Europa Conference League

  • veritas, ich war damals im Rosengrals, ist fast genauso wie die Olde Hanse, ooch schick gelegen.

    Packste een Groschen mehr ein und wennse zurück bist, lädtste mich ein uufn Bier für den Tip!

    Nimm den Rehschinken und den Karnickeleintopp, dazu ooch Honigbier und als Sacker een Rosengrals! Dann biste fein und gehst runter an Fluss schlendern!

  • veritas, ich war damals im Rosengrals, ist fast genauso wie die Olde Hanse, ooch schick gelegen.

    Packste een Groschen mehr ein und wennse zurück bist, lädtste mich ein uufn Bier für den Tip!

    Nimm den Rehschinken und den Karnickeleintopp, dazu ooch Honigbier und als Sacker een Rosengrals! Dann biste fein und gehst runter an Fluss schlendern!

    Klingt nach 'nem Plan, danke. :beer

  • Hey Leute,


    ich hab noch zwei karten für das Spiel in Helsinki. Bitte Pn an mich


    Beste Grüße !

    Geb das mal an Euren (wenn vorhanden) UFC-Verantwortlichen weiter, der den Kontakt im „Internationalen Chat“ auf Telegram führt! Dort wurde heute noch gesucht!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Zurzeit sind gar keine Karten erhältlich

    Die Gegentribüne (Blöcke E 2-9 Tickets ab 35€) wurde heute eröffnet. Kein Geheimnis übrigens. https://www.lippu.fi/en/component/seatmap/?evid=14021331


    Und der gesetzestreue Reisende hat sich natürlich auch über FINentry https://app.finentry.fi/ und/oder COVID-19-Bestimmungen der Airlines und etwaiger Transitländer informiert, näch?


    Für Ungeimpfte oder noch ohne gültiges Zertifikat gibt’s über FINentry auch die Möglichkeit einen KOSTENLOSEN Testtermin z.B. vor dem Stadionbesuch/ vor der Rückreise am Ort zu buchen.

  • mit Andrich wurde wohl auch schon nicht mehr für die Play-offs geplant.

    auf der (UEFA) Kaderliste (23 Spieler) wurde er nicht genannt. Da sie schon am 13.08. benannt werden musste, hätten wir hier einiges an Energie im Rumrätseln sparen können.

    :/



    Torhüter


    1 Luthe 34 GER

    12 Busk 27 DEN

    19 Rønnow 29 DEN


    Verteidiger


    3 Jaeckel 23 GER

    5 Friedrich 25 GER

    6 Ryerson 23 NOR

    25 Baumgartl 25 GER

    26 Puchacz 22 POL

    31 Knoche 29 GER


    Mittelfeldspieler


    8 Khedira 27 GER

    23 Giesselmann 29 GER

    24 Haraguchi 30 JPN

    28 Trimmel 34 AUT

    29 Dehl 19 GER

    35 Schneider 19 GER


    Stürmer


    9 Voglsammer 29 GER

    10 Kruse 33 GER

    14 Awoniyi 24 NGA

    17 Behrens 30 GER

    18 Endo 23 JPN

    27 Becker 26 NED

    32 Ingvartsen 25 DEN

    36 Teuchert 24 GER

  • Reklame:
  • Jabo, ich hoffe natürlich nicht.

    Aber, wer es drauf anlegt, wird sich schon eine Argumentation zurechtbasteln.

    Laut Paragraf 45.02 dürfen

    "Kein Verein darf während der Spielzeit mehr als 25 Spieler auf der Liste A haben." Auch ein Öztunali ist nicht auf der Liste, hatte aber in der Bundesliga aber ganz ordentlich gespielt.

  • Jabo, ich hoffe natürlich nicht.

    Aber, wer es drauf anlegt, wird sici schon eine Argumentation zurechtbasteln.

    Laut Paragraf 45.02 dürfen

    "Kein Verein darf während der Spielzeit mehr als 25 Spieler auf der Liste A haben." Auch ein Öztunali ist nicht auf der Liste, hatte aber in der Bundesliga aber ganz ordentlich gespielt.

    Die Argumentation ist das es auch noch eine B-Liste gibt. Auf die kannst du bei jedem Spieltag noch Spieler nach nominieren.

    Macht ja z.B. bei Prömel Sinn solange man nicht weiß wie lang er ausfällt, dann nimmt er auf der A-Liste wenigstens keinen Platz weg obwohl er eh nicht eingesetzt werden kann.

    Griesbeck wird nicht drauf sein weil er ebenso über die B-Liste nach nominiert werden kann und er vermutlich nicht immer zum Spieltagskader gehören wird. Also will man da auch nicht unnötig einen Platz belegen.


    Die A-Liste sagt also im Grunde gar nichts, außer unseren Rahmen-Kader der mit Leuten von der B-Liste aufgefüllt werden kann. Schon gar nicht sagt die A-Liste irgendetwas über im Verband ausgebildete Spieler. Öztunali wirst du also auch international sehen können sofern Urs ihn für die Spiele in den Kader beruft.

  • Habe ich so nicht rausgelesen

    Für mich sieht es aus, als ob 45.10 und 45.11 zusammengehören.

    Lese über Liste A und B heute aber zum ersten Mal


    45.10Jeder Verein kann während der Spielzeit eine unbegrenzte Zahl von Spielern auf Liste B eintragen. Die Liste muss am Tag vor dem betreffenden Spiel bis spätestens 24.00 Uhr MEZ eintreffen.

    45.11Ein Spieler kann auf Liste B eingetragen werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 2000 geboren wurde und zwischen seinem 15. Geburtstag und dem Zeitpunkt seiner Registrierung bei der UEFA während zwei aufeinander folgenden Jahren ununterbrochen bzw. während insgesamt drei aufeinander folgenden Jahren mit einer Unterbrechung von maximal einem Jahr für eine Ausleihe an einen Verein desselben Verbands für den betreffenden Verein spielberechtigt war. 16-jährige Spieler können auf Liste B eingetragen werden, wenn sie in den beiden vorangegangenen Jahren ununterbrochen für den betreffenden Verein spielberechtigt waren.

  • Dann hätten wir uns aber extrem eingeschränkt, denn dann hätten wir Van Drongelen, Öztunali und Prömel zum Beispiel auf die A-Liste setzen und über die B-Liste Dehl und Schneider melden sollen.

  • Reklame:
  • Dann mußte es ja so kommen... Hätte die Buchung im Voraus etwas erleichtert.:rofl:

    Wenn ich mich richtig erinnere stand damals kurzzeitig im Raum, ob Haka nicht in Valkeakoski spielt, sondern in Helsinki, weil sie im Vorjahr damit - als sie allerdings gegen Liverpool (?) im Europapokal dort spielten - gute Erfahrungen gemacht haben. Haka entschied sich dann aber, auch aufgrund des absehbar deutlich geringeren Interesses gegen uns, vom Umzug Abstand zu nehmen. Insofern schließt sich jetzt mit Oly Helsinki dieser Kreis...

    Das täuscht, also in Deiner Erinnerung, da Haka damals als amtierender Meister gegen den UEFA-Cup-Sieger Liverpool FC (das 5-4 in Dortmund gegen Alaves) deutlich in der CL-Quali 01/02 rausgeflogen ist (also in der Runde bevor es gegen uns im UEFA-Cup weiterging). Spielort müßte ich nachschauen, kann aber Oly52 gewesen sein...



    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Zumal Schneider ja aktuell noch verletzt ist. Gelten eventuell für die Playoff-Runde andere Spielermelderegeln, bzw. handelt es sich hier nur um eine vorläufige Liste, die beim Erreichen des Wettbewerbs verändert werden kann?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mit etwas Abstand und Sackenlassen verstehe ich das jetzt so:

    - Spiel am Donnerstag

    - max 25 gemeldete Spieler am letzten Freitag, 13.08.

    - (max 2 Spieler dürfen bis Mittwoch nachgemeldet, bzw ausgetauscht werden, keine Aufweichung nachfolgender Regel)

    - davon 17 ohne zusätzliche Bedingungen, 8 mit Bedingung. Von den 8 müssen mindestens 4 im Verein ausgebildet sein, der Rest (also maximal 4) zumindest im Verband (DFB). Erfüllen nicht genug Spieler die Bedingung, bleiben die entsprechenden Plätze im 25er Kader frei.


    = Die beiden auf der Liste stehenden Dehl und nochverletzte Schneider nehmen keinem die Plätze weg, weil schlicht keiner da ist, dem sie, laut Anforderung den Platz wegnehmen können.


    Zur Gruppenphase kann komplett neu gemeldet werden. Der Kader dann hätte mit kleineren Veränderungen aber Bestand bis ins Finale

  • Das hört sich doch schon mal gut an - bis ins finale... 💪

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: