rein gar nichts in Kasachstan im Moment. Höchstens du hast 'nen kasachischen Pass oder 'ne kasachische Steuer-ID.

    Ansonsten: negativer PCR-Test, Visum, Reisepass. Nur 'ne Woche Urlaub machen kannste wohl nicht.:crazy

  • Also für Kasachstan wäre ungeimpft kein Problem. Die akzeptieren NUR negative PCR-Tests bei der Einreise. Impfung nur dann wenn sie entweder in Kasachstan erfolgte oder in 'nem System registriert ist wofür du 'nen kasachischen Pass oder 'ne kasachische Steuer-ID brauchst. So steht's zumindest beim Auswärtigen Amt.

    Ja,nee ,is' klar.... im Bus nach Bulgarien hatte so'n Affe seinen Ausweis nicht dabei,wieso auch dieses Arschloch... haben das Spiel verpasst... jetzt zu'nem Raketenstützpunkt.... kein Problem....

    Machst Du jetzt den Wernher? 8o

  • Falls es die Finnen werden, hier ein Tipp für echte Abenteurer und Leute mit viel Freizeit: Ab nach Riga (wie auch immer), danach mit dem Segler durch die Bucht, man kann ggf. auf Hiiumaa Zwischenstation machen, dann ab bis nach Helsinki und den Rest von Finnland schafft man dann auch noch 8)

    Mitte August gibt es die meisten Sternschnuppen, und den Sternenhimmel, den ich auf dieser Route in der Rigaer Bucht bei Nacht erleben durfte, habe ich in meinem ganzen Leben so nie wieder so erlebt und seitdem nicht vergessen. Und natürlich in jedem Hafen mit der gehissten Union-Flagge einlaufen :schal::schal: Sauna im Hafen ist Standard, aber Lapin Kulta ist teuer (Wie das Esten-Bier hieß, habe ich leider vergessen.).

    Für so einen Trip könnte ich fast zur Pseudo-Krankschreibung neigen...


    ps. Segelboote kann man mieten, Segelscheine sollte man besitzen. Für die Rückreise ist der entspannte "Familien-Flughafen" in Helsinki zu empfehlen.

    Meinst du A. Le Coq? Eines meiner Lieblingsbiere.


    https://de.wikipedia.org/wiki/A._Le_Coq


    Fähren nach Helsinki gehen doch vielleicht auch aus Deutschland oder Polen?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Ich glaube, das war's:beer

    Fähren gibt es natürlich viele, aber so ein Segelturn durch die Rigaer Bucht - das kannst du schwerlich durch ne Fährfahrt ersetzen. Ist 25 Jahre her und immer noch schwelgt man in Erinnerungen.

  • Ich bin mal so frei:

    KuPS wartet auf eine Entscheidung über den Ausnahmeantrag der UEFA

    31. Juli 2021

    Der Kuopio Ball Club hat in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League fantastische Fortschritte gemacht. Die nächste Herausforderung für KuPS in der dritten Qualifikationsrunde des Wettbewerbs ist der kasachische FC Astana. Das erste Teilspiel wird am Donnerstag 5.8. als Heimspiel für KuPS ausgetragen. um 19 Uhr, aber die endgültige Gewissheit des Veranstaltungsortes steht noch nicht fest.

    Für die erste und zweite Qualifikationsrunde der Conference League ist ein Stadion der UEFA-Kategorie 2 (UEFA Cat 2) erforderlich. Die Anforderungen des Cat 2. Stadions wurden von der Kuopio Väre Arena erfüllt. Für die dritte Runde des Wettbewerbs und eine mögliche Play-off-Runde steigen die Anforderungen nun auf die UEFA-Katzenkategorie 3. Väre Areena erfüllt nicht mehr die Anforderungen dieser dritten Kategorie, zum Beispiel in Bezug auf die Zuschauerkapazität.

    Der Fußballverband von Kuopio hat bei der UEFA eine Ausnahme beantragt, um ein Heimspiel in Kuopio austragen zu können. KuPS wartet am Wochenende auf eine Antwort der UEFA. Vor der Antwort der UEFA auf den Antrag auf Ausnahmeregelung können wir leider nichts anderes tun, als abzuwarten.

    Wenn es keine Ausnahme für die Väre Arena von Kuopio gibt, wird das Heimspiel von KuPS in Helsinki ausgetragen. Sollte KuPS ein Spiel in Helsinki bestreiten müssen, hat sich der Verein entsprechend auf die Maßnahmen vorbereitet.

    Der Ticketverkauf wird eröffnet, sobald die Antwort der UEFA auf den Antrag auf Befreiung eingegangen ist. Wenn das Spiel in Kuopio ausgetragen werden kann, erhalten KuPS-Saisonkarteninhaber ein 24-Stunden-Vorkaufsrecht auf ein spielspezifisches Ticket. Muss das Spiel erneut in Helsinki ausgetragen werden, ist der Ticketverkauf grundsätzlich vom ersten Moment an geöffnet.

    Wir informieren Sie, sobald der Veranstaltungsort bestätigt ist.

  • Reklame:
  • Jo gehen. Aber der Eine oder Andere will vllt noch bisschen Kultur nebenbei.;)

  • Reklame: