Europa Conference League

  • Das kannst Du so glauben oder finden und natürlich Meinungen pflegen. Aber es ist leider Geschwätz vom Stammtisch. Die UEFA als auch DFL oder DFB sind nie Veranstalter-, die richten nur den äußeren Rahmen. Sie sind Ausrichter eines nationalen oder internationalen Wettbewerbs und bestimmen ggf. ÜBERGRIFFIGE Regeln, die ein Verband oder eine Liga nun mal braucht. Das Ticketing und die ganzen lokalen Regeln und Gesetze, denen ein Veranstalter nun mal am konkreten Ort unterworfen ist. das könnte die UEFA je Match gar nicht stemmen. Das ginge höchstens mit einer EM mit anzahlmäßig begrenzten Orten/ Austragungsländern wie im Sommer geschehen, aber nicht mit mehr als 100 Clubs, Stadien in xx Ländern und dann noch alles gleichzeitig.



    Im Übrigen gibt es seit 16:00 Tix im ticketportal.cz für dieses Spiel und ich komme sogar drauf. Was mich derzeit am Kauf behindert ist im Augenblick die noch fehlende Priority = DK/Edenka-Mitgliedskartenbesitz, weil die kommen zuerst dran. Hätte ich eine solche, wäre ich schon drin.


    Und nicht meine IP-Adresse. IP-Adressbereiche kann man sperren aber auch mit geborgten IPs Geo-Spoofing vorgaukeln. Die Mühe wird sich das Ticketportal eher nicht machen. Du würdest u.U. alle Deutschen oder die ganze Welt außer Praha vom Ticketkauf dort ausschließen. Das macht logistisch und wirtschaftlich gar keinen Sinn. Eventim/ Lippi hat es übrigens auch nicht getan.

    „OK, wir machen das mit den Fahnen.“ Dirk Zingler

    Einmal editiert, zuletzt von zille ()

  • Wann muss denn jetzt der Kader benannt werden?

    Auf der UEFA- Seite sehe ich immer noch Ingvartsen in unserem Kader.

    Der Kader für die ECL Endrunde (Gruppenphase++) musste laut UEFA Reglement schon am 02.09. der UEFA übermittelt werden.

    EL genauso. Deswegen kann der vom Kicker beschriebene Kader von Eintr Frankfurt schon stimmen.


    Im Reglement steht aber nicht, dass die UEFA ihrerseits den Kader auch sofort veröffentlichen muss.

    Ingvartsen wird ganz sicher auf der Liste fehlen. Er ist ja schon vor dem 0209. gewechselt (30.08.).

  • Die Begründung bzw. Stütze auf DIE UEFA-Entscheidung ist juristisch schon mal dünnet Eis, falls diese wegfällt oder überhaupt noch gilt.


    Was natürlich nichts nützt, wenn eine andere Regel aus der Stadionordnung, der örtlichen Leitung o.ä. die UEFA ersetzt und/oder
    ... der Zutritt aus irgendeinem anderen Grund verweigert wird.

  • Momentan steht aber noch auf der Slavia-Seite, dass ein Deutscher Pass/Ausweis eine Hürde sein kann. Kann passieren, dir wird vor Ort beim Einlass das Ticket ersatzlos abgenommen. Ich denke, morgen um die Zeit sind wir alle schlauer.

  • Reklame:
  • Laut deiner Logik gibt es dann auch keine 10%-Gäste-Regelung. Auch wenn es in der Lizenzierung steht, Ausrichter ist ja Union bei unseren Heimspielen. D.H. wenn Union sagt wir machen den Gästebereich nur für 500 Leute, dann isses so.

    Und wenn Pyro abgefackelt wird müssen wir auch keine Strafe mehr bezahlen, ist ja unsere Veranstaltung, was will der DFB da überhaupt.


    Denk doch Mal weiter was deine Logik noch alles bedeuten würde und wieso die ganzen Vereine dagegen dann noch nicht Sturm gelaufen sind. Es ist ein Wettbewerb der UEFA, natürlich geben die die Regeln vor, die die Vereine dann umzusetzen haben. Wenn der Verein das nicht tut wird er vom Wettbewerb ausgeschlossen, Ende der Geschichte.

  • Reklame:
  • Im Übrigen gibt es seit 16:00 Tix im ticketportal.cz für dieses Spiel und ich komme sogar drauf. Was mich derzeit am Kauf behindert ist im Augenblick die noch fehlende Priority = DK/Edenka-Mitgliedskartenbesitz, weil die kommen zuerst dran. Hätte ich eine solche, wäre ich schon drin.


    Und nicht meine IP-Adresse. IP-Adressbereiche kann man sperren aber auch mit geborgten IPs Geo-Spoofing vorgaukeln. Die Mühe wird sich das Ticketportal eher nicht machen. Du würdest u.U. alle Deutschen oder die ganze Welt außer Praha vom Ticketkauf dort ausschließen. Das macht logistisch und wirtschaftlich gar keinen Sinn.

    Momentan steht aber noch auf der Slavia-Seite, dass ein Deutscher Pass/Ausweis eine Hürde sein kann. Kann passieren, dir wird vor Ort beim Einlass das Ticket ersatzlos abgenommen. Ich denke, morgen um die Zeit sind wir alle schlauer.

    Es ist zu befürchten, dass die UEFA bewusst die Mittwoch-Länderspiele abwartet, für die der inhaltlich unsinnige away supporters ban nach meinem Ermessen sinngemäß auch immer noch gilt. Das "epidemische Verbot" hätte die UEFA auch nach den CL/UE/CONF-Auslosungen in spätestens letzter Woche schon kippen können, ohne das Gesicht völlig zu verlieren. Gesichtsverlust bei Fans wird aber da nicht mehr gezählt. Wir warten da ja nicht ganz allein drauf, sondern ganz grob geschätzte zigzehn- oder auch > hunderttausend away supporters.

    Nein. Das steht da so nicht. Es geht konkret um fanoušci hostujícího týmu, also sinngemäß Fans des besuchenden, (gastnehmenden) Teams. So steht das da in grober Übersetzung: "Im Zusammenhang mit Reisebeschränkungen und der Minimierung von Covid-19-Ausbruchsrisiken ist der Ticketverkauf an Fans der Gastmannschaft für dieses Spiel aufgrund einer UEFA-Entscheidung nicht gestattet. Sollte ein Fan der Gastmannschaft ein Ticket für das Spiel kaufen, wird diese Person nicht ins Stadion zugelassen und hat Anspruch auf eine Rückerstattung."


    Das ist die viel zitierte UEFA-Regel "away supporters ban" aus Juni 2021. Auf Twitter gibt es inzwischen von der FSE gestreute Gerüchte "to lift the ban from next week", das lohnt aber nicht zu verlinken, bevor die PR der UEFA das Wichtige mitzuteilen oder zu bestätigen wichtig findet.


    Irgendein dt. Ausweis ist allein kein brauchbarer Grund, höchstens ein Indiz um irgendwas mit Stadionzugang zu beschränken, es sei denn, jemand erfindet eine unsinnige juristische Regel oder lokale, ordnungspolizeiliche Maßnahme, was ja auch schon vorgekommen ist. Es gibt aber wohl einige zehntausend Deutsche in Tschechien, die dort gem. EU-Niederlassungsfreiheit wohnen und/oder arbeiten. Manche von denen gehen sogar zu lokalen Veranstaltungen wie Fußball, sind vielleicht sogar DK-Inhaber oder Mitglieder bei Slavia oder irgendwas, und kaufen sogar online-Tickets, ohne dass man gleich die Staatsbürgerschaft, Muttersprache oder die top-Level-Domain seiner Mailadresse wechseln müsste. Aber natürlich brauchen auch eskalierende Theorien mit noch irrsinnigeren Verboten als ohnehin vorhanden irgendeine Nahrung.

  • Sollte es wirklich keine Gästekarten geben, dann könnten wir doch unsere Party vor das Stadion in Prag verlegen. Wenn die Verantwortlichen uns nicht drin haben wollen, sollten wir aber trotzdem versuchen unsere Götter zu unterstützen. Ich würde auch ohne Ticketfahren und könnte bis zu 5 Leute mitnehmen.

  • Wenn die UEFA nicht veröffentlichen muss, dann könnte doch wenigstens unser Verein zeitnah vermelden, wen er nominiert hat.

    Oder bin ich er einzige den es interessiert, welche Spieler unsere Farben in der ECL vertreten dürfen?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Klingt ein bissel wie basta. Du hast NATÜRLICH ein bisschen Recht.

    Und trotzdem ist der Home Club bei jeglichen club competitions bis min. zu irgendeiner (Achtel- oder Meisterschafts- oder ...)Finalrunde IMMER der Veranstalter.

    Solange es kein anderer macht, bestellt er das oder sein Stadion, bestimmt u.a. die Verkaufsregeln, kalkuliert Preise, besorgt und/oder akkreditiert Personal für alles Mögliche, trägt die Veranstalterrisiken, Versicherung, Nebenkosten und vereinnahmt die Zuschauereinnahmen, er bestellt Ordnungskräfte und Gastro, besorgt das Gesundheitskonzept und er und/oder die lokalen Behörden bestimmen letztlich immer, ob und wie es konkret geht, natürlich auf Basis der UEFA oder DFL oder DFB competition rules.


    Der Veranstalter steht auch auf jeder deiner Eintrittskarten. Immer. Nein, das ist nicht das DFL- oder DFB oder UEFA-Logo.


  • Im Übrigen gibt es seit 16:00 Tix im ticketportal.cz für dieses Spiel und ich komme sogar drauf. Was mich derzeit am Kauf behindert ist im Augenblick die noch fehlende Priority = DK/Edenka-Mitgliedskartenbesitz, weil die kommen zuerst dran. Hätte ich eine solche, wäre ich schon drin.


    Epic fail - ich hab zwar jetzt die EDENka Karte (bin ich jetzt Slavia Mitglied?) - aber trotzdem fehlt um an die Buchung auf ticketportal.cz zu kommen die Verifikationsnummer .... :(

  • Reklame: