Europa Conference League

  • Ich hatte verstanden, nein, allerdings bin ich die unzuverlässigste Quelle und fahre nächsten Donnerstag nur mit PCR-Test und Ticket los... An der Grenze werde ich dann erschossen. Bin der Tote an der Grenze mit dem deutschen Kennzeichen... Daran bin ich einfach zu erkennen.

    Wenn ditt so kommt nehme ick Dein Ticket, sollte ick morgen kenns ergattern können. Ist doch okay? Und ditt Jeld lege ich Dir ins Auto, will nicht schuldig bleiben.

    Das nenn ich fair... Würdest mir helfen wenn du mich noch in den Straßengraben trittst... Ist aber kein Muss :D

  • Reicht mir jetzt also ein 24h Test oder muss ich den PCR machen? Sorry,aber trotz des ganzen lesens in der Thematik bin ick da jetzt nich schlauer! Danke vorab für die Antworten!

    Du musst PCR haben am Stadion.


    Ich mach einen Dienstag wenn ich nen Ticket hab.

  • Reklame:
  • Wenn ditt so kommt nehme ick Dein Ticket, sollte ick morgen kenns ergattern können. Ist doch okay? Und ditt Jeld lege ich Dir ins Auto, will nicht schuldig bleiben.

    Das nenn ich fair... Würdest mir helfen wenn du mich noch in den Straßengraben trittst... Ist aber kein Muss :D

    Mach ick wennde möchtest, leg dir och ne decke drüber, nicht das dir noch ne erkältung holst;)

  • Reicht mir jetzt also ein 24h Test oder muss ich den PCR machen? Sorry,aber trotz des ganzen lesens in der Thematik bin ick da jetzt nich schlauer! Danke vorab für die Antworten!

    https://www.fc-union-berlin.de…stickets-fuer-Prag-2640m/

    fürs stadion selbst gilt:


    "Im Sinobo Stadion sind ausschließlich Besucher zugelassen, die einen digitalen Impfnachweis oder einen negativen Corona-Test (PCR-Test, nicht älter als 72 h bei Veranstaltungsende) mit QR-Code vorlegen können. Besucher ohne einen dieser Nachweise werden am Stadion abgewiesen."

  • Hatten nicht einige, u. a. DZ, schon vor einiger Zeit geunkt, immer, wenn Union international spielen könnte/kann, passieren historische Katastrophen...

    Q. E. D.:opi:

    WWEL

  • Tschechische Botschaft! :schal:


    Einreisebestimmungen für Reisen aus Deutschland nach Tschechien | Botschaft der Tschechischen Republik in Berlin (mzv.cz)


    "Deutschland ist für Tschechien ein Land mit hohem Infektionsrisiko (rote Kategorie). Der kleine Grenzverkehr bis 24 Stunden bleibt unberührt, d. h. für Reisen unter 24 Stunden wird keine Einreiseanmeldung sowie kein Impf-, Test- oder Genesenennachweis erforderlich."

    "...um Ihnen mitzuteilen, dass Ihrer erfolgreichen Ein - und Ausreise nunmehr nichts im Wege steht!":D

  • Reklame:
  • Kann nicht jemand mal ein Probegrenzübertritt unter 24 Stunden veranstalten und dann exklusiv berichten :)

    Also ich hab jetzt Mal jmd (auch weil ich selbst nicht mehr durchblicke bei dem ganzen schwammigen Gelaber vom AA) im grenznahen Gebiet gefragt. Derjenige war Sonntag erst tanken und Kippen holen. Kein Test und kein Einreiseformular von Nöten. Allerdings weiß er nicht genau ob man den Tank- und Kippentourismus nicht sowieso von den Regelungen ausschließt, weil das bei den Meisten auf tanken, Kippen holen, Essen beschränkt und somit alles in 2-3h allerhöchstens erledigt ist. Also rein, raus, fertig funktioniert. Manch Ehemann kennt das vom Geburtstag.:D


    Also laut seinem Stand ist es bei Reisen unter 24h nicht von Nöten PCR Test vorzulegen und das Einreiseformular auszufüllen.


    Der fährt Samstag noch Mal rüber und fragt dann auch an der Tanke sicherheitshalber noch Mal nach. Also Sonntag setz ich noch Mal seinen aktuellen Stand hier rein.


    Aber: den PCR Test braucht man als Ungeimpfter ja sowieso um in's Stadion zu kommen. Also geht es im Prinzip nur um das Einreiseformular.

  • Nur mal so, ich musste in den 2000er Jahre mal am Grenzübertritt zu den Tschechen über ne Seuchenmatte, die meine Schuhe fast runinert hattten, gehen, um reinzukommen.

    Haben die Tschechen diese Matten etwa nicht mehr? :/

    WWEL

  • Selbst wenn: die Grenzen sind offen. Richtige Kontrollen gibt's sowieso nicht mehr, außer man setzt den Status auf Grenze komplett dicht und nur noch mit driftigen Grund Einreiseerlaubnis. Ansonsten gibt's da nur Stichkontrollen.

  • veritas ,denke mehr wie ein paar Stichproben im Zug oder Auto an Grenze wird es nicht geben, vielleicht jeder 100.:nixweiss:

    Wenn überhaupt. Der Zoll ist eher auf Ausreise aus, gerade wegen den Drogenproblemen. Oder schauen schon was du auf dem Markt/an der Tanke so treibst. Da binden die sich den Corona-Schnickschnack sicher nicht noch an's Bein. Aber sicher ist eben sicher. Und wenn ich schon Leute da unten hab von früher kann man sie auch noch Mal fragen. Hatte ich nur bisher nicht, weil noch Zeit war und die Regeln ja durchaus noch Mal geändert werden könnten.

  • Reklame:
  • Eisern Unioner/Unionerinen

    keine offenen Getränke während der Fahrt

    Pro Person 43 €
    zu den Auswärtsspielen von Union Berlin werden wieder von mir Busse organisiert. Zur ersten Fahrt geht es am 16.9.21 nach Prag zum Spiel gegen
    Slavia Prag. Bernau abfahrt 11:00 Uhr Alexanderplatz gegen über von Park inn 11:45 Uhr
    Abfahrt in Prag nach den spiel
    wir Fahren ca,5 bis 6 stunden
    Wie melde ich mich an
    Name Vorname Abfahrt Ort
    Karten an zahl
    Bitte unter der E-Mail anmalen : union-auswaerts@gmx.de

    keine offenen Getränke während der Fahrt

    HIER EIN PAAR HINWEISE UND INFORMATIONEN:

    Bitte informiert euch selbst über die Einreisbestimmungen nach Tschechien. Gerne stell ich euch einen link zur Verfügung. In dem von mir organisierten
    Bus ist die 2G Regel, also geimpft oder genesen. Damit kann ich den Bus optimieren Das ist in all unserem Interesse. Auch ist in Prag im Stadion die 2G Regel Aktiv. Bitte haltet euch auch daran. Hierfür kann von mir keine Verantwortung übernommen werden. Ihr ist der Link zu der : Einreiseformular für Tschechien richtig ausfüllen

    https://www.stuttgarter-nachri…Uzkz3sO9DzEwBaD969x6jLAMU
    wir Brauchen max 45 Leute wer 50 wer besser
    Eiserne Grüße Adrian

    ich bin seit 1996 da wahr ich das erste mall bei FCU und seit 05/2012 Mitglied und seit 2013 bin ich alle Spiele Heim und Auswärtsspiele und Testspiele oder Hallen Turnier da bei und seit 7 Jahre Verkauf ich die Stadion Hefte und vor spiel beginn auf der Gegengrade dann wenn das spiel anfangt im Gansen Stadion


    Und mein Gansen Leben Dreht sich um union dann kommen meine Familie dann Freunde union ist mir wichtiger als andere sagen für union wurde ich auch mein Gansens Geld geben :tor::tor::tor:

  • Also ich hab jetzt Mal jmd (auch weil ich selbst nicht mehr durchblicke bei dem ganzen schwammigen Gelaber vom AA) im grenznahen Gebiet gefragt. Derjenige war Sonntag erst tanken und Kippen holen. Kein Test und kein Einreiseformular von Nöten. Allerdings weiß er nicht genau ob man den Tank- und Kippentourismus nicht sowieso von den Regelungen ausschließt, weil das bei den Meisten auf tanken, Kippen holen, Essen beschränkt und somit alles in 2-3h allerhöchstens erledigt ist. Also rein, raus, fertig funktioniert. Manch Ehemann kennt das vom Geburtstag.:D

    Nur mal so, ich musste in den 2000er Jahre mal am Grenzübertritt zu den Tschechen über ne Seuchenmatte, die meine Schuhe fast runinert hattten, gehen, um reinzukommen.

    Haben die Tschechen diese Matten etwa nicht mehr? :/

    WWEL

    Schon, da musste diesmal aber mit Nischel und Visage drüber robben….:D

  • Reklame: