Europa Conference League

  • ich dachte bei der krüden ANTI Mischung das es was gegen Frauenparkplätze ist. Oder gegen monogame Beziehungen...


    Nee, wird keen Kindergeburtstag. Aber man muss sich nun ooch nicht dit Seepferdchen weglassen weil im Amazonas Krokodile schwimmen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Es wär ja pralle, wenn der EISERNE TransEuropaExpress dann Berlin-Rotterdam durchdonnert (mit kurzem Halt im Harz)...


    Auf dass die beste Unterstützung von den Rängen für uns möglich ist!

  • Mal ernsthaft: Könnte man nach Rotterdam Kinder mitnehmen? Frage, weil der Termin in die Schulferien fällt und alles anderen nicht passen.


    Hatte auch vor den hier gezeigten Bildern von den Rotterdam-Hools gehört, weiß aber nichts genaues.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Mal ernsthaft: Könnte man nach Rotterdam Kinder mitnehmen? Frage, weil der Termin in die Schulferien fällt und alles anderen nicht passen.


    Hatte auch vor den hier gezeigten Bildern von den Rotterdam-Hools gehört, weiß aber nichts genaues.

    Das mit den Kindern würde ich lassen, ganz ernsthaft! Rotterdam, so wurde es mir bestätigt von jemandem der da schon vor Ort war, ist ein ganz heißes Pflaster. Unser Holländer (den Haag) wird das sicher noch konkreter beantworten können. Und ich habe da so meine Zweifel, ob überhaupt Gästetickets für dieses Spiel verkauft werden und das unabhängig von corona! Und sich da vor Ort mit tix versorgen und unter die Einheimischen setzen halte ich auch für keine gute Idee! Kannste vielleicht in Prag machen, aber da? Na ja.

  • Also ich weiß nicht - panisches heraufbeschwören einer Gefahr für Leib und Leben und der Polizei auch noch ohne not nahe zu legen, gästefans gleich ganz zu verbieten, nein.

    Feyenoord hat ja nun regelmäßig europäisch gespielt, und ich kann mich nicht erinnern, dass es dort zu ekzessen gekommen wäre. Ich sehe da keine Belege, die solche heraufbeschwörungen rechtfertigen...

    Ich denke, ein bisschen Vorsicht kann nicht schaden, aber anstatt auf Kinder würde ich eher auf zu deutliche union Farben verzichten.

    Es mag in Rotterdam einen kritischen harten Kern geben, aber doch keine grundsätzliche von allen dort ausgehende Gefahr.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • An den einen oder anderen Exzess kann ich mich schon erinnern. Auch gibt's (wohlgemerkt Überwachungs-)Videos auf YouTube wie Feyenoord Hools Kneipen stürmen. Also ganz ohne ist es wohl nicht. Aber die Buchsen voll haben würde ich deshalb auch nicht direkt. Das ist wie überall halt der bekloppte Hool-Kreis (und der ist eben bisschen extremer als woanders), die normalen Fans ticken da sicher anders.

    Also sofern es Gästekarten gibt seh ich da keinen Grund auf Kinder zu verzichten. In den Heimblock würd ich die aber nicht unbedingt schleifen. Liegt jedem in seiner Verantwortung, ich hätte da jedenfalls keine Lust drauf mir über sowas Gedanken machen zu müssen.

  • An den einen oder anderen Exzess kann ich mich schon erinnern. Auch gibt's (wohlgemerkt Überwachungs-)Videos auf YouTube wie Feyenoord Hools Kneipen stürmen. Also ganz ohne ist es wohl nicht. Aber die Buchsen voll haben würde ich deshalb auch nicht direkt. Das ist wie überall halt der bekloppte Hool-Kreis (und der ist eben bisschen extremer als woanders), die normalen Fans ticken da sicher anders.

    Also sofern es Gästekarten gibt seh ich da keinen Grund auf Kinder zu verzichten. In den Heimblock würd ich die aber nicht unbedingt schleifen. Liegt jedem in seiner Verantwortung, ich hätte da jedenfalls keine Lust drauf mir über sowas Gedanken machen zu müssen.

    Du hast auch keine Kinder, die Dir seit Mai in den Ohren liegen wegen ins Ausland fahren. Die eine wegen dem Spiel und die andere wegen der Städtereise.😉

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Mal ernsthaft: Könnte man nach Rotterdam Kinder mitnehmen? Frage, weil der Termin in die Schulferien fällt und alles anderen nicht passen.


    Hatte auch vor den hier gezeigten Bildern von den Rotterdam-Hools gehört, weiß aber nichts genaues.

    Ich verstehe deine Frage - hat was mit Verantwortung zu tun und letztlich sollte JEDER Unioner auch etwas Sorgfalt sich selbst gegenüber üben dürfen.

    Nein, Feyenoord ist nicht Kuschelheim, kein Waldorfnamenstanzkurs. Aber in Rotterdam werden ooch nicht reihenweise alle Gästefans gemeuchelt, gevierteilt und gekreuzigt. Jedenfalls nicht in höherer Anzahl als bei brisanten Ansetzungen in Belgrad, in Istanbul, in Casablanca oder anderswo. Es hat IMMER mit ein wenig Umsichtigkeit UND Glück zu tun. Du kannst gerade away als kleine Gruppe oder individualreisender Fan in die falsche Kneipe, den falschen Zug oder Gasse geraten. Du kannst auch mitten in der City gemütlich sitzen und es ist der Laden den sich Hools als Ziel ausgesucht haben. Genau diese Leute, die nicht n Fight vs Gleichgeinnte sondern n billiges Momentum, ggf auch gegen Kids, Girls, Senioren anpeilen sind - nicht nur ein Fussball - Problem. Bei manchen Clubs gibt es ggf eine höhere Idiotendichte als bei anderen Vereinen.

    Aber: wieviel Vorurteile haben wir schon erfahren. Die Osthools, die Unionnazis, die Zonenschläger, Säufer, Rowdys....

    Generell einen Club, Gegner, Land oder Kultur zu stigmatisieren ist bescheuert. Es gibt in Rotterdam krass gute Stimmung, einen Heimsupport der besseren Art und eben ein "Gefahren"potential das deutlich höher als in Sandhausen oder Kiel ist.

    Wir sollten eben nur nicht naiv durch die Welt wandern. Siehe Stockholm wowir erste "internatio ale" Erfahrung sammeln durften und uns in vielerlei Hinsicht blamiert haben.


    Zurück zur Eingangsfrage: ich würde 'Kids" mitnehmen, aber kein Familienausflug wie nach Burghausen einplanen. Na ja, Kruse is schuld.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Also ich weiß nicht - panisches heraufbeschwören einer Gefahr für Leib und Leben und der Polizei auch noch ohne not nahe zu legen, gästefans gleich ganz zu verbieten, nein.

    Feyenoord hat ja nun regelmäßig europäisch gespielt, und ich kann mich nicht erinnern, dass es dort zu ekzessen gekommen wäre. Ich sehe da keine Belege, die solche heraufbeschwörungen rechtfertigen...

    Ich denke, ein bisschen Vorsicht kann nicht schaden, aber anstatt auf Kinder würde ich eher auf zu deutliche union Farben verzichten.

    Es mag in Rotterdam einen kritischen harten Kern geben, aber doch keine grundsätzliche von allen dort ausgehende Gefahr.

    Ist nur meine Sicht auf die Frage des User Illdre . Und das mein Post dazu beiträgt, das die Polizei oder die uefa dieses Spiel eventuell zu einem hochrisikiospiel erklärt, ist dann doch zuviel der Ehre 8o

    Natürlich werden dort keine kleinen Kinder zum Frühstück verspeist, aber es ist nun mal Fakt, daß Feyenoord einen größeren asifaktor hat als vielleicht andere Vereine. Und von schiss in der Buchse habe ich auch nix geschrieben. Ging mir nur darum, daß jeder mehr Achtsamkeit walten lässt als anderswo und man damit schon mit sich genug zu tun hat. Obs da die Kids dabei braucht? Ich sage eher nein!

  • An den einen oder anderen Exzess kann ich mich schon erinnern. Auch gibt's (wohlgemerkt Überwachungs-)Videos auf YouTube wie Feyenoord Hools Kneipen stürmen. Also ganz ohne ist es wohl nicht. Aber die Buchsen voll haben würde ich deshalb auch nicht direkt. Das ist wie überall halt der bekloppte Hool-Kreis (und der ist eben bisschen extremer als woanders), die normalen Fans ticken da sicher anders.

    Also sofern es Gästekarten gibt seh ich da keinen Grund auf Kinder zu verzichten. In den Heimblock würd ich die aber nicht unbedingt schleifen. Liegt jedem in seiner Verantwortung, ich hätte da jedenfalls keine Lust drauf mir über sowas Gedanken machen zu müssen.

    Du hast auch keine Kinder, die Dir seit Mai in den Ohren liegen wegen ins Ausland fahren. Die eine wegen dem Spiel und die andere wegen der Städtereise.😉

    Wie gesagt: sollte es Away-Karten geben seh ich darin kein Problem. Der unionwolf hat es gut zusammengefasst. Gibt halt paar Idioten dort, fertig. Gibt's keine Away-Karten würde ich's sein lassen.

  • Reklame:
  • Wir haben sie mal vor einigen Jahren in Amsterdam als Auswärtsmob erlebt. Wir (Family mit Mann und Kind) kamen auf dem Rückweg auch in Kontakt mit Rotterdam-Fans. War sehr entspannt. Waren jetzt aber auch keine offensichtlichen Krawallbrüder. Die Polizei hatte damals auch alles weitesgehend im Griff.

  • Kinners!
    Erstens: ES ist ein „ganz normales“ Auswärts-UECONF-L-Gruppenspiel von drei (oder sechs) insgesamt. Da geht’s auch noch nicht um Leib und Leben. Ein knapp 3-Mio nettes Zubrot abzüglich Kosten. Vielleicht irgendwann um Platz 2, 3 oder eben 4. Nix schlimmet. Im Gegenteil! Es ist schon die KÜR, macht uns sportlich international wahrnehmbar, bekannter und hoffentlich attraktiver für zB hoffnungsvolle, gern auch jüngere Talente. Markenzeichen, Markenkern, ggf. Alleinstellungsmerkmale/ unique selling point, USP …

    Zweitens: De Kuip ist ein sehr geiles Stadion mit grundsätzlich positiv zu bewertender Fanszene. In unserem Sinne. Rivalität gibt’s jedenfalls keine (mit uns), eher das Gegenteil. Da muss auch nichts mit gefühlter Rivalität oder Gefahr oder aus alten YouTube-Klamotten heraufbeschworen werden. Da ist nichts! Völliger Nonsens. Kat.C/D und eine Handvoll szenebekannte stress maker gibt’s leider überall und es liegt natürlich an uns allen, sich von den Tendenzen der 80er zunehmend deutlich abzugrenzen. Gern mit Gefährderansprache. Es ist ein Spaß und eine Freude, (vorbehaltlich und trotz lokaler Autoritäten) Spiele und Stadien wie dieses besuchen, unser Team dort auch mit etwa schulpflichtigen Junioren in ihrer Ferienzeit unterstützen zu dürfen. Davon werden wir noch lange reden und zehren. Es liegt an uns, dieses wie andere Fußballfeste zu unserem zu machen.

    Drittens:

    Wir sollten uns bitte nirgendwo wieder so blamieren wie bei den geschmolzenen Sicherungen in dieser Turnhalle von Stockholm. Wo es um die goldene Ananas und weniger als nichts ging. Was damals zu unserem Glück weit unterhalb des europäischen Wahrnehmungshorizonts lag.


    Hier liegen deutlich mehr Augen drauf! Ja. Wir haben etwas zu verteidigen. Unsere Vorstellung von purer, positiver Fußballkultur. Inklusive Reisefreiheit etc., Fußballfans sind keine Verbrecher! In die ganze Welt hinaus, dem Morgengrauen entgegen. Dafür leben und lieben wir unseren Club und sind stolz auf ihn. Das ist unsere Aufgabe. Und im Ortsteil Feyenoord (oder Vršovice oder egal wo!) nicht anders, eher ähnlich.
    Bitte! Genau so!

  • Reklame: